SEAN hat geschrieben:Hephaistos hat geschrieben:Naja, was soll da neues geben?! Wenn Ehrmann Anwälte eingeschaltet und vor hat vor Gericht zu gehen, dann wird es noch dauern.
Ob es wegen den Anwälten zwangsläufig vor Gericht geht, muß ja nicht sein. Man kann sich auch mit Anwälten zusammen setzen, und weiter verhandeln.
Ich interpretiere diesen Satz als Bestätigung, dass Ehrmann die Sache nicht locker lässt
Ein durch seinen Anwalt übermitteltes „Gegenangebot“ musste der Verein aufgrund der deutlich überzogenen wirtschaftlichen Forderungen zurückweisen.
Es geht wie auch immer ums Geld. Die Weisheit lautet ja "wenn´s ums Geld geht, hört die Freundschaft auf". Schade, dass es soweit kommen mußte, aber wenn Ehrmann vom klammen FCK Geld verlangt, werden wohl viele ihren Idol nicht mehr verehren. Ich mach das ehrlicherweise schon lange nicht mehr. Für mich war die Sache mit "entweder Becca oder ich kündige" zuviel des Guten.
Gerry, wie kannst du in diesen Zeiten so egoistisch sein? Verstehe das, wer will. Vor dem Hintergrund erscheint mir der „Legenden-Status“ ziemlich heuchlerisch. Sehr schade, bin traurig.
Hi Leute,
was für eine Sche.....
Ich hatte bis zuletzt gehofft, dass man sich doch noch irgendwie zusammenrauft.
Hat wohl nicht sein sollen....
Hoffentlich gibt es jetzt keine öffentliche Schlammschlacht, in der nur beide Seiten verlieren werden.
Wir müssen alle Kräfte für die letzten Spiele bündeln und können uns da keine internen Nebenkriegsschauplätze sowie Fanspaltungen leisten.
Wir sind 2 Punkte vor einem Abstiegsplatz und haben uns voll und ganz darauf zu konzentrieren, sportlich die Liga zu halten.
Mal sehen, was der Tag morgen bringt.
LG
was für eine Sche.....
Ich hatte bis zuletzt gehofft, dass man sich doch noch irgendwie zusammenrauft.
Hat wohl nicht sein sollen....
Hoffentlich gibt es jetzt keine öffentliche Schlammschlacht, in der nur beide Seiten verlieren werden.
Wir müssen alle Kräfte für die letzten Spiele bündeln und können uns da keine internen Nebenkriegsschauplätze sowie Fanspaltungen leisten.
Wir sind 2 Punkte vor einem Abstiegsplatz und haben uns voll und ganz darauf zu konzentrieren, sportlich die Liga zu halten.
Mal sehen, was der Tag morgen bringt.
LG
Ich hatte schon die ganze Zeit den vagen Verdacht, dass man versucht hat Gerry vor sich selbst zu schützen. Das hat anscheinend leider nicht funktioniert.
Läuft im Spiel mal nichts zusammen,
und es will und will nichts geh'n,
so woll'n wir doch geschlossen,
hinter uns'rer Mannschaft steh'n,
und es will und will nichts geh'n,
so woll'n wir doch geschlossen,
hinter uns'rer Mannschaft steh'n,
Jo1954 hat geschrieben:Zumindest "gelingt" ihm jetzt dem Verein größtmöglichen Schaden zuzufügen!
Ob ihm das bewusst ist, und wenn ja - dann die Frage: warum
Das gelingt ihm nur, wenn alle, wie hier geschehen, auf den Zug aufspringen. Was hier für ein Blödsinn geschrieben wurde:
-Schommers habe Ehrmann entlassen
-alle Vereinsvertreter hätten die Tragweite der Entlassung nicht erfasst
-Gerry darf sich alles erlauben
- angedrohte Vereinsaustritte
- eine fränkische online-Petition, die blind von 10.000 unterstützt wurde
...
Und alles ohne Details zu kennen! Klar dass die Medien darauf anspringen, wenn sie eine fanrevolte erwarten können. Bei Negativschlagzeilen zieht der FCK noch immer. Gerrys persönlicher Kumpel bei der BILD hat mehr Artikel zu dem Thema verfasst, als zu allen anderen Drittligisten ever.
Der Hauptschuldige ist fur mich neben Gerry und Buchholz der Initiator der online-Petition. Dadurch wurde dem ganzen Thema am meisten Aufmerksamkeit zuteil. Ich unterstelle diesem Menschen keine böse Absicht, sondern einfach nur geistige Kurzsichtigkeit! Herr D., sie haben den FCK einen Bärendienst erwiesen! “Früher an später denken“, hätte geholfen! Haben sie wirklich erwartet, dass der FCK Ehrmann wieder einstellt, wenn so schwere Verfehlungen stattgefunden haben? Bepöbeln und beleidigen sie doch mal ihren Direktionsleiter und ihre Vorstände! Meinen Soe, die würden anders reagieren?
Da kann die West gegen Meppen Mal testen wie sich anstatt eines "Ehrmann Ehrmann Ehrmann" gegen ein "Höh, Höh, Höh" anhört 

"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
Nun ja,
ich sehe es ähnlich wie mein "Vorschreiber"...
Es geht nur um das Geld...
Vielleicht erfährt man nun auch eine ca. Größenordnung der Summe.
Vorrausgesetzt, Gerry hatt einen "unbefristeten Arbeitsvertrag" und war seit 1998 angestellt, so hat er eine gesetzliche Kündigungsfrist von 7 Monate...
Ebenso ist eine "firstlose Kündigung", sofern geschehen nicht so einfach vor Gericht durchsetztbar.
Es wird also "mehr oder weniger" von beiden Seiten aus, etwas gepokert ums Geld.
Der FCK ist also so "klamm", daß er einem Torwart, welcher dem Verein einige Millionen an Ablösesummen ermöglicht hat, nicht in der Lage ein
"annehmbares" Abfindungsangebot zu unterbreiten.
Der Image- Schaden, welcher jetzt entsteht wird weitaus größer sein, wie eine Summe von 300 -400 K EUR Abfindung, welche ich für angemessen betrachten würde.
Der neue "Hobby- Vorstand" welcher die Qualifikation zu einem Zahnarzt hat wird sicherlich Wissen was er macht.
Die Profiteure sind auch hier wieder die Rechtsanwälte, welche Ihr Honor gemäß RVG abrechnen.
Daher wird sich sicherlich am Arbeitsgericht in der 1. Instanz (Schlichtungstermin) verglichen werden.
ich sehe es ähnlich wie mein "Vorschreiber"...
Es geht nur um das Geld...
Vielleicht erfährt man nun auch eine ca. Größenordnung der Summe.
Vorrausgesetzt, Gerry hatt einen "unbefristeten Arbeitsvertrag" und war seit 1998 angestellt, so hat er eine gesetzliche Kündigungsfrist von 7 Monate...
Ebenso ist eine "firstlose Kündigung", sofern geschehen nicht so einfach vor Gericht durchsetztbar.
Es wird also "mehr oder weniger" von beiden Seiten aus, etwas gepokert ums Geld.
Der FCK ist also so "klamm", daß er einem Torwart, welcher dem Verein einige Millionen an Ablösesummen ermöglicht hat, nicht in der Lage ein
"annehmbares" Abfindungsangebot zu unterbreiten.
Der Image- Schaden, welcher jetzt entsteht wird weitaus größer sein, wie eine Summe von 300 -400 K EUR Abfindung, welche ich für angemessen betrachten würde.
Der neue "Hobby- Vorstand" welcher die Qualifikation zu einem Zahnarzt hat wird sicherlich Wissen was er macht.
Die Profiteure sind auch hier wieder die Rechtsanwälte, welche Ihr Honor gemäß RVG abrechnen.
Daher wird sich sicherlich am Arbeitsgericht in der 1. Instanz (Schlichtungstermin) verglichen werden.
Es war nicht (nur) schommers....es steht der kompletten FCK inkl Gremien dahinter.
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
CHESSBASE hat geschrieben:Ich werde das Geühl nicht los, dass Schommers auch hier wieder das Richtige gemacht haben könnte.
Nach allem was ich als Außenstehender so gelesen hab, ist das auch meine Meinung. Wie groß Schommers Anteil bei der Sache genau ist, wissen wir zwar nicht, ich hab aber den Eindruck er hat Eier und einen Plan.
Ich blicke positiv in die sportliche Zukunft und hoffe unsere Mannschaft belohnt sich (ab) morgen endlich. So schlecht wie wir in der Tabelle stehen sind wir eigentlich nicht.
Was den Gerry anbeblangt, weiß ich gar nicht wovon ich am meisten enttäuscht bin? Von ihm? Davon, dass er weg ist, dass ich schon wieder ein Trikot hab, von dem ich überlegen muss, ob ich es noch anziehe ... Die Sache ist maximal beschissen gelaufen!

Schwachsinniger FCK, Gerry wird seine verdiente Abfindung bekommen, auch wenn er vor Gericht gehen muss.
Schommers habe ich bald vergessen, eventuell auch den ganzen FCK, Liga 4 wird Gottseidank nicht übertragen!
Schommers habe ich bald vergessen, eventuell auch den ganzen FCK, Liga 4 wird Gottseidank nicht übertragen!
Betze_FUX hat geschrieben:Es war nicht (nur) schommers....es steht der kompletten FCK inkl Gremien dahinter.
Eben und wen auch Leute wie Merk und Wagner dahinter stehen, die genau um den Stellenwert eines Ehrmanns wissen war es wohl wirklich leider alternativlos.
Mit dem FCK ist es wie mit der Großen Liebe sie kann dir manchmal tierisch auf den Sack gehen.
sirius6 hat geschrieben:Schwachsinniger FCK, Gerry wird seine verdiente Abfindung bekommen, auch wenn er vor Gericht gehen muss.
Gerry, wer?
Muskeln waren Gerrys Stärke.
Diplomatie war seine größte Schwäche.
Jetzt wäre Diplomatie gefragt, aber er lässt seine Muskeln spielen.
Seine Stärke wird zur größten Schwäche. Schade!
Diplomatie war seine größte Schwäche.
Jetzt wäre Diplomatie gefragt, aber er lässt seine Muskeln spielen.
Seine Stärke wird zur größten Schwäche. Schade!
Qui diabolos odit, odit homines is
Wer die Roten Teufel hasst, hasst die Menschen
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem
Was auch immer du tust, handele klug und bedenke das Ende
Wer die Roten Teufel hasst, hasst die Menschen
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem
Was auch immer du tust, handele klug und bedenke das Ende
Für mich völlig unverständlich dass GE hier nicht über seinen langen Schatten springen konnte.
Mit diesem Abgang wird sein Legendenstatus verloren gehen. Im Endeffekt taucht Gerry dann in zehn Jahren auch nur noch in den Analen auf, über den man sagt dass es doch damals Knatsch gab. Aus und vorbei. Wirklich Schade.
Andererseits sollte nun darauf hingearbeitet werden Tobias Sippel in naher Zukunft als neuen Torwartrainer und Integrationsfigur in den Verein zurückzuholen.
Mit diesem Abgang wird sein Legendenstatus verloren gehen. Im Endeffekt taucht Gerry dann in zehn Jahren auch nur noch in den Analen auf, über den man sagt dass es doch damals Knatsch gab. Aus und vorbei. Wirklich Schade.
Andererseits sollte nun darauf hingearbeitet werden Tobias Sippel in naher Zukunft als neuen Torwartrainer und Integrationsfigur in den Verein zurückzuholen.
Und warum soll sippel jetzt Torwarttrainer werden?
Mir fehlt da der Zusammenhang?
Betze_FUX hat geschrieben:Und warum soll sippel jetzt Torwarttrainer werden?
Mir auch

Torwart eben
Hat von euch echt jemand gedacht, dass Gerry einen leisen Abgang macht? Er hat viel für den Verein getan, aber ich glaube nicht, dass die Erklärung der Vereinsführung eine reine Lüge ist, wie Gerry behauptet hat. Ich glaube 6 Leuten mehr als einem. Anscheinend hat das Idol schon seit längerer Zeit da oben gemacht, was er wollte. Jetzt sind aber Leute am Zug, die nicht alles mit sich machen lassen.

ChrisW hat geschrieben:Torwart ebenHat von euch echt jemand gedacht, dass Gerry einen leisen Abgang macht? Er hat viel für den Verein getan, aber ich glaube nicht, dass die Erklärung der Vereinsführung eine reine Lüge ist, wie Gerry behauptet hat. Ich glaube 6 Leuten mehr als einem. Anscheinend hat das Idol schon seit längerer Zeit da oben gemacht, was er wollte. Jetzt sind aber Leute am Zug, die nicht alles mit sich machen lassen.
Ich denk genauso -- GE hat wohl mächtig überzogen,
nur irgendwann macht das ein Verein bzw. die neue Führung nicht mehr mit --- zudem vermute ich das er noch eine satte Abfindung wollte - da zog man die Reisleine " zu recht ""

sirius6 hat geschrieben:Schwachsinniger FCK, Gerry wird seine verdiente Abfindung bekommen, auch wenn er vor Gericht gehen muss.
Gerry wird, wenn die Anschuldigungen stimmen ne davon ist inzwischen zu 100% auszugehen, keinen Cent sehen und zudem sein Ansehen verspielt haben. Das lieber Sirius ist die bittere und traurige Wahrheit.
Verstehe Ehrmann wer will - offensichtlich hat der FCK alles in seiner Macht stehende versucht genau das zu verhindern.
Tschaa, jetzt wirds spannend. Ich gehe davon aus, daß es sich um eine außerordentliche Kündung handelt (im Volksmund: fristlos), dann wird Gerrys Anwalt eine Kündigungsschutzklage erheben (Innerhalb von 3 Wochen muß das getan werden) und dann wirds recht schnell einen öffentlichen Gütetermin geben, bei dem dann auch Tatsachen vorgetragen werden können. Wenns auch im Gütetermin keine Einigung geben sollte, wirds eine ebenfalls öffentliche Verhandlung geben, in der dann auch Zeugen gehört werden können.
Ich denke weitherin, daß man sich vorher vergleichen wird, denn eine öffentliche Schlammschlacht, wird in niemandes Interesse sein.
Die Sprache der PM des FCK wirkt nochmals eine Stufe schärfer als bisher. Da MUSS es viele und schwerwiegende Vorfälle gegeben haben, das kann sich der FCK anders gar nicht leisten.
Was für eine Abfindung soll denn da rauskommen, wenn der Vertrag nur noch ein paar Monate läuft ...
Ich denke weitherin, daß man sich vorher vergleichen wird, denn eine öffentliche Schlammschlacht, wird in niemandes Interesse sein.
Die Sprache der PM des FCK wirkt nochmals eine Stufe schärfer als bisher. Da MUSS es viele und schwerwiegende Vorfälle gegeben haben, das kann sich der FCK anders gar nicht leisten.
Was für eine Abfindung soll denn da rauskommen, wenn der Vertrag nur noch ein paar Monate läuft ...
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
Echt schade das es so enden musste. Gerry ist groß, ja eine Legende, aber niemand ist größer als der FCK. Und erlauben kann man sich deswegen nicht alles. Wer weiss wieviele in der Vergangenheit weggeschaut haben. Für mich auch ein klares Indiz, das die neue FCK Führung sich eben nicht auf der Nase herumtanzen lässt, und vorallem ihren Weg geht. Was ich positiv finde.
Man sollte auch nicht vergessen wie alt Gerry ist. Wer weiss wie lange er noch gemacht hätte.
Trotz allem, Gerry bleibt Kult und in positiver Erinnerung. Zu viel gutes hat er für den Verein gemacht. Leider endet jede Zeit. Manchmal besser manchmal schlechter. In diesem Sinne, abhaken und in die Zukunft schauen.
Man sollte auch nicht vergessen wie alt Gerry ist. Wer weiss wie lange er noch gemacht hätte.
Trotz allem, Gerry bleibt Kult und in positiver Erinnerung. Zu viel gutes hat er für den Verein gemacht. Leider endet jede Zeit. Manchmal besser manchmal schlechter. In diesem Sinne, abhaken und in die Zukunft schauen.
CHESSBASE hat geschrieben:Ich werde das Geühl nicht los, dass Schommers auch hier wieder das Richtige gemacht haben könnte.
Wir werden ja sehen, wie es weitergeht.
CHESSBASE
Auch hier wieder das richtige, dein Ernst?

Ich würde mal behaupten er hat wesentlich mehr falsch gemacht als richtig, ansonsten würden wir nicht dort stehen, wo wir jetzt stehen.
Ich glaube, die meisten hier werden ziemlich schnell dich vergessen.
Ach echt?
Wenn du alles vergisst, was nicht in der Glotze zu sehen ist, dann können wir wohl auch den Wert deines Posts einordnen...
FCK seit 1993
Jetzt ist die nächste Schlagzeile beim FCK hoffentlich die Freistellung des Kollegen B. Schommers. Der kann von mir aus da oben den Europapokal der Landesmeister holen, von mir gibt's für den keinen Beifall.
Zurück zu Neues vom Betzenberg