Forum

Vorab-Diskussion FCK-1860 | Schommers: "Wir müssen einiges besser machen" (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Heise

Beitrag von Heise »

Ich habe mir geschworen, etwas positiver in die FCK-Zukunft zu sehen. Also der FCK ist seit 5 Spielen ungeschlagen. Das letzte Spiel zu 0 gewonnen und gegen "bessere" Gegner spielen wir immer gut, daher, ich Tippe auf mindestens Unentschieden.

Ich habe leider noch keien Nachricht bekommen, aber gibt es eine Pressekonferenz vor dem Spiel?? Bei Youtube steht leider noch nichts diesbezüglich.

Wenn man noch Fragen stellen kann.

Wie sieht es bei Spalvis aus? Und wann spielt unser Isländer mal von Anfang an, Thiele und Kühlwetter können ja nicht immer durchspielen.

Gruß

Stefan
Thomas
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Thomas »

@Heise:
Die Pressekonferenz ist heute um 15:00 Uhr geplant, die Infos gibt es danach wie immer auch hier auf DBB. Bezüglich Spalvis wurde kürzlich schon beantwortet, da gibt es weiterhin nichts neues und für diese Saison ist er sowieso kein Thema mehr. Bjarnason war ebenso wie Skarlatidis am Samstag verletzt und wir werden vielleicht heute Nachmittag vom Trainer erfahren, ob sie morgen wieder einsatzbereit sind.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
kai81

Beitrag von kai81 »

Da nicht immer die selbe erste Elf auflaufen wird, gibt es denke ich noch andere Änderungen in der Startelf, außer Spahic.

Thiele und Pick sind relativ früh ausgewechselt worden. Deshalb denke ich das die beiden auch wieder von Anfang an spielen werden.

Bei Kühlwetter rechne ich mit einem Bankplatz, er hatte gg. Magdeburg durchgespielt und auch kein überzeugendes Spiel gezeigt. Für ihn wird denke ich Röser starten.

Im Mittelfeld hoffe ich auf eine Chance für Bergmann, der dann wohl entweder für Ciftci oder Bachmann kommen könnte.

In der Abwehr rechne ich mit keinen Änderungen.

Das System wird denke ich bleiben.

Aber egal wen der Trainer aufstellt, die 3 Punkte müssen her.
diago

Beitrag von diago »

Spahic
Schad Kraus Hainault Hercher
Skarlatidis Bachmann Sickinger Starke
Pick Thiele

Defensive Grundeinstellung mit 2 kompakten Viererketten und 2 schnellen Konterstürmern. So kanns was werden. Mit Kühlwetter hat man noch einen Torjäger in der Hinterhand den man jederzeit reinwerfeñ kann.
DevilDriver

Beitrag von DevilDriver »

--------------Spahic--------------
Schad---Hainault---Kraus---Hercher
------Sickinger-----Bachmann------
--------------Bergmann------------
Thiele------------------------Pick
---------------Bjarnason----------

Ich denke, über Torwart und Abwehr muss man
nicht diskutieren. Die sind gesetzt.

Im def. Mittelfeld würde ich auf einen Abräumer wie Bachmann setzen und einfach mal hoffen, dass Sickinger wenigstens etwas Qualität in den Spielaufbau bringt.

Das zentrale, offensive Mittelfeld ist eine unserer größten Schwachstellen derzeit. Auf dem Papier sind wir mit Starke/Skarlatidis/Bergmann eigentlich gut besetzt. Leider schafft es keiner der genannten seine Leistung konstant abzurufen bzw. erhält (aus welchen Gründen auch immer) keine echte Chance. Ich persönlich würde Bergmann aufstellen, da er definitiv die erforderliche fußballerische Klasse hat und einfach mal die Chance bekommen sollte sich in der Startformation zu beweisen.

Die offensiven Außenbahnen sind mit Pick und Thiele eigentlich auch gut besetzt. Hier haben wir auf jeden Fall ausreichend Qualität, um uns über die Außenbahnen durchsetzen zu können.

Allerdings "fehlt" in unserem Spiel einfach ein zentraler Mittelstürmer, der für permanente Unruhe in der gegnerischen Verteidigung sorgt. So Typen wie Beck (Magdeburg), Mölders (1860), Undav (Meppen), Hosiner (Chemnitz) sind irgendwie immer anspielbar, können selbst Chance erarbeiten oder Räume für Mitspieler schaffen.

Ich hatte mir erhofft, dass Bjarnason genau diese Rolle bei uns übernimmt. Sollte er fit sein, würde ich ihm einfach mal die Chance von Anfang an geben. Ansonsten blieben wohl nur Kühlwetter und Röser. Wobei ich angesichts Kühlwetters Leistung in Magdeburg, eher mal Röser eine Chance von Beginn an geben würde.

Den Wille und Einsatz möchte ich der Mannschaft nicht absprechen. Der war auch in Magdeburg da.
Allerdings erhoffe ich mir für morgen Abend, dass die Truppe gegen 1860 eine bessere spielerische Leistung zeigt. Sie haben schon bewiesen, dass sie Fußball spielen können. (Wenn auch nicht oft :nachdenklich: )
SEAN
Dauerkarte: Nein

Beitrag von SEAN »

@Thomas
Wenn Du heute auf der PK sein solltest, kannste da nicht mal gezielt wegen Spalvis nachfragen? Ich fände das wie wohl auch einige andere User hier doch mal interessant zu wissen wie sein Status ist (außer das er im Aufbautraining ist), und ob man nochmal damit rechnen kann, ihn auf dem Rasen zu sehen. Und wenn ja, wann?
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
fckbremer

Beitrag von fckbremer »

Genau das wäre top :daumen:

Weihnachten ist ja auch schon bisschen her... er sollte ja danach wieder in Lautern zurück sein. . .

Danke u Gruß
:doppelhalter: Für mehr FCK Fans aus Niedersachen :!:
FCK1104

Beitrag von FCK1104 »

Heise hat geschrieben:Ich habe mir geschworen, etwas positiver in die FCK-Zukunft zu sehen. Also der FCK ist seit 5 Spielen ungeschlagen. Das letzte Spiel zu 0 gewonnen und gegen "bessere" Gegner spielen wir immer gut, daher, ich Tippe auf mindestens Unentschieden.

Ich habe leider noch keien Nachricht bekommen, aber gibt es eine Pressekonferenz vor dem Spiel?? Bei Youtube steht leider noch nichts diesbezüglich.

Wenn man noch Fragen stellen kann.

Wie sieht es bei Spalvis aus? Und wann spielt unser Isländer mal von Anfang an, Thiele und Kühlwetter können ja nicht immer durchspielen.

Gruß

Stefan
Bjarnason ist laut „Kicker“ noch im Aufbautraining. Spalvis kommt langsam aus der Reha zurück.
Forever Betze

Beitrag von Forever Betze »

Es wird auch das Duell Köllner vs Schommers. Schommers war der Co Trainer von Köllner und ist mit ihm in die Bundesliga aufgestiegen. Die kennen sich beide sehr gut. Köllner hat 60 komplett umgekrempelt und aus dem Abstiegskampf geholt und steht nun nach 15 ungeschlagenen spielen auf Platz 3.
Alles andere als eine glasklare Niederlage würde mich morgen wundern, zudem es durch die Heimspiele sowieso keinen Heimvorteil gibt, wenn man mal die Ergebnisse der letzten Wochen in Deutschland verfolgt.
Ich weiß nicht wie wir die formstarken 60er bezwingen sollen. 15 Spiele ohne Niederlage und dann kommen wir oder was. Eher unwahrscheinlich, aber vielleicht passiert ja ein Wunder. Spielen wir aber gegen 60 wie gegen Magdeburg dann wird das eine böse Packung geben.
Ich tippe leider 0:3 60 weil ich glaube das wir spielerisch komplett unterlegen sind und eh keinen Heimvorteil haben, hoffen tue ich aber natürlich das wir das irgendwie packen. Aber wenn man ohne Erwartungen in ein Spiel geht kann man nicht enttäuscht werden und die Freude über den Sieg ist danach umso größer.
Vielleicht ist aber auch der Druck weg und wir spielen daheim besser, gerade weil keine Fans da sind. Man weiß es nicht.
Bastel90

Beitrag von Bastel90 »

Dubbe hat geschrieben:
So wie ich das bei "SWR Sport" am Sonntag verstanden habe überträgt der SWR das Spiel auf seiner Website im Livestream
Das hatte ich auch so verstanden, aber der SWR überträgt jetzt doch nicht. Da es ein Heimspiel ist kannst du das Fanradio nutzen wenn du kein Magenta Sport hast.
Spielmacher89

Beitrag von Spielmacher89 »

Also meine Wunschaufstellung sieht so aus:

Bild

Allerdings denke ich, dass Schommers nichts in der Defensive verändern wird. Starke sollte meiner Meinung nach nicht mehr spielen. Es ist doch eine Lachnummer, wie er immer Zweikämpfe vermeidet. Röser, Zuck, Morabet und Bergmann hätten dagegen mal eine Chance verdient. Und auch Bakhat würde ich gerne noch einmal sehen.
iceman2008

Beitrag von iceman2008 »

Nach der PK hab ich Hoffnung auf den dreier.

Angenehm das Schommers alleine auf dem Podium sitzt :P
Bild
betzebub1991

Beitrag von betzebub1991 »

Röser
Pick Thiele

Ciftci

Bachmann Sickinger

Nandzik Kraus Hainault Schad

Spahic
Dannyzk

Beitrag von Dannyzk »

Bild

Bin tatsächlich absolut kein Fan von Röser, aber ich fände es super wenn er mal von Anfang an, 90 Minuten lang spielt. Eventuell überrascht er uns ja, wahrscheinlich wird er uns aber genau das liefern was er sonst immer tut.

Ansonsten würde ich gerne Nandzik sehen, er kämpft regelrecht um jeden Ball.

Wenn dann nicht jeder 2. Ball verloren geht und die Pässe auch bei Pick ankommen, sehe ich Pick nach(890 Minuten sind es glaube ich jetzt?) wieder ein Tor schießen :daumen:

Auf gehts Lautern kämpfen und siegen! :teufel2:
Shiro

Beitrag von Shiro »

Spielmacher89 hat geschrieben:Starke sollte meiner Meinung nach nicht mehr spielen. Es ist doch eine Lachnummer, wie er immer Zweikämpfe vermeidet.
Und hier stellt sich die Frage: warum? Was ist mit ihm geschehen? In der Hinrunde war er in den ersten Spielen doch einer der wenigen Leistungsträger, an denen man sich noch hochziehen konnte, beim "Untergang" Richtung Tabellenkeller...
Wen tun wir fressen?! Die rot-weiß-roten Essen!
Wen tun wir lynchen?! Die FC-Bayern-München!
Wen machen wir zur Sau?! Den H-S-V!
Und dann und dann und dann - kommt Ajax Amsterdam!
Aaaa-jax ist zum putzen daaa, Aaa-jax ist zum putzen daaa - Aaajax ist zum putzen da - haut sie auf die Schnauze!
Thomas
Beitrag von Thomas »

Hier kommen die Infos von der heutigen Pressekonferenz vor dem Spiel:

Bild

Schommers: "Wir müssen einiges besser machen"

Die Corona-Beschränkungen lassen es nicht anders zu: Der 1. FC Kaiserslautern muss gegen 1860 München ohne die Unterstützung seiner Fans bestehen. Nicht nur für Boris Schommers ein herber Verlust.

"Das ist natürlich bitter. Fußball lebt von Emotionen. Wir haben morgen unsere tolle Kulisse nicht hinter uns, aber das ist die aktuelle Situation und die müssen wir so annehmen", sagt FCK-Trainer Schommers mit Blick auf den Ausfall des zwölften Mannes. Dennoch will der 41-Jährige die Punkte gegen den Tabellendritten aus München natürlich zuhause auf dem Betzenberg behalten: "Wir müssen einiges besser machen als in Magdeburg. Wir waren mit unserer spielerischen Leistung nicht zufrieden und haben kritisch angesprochen, was uns nicht gefallen hat."

Bjarnason wieder im Training, Skarlatidis noch nicht fit

Wie schon vor dem letzten Spiel angedeutet, plant der Trainer häufigere personelle Wechsel im Laufe der englischen Wochen. Ein neues Gesicht wird es auf jeden Fall im Tor geben, wo Avdo Spahic den gesperrten Lennart Grill ersetzt. Weitere Änderungen sowohl im Kader als auch in der Startaufstellung sind geplant. Wieder ins Mannschaftstraining zurückgekehrt ist Stürmer Andri Bjarnason, während Mittelfeldspieler Simon Skarlatidis mit Adduktorenproblemen noch ausfällt.

Beim letzten Heimspiel gegen den TSV 1860 pilgerten noch über 40.000 Zuschauer ins Fritz-Walter-Stadion, diesmal werden die Ränge wegen der Coronavirus-Pandemie komplett leer bleiben.

Alle weiteren Informationen zum Heimspiel gegen die Löwen folgen heute Abend im ausführlichen Vorbericht auf Der Betze brennt.

» Zum Video: Pressekonferenz vor dem Heimspiel gegen 1860 München

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Übersicht: Kompletter Team-Status des 1. FC Kaiserslautern
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Betziteufel49

Beitrag von Betziteufel49 »

"Wir müssen einiges besser machen" :daumen:
"Wir wissen was wir können" :daumen:
"Wir haben alles aufgearbeitet" :daumen:

Es wird einige Veränderungen geben lt. BS 8-)

Man sollte die PK so weiterführen wie die letzten zwei.
Gefällt mir besser.Auch der Ton ist besser geworden. :daumen:
FÜR 2025/26 ES LÄWE ALS BETZE-FAN IS ABSOLUT STRESSFREI
:o :shock:
d1eter

Beitrag von d1eter »

Hallo Leute. Ich habe Magenta und nen ziemlich großen TV. Wer will, kann sich das Spiel gerne bei mir anschauen. Wohne in KL - Mitte/Ost. Melden per PN.
Wer positiv denkt hat mehr vom Leben und lebt länger.
www.psychotipps.com/Positives-Denken.html
d1eter

Beitrag von d1eter »

Zum Spiel sage ich das selbe wie letzte Woche : Ich habe ein gutes Gefühl, aber immer wenn ich ein gutes Gefühl habe, habe ich ein schlechtes Gefühl :o
Wer positiv denkt hat mehr vom Leben und lebt länger.
www.psychotipps.com/Positives-Denken.html
Scouser

Beitrag von Scouser »

Magdeburg wechselt im Spiel gegen Würzburg gleich auf acht Positionen. Ich bin mir noch nicht einmal sicher ob wir soviele Spieler im Kader haben.
Lonly Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

Mit dem Anflug von etwas Zuversicht.

Bild

Frag mich aber keiner warum.

" Wir haben morgen unsere tolle Kulisse nicht hinter uns,... "
Dann meckert, mosert und pfeift auch niemand im Stadion, falls es für unseren 1.FCK nur suboptimal laufen sollte. :oops:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
MathiasLu
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von MathiasLu »

Warum bekommt eigentlich nicht mal Jonjic eine Chance. Er ist wenigstens schneller Spieler...
"Hört ihr die Kurve schrei'n?
Alles für den Verein!
Wir lassen dich nie im Stich,
Lautern, wir lieben dich!"
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

Erinnert mich an den Film mit Didi Hallervorden...
Wir müssen die Schrauben anziehen
Ich brauche mehr Details...

Aber Mal sehen ob das was wird. 60 hat Blut geleckt mit Platz 3...die werden kämpfen , kratzen und heissen...
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
Flo

Beitrag von Flo »

Hier gehts weiter mit dem ausführlichen DBB-Vorbericht zum Spiel:

» Vorbericht FCK-1860 | Traditionsduell ohne Zuschauer

Thema geschlossen.
Gesperrt