Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Thomas » 01.06.2020, 20:02


Bild

Mittwoch, 20:30 Uhr: Formstarke Löwen zu Gast

Zum ersten Heimspiel nach der Corona-Pause empfängt der 1. FC Kaiserslautern übermorgen 1860 München im leeren Fritz-Walter-Stadion. Zusammen mit "Fussballdaten.de" blicken wir zunächst auf die Statistiken zum Spiel.

Die Formkurve der Löwen zeigt steil nach oben, wie nicht nur das abgebildete Diagramm zum Saisonverlauf zeigt: Seit Ende Oktober (!) hat das Team von Michael Köllner nicht mehr verloren und ist in dieser Zeit von Platz 15 auf Rang 3 geklettert. Am gestrigen Sonntag setzte ein 3:2-Sieg nach 0:2-Rückstand gegen Tabellenführer Duisburg gewaltige Glücksgefühle auf Giesings Höhen frei. Aber - auch der FCK hat den Re-Start erfolgreich absolviert und mit dem dreckigen 1:0 in Magdeburg drei Punkte eingefahren. Mit dem gleichen Ergebnis gingen auch die letzten beiden direkten Vergleiche in Kaiserslautern aus: Zum Saisonauftakt 2018/19 (damals noch vor über 40.000 Zuschauern( und in der Zweitliga-Saison 2016/17 siegte der FCK jeweils mit 1:0 gegen den TSV 1860. Wiederholung erwünscht!

Spahic ersetzt Grill im FCK-Tor - Kampfansage von Münchens Mölders

Mit dem Traditionsduell der Roten Teufel gegen die Münchner Löwen geht es nun auch in die erste von ingesamt fünf englischen Wochen in der 3. Liga - auf diesem Niveau eine ungewöhnlich hohe Belastung für die Spieler. Beim FCK wird Avdo Spahic für den gesperrten Lennart Grill ins Tor rücken. Mit Florian Pick, Hendrick Zuck und Timmy Thiele stehen zudem drei weitere Spieler bei vier Gelben Karten und somit vor einer bald möglichen Sperre. Ob Simon Skarlatidis und Andri Bjarnason (beide Adduktorenprobleme) rechtzeitig wieder fit werden, steht noch nicht fest. Eine große Ansage machte indes Sechzig-Stürmer Sascha Mölders vor dem Spiel auf dem Betze: "Fakt ist: Wir sind jetzt Dritter und davon wird uns niemand mehr verdrängen!"

Quelle: Der Betze brennt / Fussballdaten.de


Ergänzung, 02.06.2020:

Bild

Schommers: "Wir müssen einiges besser machen"

Die Corona-Beschränkungen lassen es nicht anders zu: Der 1. FC Kaiserslautern muss gegen 1860 München ohne die Unterstützung seiner Fans bestehen. Nicht nur für Boris Schommers ein herber Verlust.

"Das ist natürlich bitter. Fußball lebt von Emotionen. Wir haben morgen unsere tolle Kulisse nicht hinter uns, aber das ist die aktuelle Situation und die müssen wir so annehmen", sagt FCK-Trainer Schommers mit Blick auf den Ausfall des zwölften Mannes. Dennoch will der 41-Jährige die Punkte gegen den Tabellendritten aus München natürlich zuhause auf dem Betzenberg behalten: "Wir müssen einiges besser machen als in Magdeburg. Wir waren mit unserer spielerischen Leistung nicht zufrieden und haben kritisch angesprochen, was uns nicht gefallen hat."

Bjarnason wieder im Training, Skarlatidis noch nicht fit

Wie schon vor dem letzten Spiel angedeutet, plant der Trainer häufigere personelle Wechsel im Laufe der englischen Wochen. Ein neues Gesicht wird es auf jeden Fall im Tor geben, wo Avdo Spahic den gesperrten Lennart Grill ersetzt. Weitere Änderungen sowohl im Kader als auch in der Startaufstellung sind geplant. Wieder ins Mannschaftstraining zurückgekehrt ist Stürmer Andri Bjarnason, während Mittelfeldspieler Simon Skarlatidis mit Adduktorenproblemen noch ausfällt.

Beim letzten Heimspiel gegen den TSV 1860 pilgerten noch über 40.000 Zuschauer ins Fritz-Walter-Stadion, diesmal werden die Ränge wegen der Coronavirus-Pandemie komplett leer bleiben.

Alle weiteren Informationen zum Heimspiel gegen die Löwen folgen heute Abend im ausführlichen Vorbericht auf Der Betze brennt.

» Zum Video: Pressekonferenz vor dem Heimspiel gegen 1860 München

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Ãœbersicht: Kompletter Team-Status des 1. FC Kaiserslautern
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Talentfrei » 01.06.2020, 20:11


................Spahic ..................

Schad.....Kraus......Hainault....Hercher.

..........Sickinger...Ciftci.............

.Thiele.........Bergmann.........Pick....

...............Bjarnason.................



Beitragvon Weekend Offender » 01.06.2020, 20:23


Da wir diese Saison mehr als "komisch" spielen, gehe ich von einem klaren Sieg aus.

3:1 ist mein Tipp für das Spiel, never change a winning team :)



Beitragvon Heinz Orbis » 01.06.2020, 20:25


@Talentfrei:
Dein Nickname müsste eher lauten Realitätsfrei. Nicht böse gemeint, hat sich mir nur aufgedrängt :D

Eines ist mal klar, Schommers wird seine grundsätzliche Ausrichtung nicht mehr ändern, Bjarnassson und Berger sehen wir vielleicht sogar nie wieder, die passen nicht, v.a. Bjarnasson nicht... Möglich dass Zuck, Starke oder Röser reinkommen,sonst erwarte ich aber nicht viel neues... wenn se alles reinhauen dann können se jeden schlagen, wenn nicht, können se von jedem geschlagen werden- ganz einfach...
Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim 1.FCK!



Beitragvon Latunji » 01.06.2020, 20:26


@Talentfrei:
Würde ich größtenteils unterschreiben aber ich würde gerne, grade in so einem Spiel, Nandzik sehen. Der hat bei mir immer einen kämpferischen Eindruck hinterlassen. Und Cifti war unterirdisch in Magdeburg.

Bei dem Spiel gegen 60' wird's nur über Kampf und Standardglück gehen. Spielerisch sind uns die Löwen momentan weit überlegen.



Beitragvon Kadlec,Miro » 01.06.2020, 21:02


@talentfrei
Topaufstellung!Das würde ich mir so auch mal so wünschen. Einfach den Spielern mal eine Chance geben die sich noch gar nicht beweisen konnten aber Potenzial haben sollten. So viele haben wir davon ja ehrlich gesagt nicht im Kader die hinten anstehen. Aber Bergmann, Bjarnason, Morabet und Gözütok sollten mal ihre Chance bekommen.



Beitragvon SEAN » 01.06.2020, 21:03


Die spannendste Frage wird sein, wie sich Spahic präsentieren wird. Grill war bisher die klare Nummer 1, ist jetzt verkauft, und muß gegen 1860 aussetzen.
Sollte Spahic ein klasse Spiel machen, und sein Zusammenspiel (vor allem beim rauslaufen) mit der IV harmonieren, seh ich persönlich keinen Grund, im darauf folgenden Spiel gegen Jena im Tor nochmals zu wechseln.
Das hat auch nix damit zu tun, das Grill kritisiert wird, weil er mal den ein oder anderen Fehler hat. Spahic soll unsere neue Nr. 1 in der Saison 20/21 sein, und um zu beurteilen, ob das auch schafft, muß er auch spielen. Was nutzt einem ein Trainingsweltmeister, wenn er im Spiel versagt. Gegebenenfalls könnte man dann immer noch kucken, ob man einen 32+ Torhüter als "Backup" sucht, da kommen einige im Sommer auf den Markt.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Betze_FUX » 01.06.2020, 21:12


Wieviele Karten sind denn verkauft?
Würde.mich Mal interessieren ob das überhaupt erwähnenswert ist...
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Blaumann » 01.06.2020, 21:30


Das Duell könnte auch die Überschrift tragen::
Der Meister ist zu Gast bei seinem Lehrling. 8-)
Immerhin war Boris Schommers ja der Co von „unserem“ Michael Koellner in Nürnberg.
Den Abstieg des Clubs konnte keiner der beiden verhindern.
Ich muss zugeben, ich war ziemlich skeptisch als seinerzeit Mi.K. unsere Ikone und Gallionsfigur Daniel Bierofka beerbte.
Aber ich wurde positiv überrascht!
Es scheint sogar dass Köllner auch taktisch mehr auf der Pfanne hat als Biero.
Jedenfalls ist die Spielweise der Löwen längst nicht mehr so „rumpelig“ anzusehen wie in der Zeit vor dem Trainerwechsel.
Dass der FCK mit BS den jüngeren Co vom Ex-Nürnberg Trainer verpflichtet hat, war nachvollziehbar.
Ich glaube der Club hat in der Abstiegssaison mit Ihm auch ansehnlicher gespielt als unter Köllner und auch mehr Punkte geholt.
Gereicht hats dann leider dennoch nicht mehr.
Warum er die Roten Teufel nicht zum brennen bringt, weiß ich nicht.
Wer am Mittwoch das bessere Ende für sich hat, wird sich zeigen müssen.
Trotz der Favoritenrolle für die Löwen aufgrund der letzten gezeigten Leistungen bin
ich etwas skeptisch....
Ich tippe auf ein Unentschieden und damit auf die hoffentliche Verlängerung der tollen Serie von dann 16 Spielen ohne Niederlage.



Beitragvon Betziteufel49 » 01.06.2020, 22:18


Weekend Offender hat geschrieben:Da wir diese Saison mehr als "komisch" spielen, gehe ich von einem klaren Sieg aus.

3:1 ist mein Tipp für das Spiel, never change a winning team :)


Ich schließe mich an und hoffe das unser Ciftci den Mölders so bearbeitet das dieser vorzeitig raus muss.
Ansonsten sehe ich ich schwarz für einen Sieg. :cry:

Spahic wünsche ich viel Glück bei seinem Einstand und hoffe das er mich nicht enttäuscht und seinen Kasten sauber hält. :teufel2:



Beitragvon fastmm » 01.06.2020, 23:15


bjarnason hat ne saison verschenkt.
Ich glaube, hätte er gegen Rostock im November nicht den Pfosten getroffen wäre das der Dosenöffner gewesen und er wäre selbstbewusster. und ich glaube, wenn jemand so oft verletzt ist macht das nicht den besten Eindruck. Wenn du bei der Arbeit alle paar Wochen fehlst, sieht das der Chef natürlich auch nicht gerne



Beitragvon wernerg1958 » 02.06.2020, 05:57


Nicht die Aufstellung die Einstellung wird entscheidet sein, man muss gewinnen und bis jetzt tat sich in den Spielen wo ein Gewinnen muss dabei kam da nichts rüber. Die Mannschaft ist nicht stabil. Das liegt am Trainer der wie es scheint nicht wirklich an die Spieler rann kommt. Wenn er in der Kabine so Predigt wie der Pfarrer von der Kanzel, so jedenfalls sind die PKs und Interviews. Die Mannschaft ist viel zu nervös sie hat keinen Halt. Die vielen Abspielfehler und Fehlpässe sprechen da ein deutliche Sprache. Ich sehe für den FCK keinen Sieg am Mittwoch, wünschen tut ich ihn ganz sicher.



Beitragvon Pfälzerjungs » 02.06.2020, 07:48


Kommt das Spiel im SWR? Weiss des jemand zufällig?
Einmal Lautrer immer Lautrer!



Beitragvon Blaumann » 02.06.2020, 08:17


„Der Re-Start ist dem 1. FC Kaiserslautern gelungen. Auch wenn es knapp gewesen ist, gewinnt der FCK am Samstag 1:0 beim 1. FC Magdeburg. Bereits am Mittwoch (3. Juni) sind die Roten Teufel wieder im Einsatz. Im Fritz-Walter-Stadion empfängt das Team von Trainer Boris Schommers den TSV 1860 München. Die Drittliga-Partie ist nicht im Free-TV zu sehen.
(Nur auf Magenta TV zu sehen.)

(Quelle: Internet). LoL! :lol:

Frei empfangbar kommen doch immer nur die Samstag Mittagsspiele in den Dritten
Programmen.



Beitragvon Shiro » 02.06.2020, 08:31


Wird das Spiel übertragen? Oder gibt es eine Fan-Moderation?

Das ist wohl in dieser Saison das wichtigste Spiel... formstarke 1860er zu schlagen, könnte nochmal ein Momentum auslösen... und zugleich den Abstand auf Platz 3 verringern ;)
Wen tun wir fressen?! Die rot-weiß-roten Essen!
Wen tun wir lynchen?! Die FC-Bayern-München!
Wen machen wir zur Sau?! Den H-S-V!
Und dann und dann und dann - kommt Ajax Amsterdam!
Aaaa-jax ist zum putzen daaa, Aaa-jax ist zum putzen daaa - Aaajax ist zum putzen da - haut sie auf die Schnauze!



Beitragvon DerRealist » 02.06.2020, 08:46


Shiro hat geschrieben:Wird das Spiel übertragen? Oder gibt es eine Fan-Moderation?


Fernsehen: nix SWR RLP, nix BR.
Nur Magenta TV.

Zum Spiel:
Kann so und so ausgehen.
Ehrlich gesagt haben wir einfach zu wenige "Vertrauens-Spieler", sprich Bindungsspieler zwischen Fans und Mannschaft, denen man als Fan einfach quasi jedesmal eine solide Leistung attestieren kann.
Da quasi alles jeden Spieltag eine Wundertüte ist, vor allem was die individuelle Form der Spieler angeht, macht das Ganze so schwierig zu beurteilen.
Es ist einfach auf nix Verlass. Man fängt an sich an irgendwas an irgendeinem Spieltag A zu klammern, was aber am darauffolgenden Spieltag B direkt wieder eingerissen ist.

Passen würds echt, wenn wir die formstarken 60er schlagen würden. Aber das kann dann den nächsten Spieltag wieder komplett anders aussehen.



Beitragvon Rickstar » 02.06.2020, 08:57


Betziteufel49 hat geschrieben:
Weekend Offender hat geschrieben:Da wir diese Saison mehr als "komisch" spielen, gehe ich von einem klaren Sieg aus.

3:1 ist mein Tipp für das Spiel, never change a winning team :)


Ich schließe mich an und hoffe das unser Ciftci den Mölders so bearbeitet das dieser vorzeitig raus muss.
Ansonsten sehe ich ich schwarz für einen Sieg. :cry:

Spahic wünsche ich viel Glück bei seinem Einstand und hoffe das er mich nicht enttäuscht und seinen Kasten sauber hält. :teufel2:

Ich hoffe du möchtest hier nicht auf eine Verletzung von Mölders anspielen. Das wäre ziemlich unsportlich!

Ansonsten 1:0 für uns durch Thiele.



Beitragvon Dubbe » 02.06.2020, 09:11


DerRealist hat geschrieben:
Shiro hat geschrieben:Wird das Spiel übertragen? Oder gibt es eine Fan-Moderation?


Fernsehen: nix SWR RLP, nix BR.
Nur Magenta TV.


So wie ich das bei "SWR Sport" am Sonntag verstanden habe überträgt der SWR das Spiel auf seiner Website im Livestream
"Ich glaube jeder, der in dieser Region aufwächst und nicht verdorben ist und Bayern-Fan ist, der lebt Kaiserslautern!" Jean Zimmer



Beitragvon Miggeblädsch » 02.06.2020, 09:29


Bild

Auf die 10 habe ich mal Bergmann gesetzt, könnte mir dort je nach Fitness aber auch Scarlatidis oder Zuck vorstellen. Bergmann sollte irgendwann mal seine Chance erhalten, und wenn nicht jetzt, wann dann? Und falls wir mal einen Freistoß erhalten, hätten wir dann sogar einen, der ihn schießen kann 8-)

Im zentralen defensiven Mittelfeld habe ich Sickinger und Ciftci aufgestellt. Bei beiden ist zwar auch noch Luft nach oben, aber denen traue ich halbwegs so etwas ähnliches wie "Spieleröffnung" zu. Eine Eigenschaft, welche den erfahreneren Kollegen Bachmann und Starke völlig abgeht, da ist auch keine Hoffnung mehr, dass die irgendwann nochmal lernen, einen geraden Ball zu spielen. Bachmann kann nur abräumen, und auch nur dann, wenn er gerade mal richtig steht. Sobald er den Ball nach vorne spielen will, leitet er den Konter des Gegners ein. Starke immer hoch motiviert, erläuft sich die Bälle und bolzt sie dann ins Nirwana. Das haben wir uns jetzt über Monate hinweg angesehen, das wird so bleiben, da kommt nix mehr. Diese beiden haben in der Startaufstellung eines ambitionierten Drittligisten eigentlich nix mehr zu suchen.

Auf das Debut von Spahic bin ich gespannt. Nach allem, was ich so vom Berg höre, soll er ein richtig Guter sein und wenn er am Mittwoch souverän ist und Ruhe ausstrahlt, würde ich ihn auch in den kommenden Spielen drin lassen.

An die Mannschaft: Zeigt, was ihr könnt :teufel2: :teufel2:
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon Betziteufel49 » 02.06.2020, 09:50


Hallo@Rickstar
Auf keinen Fall soll Ciftci den Mölders verletzen.
Er soll ihn nur so lange "beackern" bis Mölders vorzeitig müde ist und ausgewechselt wird.

Gegen Ciftci wird zwar oft wegen Faulspiel abgepfiffen,
ich sehe ihn aber am geeignesten dafür den Mölders auszuschalten. :teufel2:
Zuletzt geändert von Betziteufel49 am 02.06.2020, 09:52, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon zabernd » 02.06.2020, 09:51


Grundsätzlich ist jedes Spielergebniss möglich.
Ich hoffe, wie jede Woche, auf einen Sieg.
Ohne Steigerung wird das aber nix.
Gelänge jedoch ein Sieg, könnte, ähnlich wie bei Herta BSC, die Mannschaft in einen Lauf kommen.
Das ist natürlich 100% Wunschdenken meinerseits. Objektiv betrachtet sollte man nichts erwarten.
Aber hey! Ich bin FCK Fan, was bleibt mir anderes übrig, als zu träumen?
Ein Leben ohne FCK ist möglich, aber sinnlos.



Beitragvon betzebub1991 » 02.06.2020, 11:28


Für mein Empfinden muss Röser spielen.
Mit dem Vertrauen des Trainers sehe ich bei Ihm das größte Potenzial im Sturmzentrum.

Er ist spielerisch der beste Stürmer im Kader und bringt eine andere Note ins Spiel, als nur dieses mit dem Kopf durch die Wand gerenne.

BTW finde ich den Umgang der "Fans" mit der Personalie Röser unter aller Sau!
:teufel2:



Beitragvon zabernd » 02.06.2020, 11:36


betzebub1991 hat geschrieben:Für mein Empfinden muss Röser spielen.

Warum nicht mal ne Chance von Anfang an?
Kühlwetter konnte in Magdeburg nicht überzeugen.
Wegen der englischen Wochen sollte man eh soviel wie möglich durchrotieren.
Ein Leben ohne FCK ist möglich, aber sinnlos.



Beitragvon Schlossberg » 02.06.2020, 11:39


Noch zehn Spiele, noch 30 Punkte zu ergattern.
Nach der am Samstag gesehenen Leistung zu urteilen hängen diese Trauben sehr hoch.

Ohne eine wesentliche Leistungssteigerung droht der Abstieg.

Besorgniserregend ist nicht nur, dass diejenigen Spieler, die bisher schon weder ihre Verpflichtung noch ihre Einsatzminuten in irgendeiner Weise rechtfertigen konnten (ich brauche keine Namen zu nennen), weiter enttäuschen, sondern vor allem dass die, die bisher wenigstens gelegentlich gute Leistungen gezeigt haben, so abfallen.

Zuversicht kann man immerhin daraus schöpfen, dass die Mehrzahl unserer Jungs schon gezeigt hat, dass sie auch wieder in die Spur finden können. Mit Siegen gegen Chemnitz, Viktoria Köln und Jena müsste das Abstiegsgespenst für diese Saison zu verjagen sein.



Beitragvon diago » 02.06.2020, 11:40


betzebub1991 hat geschrieben:Er ist spielerisch der beste Stürmer im Kader und bringt eine andere Note ins Spiel, als nur dieses mit dem Kopf durch die Wand gerenne.


Meinst du das ernst? Wenn ja, hast du jemals Röser spielen sehen?




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste