Schwebender Teufel hat geschrieben:
Ich finde es in den ersten beiden Ligen ja auch aber witzig da wird mit aller Macht probiert die Liga durch zu spielen wegen der Kohle das ist in gewisserweise schon echt ekelhaft und zeigt wo der Fussball hingekommen ist....Hauptsache der Rubel rollt alles andere ist komplett sekunder.
Aber ganz ehrlich Schwebender Teufel.
Klar gehts ums Geld, für mich ausschließlich.
Was würden wir denn als FCK machen wenn wir noch 1. Liga wären und es würde eine Insolvenz drohen weil wir spitz auf Knopf kalkuliert hätten?
Schalke hat wohl seine TV gelder bereits ausgegeben bevor man sie realisiert hat!?
Würden wir den FCK insolvent gehen lassen?
Werden Schalke Fans ihren Club (ein reiner e. V.) abschreiben?
Mir war relativ klar, dass man nicht die halbe Bundesliga pleite gehen lässt weil man keine TV Gelder einstreicht.
Sondern dass man irgendwie versucht Geisterspiele durchzudrücken.
In der 3. Liga spielt Tv Geld kaum eine Rolle, daher könnte man diese vielleicht abbrechen.
Aber jetzt werden wir vielleicht mit durchgedrückt weil oben auch gespielt wird.
Was mich am meiste stört und für mich das marode System in Deutschland aufzeigt, vielleicht in ganz Europa ist, dass es zu viele Einzelinteressen gibt und zu viele Ebenen die verhandelt werden müssen.
Den FCK hat früher eine 3. Liga sehr wenig interessiert, mich zumindest Null.
Jetzt wo wir unten sind haben wir natürlich leider andere interessen als die oben.
Und je weiter unten man ist desto weniger werden diesen unteren Interessen verfolgt, da die Musik und viel Geld oben spielt!