Forum

Konkrete Angebote von potentiellen Investoren an den FCK - Differenzen innerhalb der Vereinsführung (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
tom55232

Beitrag von tom55232 »

PatrickM hat geschrieben:
Jo1954 hat geschrieben:Zumindest wird doch, durch den permanenten Versuch Herrn Wilhelm zu diskreditieren, klar wie ernst einige Herren ihn als "Gegner" nehmen!
Im Moment lese ich aber den ganzen Tag nur wie die Regionalen diskreditiert werden. Offensichtlich ist das Angebot der Regionalen so gut das man es bekämpfen muss.

Das ganze Thema Nervt einfach nur noch.
dann melde dich doch wieder ab - bist doch sowieso erst paar Tage dabei :D :D
habe

Beitrag von habe »

Das allerschlimmste was passieren kann ist, wenn Merk, Kessler, Wagner etc wegen den "Wilhelm Fans" das Handtuch werfen. Dann wird der FCK von dem Herrn aus Dubai und Herrn Wilhelm regiert. Wo das mit deren sportlichen Sachverstand enden wird kann sich jeder selbst ausreichen.
Zamorano

Beitrag von Zamorano »

Scrooge McDuck hat geschrieben:Und eigentlich wollte ich nur aufzeigen, wie absurd das Jackettargument ist. Sowas ist der erste Schritt zur Schauberger Seite der Macht. Das hätte dein Beitrag gar nicht nötig gehabt.
Ich beurteile Leute grundsätzlich nicht nach ihrem Äußeren. Beim Senator h. c. konnte ich mir die Pointe mit den Jacketts aber einfach nicht verkneifen. Wer so bramarbasierend auftritt, dabei aber solch groteske Modesünden aufträgt - diese ganze Mischung - wie aus einer Erzählung von E. T. A. Hoffmann - wirkt auf mich auf eine gewisse Art "nervös". Diese in Erscheinungsbild und Auftreten zum Ausdruck kommende "Nervosität" wollte ich mit meiner kleinen Sottise auf die Schippe nehmen. Aber deiner Reaktion nach zu urteilen, hat das wohl nicht ganz so gut geklappt.
Scrooge McDuck

Beitrag von Scrooge McDuck »

Zamorano hat geschrieben:Aber deiner Reaktion nach zu urteilen, hat das wohl nicht ganz so gut geklappt.
Ich fand es despektierlich. Menschen aufgrund ihres Äußeren kategorisieren und angreifen ist etwas, was schlechte Menschen tun. Bildredakteure etwa. Das hast du - auch als Pointe - nicht nötig.
Vigilo confido.
sume

Beitrag von sume »

kl_trott hat geschrieben:Die Regionalen unterbreiten in einem Meeting, zu dem Sie den FCK-Juristen und den FCK-Finanzfachmann explizit ausladen, dem FCK ein Angebot. Wieso möchte ich die beiden nicht dabei haben?
Es geht um Elwetritsche. Da würden Auswärtige nur stören und die Regionalen (Investoren und Räte) wollten unter sich bleiben.
Zamorano

Beitrag von Zamorano »

Scrooge McDuck hat geschrieben:
Zamorano hat geschrieben:Aber deiner Reaktion nach zu urteilen, hat das wohl nicht ganz so gut geklappt.
Ich fand es despektierlich. Menschen aufgrund ihres Äußeren kategorisieren und angreifen ist etwas, was schlechte Menschen tun. Bildredakteure etwa. Das hast du - auch als Pointe - nicht nötig.
Weißt Du was: Du hast recht. :prost:
Satanische Ferse

Beitrag von Satanische Ferse »

Miggeblädsch hat geschrieben:Ich möchte hier eine Tatsache nochmal aufgreifen, die @Ken in seinem (sehr guten) Beitrag bereits geschildert hat:

Viele hier sind der Auffassung, dass momentan der Ball nicht mehr beim FCK liegt, was wohl sinngemäß so vom Verein oder Rainer Keßler verkündet wurde.

Das stimmt so nicht!

Wenn Investoren ein Angebot unterbreiten, müssen sie das Angebot an den Verein richten. Alle Investoren müssen das so tun. Kein Investor kann sich direkt an den Sachwalter oder den Gläubigerausschuss richten.

Zunächst entscheidet der Verein -und nur der Verein- welches Angebot als nachhaltig betrachtet wird und somit die Grundlage für den Insolvenzplan darstellen wird. Und über diesen Plan gilt es dann abzustimmen. Erst ab dann liegt der Ball nicht mehr beim FCK. Ich hoffe, ihr macht euch das bewusst!

Sehe ich auch so. Der Verein darf nicht passiv bleiben, sondern muss in dem Prozess die Richtung mitbestimmen, wo die Reise hingehen soll.
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.
Scrooge McDuck

Zamorano hat geschrieben: Weißt Du was: Du hast recht. :prost:
Passt. Und deine Socken sind eigentlich auch ok.
Vigilo confido.
danieloo

Beitrag von danieloo »

habe hat geschrieben:Das allerschlimmste was passieren kann ist, wenn Merk, Kessler, Wagner etc wegen den "Wilhelm Fans" das Handtuch werfen. Dann wird der FCK von dem Herrn aus Dubai und Herrn Wilhelm regiert. Wo das mit deren sportlichen Sachverstand enden wird kann sich jeder selbst ausreichen.
Der Investor hatte mit seinem "Olympia-Team" mehr Erfolg im Sportsmanagement als unser AR und unsere Geschäftsführung + Sportdirektor ;)

Ich weiß nicht warum man in der 3. Liga so viel bedenken hat, ob wer sportlich dafür geignet ist die Spieler/Trainer Entscheidungen zu treffen...

Ich traue unserer sportlichen Führung jedenfalls nicht mehr Erfolg zu als das Investorenteam oder von mir aus auch ein Oberliga-Manager.
Und ohne Geld brauchen wir da auch nicht wirklich zu spekulieren.
Ein Martin Wagner hätte ja dafür sorgen können, dass man Hemlein in der 2. Mannschaft fair behandelt.
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

kl_trott hat geschrieben:Bisher habe ich keinen plausiblen Grund für Wilhelms Engagement gefunden, schon gar nicht in diesen hochgradig billigen Nebelkerzen der Bild..
Einiges ist nicht wirklich plausibel, auch in Bezug auf das Dubai-Angebot. Aber vielleicht wird es plausibler, wenn man bedenkt, dass wir nicht nur insolvent sind, sondern in weniger als einem halben Jahr auch schon die nächsten Aufsichtsrathswahlen anstehen. Möglicherweise ist Wilhelm einfach nur schon im Wahlkampfmodus.

Falls das so ist, macht er das nicht ungeschickt. Mit seiner klaren Positionierung wird er viele Mitglieder hinter sich bringen, die für die Kompromissler im Team Merk nur schwer zu erreichen sein werden.

Als nächstes würde sich dann vermutlich herauskristallisieren, welche Mitstreiter Wilhelm ins Rennen schicken will.
Zuletzt geändert von Rheinteufel2222 am 09.07.2020, 22:37, insgesamt 1-mal geändert.
- Frosch Walter -
Jo1954

Beitrag von Jo1954 »

Gläubigerausschuss:

Quattrex (Stuttgart)
Lagardere (Hamburg)
Klein-Investor (?)
Vertreter Agentur für Arbeit (KL)
Arbeitnehmervertreter (KL)

Herr Voigt (KL)
Herr Eichelbaum (Stuttgart)

treffen sich heute in HOMBURG ?

Hoffe, das war nur ein Scherz von Miguel Pa :nachdenklich:
grasnarbe

Beitrag von grasnarbe »

Scrooge McDuck hat geschrieben:Und eigentlich wollte ich nur aufzeigen, wie absurd das Jackettargument ist.
Du erinnerst dich: bei Foda war's die Strickjacke, deshalb sind wir nicht aufgestiegen. Wir hatten 'ne gute Saison gespielt, die Relegation leider nicht geschafft, und schuld am Nichtaufstieg war die Strickjacke. Mit sowas an der Seitenlinie konnte das ja nix werden.
Die Roten Teufel vom Betzenberg
McMüll
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von McMüll »

Zamorano hat geschrieben:
Scrooge McDuck hat geschrieben:Und eigentlich wollte ich nur aufzeigen, wie absurd das Jackettargument ist. Sowas ist der erste Schritt zur Schauberger Seite der Macht. Das hätte dein Beitrag gar nicht nötig gehabt.
Ich beurteile Leute grundsätzlich nicht nach ihrem Äußeren. Beim Senator h. c. konnte ich mir die Pointe mit den Jacketts aber einfach nicht verkneifen. Wer so bramarbasierend auftritt, dabei aber solch groteske Modesünden aufträgt - diese ganze Mischung - wie aus einer Erzählung von E. T. A. Hoffmann - wirkt auf mich auf eine gewisse Art "nervös". Diese in Erscheinungsbild und Auftreten zum Ausdruck kommende "Nervosität" wollte ich mit meiner kleinen Sottise auf die Schippe nehmen. Aber deiner Reaktion nach zu urteilen, hat das wohl nicht ganz so gut geklappt.
Wenn du Menschen nicht nach dem Äußeren beurteilst, dann lass es doch einfach. :nachdenklich: Im Nachhinein mit ner Pointe zu kommen und ein paar intelektuellen Phrasen das Ganze ins Lächerliche zu ziehen hilft auch nicht. Aber jedem Narr soi Kapp...

hatte den nachfolgenden Post nicht gelesen. Ihr habt euch ja wieder lieb. Sollten einige sich mal ein Beispiel daran nehmen. :daumen:
Zuletzt geändert von McMüll am 09.07.2020, 22:43, insgesamt 1-mal geändert.
kl_trott

Beitrag von kl_trott »

sume hat geschrieben: Es geht um Elwetritsche. Da würden Auswärtige nur stören und die Regionalen (Investoren und Räte) wollten unter sich bleiben.
..Und jeder weiß, dass mit Zugezohne bei der Suche nach Elwetritscher kein Blumenstrauß zu holen ist. sume - überzeugt!
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

Zamorano hat geschrieben: Ich beurteile Leute grundsätzlich nicht nach ihrem Äußeren. Beim Senator h. c. konnte ich mir die Pointe mit den Jacketts aber einfach nicht verkneifen.
Lass dir nix erzählen. Im Gegensatz zu großen Nasen, schiefen Zähnen, kurzen Beinen, krummen Rücken oder haarigen Hintern sind Kleidungsstücke keine angeborenen Defekte, sondern ein Statement.

Statements darf man kommentieren.
- Frosch Walter -
Scrooge McDuck

McMüll hat geschrieben: hatte den nachfolgenden Post nicht gelesen. Ihr habt euch ja wieder lieb. Sollten einige sich mal ein Beispiel daran nehmen. :daumen:
Wir sind halt vernünftige Erwachsene ohne Affinität zu den nach 1918 abgetrennten Gebieten der äußersten Westpfalz. Da macht man das so.
Vigilo confido.
MeinFCK2210

Beitrag von MeinFCK2210 »

Leute, lasst doch endlich mal diese Diffamierungen etc... Der FCK braucht einen Investor! Wir sitzen alle im gleichen Boot! Lasst die Verantwortlichen einfach arbeiten! Mehr braucht es nicht....
flidp

Beitrag von flidp »

Wirklich unfassbar.
Da kommt einer daher, von dem ich persönlich vorher noch nie was gehört habe, poltert bei Twitter auf ähnlichem Niveau wie Trump rum, findet sich vor allen erst mal selbst total grade und klar, also total toll, betont das auch bei jeder Gelegenheit und das ist wirklich ausreichend, dass Merk jetzt schon alter Mief ist, der ausgeräumt werden muss ... heutzutage muss man wirklich nichts mehr leisten, man muss nur noch laut und unhöflich sein, das reicht schon.
Wir sind genau da, wo wir es verdienen zu sein. Jagt Merk halt weg, wird sicher alles besser und nehmt den Twitterproll.
Fck-1900-Fck

Beitrag von Fck-1900-Fck »

flidp hat geschrieben:Wirklich unfassbar.
Da kommt einer daher, von dem ich persönlich vorher noch nie was gehört habe, poltert bei Twitter auf ähnlichem Niveau wie Trump rum, findet sich vor allen erst mal selbst total grade und klar, also total toll, betont das auch bei jeder Gelegenheit und das ist wirklich ausreichend, dass Merk jetzt schon alter Mief ist, der ausgeräumt werden muss ... heutzutage muss man wirklich nichts mehr leisten, man muss nur noch laut und unhöflich sein, das reicht schon.
Wir sind genau da, wo wir es verdienen zu sein. Jagt Merk halt weg, wird sicher alles besser und nehmt den Twitterproll.
Die Mehrheit will Merk nicht weghaben, sondern den Mief rund um die „regionalen Investoren“.

Wohin der Trend geht, seit gewisse Personen im Dunstkreis des FCK mehr oder weniger Zusagen haben/hatten, ist eindeutig.
kl-mz

Beitrag von kl-mz »

Erde an Kessler, Merk, Wagner, Weimer und Wilhelm:
Schafft ihr es morgen mal miteinander zu reden und ein gemeinsames beruhigendes Statement zu veröffentlichen?
Grüße
kl-mz
QuickNic

Beitrag von QuickNic »

kl_trott hat geschrieben: Ich bin gespannt auf das Interview mit den neuen Regionalen zu ihrem Angebot, das sowohl für den FCK als auch für die Gläubiger so viel besser sein muss, dass nur ein einziger Verrückter damit nicht einverstanden ist. Bisher habe ich keinen plausiblen Grund für Wilhelms Engagement gefunden, schon gar nicht in diesen hochgradig billigen Nebelkerzen der Bild..
Das bin ich auch - wobei ich Zweifel habe dass da so schnell was kommt. Die Fragen liegen ja nun lang genug vor.
Zuletzt geändert von QuickNic am 10.07.2020, 13:17, insgesamt 2-mal geändert.
heiko1900

Beitrag von heiko1900 »

Selten passt der Begriff dejavu Erlebnis besser, hat sich wirklich was verändert seit BBK? Außer vielleicht, dass Sch(l)auberger für seine Stories mehr arbeiten muss? Es ist wie verhext, warum bekommen wir das Schiff FCK nicht auf Kurs?
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben." Fritz Walter
kl-mz

Beitrag von kl-mz »

@Gerry ganz großes Kino!
@Ken gewohnt sensationelle Arbeit

Also das praktische beim provinziellen "Angebot" ist, dass man es kaum kritisieren kann, da nichts bekannt ist. Der Prof sagt es wäre gegen unsere Satzung, gegen deutsches Recht usw. Diese Vorwürfe werden nicht kommentiert und damit nicht entkräftet. Warum nicht? Er sagt ja nicht, es ist nicht so optimal und man könnte noch was daraus machen. Das ist ein elementarer Vorwurf und jeder vernünftige Mensch lässt von sowas die Finger. Warum ist dieses Nicht-"Angebot" überhaupt noch eine Option?

Keine Ahnung ob das Dabai Angebot jetzt der Weisheit letzter Schluss ist, aber so etwas konkretes hatte man beim FCK bisher noch nicht vorliegen. Die Professionalität auf der Seite von Mr. X ist schon bemerkenswert. Der FCK hat Verbesserungswünsche, Zack eingebaut und unterschriftsreif vorgelegt.

Und nochmal: Ich bin gegen das Provinz-"Angebot".
Buchholz und Becca haben oft genug bewiesen, dass sie es nicht können. Die Annahme dieses "Angebots" lasse ich meinem AR nicht durchgehen. Rauft euch zusammen und findet eine akzeptable Lösung.
Grüße
kl-mz
Dribbler

Beitrag von Dribbler »

QuickNic hat geschrieben:@Dribbler

Denkfehler nicht direkt - beim Dubai Angebot muss der FCK (Geschäftsführer KGaA) bis Ende Juli unterzeichnen sonst ist es hinfällig.
Bei beiden Angeboten gilt aber der Schuldenschnitt muss vollzogen sein bevor Geld fließt - zeitlich begrenzt ist das ganze dann für beide durch Ablauf der Insolvenz in Eigenverwaltung Ende September.

(Falls ich keinen Denkfehler drin hab)
@QuickNic

Danke für die Info. Ich meine gelesen zu haben dass das Angebot „Dubai“ wohl zeitlich befristet ist, man aber später noch darauf zurück greifen könnte, wenn man dies braucht bzw. möchte für den Fall dass das Angebot nicht unterschrieben wurde aus welchen Gründen auch immer. Allerdings müsste dann der FCK auf den Investor zugehen. So hab ich das verstanden. Aber das nur so am Rande.

Aber mir ging’s eigentlich um die teilweise heftigen Diskussionen hier im Forum/Medien mit Schuldzuweisungen der gegen den und umgekehrt obwohl dem Schuldenschnitt noch garnicht zugestimmt wurde. Das wäre nach meinem Verständnis das erste was man klären müsste um überhaupt zu wissen was Sache ist. Es werden durch Aussagen von verantwortlichen Öffentlich Feuer gelegt ohne Sinn nur weil der oder der seine favorisierten Investoren haben möchte. Ich bin der Meinung dass man sich erstmal um die Gläubiger kümmern müsste um mit denen eine Einigung zu erzielen. Denn ohne die Einigung bringt der beste Investor erstmal nichts. Und erst wenn die Einigung erzielt wurde dann sollten die verantwortlichen sich zusammen setzen und wenn’s sein muss sich intern die Köppe verkloppen und das beste Angebot abwägen und annehmen. Diese Streitigkeiten sind sowas von unproduktiv und bringen keinen wirklich weiter. Das bringt nur Unruhe und wie ich es empfinde eine Peinlichkeit die dem Verein extrem schaden in der Außendarstellung. Dass man sich dann vielleicht nicht 100% einig ist kommt vor aber das ist dann eben Demokratie. Ich für meinen Teil denke dass jede der gewählten das beste für den FCK möchte. Aber vielleicht bin ich da einfach zu naiv.
schleisel

Beitrag von schleisel »

Ich lese jetzt seit Tagen hier mit, lese die Veröffentlichungen in den sozialen Medien und die Stellungnahmen und Richtigstellungen all der Offiziellen und Möchtegern-Retter. Ich gehe seit mittlerweile 37 Jahren mit Dauerkarte in dieses Stadion und fiebere mit, wenn 11 Mann dem Ball hinterherrennen.
Mittlerweile muss ich sagen, dass mich dieser ganze Verein und alle, ach so engagierten Verantwortungsträger mit ihrer Aussendarstellung einfach nur noch anwidern.
Ich kann dieses ganze Gelaber um Neuaufbau und Tradition nicht mehr hören.

Diese ganzen Selbstdarsteller und Ahnungslosen, die mit Titeln und Uni-Abschlüssen meinen, hier den Heilsbringer spielen zu können, sollten besser ihre Koffer packen und schauen, dass sie Land gewinnen. Keiner von denen hat es geschafft, zum Wohle des Vereins einfach mal die Arschbacken zusammen zu petzen und zum die Fresse zu halten und intern zu diskutieren, bis es einen Konsens gibt.

Wenn das alles nicht funktioniert, dann schließt besser ab und lasst die Menschen in Ruhe TSG oder VfR schauen gehen.

Mich kotzt dieses ganze Gutmensch-Getue an. Ihr kotzt mich an, wenn ihr euch ins Fernsehen setzt und eure Weisheiten präsentiert. Sicher war früher nicht alles besser und in Zeiten der sozialen Medien wird alles viel breiter getreten und bis ins Kleinste analysiert. Aber Werte wie Zuverlässigkeit, Wertschätzung oder einfach nur Ehrlichkeit im Umgang miteinander in einem offiziellen Gremium sind heute absolute Fremdworte.

Kriecht doch einfach in die Löcher zurück, aus denen ihr gekommen seid und erspart den Menschen, die ehrliche Treue und Zuneigung zu diesem Verein spüren, eure Lügerei und Blenderei.

Ich habe keinen Bock mehr auf dieses ewige Hin und Her, vielleicht bin ich ein Einzelfall. Dann habt ihr Glück gehabt. Aber vielleicht gibt es da draußen noch mehr, die es satt haben, jeden Tag neue Horrormeldungen und Verarschungen zu lesen. Ich jedenfalls würde mir wünschen, dass in Zukunft die Menschen diese unzumutbare Situation honorieren und es sich ersparen, die Zeit für dieses traurige Schauspiel FCK zu verschenken.
Ich zumindest sitze mittlerweile lieber mit meinen Kids im Garten und genieße die Zeit. Aufgeregt und gehofft habe ich lange genug.
Antworten