
Gibt halt nicht wirkliche Antworten auf die Frage, warum die sog. "regionalen Investoren" immer nur dann unter einem Stein hervorkriechen, wenn plötzlich ein externer Investor auftaucht und sie von ihren bisher so günstigen Pfründen vertreiben könnte.Lautern-Fahne hat geschrieben:Warum sollte die regionale Gruppe ein Interview mit der Webseite führen, auf der Ihre härtesten und fanatischsten Gegner sitzen? Jede Info wäre gegen sie verwendet worden, hätte Gegenfragen provoziert und wäre verdreht worden. Es gab hier nix zu gewinnen. Ziel ist es, den AR zu besetzen und das Angebot durchzudrücken- weitere Infos hier hätten nur zu zusätzlichem Druck geführt. Ich glaube Thomas ist froh, wenn er nicht alla Facebook Klagen/Druck bekommt, gegen Fakenews vorzugehen.
Der Artikel der Blöd, auf den du verlinkst, ist doch auch nach dem Interview von Wilhelm erschienen und natürlich spielt das Interview von Wilhelm beim SWR eine Rolle.Ke07111978 hat geschrieben:https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... .bild.htmlRolfson hat geschrieben:Welcher Umgang denn?
z.B. dieser hier. Das war zwei Wochen bevor sich der Investor das erste mal überhaupt öffentlich geäußert hat. Genau gesagt am 23.6.2020 Und das ging dann permanent so weiter. Willst Du das jetzt gutheißen?
Das Interview von Wilhelm ist doch völlig irrelevant in der Causa. Der hat überhaupt nichts, keinen Ton gesagt, was auch nur irgendeinen Rückschluss auf den Investor zugelassen hätte. ...
Ich bitte dich. Du kannst doch ein Schweigen von irgendeiner Seite nicht als Fake News deklarieren. Und selbst Schweigen bedeutet nicht gleichzeitig, dass irgendeine Seite, die was behauptet, damit recht hat?? Ganz ehrlich: Wo fängt man da an? Wo hört man auf, soviel wie jeden Tag irgendwo was geschrieben wird?Seit1969 hat geschrieben:@DerRealist
Ich will dir nicht zu nahe treten, aber mein Post bezog sich auf relavante oder aussagekräftige Beiträge und Interviews zu dem Thema was die RI wirklich wollen. Die können nur aus diesem Kreis selbst kommen.
Allerdings, wenn du dazugehörst, Thomas wartet und das Forum sicherlich auch.
Vielleicht hätte ich hinter Schweigen auch noch das Wort -GLEICHZEITIG- vor Bild und RP schreiben sollen....DerRealist hat geschrieben:Ich bitte dich. Du kannst doch ein Schweigen von irgendeiner Seite nicht als Fake News deklarieren. Und selbst Schweigen bedeutet nicht gleichzeitig, dass irgendeine Seite, die was behauptet, damit recht hat?? Ganz ehrlich: Wo fängt man da an? Wo hört man auf, soviel wie jeden Tag irgendwo was geschrieben wird?Seit1969 hat geschrieben:@DerRealist
Ich will dir nicht zu nahe treten, aber mein Post bezog sich auf relavante oder aussagekräftige Beiträge und Interviews zu dem Thema was die RI wirklich wollen. Die können nur aus diesem Kreis selbst kommen.
Allerdings, wenn du dazugehörst, Thomas wartet und das Forum sicherlich auch.
Widerspricht man der Bild, heißt es, warum geht man darauf überhaupt ein. Widerspricht man ihr nicht, werden irgendwelche Artikel für bare Münze genommen.
Ich finde schon grenzwertig, dass ein involviertes AR-Mitglied via Twitter ständig Fans irgendwelche Antworten gibt. Der darf natürlich tun was er will, nur in dem sensiblen Prozess finde ich dieses Verschwimmen von Grenzen absolut unangebracht. Es ist schön, wenn es so nahbar ist. Nur bringt das überhaupt nichts, wenn Internas sowieso nicht nach außen kommen dürfen und deshalb alles im Graubereich herumschwimmt und man sich außerhalb des internen Kreises (Verantwortliche) mit irgendwelchen hingeworfenen Brocken sich ne große Nummer zusammenbastelt.
Tja, beim heutigen durchkommerzialisiertem Fußball... kann man sich bei diesen dubiosen regionalen "Investoren" (die immer nur dann aus dem Schatten krichen, wenn ein fremder Platzhirsch auf der Lichtung erscheint) darauf einrichten, auch weiterhin der größte Namen in der dritten Liga zu bleiben - denn nach aktuell bekanntem Stand geben die gerade soviel, dass der FCK nicht sofort pleite und raus ist. Aber dann halt ein Jahr später.Malvoy hat geschrieben:Man hat sich also für die Regionalen und ein Weiteres Klein-Klein entschieden. Wirklich schade. Ich hoffe dann mal dass bei der nächsten Insolvenz im nächsten Jahr wieder ein Großinvestor zumindest mit im Rennen ist.
Weder das eine noch das andere ist bisher durchgesickert?! Vielleicht lehnen die Alt-Gläubiger den Schuldenschnitt auch ab?!Ostseeteufel hat geschrieben:Zu der PK: so, dann ist es wohl entschiedenen. Die Regionalen kommen und Dubai ist raus.
Ich kann es für mich schwer einordnen. Das Dubai-Invest klingt objektiv besser. Allerdings geht es allerdings nicht in meinen Kopf, dass sich verdiente Größen, wie Merk und Kessler über den Tisch ziehen lassen. Echt schwierig, dass alles einzuordnen. Was leider völlig untergeht aber wohl das Wichtigste ist: der FCK ist rund 90% seiner Schulden los! Das ist definitiv die wichtigste Nachricht!!!
Vielen dank Ken, dass Du diese "PR-Arbeit" mir nochmals ins Gedächtnis rufst. Ich denke, ich werde wohl noch heute die Konsequenzen ziehen und meine Dauerkarte kündigen. Ich kann mich nicht mehr wirklich mit diesem Verein, der doch ein einziger Filz zu sein scheint, nicht mehr wirklich identifizieren. Wie heißt es in einem Sog von Rammstein: Meine Liebe kann ich dir nicht geben.Ke07111978 hat geschrieben:https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... .bild.htmlRolfson hat geschrieben:Welcher Umgang denn?
z.B. dieser hier. Das war zwei Wochen bevor sich der Investor das erste mal überhaupt öffentlich geäußert hat. Genau gesagt am 23.6.2020 Und das ging dann permanent so weiter. Willst Du das jetzt gutheißen?
Das Interview von Wilhelm ist doch völlig irrelevant in der Causa. Der hat überhaupt nichts, keinen Ton gesagt, was auch nur irgendeinen Rückschluss auf den Investor zugelassen hätte.
Solche Artikel wie da oben sind das Problem - und das ist es auch worauf andere Investoren keinen Bock haben. Diese Informationen konnte zu diesem Zeitpunkt nur jemand an die Bild weitergegeben haben, der das Angebot kannte. Und Wilhelm oder der Investor selbst waren es mit Sicherheit nicht.
Egal wie gut oder schlecht das Angebot ist. Egal wie dubios oder seriös eine Investor ist. Egal welches Mitsprache er will. Dieser Umgang geht nicht und das kritisiere ich. Und woher diese Informationen stammen, die dann "gespielt" wurden, darüber gibt es bei mir und vielen anderen keine zwei Meinungen. Und das ist und war nicht zum Vorteil des Vereins. Wenn Du mir erklären kannst was daran vorteilhaft ist, dann bin ich ganz Ohr.
Geb dir vollkommen recht. Es wird leider so weitergehen. Ruhe könnte nur einkehren, wenn man dbb mal für 2-3 Wochen in Ferien schicken würde.roterteufel81 hat geschrieben:Na endlich.CrackPitt hat geschrieben:Heute Abend um 17:30 Uhr wird es eine Pressekonferenz geben und wird Live auf dem Youtube Kanal übertragen.
Hoffen wir das Beste für den Betze
Dann ist dieser unsäglich nervige Spekulatius hier zu Ende. Da kommt man seit Wochen mit dem Lesen fast nicht mit, weil sich im Sekundentakt mit riesigen Beiträgen gegenseitig überboten wird.
Echter Informationsgehalt war leider kaum vorhanden in mittlerweile über 4000 Beiträgen.
Nachteil der heutigen Verkündung: Daraufhin wird der nächste Shitstorm über die Annahme von 5Angebot X über dbb hereinbrechen, wie man nur das und das machen konnte...
Meine Hoffnung wäre, dass dann endlich mal etwas Ruhe einkehrt, auch unter den Fans, und man sich wieder auf das Wesentliche: DEN SPORT konzentrieren kann. Aber das wird nur ein Wunschtraum bleiben, leider...
Bei so vielen Beiträgen geht wohl einiges unter bzw. komplett an mir vorbei. Daher wäre meine Frage was es denn mit dieser von dir angesprochenen Brasilanischen Olympiamannschaft auf sich hat? Sorry das ich nach frage, habe da echt nichts mitbekommen.. Wärst du so nett und könntest mir das kurz erklären (oder irgendwer hier im Forum, der das mitbekommen hat) was damit gemeint ist bzw. was es damit auf sich hat??? Vielen dank im voraus!!!Rolfson hat geschrieben:Na ja, manche Informationen scheinen ja von Seiten des Investors (?) selbst durchgesteckt worden zu sein, zumindest liegt der Verdacht nahe. Die Info mit dem Team der Brasilianischen Olympiamannschaft kam doch zuerst vom gleichen Fan, der schon das Statement vom Anwalt des Investors auf Twitter oder FB veröffentlicht hatte, wenn ich mich richtig erinnere. Das legt zumindest die Vermutung nahe, dass bestimmte Fans mit Infos versorgt worden sind, womöglich um das Angebot aus Dubai in einem besseren Licht dastehen zu lassen. Wie sollen denn Fans an solche Informationen gelangen? Vielleicht wollte man auf die Art ja auch „Waffengleichheit“ herstellen, Nothilfe sozusagen aber dann kann man sich hinterher schlecht darüber beschweren, dass Infos durchgesteckt wurden.Ke07111978 hat geschrieben:...
Danach begann aber leider das durchstecken von Informationen über den "Herrn aus Dubai". Und genau der letzte Punkt ist der, der wirklich schädlich war und schädlich ist. Denn das sehen auch andere Investoren und fragen sich: Warum soll ich mir das antun.
Auch absolut korrekt!since93 hat geschrieben:Jetzt warten wir doch erst mal die PK ab. Der FCK muss doch nicht schon jetzt verbal zu Grabe getragen werden.
Puh, Popcorn ist gerade ziemlich ranzig, würde ich nicht essen. Dann doch lieber eine gute Schachtel Mon Gery!GerryTarzan1979 hat geschrieben:So, die Schlagzahl erhöht sich hier.![]()
Normalerweise würde ich mir jetzt ne Tüte Popcorn holen...
Aber gerade heute passt das irgendwie nicht...