Meine Wunschaufstellung:

Gegnefrage: Kannst du irgendwie belegen, dass man Notzon überhaupt die Aufgabe überlassen hat selbstständig Spieler (bzw. ganz konkret: Außenverteidiger) "zu besorgen"?! Oder hat er nicht viel mehr die Vorgaben der Vereinsführung umzusetzen und genau für die verlangten Positionen Spieler zu suchen?Rickstar hat geschrieben:Mir tun immer noch die Trainer mehr leid als Notzon. Schau dir alleine die Situation bei den AV an. Da durfte Frontzeck mit Sternberg und Dick in die Saison starten. Zum Glück hatte man dann noch die Idee Schad als Backup zu holen. Dick pflügt den eigenen Garten um seitdem und war niemehr gesehen. Hildmann ging dann mit Schad und Sternberg, Backup waren Fechner und Matuwila (!!!), in die Saison. Hildmann kannte zum Glück Hercher. Sternberg spielte keine Rolle mehr und bekommt für seine Einsätze in Halle vom kicker regelmäßig die 5. Auf den anderen Positionen geht es genauso weiter. Das ist so furchtbar was Notzon Defensiv scoutet.
So und jetzt sag mir bitte nochmal, dass dir Notzon leid tut.
Lieber Shiro, du weisst doch ganz genau, dass ich das nicht belegen kann.Shiro hat geschrieben:Gegnefrage: Kannst du irgendwie belegen, dass man Notzon überhaupt die Aufgabe überlassen hat selbstständig Spieler (bzw. ganz konkret: Außenverteidiger) "zu besorgen"?! Oder hat er nicht viel mehr die Vorgaben der Vereinsführung umzusetzen und genau für die verlangten Positionen Spieler zu suchen?Rickstar hat geschrieben:Mir tun immer noch die Trainer mehr leid als Notzon. Schau dir alleine die Situation bei den AV an. Da durfte Frontzeck mit Sternberg und Dick in die Saison starten. Zum Glück hatte man dann noch die Idee Schad als Backup zu holen. Dick pflügt den eigenen Garten um seitdem und war niemehr gesehen. Hildmann ging dann mit Schad und Sternberg, Backup waren Fechner und Matuwila (!!!), in die Saison. Hildmann kannte zum Glück Hercher. Sternberg spielte keine Rolle mehr und bekommt für seine Einsätze in Halle vom kicker regelmäßig die 5. Auf den anderen Positionen geht es genauso weiter. Das ist so furchtbar was Notzon Defensiv scoutet.
So und jetzt sag mir bitte nochmal, dass dir Notzon leid tut.
Ich habe die MF-Zeit nicht aktiv verfolgt, aber was man hier lesen kann, war er der "Taktik gewinnt keine Spiele"-Typ. Würde dahingehend doch voll ins Profil passen, dass man die heutzutage taktisch wichtigen Positionen der Außenverteidiger eher stiefmütterlich behandelt hat und SH hier als erstes reagieren musste und dafür Hercher und Matuwila holen lies?!
Und BS hat hier ebenfalls Defizite erkannt und lies deshalb in der Winterpause Nandzik holen.
@zille:zille hat geschrieben:Thomas, ich finde Deine Zensur hier unmöglich. Es darf nicht mehr über den Trainer diskutiert werden, es darf nicht spekuliert werden, wer der neue Investor ist. Was soll das bitte? Dann benenne den Betze brennt bitte um in mein Thomas-Forum.
@Betziteufel49:Betziteufel49 hat geschrieben:Es trauen sich ja viele nicht mehr hier in die Tasten zu hauen. Man sieht es ja bei diesem Beitrag: Gerade mal noch etwas über 30 User die sich trauen.
Na, dann weißt du ja auch, dass hier konstant von einigen gegen Notzon gelästert wird und ebenso konstant aufgezeigt wurde, dass er eigentlich nie eigenverantwortlich Spieler geholt hat, sondern nur Erfüllungsgehilfe anderer waren, die letztendlich so-oder-so entschieden haben. Muss wirklich schwer sein zu akzeptieren, dass Notzon nur Angestellter ohne Führungsposition war bzw. ist.Rickstar hat geschrieben:Shiro hat geschrieben:Lieber Shiro, du weisst doch ganz genau, dass ich das nicht belegen kann.Somit weisst du aber auch, dass Notzon die einzige Konstante ist am Berg seit Jahren im sportlichen Bereich. Konstant ist auch seit mehreren Jahren, dass wir Defensiv objektiv wesentlich schlechter und dünner aufgestellt sind als Offensiv und dass die Charaktere nicht zusammen zu passen scheinen, die wir holen.
Du kannst dann entweder schreiben, dass der arme Notzon vom jeweiligen Trainer gezwungen wurde Spieler A zu holen, obwohl die Empfehlung von Notzon eine ganz andere war. Oder du schreibst, dass Notzon eine Hauptverantwortung hat an den mittelmäßigen Kadern der vergangenen 3 Jahre. Mir ist es egal. Ich finde es nur zu billig immer den Trainer anzuschießen, obwohl jetzt drei Trainer in Folge bewiesen haben, dass die Mannschaft einfach zu schwach für den Aufstieg ist.
Naja, ehrlich... warum sollte man BS rauswerfen?! Er hat die Mannschaft quasi am Tiefpunkt übernommen und hat einige Zeit gebraucht diese wieder zu stabilisieren. Mich würde mal die Tabelle interessieren, wenn man nur alle Spiele nach dem kleinen Erfolgslauf (also MIT dem Erfolgslauf) betrachtet, also die katastrophalen Spiele der verunsicherten Mannschaft davor rausrechnet... im Grunde muss BS den vergeigten Start und die fehlenden Punkte die ganze Saison über mitschleppen...Strafraum hat geschrieben:Ich bin der Überzeugung das Schommers nicht rausgeschmissen wird.
Die Frage die sich stellt ist:
Baue ich eine Mannschaft um den Trainer auf ?
oder
Baue ich den Trainerstab um die Mannschaft auf?
Der beste Trainer nutzt nichts wenn Spieler von der Intelligenz und Physis es nicht auf den Platz bekommen was der Trainer fordert.
Werden direkt in der nächsten Antwort so beantwortet...Thomas hat geschrieben: @Betziteufel49:
Das dürfte wohl eher daran liegen, dass es sportlich kaum noch um was geht als das sich jemand "nicht traut", siehe die anderen Threads mit vielen Kommentaren. Ich sehe aber noch einen zweiten Grund: Hier wird nun von einigen im gefühlt 274. Thread eine Trainergrundsatzdiskussion geführt, obwohl es dafür doch schon zig Threads gibt, anstatt über das eigentliche Thema "Spiel gegen Rostock" zu diskutieren. Und das wird dann eben für viele Mitleser und auch für Schreiber nervig, wie wir aus entsprechenden Rückmeldungen wissen.
Ohne Worte...Olamaschafubago hat geschrieben:Man kann Schommers in manchem kritisieren, aber wenn man wirklich rein die Ergebnisse betrachtet, hat er fast exakt den gleichen Punkteschnitt wie Hildmann.
Dass der Klassenerhalt in der dritten Liga nicht unser Anspruch für Erfolg sein kann, ist ja jedem klar, aber es ist eben auch nicht so einfach, ein Trainergespann zu finden, das in jedem Aspekt so gut zu uns passt, dass wir uns plötzlich in ein leistungskonstantes Spitzenteam verwandeln. Wenn man auf die Konkurrenz schaut, kommt das auch nur selten vor.
Ich denke man sieht insgesamt schon manche gute Entwicklungen unter Schommers, er ist jung und lernt selbst noch dazu, wenn er nächstes Jahr auch durch die Transferentscheidungen die Mannschaft noch besser gestalten kann, sehe ich es in diese stets engen Liga absolut im Bereich des Möglichen, oben mitzuspielen.
Ich glaube auch wirklich nicht, dass der Xte Trainerwechsel nächste Saison der große Glücksgriff wird, selbst wenn man früher in der Saison wechselt als bisher. Klar, der Trainer ist die wichtigste Personalie, aber auf mich wirkt diese ewige Trainerdiskussion manchmal wie die verzweifelte Suche nach einem Heilsbringer, mit dem plötzlich alles gut wird. Ähnlich wie mit dem perfekten Ankerinvestor oder "Unterschiedsspieler". Es kann nur gelingen, wenn viele Zahnrädchen ineinander greifen und das Gesamtpaket FCK wirkt auf mich in letzter Zeit bei weitem seriöser als noch vor einem Jahr.
das liegt weniger an der angst vor thomas als viel mehr an so dauernörglern wie euch dass keiner mehr lust hat. egal um was es geht, ihr packt immer die gleiche platte aus..also bei mir liegt das definitiv eher daranBetziteufel49 hat geschrieben:Thomas, ich finde Deine Zensur hier unmöglich. Es darf nicht mehr über den Trainer diskutiert werden, es darf nicht spekuliert werden, wer der neue Investor ist. Was soll das bitte?
Respekt @zille das mal einer den Mut hat und das hier schreibt.
Ich kann dir nur recht damit geben und teile deine Meinung.
Es trauen sich ja viele nicht mehr hier in die Tasten zu hauen. Man sieht es ja bei diesem Beitrag: Gerade mal noch etwas über 30 User die sich trauen.
Wenn man den Namen des Investors nicht nennen will dann sollte man auch nicht vorher damit angeben.
Notzon ist seit 3 Jahren Sportdirektor beim FCK. Ich zitier hier mal unseren damaligen AR Vorsitzenden bei der Ernennung:Shiro hat geschrieben: Na, dann weißt du ja auch, dass hier konstant von einigen gegen Notzon gelästert wird und ebenso konstant aufgezeigt wurde, dass er eigentlich nie eigenverantwortlich Spieler geholt hat, sondern nur Erfüllungsgehilfe anderer waren, die letztendlich so-oder-so entschieden haben.
Welche sportlich extremst beschlagene "Koryphähe" war das nochmal, die unseren ehemaligen Chefscout zum Sportdirektor beförderte?MarcoReichGott hat geschrieben:... ...
Notzon ist seit 3 Jahren Sportdirektor beim FCK. Ich zitier hier mal unseren damaligen AR Vorsitzenden bei der Ernennung:
"Er [Notzon] war von vornherein eine feste Größe für die personelle Planung des sportlichen Bereichs und hat uns mit seiner Tätigkeit als kommissarischer sportlicher Leiter diesen Sommer überzeugt. In beiden Gremien herrscht die Überzeugung, dass diese Entscheidung die beste Lösung für den FCK ist und wir somit gut aufgestellt sind für die kommenden Aufgaben."
...