Davy Jones hat geschrieben:Nur mal so am Rande: Steppenwolf hatte ursprünglich selbst viel in Spieltagsthreads etc. gepostet und man muss sicherlich nicht mit allem einverstanden sein, wie er aber teilweise angegangen wurde, war schon unter aller Kanone. Das hat auch sicherlich manche Reaktion erklärt.
Wie schnell manchen hier vorgeworfen wird ein bezahlter Schreiber etc. zu sein, ist manchmal schon gruselig.
Ich zieh mir weder den Schuh an, unseren Steppi seinerzeit "unter aller Kanone" angegangen zu sein, noch den, hier irgendwem "gruselig schnell" vorzuwerfen, bezahlt zu werden.
Ich teile lediglich meine Wahrnehmung, dass hier zu gewissen brisanten Themen immer gern neue Schreiberlinge auftauchen, die sehr themenzentriert sind, auffällig einseitig und unausgewogen argumentieren, und auf konstruktive Rückfragen nicht wirklich eingehen, sondern eher den Eindruck machen, ihre Meinung durch stoisch repetitive Quantität manifestieren zu wollen. Und manchmal passiert es mir halt, dass ich so ein Gefühl kriege, und mir dann das Profil und die Beiträge des betreffenden Users anschaue, und mich ganz gut bestätigt fühle.
Da darf auch jeder gern eine andere Sicht der Dinge zu haben. Ich möchte einfach ein wenig dafür sensibilisieren, dass hier m.E. auch zwischen den geschriebenen Zeilen manchmal relativ viel passiert, was man auf den ersten Blick vielleicht nicht so wahr nimmt.
Und schon - das hat jetzt nichts mehr direkt mit dem User @PatickM zu tun - reden wir z.B. plötzlich von bevorstehenden Entlassungen, und keiner weiß mehr, wo das eigentlich her kam. So werden halt auch Fäden gezogen.
Um das klar zu stellen: Mir geht es da gar nicht um Inhalte. Es gibt User, mit denen ich selten einer Meinung bin, und solche, denen bin ich gefühlt in meinen Ansichten eher näher. Um das zu diskutieren, sind wir hier. Mir geht es viel mehr um Kommunikationsmuster, bei denen ich das Gefühl bekomme, dass die hintergründigen Intentionen viel höher sind als das vordergründig Geschriebene (Da reproduziert sich hier im Kleinen halt das, was im Großen gerade auch passiert). Und das halte ich in einem Forum von einem solchen Stellenwert schon für nicht ungefährlich...
P.S.: Aber am Ende ist das wahrscheinlich auch nur meine Sicht der Dinge, weil ich von so Kommunikationskram viel mehr verstehe, als von Investorenmodellen, Verkaufsanteilen, Kapitalerhöhungen etc. Und wir sollten uns doch alle zu Herzen nehmen, weniger über Dinge zu lamentieren, von denen wir keine Ahnung haben, und uns auf das konzentrieren, was wir einschätzen können.