So, letzter "Urlaubs"tag heute. Urlaub in "", weil ich fast jeden Tag irgendwas zu Erledigen hatte - wie auch immer - 16. Juni 2020. Drei Monate keinen Fußball mehr gesehen, schlimmer noch: Drei Monate keinen Spocht mehr gesehen, kein Masters / Augusta, keine NBA / NHL Playoffs, keine NBA Finals,
kein Stanley Cup, Roland Garros, Wimbledon, kein Opening Day im Baseball, ebenso kein Saisonstart in der Formel Eins... Geisterspiele im dt. Fußball...
Am Sonntag um 20 Uhr spielt der Liverpool Football Club auswärts

(Luftlinie fast 1 Kilometer) @Goodison. Gegen Everton. Die Mighty Reds spielen bisher meines Wissens die beste Saison, die es in der Geschichte der europäischen Top5-Ligen bisher gegeben hat. 29 Spiele, 27 Siege, 1 Remis, 1 Verloren. Brauchen noch 6 Punkte aus den letzten 9 Spielen zur ersten Meisterschaft seit 1990.
Ich halt wirklich nichts, gar nichts von Geisterspielen, aber ich denke ernsthaft, sehr ernsthaft darüber nach, mir ein sky-Tageslicht für je 15 Euro für die letzten 2-3 Spiele zu holen, bis #19 eingesackt ist. Ein Abo keineswegs, auch nicht zum Saisonstart 20/21, solange keine Fans ins Stadion können, so dass mans verantworten kann...
Aber diese Saison ist was Anderes. Die gilt es noch zu Ende zu bringen. Und das Leben ist zu kurz, um wegen irgendwelchen Prinzipien auf etwas zu verzichten, auf das man Jahrzehnte hin gehofft hat. Nein, ich hab jetzt zwei Beerdigungen in zu kurzer Zeit hinter mir, um darauf zu verzichten. Wenn der Titel eingefahren ist, kann ich wieder diese Prinzipien reaktivieren. So wichtig sind sie nun auch nicht, die Fußballwelt wird sich nicht in diese oder jene Richtung weiterentwickelen, nur weil ich etwas mache oder nicht mache oder boykottiere.
Ich werds mir live anschauen, auch wenn ich weiter oben noch schreib, dass ich zweifle. Jeder, der hier meine Beiträge in den letzten Jahren gelesen hat, weiß, wie meine Entscheidung dazu nur aussehen wird/kann. Und warum auch nicht ? Wer weiß, ob das zu meinen Lebzeiten noch mal passiert. Nochmal 30 Jahre schaff ich nicht mehr.
Take care, mates