Hey.Hephaistos hat geschrieben:@FCK-Ralle
Was Legenden im Sport, genauer gesagt Fußball, angeht, hab ich nur paar für die jungere Generation bekannte Beispiele gebracht.
Natürlich gibt es sehr viele andere Sportler, die die Geschichte wesentlich mit geschrieben haben. Pele.. kA ob jungere Generation den Namen noch überhaupt kennt, aber sicher einer der Größten. Dazu kann man auch Diego aus Argentinien nennen. Oder Alex d.P. von Turin. Oder Marco v.B von Ajax. Oder seinen Kollegen Guillit. Oder den TW aus Russland Yaschin, der fast alle Elfer in seinem Leben gehalten hat. Beispiele gibt es mehr als genug. Meinen größten Respekt verdient aber ein Spieler (natürlich außerhalb von FCK), der selbst in der aktuellen Kommerzwelt seinen Traum nicht aufgeben und die Kariere (auch wenn wegen Verletzungen) bei seinem Herzensverein beenden hat: Alan Shearer. Erinnert mich irgendwie an Fritz oder Horst nach dem Motto: uff Kohle druff geschiesse, ava häm gebliebe..
Da bin ich vollumfänglich bei dir.
Das mit Schearer ist ein phantastisches Beispiel. Toller Typ, toller Spieler, toller Mensch. Eine Legende in Newcastle und England. Ja der Mann hat Respekt verdient. Gibt ja noch so ein paar Spieler Gerrard, Lampard oder für die jüngeren Vardy. Für so treue Typen sind wir in Lautern eh empfänglich.
Klar zuvorderst wegen Fritz, Horst und co, aber auch wegen Typen wie Hellström, Wagner, Roos, Dick oder auch .... Gerry (auch der hatte nach 91 ganz andere Möglichkeiten). Vielleicht tut es deshalb so weh zu sehen wie das jetzt alles abläuft.