Vielleicht verstehe ich es auch falsch, aber Kleinschmidt hat doch recht?!? Also zumindest so lange beide Seiten auf Ihrem Angebot beharren:Ke07111978 hat geschrieben:Dann sollten wir jetzt nur noch überlegen, wer am lautesten schreit. Diejenigen, die über die BILD-Zeitung versuchen Investoren zu diskreditieren, die dem Verein ein Angebot gemacht haben, oder diejenigen, die allen Investoren angeboten haben eine gemeinsame Lösung zu finden und beide Angebote zu kombinieren. Ich finde es auch erstaunlich, dass es aus Sicht von Herrn Kleinschmidt keine Chance gibt die beiden Angebote zu kombinieren. Denn das wäre ja das beste für den Verein und somit das beste für die Gläubiger.Rheinteufel2222 hat geschrieben:FCK-Sachwalter: Sieger ist nicht „automatisch der, der am lautesten schreit“
https://www.rheinpfalz.de/lokal/pfalz-t ... 85608.html
Das muss man dann wohl so deuten, dass man von einer Seite nicht bereit ist zusammenzuarbeiten. Schade eigentlich, wenn man doch nur das beste für den Verein will.
- Der eine möchte 75% +1 um z.B. einen Hebel für Kapitalerhöhungen zu haben.
- Der andere möchte 25% +1 um eine Sperrminorität zu haben.
Jetzt vesuche ich mich an meinen Mathematikunterricht in der Schule zu erinnern und kombiniere mal beide Angebote. Dann komme ich auf 100% +2. Das beißt sich. so lage also nicht eine Seite nachgibt, sind die Angebote nicht kombinierbar und der Sachwalter liegt richtig.
Wenn man alle Informationen zusammen nimmt, dann kann es also nur einen geben. Das die Saarland-Connection nicht nachgibt weiß man (merkwürdig, dass die nach all den Jahren des Niedergangs der mit beeinflusst wurde noch Anhänger findet...), das der neue potentielle Investor aus Dubai in diesem Punkt nicht nachgeben will hat er gesagt.
Was am Ende des Tages besser wäre weiß ich auch nicht. "Weiter so!" kann es aber nicht sein, daher eher die Tendenz gegen Buchholz und pro Dubai!
(@Ken, dein Post dient mir hier nur als Aufhänger, nicht weil ich dich in irgendeine Diskussion ziehen will. Ich glaube wir sehen das ganze zumindest ähnlich)