
Deine Ausführungen machen nur unter zwei Gesichtspunkten SInn:Thomas hat geschrieben: Deshalb werfe ich hier mal in den Raum, dass 20 Millionen sofort nicht zwingend besser sein müssen als 8 Millionen sofort, auch wenn sich das erstmal komisch anhört.
Weil er Forumsbetreiber ist darf er keine Meinung haben?wernerg1958 hat geschrieben:@ Thomas, ganz ehrlich das liest sich für mich, sicher für deine Meinung, aber es liest sich auch sehr stark nach Parteinahme für die Regionalen. Ich finde es nicht gut, daß Du hier als Forumsbetreiber dich so klar positionierst. Seis drumm meine Meinung eben.
Naja, überlegen muss man da schon. 8, 15, 25, 40 Mio. sind eben nicht immer auch gleich 8, 15, 25, 40 Mio. Es kommt immer (!) auf die Ausgestaltung des Vertrages an.Fckmeinleben hat geschrieben:Der rückkauf des Stadion ist im Moment uninteressant. Ich verstehe das ganze gelaber nicht. Es gibt nur eine einzige Wahl und die heißt Wilhelm und der Investor. Zirka 20 Millionen Ein von ihm bezahltes kompetenzteam. Und er würde kleininvestoren mit einbeziehen.....wo bitte muss man da noch überlegen.
Ich sehe da noch einen entscheidenden Unterschied.Tomas hat geschrieben:... ...
Den entscheidenden Unterschied dabei macht der zurzeit historisch niedrige Vereinswert aus, der nächstes, übernächstes Jahr hoffentlich wieder deutlich höher steigt ...
Eingeninteressen werden aber alle Investoren verfolgen, egal ob aus Luxemburg, Dubai, dem Saarland oder Buxtehude. Das liegt in der Natur der Sache.SalinenBetze hat geschrieben:Und die Seilschaften mit Eigeninteressen außer Kraft gesetzt werden.
Danke Lonly Devil! Das ist ein ganz entscheidender Punkt. Wenn das so gefordert wird würde man auch in Zukunft die Kontrolle abgeben. Und was soll es dem FCK bringen andere Investoren auszuschließen? Das macht eigentlich selbst für Investoren kaum Sinn. Außer man will Alleinherrscher sein und alles andere ist einem egal.Lonly Devil hat geschrieben:Ich sehe da noch einen entscheidenden Unterschied.Tomas hat geschrieben:... ...
Den entscheidenden Unterschied dabei macht der zurzeit historisch niedrige Vereinswert aus, der nächstes, übernächstes Jahr hoffentlich wieder deutlich höher steigt ...
Das Angebot der "(B..D-)Regionalen" soll noch die Forderung nach einem weiteren Sitz im AR der KGaA beinhalten.
Dadurch würde dann grundsätzlich ein 3:2 Mehrheitaverhältnis bestehen.
Theis + Gregorius + 1 weiterer Sitz, dürfte man wohl einer Gruppe (Buchholz) zuordnen können. Was dann die völlige Kontrolle über die GmbH & Co KGaA bedeuten würde.
Zudem soll bei diesem Angebot, im Gregensatz zu dem aus "Dubai", noch eine Ablehnung von weiteren Investoren bestehen.
Es geht bei beiden Angeboten nicht nur um die kolportierten Summen, sondern auch um die entsprechenden Anhängsel. Die Weiterführungsprognosen, für BEIDE Angebote, kann zur Zeit auch noch niemand beantworten.
Alles in Allem, hinterlässt das Angebot aus "Dubai" einen wesentlich besseren Eindruck.
Auch unter der Berücksichtigung der Vergangenheit, wo gewisse Personen schon Ihr Wirken "für den 1.FCK" gezeigt haben.
Danke für den hilfreichen Hinweis!QuickNic hat geschrieben:@Jupp77
Kannst du den Beitrag direkt verlinken?
Ich lande (zumindest mobil) auf Seite 133 des Threads und kann ihn dort nirgends finden.
Danke!
Warum schreibst Du das dann nicht auch so, sondern stellst es allgemein hin, dass es für Jeden gültigkeit hat.Rolfson hat geschrieben:Ich weiß, deshalb habe ich es ja auch geschrieben. Lies doch bitte mal den letzten Artikel von Moritz Kreilinger im Kicker und dann sagst du mir, welches Angebot die Mehrheit im Bei-/Aufsichtsrat momentan bevorzugt.Lonly Devil hat geschrieben: Es war übrigens Merk, der cden Rückkauf des Stadions in erwägung gezogen hat und nach der möglichen Umsetzug suchen will.
Dafür hast du eine sehr selektive Vorgehensweise.Rolfson hat geschrieben:Ich weiß nicht, was du mir mitteilen willst. Ich stehe hier auf keiner Seite. Wenn überhaupt, dann stehe ich hinter Markus Merk. Natürlich habe ich meine Meinung zu den Vorgängen aber ich bin seit 40 Jahren FCK-Fan und habe gelernt, mich mit keiner Interessengruppe beim FCK gemein zu machen und lasse mich auch nicht instrumentalisieren. Zumindest versuche ich das nach besten Kräften zu vermeiden. Sapere aude!Lonly Devil hat geschrieben: Das sollte sogar dir einleuchten.![]()
War aber wieder mal ein netter Versuch deinerseits.
Da steht drin, dass MM am 15.06. im Stadion steht und Fragen der Reporter zur Insolvenz beantwortet, dass Schommers sich echte "Bäume" im Kader wünscht und Folgendeswernerg1958 hat geschrieben:Was steht dann eigentlich im Rheinpfalz- Kommentar? Steht hinter der Bezahlschranke.
.....Da war der TV-Auftritt von Jörg E. Wilhelm, dem Aufsichtsratsvorsitzenden der KGaA, der verkündete, dem FCK liege ein verbindliches Angebot eines deutschen Investors vor. Andere Aufsichtsräte waren verwundert über den Auftritt. Nun tauchte ein Schreiben des „Teams Keßler“ auf, der FCK betonte in einer Stellungnahme, ein solches Team gebe es nicht und distanzierte sich „ausdrücklich von diesem Post“. Wilhelm legte bei Twitter nach und schrieb von „Uneinigkeit im Team Merk“ in der Investorenfrage. Zudem sei er zum Rücktritt aufgefordert worden. Den lehnt er ab....
Naja was heißt Verschwörungstheorien. Der Sachwalter kommt seinem Job nach und prüft ohne Zeitdruck weitere Investitionsangebote. Wenn das zur Folge hat, dass Dubai deswegen zurückzieht, dann sind die Gläubiger darüber halt vermutlich auch nicht traurig, wenn sie sich laut BILD Zeitung in Gesprächen mit den Regionalen befinden^^PatrickM hat geschrieben: Sämtliche Verschwörungstheorien sind da leider nicht angebracht. Es sei den Ihr zieht da den Insolvenzverwalter und den Sachwalter mit rein.
Diese "Quelle" bzw. auch Schauberger selbst hat in der Vergangenheit ja mehrfach schon bewiesen welchem "Lager" er angehört. Ich finde da gerade die Reichweite bedenklich und kann nur hoffen dass sich der Großteil der Fans differenzierter mit dieser populistischen Hetze auseinandersetzen.MarcoReichGott hat geschrieben:
Man muss sich doch nur mal wieder die aktuelle SItuation anschauen. Glaubt wirklich irgendwer, dass die Bild von sich aus anfängt Wilhelm anzugreifen, über Briefkastenfirmen in Dubai zu schwadronieren und darüber, dass die Regionalen den FCK vor der Insolvenz retten werden?
Kleine Info zu den Formalien: einen Insolvenzverwalter haben wir (noch) nicht, nur einen vorläufigen Sachwalter.PatrickM hat geschrieben:Viele hier vergessen offensichtlich das wir und momentan mitten in einer Planinsolvenz befinden. Da haben der Insolvenzverwalter und der Sachwalter das letzte Wort. Wenn die beiden Angebote prüfen dann wird man denen schon die Bonität nachweisen müssen bevor Sie sich damit befassen.
Sämtliche Verschwörungstheorien sind da leider nicht angebracht. Es sei den Ihr zieht da den Insolvenzverwalter und den Sachwalter mit rein.