
DIESE THESE oder fake ist durch seriöse Recherchen bereits widerlegt. Man muss nicht lange nachdenken, wer ein Interesse an der Verbreitung solcher "Nachrichten" hat. Die in der Textilindustrie des Nordens des Landes beschäftigten Chinesen leben sehr abgeschottet von der Bevölkerung und sind daher GERADE NICHT die Überträger der Krankheit.eye of the tiger hat geschrieben:Chrisss hat geschrieben:@MarcoReichGott:
Und Rantanplan hat recht mit den "Andockstellen". Hierbei geht es um ACE2. Asiaten haben andere Genvarianten und eine höhere Expression von ACE2 in der Lunge. Vielleicht trifft dies auch auf Italiener zu? Wer weiß.
Kurzes Googlen bestätigt zunächst die ACE2 These, daher setze ich das mal voraus.
Die anfänglich stark betroffenen Gebiete in Italien sind zu einem großen Teil von Asiaten bewohnt, welche in der Kleidungsindustrie arbeiten. Betroffen waren ebenjene Asiaten. Durch die natürliche Verbreitung haben sich jetzt auch massiv Italiener angesteckt.
Sollte die Letalität jetzt mit den ACE2 Rezeptoren zusammenhängen, ist damit auch die recht hohe Letalität in Italien zu erklären. Da ich gerade keine genauen Zahlen zu den Todesopfern in Italien gefunden habe, gerade bezüglich der Frage, ob es sich hierbei eher um Italiener oder Asiaten handelt (es geht hierbei nicht um den Pass, vorsorglich... die Lunge ändert sich nicht durch Passerhalt), kann ich die Vermutung jedoch nicht untermauern.
Ich wollte gerade fast den identischen Text schreiben - kann ich mir ja jetzt sparen. Danke.Forever Betze hat geschrieben:Das ist ne Grippe. Mehr nicht. Wie kann man denn so die Hosen voll haben. Dann müsste es jeden Winter Geisterspiele geben. Damals gab es die Vogelgrippe, dann die Schweinegrippe. Jetzz Corona.
Und trotzdem sterben Menschen öfter an ener normalen Grippe.
Corona hat 1000 infizierte in Deutschland, davon 1 der gestorben ist. An der normalen Grippe sterben jährlich Millionen
Wie kann man sich so in die Hose machen. Das ist ne normale Grippe und fertig. Am Corona sterben nur Menschen mit geschwächtem Imunsystem, genau wie an einer Grippe. Wenn man jedem Virus nach geht müsste jedes Spiel gesperrt sein. Wisst ihr wie viele Lungenentzündungen pro Jahr in Deutschland fest gestellt werden. Etliche. (Corona ist ja der Lungenentzündung sehr nah)
Aber dieses Thema ist so präsent und covert die grössten Magazine, Zeitungen und Nachrichten, dass man von den wirklichen Problemen die Deutschland hat, schön abkenken kann.
zur RheinpfalzDie Rheinpfalz hat geschrieben:Bundestrainer Gislason: Geisterspiel «wäre schon eigenartig»
(...)
Eine Absage des Tests kommt für den Deutschen Handballbund nicht infrage. «Das Länderspiel gegen die Niederlande wird am Freitagabend weiterhin stattfinden», sagte DHB-Präsident Andreas Michelmann.
Die DHB-Auswahl bereitet sich seit Montag bei einem Lehrgang in Aschersleben auf die Partie, die der Vorbereitung auf die Olympia-Qualifikation in Berlin Mitte April gegen Schweden, Slowenien und Algerien dient, vor. Für das Tokio-Ticket muss Deutschland mindestens Zweiter werden. (...)
Italiens Sport kommt zum Erliegen, das Coronavirus hat das Land fest im Griff: Italien hat die Sperrmaßnahmen vorläufig bis zum 3. April auf das gesamte Staatsgebiet ausgeweitet. In dieser Zeit ist auch der Sport davon betroffen. Alle Mannschaftswettbewerbe werden ausgesetzt - unter anderem die Serie A, die zuletzt bereits nur noch Geisterspiele absolviert hatte. Diese Entscheidung gab Italiens Nationales Olympisches Komitee (CONI) am Montagabend bekannt.
Ich denke das ist nur der Anfang...Die nächsten Partien im Achtelfinale der Europa League werden zum Geisterspiel: Das Hinspiel zwischen Olympiakos Piräus und Wolverhampton Wanderers am kommenden Donnerstag (21 Uhr) sowie das Aufeinandertreffen des FC Sevilla mit der AS Rom (18.55 Uhr) finden unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt.
Zuvor war bereits für die Partie zwischen Inter Mailand und dem FC Getafe ein Zuschauer-Ausschluss veranlasst worden.
Das Rückspiel der Roma in der "Ewigen Stadt" im Stadio Olimpico steigt aufgrund der aktuellen Maßnahmen der italienischen Regierung ebenfalls hinter verschlossenen Toren.
Betzegeist hat geschrieben:Ihr vergesst, dass die Zuschauereinnahmen für einen Drittligisten existenziell sind. Einfach mal ohne Zuschauer kann da zur Insolvenz führen.
Für Erst-und Zweitligisten mag das verkraftbar sein, aber für alle darunter ganz sicher nicht.
Von daher ist das alles nicht so einfach.
Der Ausschuss 3. Liga hat sich in seiner Sitzung grundsätzlich dafür ausgesprochen, in solchen Fällen die betroffenen Partien zunächst eher zu verlegen statt Geisterspiele auszutragen. Hintergrund ist die besondere wirtschaftliche Sensibilität in der 3. Liga, in der die Erträge aus dem Spielbetrieb signifikant für die finanzielle Stabilität der Klubs sind und mehr als 21 Prozent der jährlichen Gesamteinnahmen ausmachen."
Die Grippewelle 2017/2018 war mit über 1600 Toten die schwerste seit Jahren in Deutschland. Auch in Bayern wurden deutlich mehr Fälle verzeichnet. Eine Bilanz.greenharley hat geschrieben:Ich wollte gerade fast den identischen Text schreiben - kann ich mir ja jetzt sparen. Danke.Forever Betze hat geschrieben:Das ist ne Grippe. Mehr nicht. Wie kann man denn so die Hosen voll haben. Dann müsste es jeden Winter Geisterspiele geben. Damals gab es die Vogelgrippe, dann die Schweinegrippe. Jetzz Corona.
Und trotzdem sterben Menschen öfter an ener normalen Grippe.
Corona hat 1000 infizierte in Deutschland, davon 1 der gestorben ist. An der normalen Grippe sterben jährlich Millionen
Wie kann man sich so in die Hose machen. Das ist ne normale Grippe und fertig. Am Corona sterben nur Menschen mit geschwächtem Imunsystem, genau wie an einer Grippe. Wenn man jedem Virus nach geht müsste jedes Spiel gesperrt sein. Wisst ihr wie viele Lungenentzündungen pro Jahr in Deutschland fest gestellt werden. Etliche. (Corona ist ja der Lungenentzündung sehr nah)
Aber dieses Thema ist so präsent und covert die grössten Magazine, Zeitungen und Nachrichten, dass man von den wirklichen Problemen die Deutschland hat, schön abkenken kann.
Noch ne kleine Ergänzung zur Untermauerung: 2017/2018 gab es eine Grippewelle mit 10 Millionen Infizierten und 25.100 Toten in Deutschland. Hat das jemand mitbekommen? Gab es da Hamsterkäufe und abgesagte Großveranstaltungen und Quarantäne? Nein, gab es nicht - seltsam!!
Oh Herr... (zensiert)greenharley hat geschrieben:Also nochmal: Hat das jemand mitbekommen? Ich hab's nicht mitbekommen. Denn es gab keine Nachrichten darüber...
Junge, gerade der Patient mit Voererkrankung am Herzen, der zur Kontrolluntersuchung zum Hausarzt will, wird verdammt froh sein, wenn er sich nicht mit Corona ansteckt.greenharley hat geschrieben: Der Arzt, der seine Praxis jetzt schließen musste, weil er Corona-Erkrankte behandelt hat, macht sich keine Sorgen um seine Corona-Patienten (denen geht es allen sehr gut!!!, sagt er) - er macht sich Sorgen um seine Herzpatienten, die er mindestens 2 Wochen nicht behandeln darf. Das heißt die Quarantäne ist gefährlicher, als der auslösende Virus! Was für'n Witz!
Deofol hat den Podcast ja bereits benannt, da fasst es Prof. Drosten nochmals komprimierter zusammen.Steckbeenich hat geschrieben:@greenharley, deine Nachricht wurde ja inzwischen schon gelöscht.
@Forever Betze
Rheinteufel2222 hat geschrieben:Auf jeden Fall dürften zuschauerlose Spiele bis vermutlich Saisonende die Liquiditätsplanungen einiger Drittligisten ganz schön durcheinander bringen.
Ich habe die Hoffnung, dass der FCK davon aufgrund unseres hohen Dauerkartenanteils vergleichsweise wenig betroffen sein wird. Unter Umständen kann uns das sogar die Klasse retten, falls wir die Saison sportlich auf einem Abstiegsplatz abschließen, aber ein vor uns liegender Verein keine Lizenz bekommt oder Insolvenz anmeldet, was nunmehr keineswegs unwahrscheinlich sein dürfte.
Sehr ärgerlich aber natürlich für alle Dauerkarteninhaber, denen nun wahrscheinlich knapp ein Drittel aller Heimspiele verloren gehen werden.
EDIT:
Hab gerade gesehen, dass der FCK sich in seinen allgemeinen Ticketbedingungen verpflichtet hat, Dauerkarteninhabern den anteiligen Ticketpreis zurückzuerstatten, wenn ein Spiel unter Ausschluss von Zuschauern stattfindet. Damit wird es dann wohl doch sehr teuer. Das kann uns jetzt grob berechnet bis Saisonende gut und gerne so um die 1,5 Mio. Euro zurückwerfen, schätze ich.
Was dieses Virus angeht: ist mir ziemlich egal. Wenn ich mir das einfange, ist das halt so. Aber ich möchte auch ungern jemanden auf dem Gewissen haben, der sich direkt oder indirekt bei mir angesteckt hat und damit vielleicht weniger gut klarkommt.