Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.

Beitragvon bjarneG » 06.02.2020, 21:43


Da hast Du einen sehr guten Bericht über den Pokalcoup gefunden - "uff deidsch" hab ich bisher keinen besseren gelesen - merci dafür :daumen:

Hatte auch kaum Zeit, ziemlich viel Stress im Moment... am Dienstagabend hätte ich mal Zeit gehabt (zumindest für die 2. HZ hätts gereicht), aber die beleidigte FA hatte die Übertragung des Spiels weltweit untersagt. Merci auch dafür, Ihr ****

"This is us, this is what we do, this is what we stand for, this is what we believe in and you better be ready for it.” (JK).

Disrespect the Cup, my arse :wink:

https://www.thisisanfield.com/2020/02/t ... oungsters/

https://www.liverpoolecho.co.uk/sport/f ... n-17690815

https://www.liverpoolecho.co.uk/sport/f ... t-17691022

https://youtu.be/D0CWIRrAKzE



Beitragvon bjarneG » 07.02.2020, 19:47


11-Freunde-Artikel über Hendo:

https://11freunde.de/artikel/aus-dem-sc ... ds/1400548

Ich hätte ihn fast nicht gelesen nach der Einleitung, daß StevieG "über 500 Spiele" für die Mighty Reds absolviert hat...

Wahrscheinlich bin ich zu streng, denn 710 ist ja über 500 :wink:

https://www.lfchistory.net/Stats/PlayerAppearances

https://www.thisisanfield.com/2020/02/h ... ing-heart/



Beitragvon bjarneG » 12.02.2020, 18:06


Am Samstag abend um 18.30 ist die sogenannte Winterpause rum, überstanden sozusagen und die Mighty Reds treten am 26. Spieltag in Norwich an. Von den ersten 25 Spielen haben die Redmen 24 gewonnen und einmal remisiert. Hüstel :wink:

So lief die Premier League Saison bisher in bewegten Bilder:

https://youtu.be/xWv8itN-RrU

Sweet fancy Moses :o :shock: :o :love:



Beitragvon SEAN » 14.02.2020, 22:43


ManCity ist dann mal (vorerst) 2 Jahre aus den internationalen Wettbewerben der UEFA raus, wurden heute wegen den Verstößen gegen das Financial Fairplay gesperrt, und müssen 30 Mio Euro Strafe zahlen.
Es ist wohl so, das viele Sponsorengelder weniger waren wie angegeben, und die Differenz hat der Scheich reingebuttert. (Ethiad z.B. soll jährlich 78 Mios gezahlt haben, Wirklichkeit aber nur marktübliche 9,2 Mio. Euro. Die Differenz soll Al Nahyan gezahlt haben) Genau das soll ja das Financial Fairplay verhindern. Die wollen jetzt vor den CAS gehen, letzte Instanz. Ich bin mal gespannt, ob man da Eier beweist und das Urteil der UEFA bestätigt.

Quelle:
https://www.bild.de/sport/2020/sport/ma ... .bild.html

https://www.focus.de/sport/fussball/fue ... uB7YPqbrLw
Abseits der Werte des Vereins stellt sich jeder, der sich stattdessen aus reinem Selbstzweck einer Fankultur verpflichtet fühlt, in der einzelne Gruppierungen und Personen wichtiger sind als der gesamte Club, in der aus diesem Selbstverständnis heraus Straftaten begangen werden.



Beitragvon bjarneG » 15.02.2020, 18:48


Ziemlich sicher wieder jede Menge Rekorde heute drin, da müsste ich aber zuviel nachdenken und das passt grad nicht...

Am wichtigsten: Das 250. Spiel für JK als LFC-Manager und mit einem Sieg sinds noch 15, mit einem Remis noch 17 Punkte zum heiligen Gral.

COYR !!! :schal:

Edit: HZ 0:0. Ich hab keinen Zweifel; nicht den Hauch eines Zweifels, daß die Redmen das Spiel gewinnen werden. Aber noch nicht mal der Schatten eines Hauchs eines Zweifels... :wink:

... denn:

"This is us, this is what we do, this is what we stand for, this is what we believe in and you better be ready for it.” (JK).

Edit: https://youtu.be/k6p2-oWB5fo

Boom.

Nochmal Edit:

https://youtu.be/px0crADwsig



Beitragvon bjarneG » 17.02.2020, 15:05


We often refer to sports stars as heroes. A natural instinct to a burning aeroplane might be to run away but at Munich Harry Gregg went back in to save not only team-mates Bobby Charlton and Dennis Viollet but Mrs Lukic, who was pregnant and her young daughter. That's a hero.

https://www.bbc.com/sport/football/30383827

https://www.kicker.de/769909/artikel

Meiste Siege nach 250 Spielen als LFC-manager:

Klopp 153
Dalglish 152
Benitez 142
Paisley 139
Shankly 133
Houllier 129

https://www.planetfootball.com/quick-re ... pearances/

Opta hat 139 Siege für Paisley, planetfootball 140. Mané hat definitiv nicht 74, sondern 75 mal für die Mighty Reds getroffen. Und Wijnaldum hat nicht 171, sondern 172 Einsätze. Das könnte mich schon wieder wahnsinnig machen... :nachdenklich:

Aber what shells...



Beitragvon SEAN » 18.02.2020, 23:02


Der Bär lebt noch, aber in div. Medien ist man schon das Fell von Man-City am verteilen.
Manche rechnen damit, das Pep bei fixem Ausschluss zurück nach Barcelona geht, seine Frau ist schon wieder da hin gezogen. Er könnte dann ne Auszeit nehmen.
Sterling wird mit Real in Verbindung gebracht.
Bayern soll es angeblich dann leichter und billiger haben, Sane im Sommer unter Vertrag zu nehmen und Kevin De Bruyne wäre ganz heißer Anwärter beim FC Liverpool, um dort die kreative Schaltzentrale im Mittelfeld zu besetzen.
Zugegeben, Kevin De Bruyne auf der 10 hinter Salah, Firmino und Mane´, dahinter Henderson und Fabinho, das hätte schon richtig was, und würde vor allem nach vorne die Qualität schon nochmal steigern. De Bruyne ist einfach auch sau stark bei Standards und sehr gefährlich aus dem Mittelfeld. 7 Tore und 16 Vorlagen in 24 PL Spielen sprechen da für sich.

Ich bin da mal gespannt was passiert, sollte City tatsächlich gesperrt werden. Das sie dann Spieler abgeben müssen, dürfte vollkommen klar sein. Die Financial Fairplay Regel läuft ja auch bei der Sperre erstmal weiter. Nach Ablauf der Sperre wäre man sofort wieder da, wo man jetzt ist. Die Einnahmen würden dann wieder eher nicht reichen, um die Regel zu erfüllen.
Ich denke daher auch, das man die "ganz schweren Jungs" abgeben wird, somit die Gehälter gewaltig runterschrauben kann, und mit jungen und günstigeren Talenten was aufbaut, die nach 2 Jahren "Reifung" ein Wort mitsprechen könnten.
Abseits der Werte des Vereins stellt sich jeder, der sich stattdessen aus reinem Selbstzweck einer Fankultur verpflichtet fühlt, in der einzelne Gruppierungen und Personen wichtiger sind als der gesamte Club, in der aus diesem Selbstverständnis heraus Straftaten begangen werden.



Beitragvon grasnarbe » 24.02.2020, 23:54


Liverpool - West Ham United 3:2
Ein hartes Stück Arbeit war das gerade, aber bei Abpfiff drei weitere Punkte. :teufel2:
Die Roten Teufel vom Betzenberg



Beitragvon bjarneG » 25.02.2020, 00:26


grasnarbe hat geschrieben:Liverpool - West Ham United 3:2
Ein hartes Stück Arbeit war das gerade, aber bei Abpfiff drei weitere Punkte. :teufel2:


Du sagst es, mon cher :daumen:

54. Ligaheimspiel ungeschlagen, 21. Ligaheimsieg in Folge (neuer PL-Rekord und (eigenen) All-Time Erstliga-Rekord eingestellt, seit 44 Ligaspielen ungeschlagen (noch 5 bis Arsenal-All-Time Rekord 49), 18. Ligasieg in Folge (All-Time Rekord eingestellt).
35 (Fünfunddreissig) der letzten 36 Ligaspiele gewonnen und einmal remisiert. Und dann war dann noch die Niederlage @City (11,2 Millimeter, remember ?). Davor war ja auch ne nicht ganz so üble Serie von 18 Siegen und 3 Remis aus 21 Spielen und überhaupt aus den....

lasst das mal sacken,

Von den letzten 66 Spielen haben die Reds, die Mighty Reds 57 gewonnen, 8 mal remisiert und 1 (Ein) mal verloren. 11,2 Millimeter.

That's unheard off. :verbeug:

https://youtu.be/e83PDWR_Kf0

Noch 12 Punkte aus 11 Spielen.

Wir zählen alles beim Baseball. Alles. Und nicht nur dort :wink:

Edit:

Zusammenfassung:

https://youtu.be/o8ARKSOZB80



Beitragvon bjarneG » 26.02.2020, 20:20


"Ja", ich könnt jetzt ziemlich viel zum Liverpool Football Club schreiben & "Nein", damit hats gar nix zu tun. Einen eigenen thread dafür gibt's auch nicht.

Aber ich bin grad auf diese Zwei gekommen und zieh mir das jetzt mal wieder rein... und weiß (oder glaube ich zumindest mal zu wissen) daß @jürgenrische1998 erstens hier ab und zu noch reinschaut und zweitens das genau sein Ding ist, also lass ichs mal hier:

The Greatest One:
https://youtu.be/RCrUcovi820

The other one:
https://youtu.be/KI4lDBwYF5U

Rangers 1994: Ca. 100 min.
https://youtu.be/om4z2fpPO2g

1987 Canada Cup Game 2 full game:

https://youtu.be/Cc8AgLagRcY

Und Kurzversion:

https://youtu.be/Wcg3Ns2kgVg

https://thehockeynews.com/news/article/ ... ver-played

:winken:



Beitragvon grasnarbe » 04.03.2020, 10:29


Tja, in Liverpool wachsen die Bäume auch nicht in den Himmel, von den letzten vier Pflichtspielen wurden nun (in verschiedenen Wettbewerben) drei "zu Null" verloren und zu Hause gegen West Ham mühsam gewonnen.

Chelsea 2-0 Liverpool... FA Cup
Watford 3-0 Liverpool
Liverpool 3-2 West Ham
Atlético 1-0 Liverpool.... CL

Irgendwie ist der Faden momentan etwas weg, und gegen die hochmotivierten Maurermeister aus Madrid wird das ein äußerst galliges Rückspiel werden.
Um die Meisterschaft in der PL mache ich mir keine Sorgen, aber Liverpool sollte so langsam wieder die Kurve kriegen, der Kader ist stark genug um die angeschlagenen Spieler zu kompensieren.
Die Roten Teufel vom Betzenberg



Beitragvon bjarneG » 04.03.2020, 11:40


Die letzten 2 Spiele konnte ich nicht sehen; verpasst hab ich offensichtlich nichts.

"Journalismus" at its very worst:

https://www.welt.de/sport/fussball/arti ... endet.html

Es sind nicht 15, sondern 22 Punkte Vorsprung (19, wenn City vs Arsenal gewinnt). Die letzte Meisterschaft war nicht 1991, sondern 1990 und es fehlen noch 12 Punkte bis zum Triple, eine Titelverteidigung in der CL wäre ein Quadruple :nachdenklich:



Beitragvon bjarneG » 04.03.2020, 19:34


Meine Mutter hat mich heute gefragt, gegen wen Liverpool als nächstes spielt.

"Am Samstag um 13.30 daheim gegen Bournemouth. Auch bekannt als Bornemaus :wink:"

"Boonmöff ? Jo, die kenn ich niddmo. Ich glääb, die kriechens ab. Unn dann noch 9 Punkte und ich häbb gelääse im Videotext dass Manchester City auswärts geche Manchester United spielt ... Dreimo verlore , Boonmöff griechds ab. Wersch sääne".

Genau, Mama :daumen:

Und vor meinem geistigen Auge erschien sogleich er :lol: :

https://youtu.be/lgLVkcecP8g

https://youtu.be/F1AS5t6-JCY



Beitragvon bjarneG » 08.03.2020, 20:24


Noch 6 Punkte. 6 Punkte aus 9 Spielen.

Und 50 Zeichen. :wink:



Beitragvon grasnarbe » 08.03.2020, 20:40


bjarneG hat geschrieben:Noch 6 Punkte. 6 Punkte aus 9 Spielen.

Und 50 Zeichen. :wink:

So hab ich mir das vorgestellt nach dem Stadtderby heute. :daumen:
Die Roten Teufel vom Betzenberg



Beitragvon bjarneG » 11.03.2020, 13:21


Also dann, heute abend das Rückspiel gegen Atletico.

Das 398. Europapokalspiel für die Mighty Reds (218 W 91 D 88 L) und das 190. Heimspiel (136 W 32 D 21 L).

Zum 15. Mal geht es mit einer 0-1 Hinspielniederlage ins Rückspiel in Anfield, 9 mal ist man weitergekommen.

1965/66 Juventus 2:0 (Pokalsiegercup 1. Runde)
1965/66 Celtic 2:0 (Pokalsiegercup Halbfinale)
1967/68 Ferencvaros 0:1 (UEFA Cup 3. Runde)
1969/70 Setubal 3:2 (UEFA Cup 2. Runde)
1975/76 Hibernian 3:1 (UEFA CUp 1. Runde)
1976/77 Trabzonspor 3:0 (Landesmeister 2. Runde)
1976/77 St. Etienne 3:1 (Landesmeister 3. Runde)
1982/83 Helsinki 5:0 (Landesmeister 2. Runde)
2005/06 Benfica 0-2 (CL 1. KO-Runde)
2006/07 Chelsea 1:0(CL Halbfinale)
2009/10 Lille 3:0 (EL Achtelfinale)
2009/10 Atletico 2:1 (EL Halbfinale)
2010/11 Braga 0:0 (EL Achtelfinale)
2015/16 Villareal 3:0 (EL Halbfinale)

https://www.thisisanfield.com/2020/03/f ... d-preview/

Nice story, Billy at Anfield, Roma wars zu laut... :wink:

https://www.empireofthekop.com/2020/03/ ... officials/



Beitragvon grasnarbe » 11.03.2020, 21:36


bjarneG hat geschrieben:Also dann, heute abend das Rückspiel gegen Atletico.

Vorsichtiger Optimismus, das ist so meine Gefühlslage. Ich trau dem Braten nicht, das wird eine ganz schwere Kiste gegen Simeones Truppe. Vielleicht gelingt ja der Führungstreffer in der ersten HZ, das wäre schon mal ein Pfund.
Oder es kommt alles ganz anders und es gibt so richtig ein Feuerwerk, gespielt wird ja schließlich an der Anfield Road! :teufel2: Ich bin gespannt....
Die Roten Teufel vom Betzenberg



Beitragvon bjarneG » 13.03.2020, 10:31


https://www.sportbuzzer.de/artikel/beri ... ge-arteta/

Das wars dann wohl erstmal. Das einzig gute daran ist das Timing, mein sky-abo läuft nämlich zum 31.03 aus, DAZN hab ich am Mittwoch abend auch zum 18.03. gekündigt, da die MIghty Reds sich aus FA-Cup und CL verabschiedet haben und NBA und NHL ihre Saisons unterbrechen, bzw. den Start verschieben (MLB).

So long, bleibt gesund :winken:



Beitragvon SEAN » 13.03.2020, 14:39


Mein SKY Abo wäre auch Ende März ausgelaufen.
Ich hab im Sommer letztes Jahr aber ein Brief bekommen, das sich ab da mein Vertrag automatisch verlängert zu den Konditionen, die ich im Bestandsvertrag habe. Das heißt 2 Karten mit 2 Receiver, beide Karten komplett freigeschaltet für zusammen 44 Euro. Zusätzlich wurde mir ab dem 01.04.2020 ein monatliches Kündigungsrecht zugesagt.
Den Brief hab ich sehr gut abgeheftet, und werde dann mal im April kucken, ob sie sich an ihr Wort halten. Wenn nicht wird fristlos gekündigt, und wenn die das nicht annehmen, geht's zum Anwalt.
Abseits der Werte des Vereins stellt sich jeder, der sich stattdessen aus reinem Selbstzweck einer Fankultur verpflichtet fühlt, in der einzelne Gruppierungen und Personen wichtiger sind als der gesamte Club, in der aus diesem Selbstverständnis heraus Straftaten begangen werden.




Beitragvon Jupp64 Cologne » 26.04.2020, 16:31


Edit : Den Link konnte ich so nicht stehen lassen - passt nicht zur aktuellen Situation.



Beitragvon bjarneG » 02.05.2020, 21:41


Jupp64 Cologne hat geschrieben:Edit : Den Link konnte ich so nicht stehen lassen - passt nicht zur aktuellen Situation.


Mach Dir doch nicht immer so'n Kopp, ming Fründ... war doch okay.

Wer ist auf Entzug ? Seit dem 11.3. keinen Fußball mehr gesehen - war viel los in der Zeit bei mir, hätte trotzdem never gedacht, dass ich es sowenig vermisse.

Heute schau ich mir mal das an - die ersten 29 PL-Spiele der Reds, der Mighty Reds aus der Saison 2019/2020. 27 Siege, 1 Remis & 1 mal verloren bei Watford, is Laudre ach schunn bassird (der WFC mit John Barnes) kummd also in beschde Kreise vor - und Elton John war uffm sellemols ach uffm Betze. .. :wink:

Haltet Abstand und die Ohren steif & wascht Euch nach wie vor die Pfoten, lieber einmal zu viel als einmal zu wenig und bleibt gesund.

Take care, mates :winken:

LFC 19/20:
https://youtu.be/wMQoyXdADPY

FCK vs Watford, UEFA Cup:

Hinspiel:
https://youtu.be/XR1gHyzNksk

Rückspiel:
https://youtu.be/u5tLcqNZp6Y



Beitragvon Jupp64 Cologne » 03.05.2020, 18:02


Gut dass Du hier wieder schreibst :daumen:, ming Fründ.



Beitragvon bjarneG » 09.06.2020, 22:46


Was bin ich froh, dass ich vor dem ganzen Brexit und Corona-Mist noch Anfield besucht hab. Das glaubt mir keiner wie sehr. Selbst diejenigen, die alle meine Beiträge bzgl. der Stadt, der Einwohner von Liverpool und dem LFC hier in den letzten ca. 4 Jahren gelesen haben, können nur das nur erahnen...

Nichtsdestotrotz kann ich nur Jedem, der sich auch nur etwas für Fußball interessiert, uneingeschränkt empfehlen, allen Widrigkeiten zu Trotz: Man muss es mal erlebt, gefühlt, gesehen, gehört, gerochen haben. Wenn der ehrwürdige Tempel mal wieder ausverkauft sein darf, egal wann, egal gegen Wen, egal welcher Wettbewerb... Spätestens, allerspätestens wenn kurz vorm Kickoff Anfield YNWA anstimmt und Du bist mittendrin, weißt Du: Das wars wert. Jeden Cent, jede Strapaze, egal. Ne 14-tätige Quarantäne wie aktuell braucht natürlich erst recht kein Mensch, aber sind ja eh nur Geisterspiele und es werden ja auch wieder andere Zeiten kommen, ich weiß auch nicht wann, vielleicht nächstes Jahr, vielleicht auch später, who knows ? Aber definitiv. Wenn Ihr da mal hin wollt: Gebt Euren Traum nicht auf; niemals.
https://youtu.be/q5OSdwfrcaU

Am 21.6. geht's wieder los. Das seltsamste Merseyside-Derby ever. Und Captain Hendo wird schon bald den Meisterpokal zum ersten Mal seit Alan Hansen anno 1990 vor 0 (in Worten: Null) Fans triumphierend in die Höhe reißen.

Unfassbar.

Alle Tore in allen Wettbewerben bisher in dieser denkwürdigen Saison 2019/2020:

https://youtu.be/xm26p290Ajo



Beitragvon bjarneG » 16.06.2020, 21:54


So, letzter "Urlaubs"tag heute. Urlaub in "", weil ich fast jeden Tag irgendwas zu Erledigen hatte - wie auch immer - 16. Juni 2020. Drei Monate keinen Fußball mehr gesehen, schlimmer noch: Drei Monate keinen Spocht mehr gesehen, kein Masters / Augusta, keine NBA / NHL Playoffs, keine NBA Finals,
kein Stanley Cup, Roland Garros, Wimbledon, kein Opening Day im Baseball, ebenso kein Saisonstart in der Formel Eins... Geisterspiele im dt. Fußball...

Am Sonntag um 20 Uhr spielt der Liverpool Football Club auswärts :!: (Luftlinie fast 1 Kilometer) @Goodison. Gegen Everton. Die Mighty Reds spielen bisher meines Wissens die beste Saison, die es in der Geschichte der europäischen Top5-Ligen bisher gegeben hat. 29 Spiele, 27 Siege, 1 Remis, 1 Verloren. Brauchen noch 6 Punkte aus den letzten 9 Spielen zur ersten Meisterschaft seit 1990.

Ich halt wirklich nichts, gar nichts von Geisterspielen, aber ich denke ernsthaft, sehr ernsthaft darüber nach, mir ein sky-Tageslicht für je 15 Euro für die letzten 2-3 Spiele zu holen, bis #19 eingesackt ist. Ein Abo keineswegs, auch nicht zum Saisonstart 20/21, solange keine Fans ins Stadion können, so dass mans verantworten kann...

Aber diese Saison ist was Anderes. Die gilt es noch zu Ende zu bringen. Und das Leben ist zu kurz, um wegen irgendwelchen Prinzipien auf etwas zu verzichten, auf das man Jahrzehnte hin gehofft hat. Nein, ich hab jetzt zwei Beerdigungen in zu kurzer Zeit hinter mir, um darauf zu verzichten. Wenn der Titel eingefahren ist, kann ich wieder diese Prinzipien reaktivieren. So wichtig sind sie nun auch nicht, die Fußballwelt wird sich nicht in diese oder jene Richtung weiterentwickelen, nur weil ich etwas mache oder nicht mache oder boykottiere.

Ich werds mir live anschauen, auch wenn ich weiter oben noch schreib, dass ich zweifle. Jeder, der hier meine Beiträge in den letzten Jahren gelesen hat, weiß, wie meine Entscheidung dazu nur aussehen wird/kann. Und warum auch nicht ? Wer weiß, ob das zu meinen Lebzeiten noch mal passiert. Nochmal 30 Jahre schaff ich nicht mehr.

Take care, mates :winken:




Zurück zu Fußball Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste