Bernd Schmidt hat es genau auf den Punkt gebracht, und aufgezeigt wo der Schuh beim FCK ganz stark drückt: Diese destruktiven Seilschaften, die lähmende Achillesferse des Vereins, die den FCK seit vielen Jahren erdrücken, fern- und fehlsteuern - die müssen zerschlagen werden. Und genau darauf hat Jörg Wilhelm bei seiner Rede auf der JHV seinen Fokus gerichtet. Das ist ein Teil seiner Agenda, denn er hat sofort erkannt, dass ohne Erledigung dieser Aufgabe der FCK nie gesunden wird. Diese Rede und diese Twittertexte beunruhigen die Angesprochenen zutiefst, denn da zeigt uns einer auf, dass er den Protagonisten der üblen Machenschaften auf den Fersen ist und ihnen den Kampf angesagt hat. Endlich einer, der stringent ist in seinem Handeln - nach jahrelanger Zauderei.
Es ist sowas von auffällig - wir suchen händeringend seit Jahren einn Investor: Und immer wenn ein potentieller um die Ecke kommt, wird er mit allen Mitteln diskreditiert. Nur nicht bei diesem Pseudoexemplar - schließlich saß man bei dem ja persönlich selbst am Restauranttisch...
Bei dem jetzigen Investor wird die Bonität angezweifelt. Wird das Wort Dubai so ausgereizt wie bei Becca das Wort des angeblichen Milliardärs. Dubai wird gezielt negativ konnotiert eingesetzt, soll suggerieren - das ist dubios, als würden da irgendwelche "scheichartigen" Machenschaften auf uns lauern.
Der Senator ist ein Vollprofi. Der beherrscht die Materie bis ins FF. Daher kann man getrost davon ausgehen, dass das Angebot des Investors als extrem belastbar geprüft und eingestuft ist. Und dass es auch mit dem 4-Säulenmodell kompatibel ist. Sonst würde sich Herr Wilhelm nicht so weit aus dem Fenster lehnen.
Wer des Senators Darstellungen intensiv liest, der erkennt da eine ausgeprägte rote Linie: Den an ihn gerichteten Auftrag der Mitglieder und damit den FCK. Sie sind - so wie es der User @ Gärtner richtig gedeutet hat - die Einlösung des von Wilhelm gegebenen Versprechens nach Transparenz.
Der Senator ist eine Kämpfernatur und passt alleine per se deshalb schon von seiner Einstellung her zum FCK. Wilhelm ist knallhart in seiner Stringenz - da haben persönliche Eitelkeiten und persönliche Eigeninteressen keinen Platz. Das ist für Leute, die es mit ihren Aufträgen nicht so genau nehmen erfahrungsgemäß sehr unangenehm. Die heulen natürlich auf.
Wilhelm hat haargenau das bei seiner Bewerbung gesagt und er folgt strikt seiner Agenda. Ihr könnt das alles hier bei dbb nachlesen - es lohnt, ein Genuss. Und genau deswegen habe ich diesen Mann in den Aufsichstrat gewählt. Aufsicht führen!! Wilhelm hat mich nicht enttäuscht und hat meine Unterstützung. Zaudernde Waschlappen und Leichtmatrosen hatten wir genug - jetzt wird aufgeräumt!
@ Gypsi
Nicht die Nerven verlieren. Weiter kämpfen! Obacht geben! Augen auf! Wachsam und aufmerksam bleiben. Jetzt in der Verlängerung nicht schlapp machen. Der Senator macht es uns vor. Zeigt ihm, dass ihr FCK'ler und Kämpfer geblieben seid.
Ich hätte es mir auch einfacher gewünscht, aber jetzt gilt es erst recht! Die paar Monate halten wir jetzt noch durch und danach gehen wir alle zusammen einen trinken!!
@ phil9309
Schönes Bild mit den abgeschnittenen und wieder nachwachsenden Zöpfen.
Aber bist du dir sicher, dass da überhaupt mal irgendwelche Zöpfe abgeschnitten wurden? Habe eher den Eindruck, dass das ein paar Lockenwickler waren, die da auf den Boden gefallen sind...
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.
Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.