Ich hab mir jetzt mal die Hälfte des Podcasts angehört. Uff, erstmal Kaffee trinken.
Man hört zwar nichts, was man nicht schon gehört oder gelesen hätte, aber dennoch ist das ein deftigen Brett, wenn man es im Podcast nochmal zu Ohren bekommt.
So sagt Herr Prof. Dr. Wilhelm beispielsweise (sachgemäß, kein Zitat!), angesprochen auf sein Vorpreschen im SWR Fernsehen (ca. ab Minute 10): Der Sprecher des Beirats,
der Kollege Merk
, hat die Öffentlichkeit falsch informiert. Auf mein vielfaches Drängen änderte sich daran nichts. Ich sah es als meine Pflicht, hier die Führungsrolle zu übernehmen und die Öffentlichkeit zu informieren, was denn wirklich los ist.
Der Kollege Merk
fühlte sich natürlich auf die Füße getreten. Aber ich sage ihnen ganz ehrlich, das interessiert mich überhaupt nicht! Ich habe einen Auftrag vom obersten Souverän des Vereins, das sind die Mitglieder. Und wenn ich im Zuge meiner Aufgaben mal jemandem auf die Füße treten muss und er das nicht erträgt, na dann muss ich sagen, ist er der falsche Mann am falschen Ort.
Desweiteren bekräftigt Wilhelm, dass dqs Angebot des Investors aus Dubai komplett unter den Tisch gekehrt werden sollte und man die Fans und Mitglieder nur über das Vorhaben der Regionalen Truppe informieren wollte.
Bezüglich des geleakten Schreibens des Anwalts des Dubai-Investors erklärt Wilhelm, dass man keinesfalls von einem Leak sprechen kann.
Der Investor wollte, dass dieses Statement an die Öffentlichkeit gelangt und sendete dies an 3 Journalisten. Zwei von Printmedien, einen aus dem TV.
Auch DBB wird abgewatscht.
Auf den Hinweis von Marc Litz, dass DBB in einer Überschrift sagt, Wilhelm geht die regionalen Investoren an, verbunden mit der Frage eines Facebook-Users, wieso Wilhelm denn die Regionalen so scharf angeht, erklärt er, diese in keinster Weise attackiert zu haben . Er könne sich auch nicht erklären, wer und warum so etwas behauptet wird.
Grundsätzlich ist ihm egal, ob ein Investor aus der Region, aus Dubai oder Südfrankreich kommt.
Er betont außerdem, dass das einzig belastbare Angebot derzeit aus Dubai kommt. Die Regionalen hingegen haben bisher nur eine Absichtserklärung vorgelegt.
Jetzt erstmal Käffchen, dann weiter hören.
Es wird jedenfalls offensichtlich, dass Wilhelm und Merk so garnicht miteinander können.
Der abwertend klingende Ausdruck
der Kollege Merk
kommt sicher nicht von ungefähr...
Das riecht nach vielem, aber nicht nach Zusammenhalt
Mein Gefühl für Teil2 folgt paar Beiträge weiter unten...