Ich gebe dir Recht in dem Punkt, dass wir ganz vorne zu viel rotieren. Die Box sollte immer durch mind. einen Spieler besetzt sein. Wie gefährlich es dann wird, konnte man gestern durch die Präsenz von Röser sehen. Aber den Spielern plump zu sagen, du läufst jetzt links die Linie hoch und runter, du das Gleiche auf rechts und du da, wehe du verlässt den Strafraum... Damit steigen wir direkt ab. Das ist doch ein wenig zu sehr 80er Jahre.klagund hat geschrieben:Wenn ich Spieler wie Pick,Kühlwetter und Thiele habe muss ich sie auch da einsetzen wo sie für die Mannschaft am meisten bringen.
Pick links ,Thiele rechts und Kühli in der Mitte.Jeder andere Verein wäre froh solche Spieler zu haben.Wir haben sie und was machen wir daraus,nichts.
Du hast völlig recht. Deshalb halte ich es auch für unwahrscheinlich dass er bleibt. Und einen Ersatz werden wir wohl eher nicht finden.breisgaubetze hat geschrieben:Was mich tatsächlich erschrickt ist die Aussage von Pick, dass sich die Leistung schon durch die ganze Saison zieht. Da hat er natürlich recht, aber zeugt letzten Endes von großem Frust, den ich ihm auch während des Spiels immer wieder ansehe. Und ich befürchte, dass er so keine Zukunft bei uns sieht, was ich ihm nicht verdenken könnte. Ein überdurchschnittlicher 3.Ligaspieler in einer sehr durchschnittlichen Mannschaft, macht ja auf Dauer auch wenig Sinn!
Absolute Zustimmung.ChrisW hat geschrieben:Natürlich ist Pick auch ein Unterschiedsspieler. (...)
Es fehlt der Mannschaft ganz deutlich das Selbstbewusstsein und den Trainer nach den oben getätigten Aussagen dazu nicht einzubeziehen ist schwierig. Nein, ich starte keine Trainerdiskussion, aber das Aufzählen der Unterschiedsspieler anderer Mannschaften wird sicher nicht das Selbstbewusstsein der eigenen Spieler stärken. Es gelingt insgesamt nicht den FCK mit einer Siegermentalität auszustatten. Das fehlt in dieser Saison und muss sich für die Zukunft ändern, wie immer das auch gelingen mag.Thomas hat geschrieben:Nochmal der Hinweis, der auch groß gleich zum Beginn des Threads steht: Hier soll es um die Spieler, die Spielweise, die zu verbessernden Eigenschaften für diese und nächste Saison gehen. Die x-te Schommers-Notzon-Diskussion ist hier fehl am Platz, dafür haben wir unterm Startbeitrag eigene, separate Threads verlinkt. Und auch dort gilt "Sachliche Kritik und kein Bashing"!
![]()
Sehe ich genauso. Die drei haben bis jetzt zusammen 32 Buden gemacht und sind unter den Top 20 Scorern der 3. Liga. Das sind Zahlen auf denen man aufbauen kann bzw. müssten wir mit solchen Leuten höher stehen. Wir haben ein Spiel mehr als der FC Bayern II (1.) und genau so viel Spiele wie Rostock (4.) und Würzburg (5.) verloren, aber bei viel zu vielen Spielen nicht unsere Überlegenheit in Punkte ummünzen können, wozu auch eine stabilere Abwehr und ein besseres Mittelfeld gehört. Mir fiel so oft auf wie schnell und einfach die jeweiligen Gegner unser Mittelfeld überbrücken und mit voller Offensivpower auf die Abwehr zugestürmt sind. Wenn dann die Defensivleute nicht abgezockt und erfahren genug sind kommt es zu vielen Standards und Tore durch individuelle Fehler.klagund hat geschrieben:Wenn ich Spieler wie Pick,Kühlwetter und Thiele habe muss ich sie auch da einsetzen wo sie für die Mannschaft am meisten bringen.
Pick links ,Thiele rechts und Kühli in der Mitte.Jeder andere Verein wäre froh solche Spieler zu haben.Wir haben sie und was machen wir daraus,nichts.
Das hat Pick noch sehr freundlich dargestellt.Florian Pick hat geschrieben:Pick: "Wir stehen zurecht da, wo wir jetzt stehen"
Das wurmt mich heftigst.Miggeblädsch hat geschrieben:Liebe Freunde, ich habe unsere sportliche Situation explizit in Bezug auf die Zusammenstellung des Kaders analysiert und auch bereits die Lösung gefunden.
Wenn man sich die nicht gewonnenen Spiele ansieht, merkt man deutlich, dass da der Wurm drin ist.
Also einfach diesen Wurm nicht mehr aufstellen, und dann läuft's auch wieder
Es kommen beim Lesen des Artikels gewisse Parallelen zum 1.FCK der letzten Jahre durch.Heise hat geschrieben:Es gab ja einige, die sich gefragt haben, warum Der FCk nicht Tietz geholt hat, weil er ja angeblich frei war. Hier mal ein interessanter Artikel, so tolle scheint es ja nicht zu sein.
https://www.reviersport.de/mobile/artik ... l-zu-ende/
... ...
Das kommt mir irgendwie alles bekannt vor.Trainerentscheidung - ohne Kader oder Spielercharaktere mit zu bedenken - Trainerphilosophie und Mannschaft passen nicht - für die Mannschaft unverständliche Entscheidungen des Trainers - keine Struktur der Mannschaft erkennbar ...