Wenn man hier manche Kommentare liest, dann müßte auch Kohl, Beck oder auch Merkel Legenden sein... 

Gerry Ehrmann wurde von ehemaligen Weggefährten bekniet, mit dem Verein eine gütliche Vereinbarung zu finden. Stattdessen hat er noch eins drauf gelegt. Wer es immer noch nicht kapiert hat, dem ist nicht mehr zu helfen: Gerry Ehrmann geht es um sich, weniger um den FCK. Das war offensichtlich auch der Ursprung dafür, dass es intern zu diesen zahlreichen Entgleisungen gekommen ist.
Leitbilder sind aus einem anderen Holz geschnitzt. Dann bleibt es halt bei denen, die wir haben. Das sollte auch nicht auf Teufel komm raus verwässert werden. Jeder degradiert sich so gut er kann. Dafür ist Gerry selbst verantwortlich gewesen, und niemand anders. Traurig, das Ganze.
@ Rolfson
Du erweist dich als würdiger Anhänger von Gerry - das passt!
Leitbilder sind aus einem anderen Holz geschnitzt. Dann bleibt es halt bei denen, die wir haben. Das sollte auch nicht auf Teufel komm raus verwässert werden. Jeder degradiert sich so gut er kann. Dafür ist Gerry selbst verantwortlich gewesen, und niemand anders. Traurig, das Ganze.
@ Rolfson
Du erweist dich als würdiger Anhänger von Gerry - das passt!
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.
Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.
Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.
Zeitgeist hat geschrieben:Ich glaube @Rolfson hat seine Meinung genug kundgetan und wohl auch gemerkt, dass er bei rationaler Betrachtung der Fakten alleine da steht.
Die Argument sind weder stimmig noch logisch.
...
Eigentlich reicht es nicht, wenn man einfach nur behauptet, dass Argumente nicht stimmig sind. Man sollte das dann auch begründen

Wenigstens hat es der FCK durch die Entlassung von Gerry endlich mal wieder in "Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs" geschafft. Positive Werbung war das leider auch nicht und irgendwelche Gründe für Gerrys Entlassung haben dort auch keinen interessiert. Gerry wurde halt geschasst.
Zeitgeist hat geschrieben:Ich glaube @Rolfson hat seine Meinung genug kundgetan und wohl auch gemerkt, dass er bei rationaler Betrachtung der Fakten alleine da steht.
Ehrmann stellt sich über den FCK. Punkt.
Die Wahrscheinlicheit, dass GE direkt die Bild anrief liegt bei 95%. Punkt.
GE sagt es liege an den ‚unterschiedlichen sportlichen Auffassungen‘ - die Vereinsleitung hat lediglich reagiert und es klargestellt. Punkt.
Also bitte, entweder logische Schlussfolgerungen, oder dann doch besser keine Registrierung am 26.02 und kein Kommentar. Danke
Sehe ich nicht so, viele teilen die Meinung von Rolfson, ich auch.
36 Jahre (!) im Verein und aufeinmal soll Gerry nicht teamfähig sein und es soll ohne trieftigen Grund zu Entgleisungen gekommen sein? Glaube ich nid.
Aber falls es doch stimmt, hätte man es von Vereinsseite viel professioneller lösen müssen.
@Satanische Ferse
Ich weiß nicht, was du mir mitteilen möchtest aber wenn du wirklich der Meinung bist, dass es Gerry nur um sich selbst geht, dann hat er das die letzten 36 Jahre verdammt gut versteckt.
Ich weiß nicht, was du mir mitteilen möchtest aber wenn du wirklich der Meinung bist, dass es Gerry nur um sich selbst geht, dann hat er das die letzten 36 Jahre verdammt gut versteckt.
Denke er hätte ja eh aufgehört im Sommer. Es hat schon länger nicht mehr gepasst. Der Name sagt ja alles... Cheftrainer.
Auch wenn ich Hesse bin, so weiß ich wo guter Fussball gespielt und gelebt wird. Anti EINTRACHT! Scheiss Commerz!! Alltime: Hellström,Briegel, Brehme,Neues,Wagner,Kadlec-Fritz,Eckel,Sandberg,Toppi,Otte
Reserve: Tarzan,Krahl,Melzer,Ramzy,Seppl,M.Ritter, Rathino,Marschall,Kuntz,Labbadia,Baßler
Reserve: Tarzan,Krahl,Melzer,Ramzy,Seppl,M.Ritter, Rathino,Marschall,Kuntz,Labbadia,Baßler
Davy Jones hat geschrieben:Tatsächlich hat jemand bei tm mal geschrieben, dass Korkut Gerry wohl mal nach Stuttgart lotsen wollte. Weiß da jemand mehr?
Jemand hat mal geschrieben GE wäre ne Ikone,ne Ikone ist Fritz Walter und seine Anderen 4 WM - Freunde, und nicht jemand der meint über dem FCK und seinen Mitgliedern zu stehen.....GE ist ein gut bezahlter Mitarbeiter beim FCK gewesen. Beim jetzigen Vorstand und AR wäre Er schon lange Geschichte gewesen......Zu Recht.....
GE sagt es liege an den ‚unterschiedlichen sportlichen Auffassungen‘ - die Vereinsleitung hat lediglich reagiert und es klargestellt. Punkt.
Also bitte, entweder logische Schlussfolgerungen, oder dann doch besser keine Registrierung am 26.02 und kein Kommentar. Danke
Tja jeder sieht halt gern was er sehen möchte nicht wahr?
Auch wenn ich nicht mit allem was Rolfson schreibt übereinstimme so kann ich doch größtenteils seine Argumentationskette nachvollziehen, im Gegensatz zu manch polemischen Dreizeiler hier.
Aber nehmen wir doch mal deine "Fakten". Ich bitte vorab zu bemerken, 99% des Forums wird nicht wissen, was hinter verschlossenen Türen gesprochen wurde.
Gerry stellt sich über den FCK? Tut er das? Oder möchte er nur das was ihm zusteht? Wir wissen es nicht. Spekulation.
Gerry hat die Infos der Bild gesteckt. So so. Würde mich interessieren, wie du auf die 95% kommst ist mir ein Rätsel. Zumal Gerry diese Anschuldigungen schon öffentlich bestritten hat. Daher weiß das auch keiner. Spekulation.
Gerry hat seine Sicht der Dinge dargestellt, der FCK seine. Da wir nicht wissen was genau passiert ist, ist dies wohl auch Spekulation oder?
Ist das nun logisch genug schlussgefolgert?

Vielleicht sollten wir ein bisschen neutraler auf das Ganze blicken?
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Mathias hat geschrieben:Rolfson hat geschrieben:Das ist ja nun wahrlich nicht das erste mal, dass der FCK eine verdiente Vereinsikone unnötiger Weise schlecht behandelt hat. Briegel, Kuntz, Gerry...
Zumindest Kuntz hat sich selbst zerstört. Punkt.
Kuntz hat Erfolg, ist hoch angesehen, beliebt und wurde von seriösen Medien sogar schon als Nachfolger für Löw ins Gespräch gebracht.
Der FCK würde sich die Finger danach schlecken, so „zerstört“ wie Kuntz zu sein. Kuntz hat in seiner Zeit hier sicherlich auch Fehler gemacht, aber durch die Dilettanten, die nach ihm kamen, wurde das relativiert.
Dass Gerry, der 30 Jahre für den Verein die Knochen hingehalten hat, so endet, rausgeschmissen und in Pressemitteilungen herabgesetzt von seinem Verein, ist ein neuer Tiefpunkt des FCK. All die Relativierer und Juristen und Schneeflöckchen, denen die direkte und offene Art von Gerry noch nie gepasst hat und die jetzt kommen und noch ein wenig spekulieren und nachtreten wollen,können daran nichts ändern.
So, wie das gehandhabt wurde, mit all dem Dreck und den Verdächtigungen und Unterstellungen, ist das zweifellos ein erster fetter Dreckfleck auf der weißen Weste von Merk&Co., der Lack ist schon ab. Und der Initiator des ganzen, Schommers wird hoffentlich bald hinterher fliegen, das ist aus sportlichen und hygienischen Gründen unerlässlich.
Na bitte, da sind sie doch, die 3 Punkte.

Oooooh, Baby, Baby, it's a wild world
allemann5 hat geschrieben:sirius6 hat geschrieben:Schwachsinniger FCK, Gerry wird seine verdiente Abfindung bekommen, auch wenn er vor Gericht gehen muss.
Schommers habe ich bald vergessen, eventuell auch den ganzen FCK, Liga 4 wird Gottseidank nicht übertragen!
Lese mal die Stellungnahme vom FCK durch,vielleicht schnallst Du dann was läuft. Egal wen du in der nahen Zukunft vergessen hast,Schommers oder den FCK, zeigt das du kein Fan des FCK bist sondern zu den 10.ooo Leuten gehörst die Lospoltern ohne zu wissen, was da abgelaufen ist, die letzten Jahre aufm Betze.....Frage dich mal warum Korkut hingeschmissen hat ,ohne den Rückhalt vom AR oder vom Sportlichen Leiter zu haben....... Tschau...![]()
Absolut richtig. Mit Korkut hätten wir heute einen Sponsor, ein ordentliches NLZ und natürlich eine Championsleague Mannschaft. Du vergleichst hier Äpfeln mit Birnen: einen abgehalferten Trainer der nirgendwo irgendwas erreicht hat mit demjenigen der die letzten 5-10 Jahre wenigstens noch ein bissel Geld rein gebracht hat. Im Sommer verkaufen wir grill und 2022 steigen wir ab und sind das was wir lange zelebriert haben : Geschichte
Also ehrlich gesagt ist es mir scheißegal was ein Zeigler sagt, ein Wiese, Basler, die Bildzeitung. Mir ist es auch egal, ob in Fußballdeutschland Empörung herrscht.
Am Samstag haben 4.000 Fans gezeigt, dass sie trotz allem zum FCK stehen und dass keine Einzelperson über dem Club steht. Das ist das Allerwichtigste.
Für Gerry tut es mir Leid, aber ich glaube, das hat er sich selbst zuzuschreiben.
Am Samstag haben 4.000 Fans gezeigt, dass sie trotz allem zum FCK stehen und dass keine Einzelperson über dem Club steht. Das ist das Allerwichtigste.
Für Gerry tut es mir Leid, aber ich glaube, das hat er sich selbst zuzuschreiben.
Hephaistos hat geschrieben:Wenn man hier manche Kommentare liest, dann müßte auch Kohl, Beck oder auch Merkel Legenden sein...
Nun das kann man durchaus so sehen.

Immerhin werden diese Namen immer in Verbindung mit Deutschland, bzw. Rheinland-Pfalz genannt werden. Ob mit positivem oder negativen Hintergrund sei dahingestellt. Ebenso ist der Gebrauch des Begriffes "Legende" in der Politik weniger gebräuchlich als im Sport. Zum Glück.

FCK 4-life
goddessofsin hat geschrieben:Zeitgeist hat geschrieben:Ich glaube @Rolfson hat seine Meinung genug kundgetan und wohl auch gemerkt, dass er bei rationaler Betrachtung der Fakten alleine da steht.
Sehe ich nicht so, viele teilen die Meinung von Rolfson, ich auch.
36 Jahre (!) im Verein und aufeinmal soll Gerry nicht teamfähig sein und es soll ohne trieftigen Grund zu Entgleisungen gekommen sein? Glaube ich nid.
Aber falls es doch stimmt, hätte man es von Vereinsseite viel professioneller lösen müssen.
Es geht nicht um "aufeinmal", es wurde einfach zu lange weggeschaut bzw. die Konfrontation gemieden (weil man wohl auch Angst vor den Konsequenzen hatte). Jetzt ist halt eine neue Führungsriege aus Cheftrainer, Vorstand und Aufsichtsrat (letzere von den Mitgliedern gewählt) und die scheuen das Risiko eben nicht mehr.
Nur weil es jetzt eskaliert ist, heißt es nicht, dass sich die letzen 36 Jahre keiner dran gestört hat.
Außerdem, ob es einen triftigen Grund gibt, lässt sich von außen nicht beurteilen. Aber so entschieden wie der Verein agiert - mit der heutigen Kündigung ist man ja doch auch einen großen Sprung näher an ein mögliches Gerichtsverfahren gekommen - sind sich die Verantwortlichen wohl absolut sicher, dass ihre Version dem Rechtsweg standhält. Gerade da der Verein viel mehr zu verlieren hat, Gerry ist eh kurz vor Renten-Alter, aber der Verein will weiter bestehen; von daher kann man es sich ja gar nicht erlauben auch nur eine Unwahrheit zu verbreiten, die dann später vor Gericht zuungunsten ausgelegt werden könnte. Das kann sich der FCK nicht leisten.
Ich ehre Gerry trotzdem für das was er erreicht hat, insbesondere als Spieler (auch wenn ich das alterstechnisch gar nicht erlebt habe), und ich weiß auch um seine Art. Dennoch finde ich den Schritt weiterhin richtig.
Trotzdem will ich keinen "glattgebügelten" FCK haben, was ja hier auch einige heraufbeschwören, wenn man einen harten Typ wie Gerry los wird. Ich will durchaus harte Typen und raues Verhalten im Verein haben, ABER halt gegen den Gegner gerichtet und nicht intern.
Irgendwie kommt mir das auch so vor als wäre Gerry auch nicht so der hellste. Das ist jetzt meine eigene Meinung und auch nicht böse gemeint. Gerry bleibt eine Legende.
Betzegeist hat geschrieben:Also ehrlich gesagt ist es mir scheißegal was ein Zeigler sagt, ein Wiese, Basler, die Bildzeitung. Mir ist es auch egal, ob in Fußballdeutschland Empörung herrscht.
Und 4000 bei einem bequemen Auswärtsspiel in der Nähe sind jetzt das Ziel? Ganz ehrlich auch die Fanbasis bröckelt. Seit Kempf haben wir niemanden mehr der die Kurve mitnimmt. Und in der Mannschaft und dem Trainerstab gibt es vielleicht noch ein bis zwei Leute die Verstehen welchen Fußball ich da oben sehen will. Und wenn ich dann noch eines der höchsten Budgets der Liga habe muss ich mich davor grauen, dass wir nächstes Jahr sparen müssen.
Auch wenns keiner sagen will: Vom Budget her sind wir absoluter Aufstiegskandidat
Talentfrei hat geschrieben:Irgendwie kommt mir das auch so vor als wäre Gerry auch nicht so der hellste. Das ist jetzt meine eigene Meinung und auch nicht böse gemeint. Gerry bleibt eine Legende.
Das machst du abhängig von einer Aussage von Dritten?
Oder was bringt dich zu dem Schluss?
Mach es gut Gerry. Thema beendet und wir können uns wieder um die wichtigen Dinge kümmern. Das morgige Spiel gegen Meppen und die kommenden schweren Aufgaben wo wir punkten müssen.
stängsen hat geschrieben:Talentfrei hat geschrieben:Irgendwie kommt mir das auch so vor als wäre Gerry auch nicht so der hellste. Das ist jetzt meine eigene Meinung und auch nicht böse gemeint. Gerry bleibt eine Legende.
Das machst du abhängig von einer Aussage von Dritten?
Oder was bringt dich zu dem Schluss?
Einmal ,auch, zuviel geschrieben.. Meine eigene Meinung .
Hätte Gerry dieses Angebot angenommen, wäre es einem Schuldeingeständniss gleich gekommen. Und ich denke das das Gerry aus seiner Sicht nicht wollte oder konnte.
Auf der anderen Seite kann ich mir nicht vorstellen, das der Verein so blauäugig ist und solch eine Personalentscheidung ohne trifftigen Grund bzw Beweise trifft.
Trotzdem ist es schwer vorstellbar, das Gerry schon mehrere Jahre sich Vergehen geleistet haben soll. Gerade bei unserem Verein, wo irgendwie immer alles an die Öffentlichkeit gekommen ist, kann ich das nur schwer glauben . Irgendwann , wäre etwas rausgekommen.
Aber da ich nicht dabei war, stelle ich mich weder auf die eine , noch die andere Seite. Ich finde es nur schade, das es nach so langer Zeit so enden musste.
Am Ende wird sowohl Gerry und sein Andenken , genauso wie der Ruf des FCK weiter Schaden nehmen.
Es wird nur Verlierer geben .....
Auf der anderen Seite kann ich mir nicht vorstellen, das der Verein so blauäugig ist und solch eine Personalentscheidung ohne trifftigen Grund bzw Beweise trifft.
Trotzdem ist es schwer vorstellbar, das Gerry schon mehrere Jahre sich Vergehen geleistet haben soll. Gerade bei unserem Verein, wo irgendwie immer alles an die Öffentlichkeit gekommen ist, kann ich das nur schwer glauben . Irgendwann , wäre etwas rausgekommen.
Aber da ich nicht dabei war, stelle ich mich weder auf die eine , noch die andere Seite. Ich finde es nur schade, das es nach so langer Zeit so enden musste.
Am Ende wird sowohl Gerry und sein Andenken , genauso wie der Ruf des FCK weiter Schaden nehmen.
Es wird nur Verlierer geben .....
Gerry ist zumindest der Einzige von unserem Trainerstab gewesen, der auf Erstliganiveau trainiert hat und seine Qualität als Torwarttrainer über einen unglaublich langen Zeitraum nachgewiesen hat. Ob ein Schommers jemals den Nachweis erbringen wird, auf Erstliganiveau trainieren zu können, darf stark bezweifelt werden. Bisher hat er nämlich nicht einmal nachgewiesen, eine Mannschaft, die vom Spieleretat um den Aufstieg spielen müsste, in die Spur zu bringen. Obwohl er doch schon etwas länger hier ist.
Mir drängt sich zunehmend der Verdacht auf, dass BS nur Jasager um sich herum duldet? Da passte ein Gerry Ehrmann, der unverblühmt seine Meinung sagt natürlich nicht rein. Nur so ein Gefühl.
Mir drängt sich zunehmend der Verdacht auf, dass BS nur Jasager um sich herum duldet? Da passte ein Gerry Ehrmann, der unverblühmt seine Meinung sagt natürlich nicht rein. Nur so ein Gefühl.

Zuletzt geändert von goddessofsin am 06.03.2020, 22:06, insgesamt 1-mal geändert.
Betriebs/ Unternehmenszugehörigkeit ( ob 1, 5 oder 36 Jahre ) schützt vor Kündigung nicht !
Ruhe an der Murmel! Das muss in die Birne!
FCK-Fan aus Essen hat geschrieben:Mach es gut Gerry. Thema beendet und wir können uns wieder um die wichtigen Dinge kümmern. Das morgige Spiel gegen Meppen und die kommenden schweren Aufgaben wo wir punkten müssen.
Das hier ist aber der Thread zur Entlassung von Gerry Ehrmann. Wenn du dich auf Meppen konzentrieren willst, gibt es dafür einen eigenen Thread. Dort stehen bislang etwa fünf Kommentare. Das muss aber keine Aussagekraft über die Bedeutung der jeweiligen Themen haben.
Nach wie vor glaube ich einfach nicht daran, dass Merk & Co. eine solche Nummer grundlos zu diesem Zeitpunkt vom Zaun brechen, wenn sie einfach auch auf das baldige Auslaufen des Vertrags hätten warten können. Die Reaktionen der Fans waren ja abzusehen (und haben die Verantwortlichen laut SOV auch nicht überrascht). Ich denke, da ist richtig was vorgefallen, was das scheinbar eh schon volle Fass zum Überlaufen gebracht hat. Es passt dann aber auch alles erschreckend gut zusammen... Jahrelang haben wir uns von außen doch gewundert, warum die (sportliche) Abwärtsspirale des FCK trotz komplett durchwechselnder Protagonisten immer weiter ging. Dass es faule Eier im Nest gibt oder gab, war ja schon länger zu befürchten. Natürlich mache ich mir jetzt Gedanken, ob Gerry eins davon war. Auf diese Idee wäre ich nie gekommen, aber jetzt scheint das eine nahe liegende Vermutung zu sein. Und die Idee, dass man das mit hohen Preisen lange toleriert hat, weil es halt nicht irgendwer war, sondern unser Gerry, würde auch dazu passen.
Ich würde gern etwas anderes glauben, aber so richtig will mir das grad nicht gelingen.
Ich würde gern etwas anderes glauben, aber so richtig will mir das grad nicht gelingen.
Strafraum hat geschrieben:Betriebs/ Unternehmenszugehörigkeit ( ob 1, 5 oder 36 Jahre ) schützt vor Kündigung nicht !
Das nicht, aber die Art des Abgangs und die Höhe der Abfindung dürfte/sollte dem angemessen sein.
@Hellboy
Das ist ein interessanter Punkt. Ich weiß auch nicht ob Gerry ein Teil des Problems war. Und wenn ja, wie groß ist sein Anteil am Niedergang? Kann er wirklich so groß sein? Als Torwarttrainer? Ok, wenn dann muss es auf der zwischenmenschlichen Ebene gewesen sein. Im sportlichen Bereich hat Gerry ja konstant gute Arbeit geleistet. Hat Gerry mit seiner Art wirklich so viel angeeckt, dass sich das Gros der Belegschaft, Mannschaft, Verwaltung hat runterziehen lassen? Über Jahre hinweg? Und jetzt, da Gerry weg ist, wird nun wieder erfolgreicher gearbeitet? Oder rauschen wir weiter nach unten, nur mit besserer Laune?
Fragen über Fragen die wohl z.T. wie so oft nur die Zukunft beantworten kann.
Dabei wollen wir doch alle nur das eine:
Wir wollen Kaiserslautern wieder oben sehen.
Zuletzt geändert von FCK-Ralle am 06.03.2020, 22:39, insgesamt 1-mal geändert.
FCK 4-life
Zurück zu Neues vom Betzenberg