Rolfson hat geschrieben:Glaubt hier jemand ernsthaft, dass Rainer Keßler oder Markus Merk einen Ankerinvestor auf den Berg holen, der die Satzung des FCK und den Ausgliederungsbeschluss missachtet? Diese Männer sind FCKler durch und durch, genau wie ihre Väter. Hier sollten einige mal ganz schnell wieder runter kommen.
Rainer Keßler wird den FCK ganz sicher nicht durch die Hintertür an Flavio Becca oder irgendwelche windigen Typen verkaufen.
Absolut korrekt
Das sehe ich genau so.
Wir sollten einmal anfangen den FCK aus einer anderen Sicht zu betrachten.
Klatt hat vor seinem Abgang einen für mich ganz wichtigen Satz fallen lassen, ungefähr so:
"
Er glaubt nicht, dass die FCK Fans die Konsequenzen der Ausgliederung bisher in Gänze erfasst haben", so ähnlich war der Wortlaut.
Was sagt es denn generell aus?
Es sagt aus, dass künftig die Mitglieder nicht mehr so arg viel mitzubestimmen haben im Club.
50+1 und eigenes Wahlrecht hin oder her?
Der FCK hat nun die Unternehmen mit im Boot als neue Mitbesitzer denen der Club zu etwas größeren Anteilen dann gehören wird sicher als den Fans.
Ob wir jetzt Regionale+Becca nehmen oder Dubai+x, ganz ehrlich, das macht vom Prinzip für mich nicht so viel aus!
Alle bringen ihre Bedingungen mit um ihre Anteile abzusichern, das ist doch ok!
Becca hat die Satzung umgangen? das scheint man beim FCK eben nicht so eng zu sehen - Wieso denn auch?
Hier ist niemand wie ein Elefant im Porzelanladen herumarschiert - der Fall Littig wurde erläutert wie er zustande kam - für mich ein Ausnahmefall den Umständen geschuldet.
Diesen Standpunkt kann man schon vertreten wenn er einmalig war.
Warum soll Dubai jetzt DIE Lösung sein?
Weil sie von außerhalb kommt?
Ismaik kommt auch von außerhalb und hat schon rd. 100 Mio. investiert.
Wir wollten zudem immer mehrere Angebote haben, jetzt haben wir sie, ich sehe das deshalb ganz entspannt - auch weil die den Personen traue die gerade am Werk sind.
ich habe aber auch Klatt vertraut von seinen Ergebnissen die er geliefert hat.
Kessler hat beschrieben wieviele Punkte geklärt werden müssen, das ist nicht trivial - das Diskussionen aufkommen ist normal.
Und am wichtigsten bleibt:
Wir Fans haben trotzdem zu wenige Informationen um professionell einzuschätzen welches Investorenangebot das beste ist.
Dubai überzeugt mich nicht nur weil jemand ein "olympisches Konzept" erwähnt.