
Quelle: https://mobile.twitter.com/joewizh/stat ... 3945579521Leider nein, das ist eine Hinterzimmer-Veranstaltung, ohne die Leute, die etwas davon verstehen, aber ich werde die Ergebnisse erfahren und falls etwas schief läuft, die Mitglieder informieren. Und morgen wird nix entschieden.
Falls sie keins haben werden sie bestimmt auf deins zurückgreifen. Nehme mal an, du hast eins. Weiterer Kommentar überflüssig.Betze_FUX hat geschrieben:Hat eigentlich der FCK auch ein Konzept das er den Investoren vorstellt!? Oder warten wir bis uns etwas serviert wird?
Da steht aber nichts davon dass andere Ratsherren dabei sind. Wenn ich die letzten Seiten verstanden habe ist das auch keine Veranstaltung für Aufsichtsräte oder liege ich da falsch?Betzegeist hat geschrieben:Der Senator hat gestern Abend auch nochmal bestätigt, dass er und Martin Weimer heute nicht anwesend sind.
Quelle: https://mobile.twitter.com/joewizh/stat ... 3945579521Leider nein, das ist eine Hinterzimmer-Veranstaltung, ohne die Leute, die etwas davon verstehen, aber ich werde die Ergebnisse erfahren und falls etwas schief läuft, die Mitglieder informieren. Und morgen wird nix entschieden.
Ich weiß nicht, ob ich lachen oder heulen soll...Jörg W. Wilhelm hat geschrieben:das ist eine Hinterzimmer-Veranstaltung, ohne die Leute, die etwas davon verstehen
Weil 75%+1 plus 25%+1 mehr als 100 ergibt? Dass man seitens des Großinvestors künftig von Kleininvestoren ungestört Kapitalerhöhungen durchführen können will, ist für mich dabei klar und auch einleuchtend. Die Frage ist, was hinter der offenbar unnachgiebig vorgebrachten 25%+1-Sperrminoritätsforderung der "Regionalen" steckt. Die Option, dass sie einen erst nach einem Aufstieg einsteigenden Ankerinvestor in petto haben, wurde hier mehrheitlich verworfen, da dieser dann Anteile zu einem höheren Preis als jetzt erwerben müsste, den beschwerlichsten und kostspieligsten Schritt von Liga 2 in die BL aber noch finanzwirksam vor sich hätte. --- Das wäre aber zumindest ein Motiv dafür gewesen, andere Ankerinvestoren zu blockieren.Ke07111978 hat geschrieben:Letztlich wäre es das beste die beiden Angebote zu kombinieren. Die Bereitschaft dies zu tun habe ich zumindest von der einen Seite laut und deutlich vernommen. In soweit stellt sich die Frage, warum man nicht bereit ist aufeinender zuzugehen.
Und dazu kommt dann noch so ein abfälliger post von Herrn Wilhelm von wegen Hinterzimmerveranstaltung ohne die Leute, die davon etwas verstehen. Er übertrifft sich damit an Unreife und Geschmacklosigkeit!Ke07111978 hat geschrieben:Last not least nochmal die Bitte von Thomas aufgreifend: Diese Spaltung in pro und contra der beiden Angebote, ist genau das, was von geneigter Seite gewünscht und vorangetrieben wird. Das ist einfach unerträglich und schadet letztlich nur dem Verein. Insbesondere das permanente verbreiten von irgendwelchen Gerüchten und offensichtlichen Unwahrheiten, die auch schon mehrfach dementiert wurden. Letztlich wäre es das beste die beiden Angebote zu kombinieren. Die Bereitschaft dies zu tun habe ich zumindest von der einen Seite laut und deutlich vernommen. In soweit stellt sich die Frage, warum man nicht bereit ist aufeinender zuzugehen. Das Wesen einer breit aufgestellten Publikumsgesellschaft mit diversen Säulen oder etwas bodenständiger Investorenklassen / Typen, ist es, dass man sich arrangieren muss. Man muss versuchen einen Konsens zu finden, der den FCK nach vorne bringt. Jemand der dazu nicht in der Lage ist, den will ich nicht als Investor haben. Egal ob er aus Dubai, Kaiserslautern, Homburg oder Bexbach kommt.
Die Frage ist hier gehört er dazu oder nicht!?breisgaubetze hat geschrieben:Und dazu kommt dann noch so ein abfälliger post von Herrn Wilhelm von wegen Hinterzimmerveranstaltung ohne die Leute, die davon etwas verstehen. Er übertrifft sich damit an Unreife und Geschmacklosigkeit!
Keine Ahnung was Herr Wilhelm damit sagen will. Da Herr Wilhelm kein Gläubiger ist, hat er bei dieser Veranstaltung auch nichts zu suchen. Beim SWR hat er doch ausdrücklich betont, dass AR nur Aufsicht führen und im operativen Geschäft nichts zu suchen haben. Ich habe schon mal geschrieben, dass ich nichts dagegen hätte, wenn beide Gruppen gleichzeitig investieren würden, d.h. ich habe weder gegen den einen noch gegen den anderen was.Hauptstadt_Lautrer hat geschrieben:Ich weiß nicht, ob ich lachen oder heulen soll...Jörg W. Wilhelm hat geschrieben:das ist eine Hinterzimmer-Veranstaltung, ohne die Leute, die etwas davon verstehen
Auch wenn Du die Fragen schon stellst, bitte ich mal um paar Basic-Facts für die dummen wie mich.Newtrial hat geschrieben:Weil 75%+1 plus 25%+1 mehr als 100 ergibt? Dass man seitens des Großinvestors künftig von Kleininvestoren ungestört Kapitalerhöhungen durchführen können will, ist für mich dabei klar und auch einleuchtend. Die Frage ist, was hinter der offenbar unnachgiebig vorgebrachten 25%+1-Sperrminoritätsforderung der "Regionalen" steckt.Ke07111978 hat geschrieben:Letztlich wäre es das beste die beiden Angebote zu kombinieren. Die Bereitschaft dies zu tun habe ich zumindest von der einen Seite laut und deutlich vernommen. In soweit stellt sich die Frage, warum man nicht bereit ist aufeinender zuzugehen.
Na ja, der Wert pro Anteil würde ja steigen, so dass man in diesem Szenario seitens der "Regionalen" zwar nach einer einseitigen Kapitalerhöhung einen geringeren Gesamtanteil halten würde, aber deshalb ja keinen Wertverlust erlitten hätte. Oder sehe ich das falsch? Vielleicht aber geht es ja um den Beiratssitz - dazu dürfte man nicht unter eine bestimmte Grenze fallen, ich glaube 20%?SEAN hat geschrieben:Blauäugig gesehen heißt das für mich, das man bei den regionalen Investoren damit rechnen muß, das bei "Geldknappheit" nix machkommt, der Mann aus Dubai sich aber diese Option explizit offen halten will, das er jederzeit und "ungefragt" eine Kapitalerhöhung durchzieht und dem Verein weiter Kohle aufs Konto schießt.
Ich weiß es nicht, deswegen frag ich ja.Newtrial hat geschrieben:Na ja, der Wert pro Anteil würde ja steigen, so dass man in diesem Szenario zwar nach einer einseitigen Kapitalerhöhung einen geringeren Gesamtanteil halten würde, aber deshalb ja keinen Wertverlust erlitten hätte. Oder sehe ich das falsch?SEAN hat geschrieben:Blauäugig gesehen heißt das für mich, das man bei den regionalen Investoren damit rechnen muß, das bei "Geldknappheit" nix machkommt, der Mann aus Dubai sich aber diese Option explizit offen halten will, das er jederzeit und "ungefragt" eine Kapitalerhöhung durchzieht und dem Verein weiter Kohle aufs Konto schießt.
Nee klar, aber ich bin halt mindestens genauso Laie.SEAN hat geschrieben:Wie gesagt, ich versuch das nur zu verstehen, was da gerade verhandelt oder gefordert wird.