
Man kann Gerrys Arbeit nicht auf das Schießen harter Bälle reduzieren. Um zu wissen, was Gerrys Arbeit wirklich ausgemacht hat, musst man sich die Reaktionen und Aussagen seiner ehemaligen Torhüter anschauen. Er ist für die meisten seiner Schüler wie eine Vaterfigur, der immer, wirklich immer, für sie da war. Der an sie geglaubt hat, ihnen den Rücken gestärkt hat, sie im besten Sinne zu Profis geformt hat. So leidenschaftlich wie Gerrys Wille zum Sieg ist, so groß ist auch die Leidenschaft für die Arbeit mit seinen Schützlingen. Das lässt sich doch nicht mit irgendwelchen popligen Übungseinheiten erklären.Spätzünder hat geschrieben:
Ich geh davon aus, daß Höh den Spieler die Grundlage für die Technik gelegt hat.
Gerry hat nur Härte trainiert.
Ball unten links geschossen und der nächste oben recht unter die Latte. Insgesamt 10 Bälle. Oder unten links/rechts. Aus der Hocke nach oben unter die Latte. Da ist einem beim zuschauen der Atem weg geblieben.Auch den Spieler, die oft nach diesem Schußtraining neben dem Tor liegend, nach Luft geschnappt haben.
Später 2 Spieler schieben sich den Ball zu und nach einem kurzem Befehl den Ball Richtung Torwart.
Es gab kaum Abwechslung dabei.
In welchem Spiel soll das denn gewesen sein? Mir fällt kein passendes Ligaspiel ein. Zumindest nicht bis Ürdingen.TheSence hat geschrieben:
Sein Spiel im 5 Meter Raum ist mit Abstand die schlechteste die ich je bei einem Keeper gesehen hab. Vor paar Wochen machte er in einem Spiel 2x den gleichen Fehler hintereinander bei den gleichen Szenen. Ein Ball kommt in den 5er Raum geflankt und er bleibt auf der Linie kleben. 2 Gegentore...
Steckbeenich hat geschrieben:Schade wie hier schon wieder einige schreiben. "Und Tschüss", "50% in der 3. Liga gleichwertig" und ähnliche Formulierungen. Grill ist nun fast 4 Jahre im Verein, hat sich seither super entwickelt und auf und neben dem Platz vorbildlich verhalten. Er hat sich für sich und damit auch für den Verein den Hintern aufgerissen und alles in die Waagschale geworfen. Und ich nehme ihm das ab, täglich. Wer kann das hier schon von sich selbst behaupten und dann noch in diesen jungen Jahren.
Klar hatte er Fehler, die jüngsten Sachen aber auf Vertragsverhandlungen schieben, "Kopf frei" etc., da vereinfacht man wieder etwas in einer Art und Weise, die einfach Quark ist. Er ist jung, die Mannschaft im Ganzen unsicher und wir Fans doch auch. Das überträgt sich schnell.
Und aus der gleichen Richtung, aus der nun wieder kommt "Tschüss" etc., aus der gleichen Richtung kommt m.E. auch immer, die Spieler identifizierten sich nicht genug mit "uns" und sie müssten alles für uns geben etc.
Kann man sich nicht einfach mal auch von Seiten der Fans geschlossen und ordentlich verhalten? Gerade Grill ist doch nichts vorzuwerfen. Er hat sich zum U21 Torhüter entwickelt und sich den Stammplatz erarbeitet. Der wurde ihm nicht geschenkt. Er wird auch noch in den kommenden Tagen alles reinwerfen und das hat er sicher auch die letzten Wochen getan, oder glaubt ihr, man spielt vor einer Unterschrift plötzlich schlecht? Das können sich andere Talente ggf. erlauben, aber kein TW in der dritten Liga.
Also, sollte er gehen, wünsche ich ihm auch dort weiterhin viel Erfolg und nur das Beste. Bin mir sicher, inzwischen schlägt bei ihm ein gewisser Teil im Herzen in rot und weiß.
Jürgen, kommt da noch was, was deine Behauptung belegt oder musst du dich hier nur wichtig machen?Egger69 hat geschrieben:Du bist also Grill`s Spielerberater und warst bei der Unterschrift dabei?JürgenDegen hat geschrieben:Selbstverständlich muss der Junge den nächsten Karriereschritt machen. Sehr gut auf der Linie, tolle Reflexe aber leider noch Probleme bei der Strafraumbeherrschung (wie alle Schützlinge von Gerry). Aber Grill ist Anfang 20 und wird seinen Weg in die Bundesliga machen.
Bayer Leverkusen zeigt nicht nur Interesse, sie haben Lennart Grill bereits am 17. Februar unter Vertrag genommen. Laufzeit des Arbeitspapieres 5 Jahre. Ablöse knapp über 2 Millionen.
Bin gespannt wann Wechsel von beiden Seiten bekannt gegeben wird.
Am 17.02.2020 schon fix?
Ist klar.....
Genau deshalb wird Bayer ihn auch verpflichten wollen. Otto!TheSence hat geschrieben:Ganz ehrlich, sportlich ist er doch kein großer Verlust. Er ist total instabil. Hin und wieder halten Keeper auch mal "unhaltbare", das sehe ich bei ihm so gut wie nie.
Sein Spiel im 5 Meter Raum ist mit Abstand die schlechteste die ich je bei einem Keeper gesehen hab.
Pick hat sich wonderst nicht durchgesetzt, wüsste jetzt nicht wo der spielen soll.Chrisss hat geschrieben:Pick wird bald folgen. Zwar Offtopic, aber Pick ist der einzige bei uns, der ein Stück herausragt, ich denke, er wird auch bald weg sein.
Wir waren schon immer gut darin, den Spielern Dreck hinterher zu werfen.Motorschrauber hat geschrieben:Ich verstehe alle nicht die bereits gegen Grill nachtreten. Sollte der Wechsel realisiert werden, die Vereine, der Spieler damit einverstanden sein dann ist das okay, so ist das Fußballgeschehen. 4 Jahre FCK sind schon eine Hausnummer, dafür einfach: Danke. Außerdem bietet es der Respekt Grill wirklich alles Gute zu wünschen wenn es den so kommt. Hähne usw. Ist da absolut fehl am Platz.
Meinst du, falls der FCK nächstes Jahr zufällig in der Europa League spielen sollte? Aber man weiß ja nie.Otto78 hat geschrieben: Das Fußballgeschäft geht nunmal heutzutage so. Sollte er wechseln, so wünsche ich ihm viel Erfolg. Nur nicht bei Spielen gegen uns, sollte es dazu kommen!
Ich lese jetzt bereits zum xten Mal vom klammen FCK, vom armen FCK, vom pleite FCK der dieses Geld gebrauchen kann.Otto78 hat geschrieben: ist das doch erfreulich für unseren armen FCK!