@playball
Jetzt ist zumindest glasklar, wen Kuntz konkret mit Ratten meinte. Ich schäme mich, dass ich mich von euch habe aufstacheln lassen. Natürlich habt ihr nie aus eigenem Nutzen gehandelt. Die hunderten Beiträge, die Kandidaten wie Kind und Grothepass unterstützt haben, waren rein altruistischer Natur. Kein Adjektiv war großartig genug, um den tadellosen Charakter und das unfassbare Fachwissen an entsprechender Stelle zu lobpreisen. Solange es der Freund war. Der Feind hingegen war abwechselnd dämlich oder schlicht bösartig. Der "Cop mit abgebrochenen BWL Studium" Kuntz, der "unerfahrene Grünschnabel" Grünewalt und der "Lügenprofessor Rombach" sprechen Bände. Der user daachdieb war ein bezahlter Schreiberling vom Berg. Eine breite Front, ein Wording- gegen den Feind.
DEIN Kommentar bei der Vorstellung von Jochen Grothepass hier auf dbb:
viewtopic.php?f=3&t=23239
Jochen Grotepass, ein Mann mit absolutem Rueckgrad, unverbiegbar. Ein Mann, mit dem man herrlich disktuieren kann, ein Mann, der auch in freundschaftlichen Diskussionen knallhart seine Position hat und nicht scheut, die Konfrontation zu suchen. Gehen Fragen in die Tiefe, antwortet er praezise und wenn er mal eine Frage nicht beantworten kann, dann hat er binnen kuerzester Zeit die Daten recherchiert und legt belegbare Fakten auf den Tisch. Bullshitgequatsche gibt es bei ihm nicht. Gehen einem die Fakten aus, ruf Grotepass an, und Du hast die Antwort.
Es gibt kaum einen Menschen, mit dem es angenehmer ist, ueber den FCK, ueber Finanzen oder ueber die Strukturen zu reden, weil Jochen ein Fachmann ist. Ein Fachmann, der den FCK im Herzen traegt. Er hat in diversen Gremien mehr fuer den Verein geleistet als die Vorstaende in den letzten 15 Jahren gemeinsam. Und wie gesagt, er schleimt sich nirgends ein, er hat seine Position, scheut nicht davor, mal anzuecken.
Ein Mann der Tat, der mein persoenlich vollstes Vertrauen hat. Ein Mann, praedistiniert fuer den Aufsichtsrat. Ein Mann, der Kaiserslautern kennt, ein Mann, der die Pfalz kennt, ein Mann, der die Fans kennt, ein Mann, der jeden Gaesteblock in deutschen Stadien kennt.
Hätten wir doch nur unter Jaeggi oder Kuntz schon einen Grotepass im Aufsichtsrat gehabt, uns ginge es heute besser...
Und jetzt sagst du, dass es im Vorfeld klar war, dass ihr bessere hattet. Da Buchholz ein Narr ist, Leute wie ihn vorzuschlagen.

Meine Definition davon ist "lügen" oder "die Wahrheit zurechtbiegen". Deine wahrscheinlich "ich wurde getäuscht". Herr Hochkaräter.
Meine Meinung: Wenn ich ein Team zusammenstelle, um etwas zu erreichen, dann stelle ich die besten, die ich kriegen kann, zusammen. U.a. einen Herrn Grotepass oder einen Herrn Banf vorzuschlagen mit dem Hintergrund, dass sie sich wirtschaftlich auskennen und Insolvenzfaelle kennen, ist ja wohl ein Witz.
Das Durchstecken und Breittreten von Internas hier über dbb, die Stimmungsmache gegen Kuntz/Grünewalt. Gott, du erwähnst sogar, dass eure dbb Elite sich zwischenzeitlich zurückzog, weil man die Männer der eigenen Politik im AR platziert hat und es nichtsmehr zu tun gab. Das Theater letztes Jahr, als Buchholz ein paar eurer Hochkaräter verklagt hat...es passt plötzlich alles zusammen.
Eine Zweckgemeinschaft mit dem Ziel, den verhassten "Alleinherrscher" aus dem Saarland zu stürzen. Einige Paladine und Forumlegenden wie wkv oder du schreiben hunderte Beiträge hier im Forum, die Kuntz in schlechtes Licht rücken. Er verdiene an Spielern mit, greife in die Kasse usw. Grothepass gründet "ewig Verein" um Stimmung gegen eine angebliche Investorensuche von Kuntz zu machen. Die es im Nachgang betrachtet nichtmal gab. Buchholz gibt die Vorlagen, das Insiderwissen. Ihr verwandelt. Und Fußvolk wie ich folgt den "Revolutionsführern" im Glauben, was Richtiges zu tun.
Ihr sagt was gegen den ehemaligen "Kampfgefährten und Freund" (deine Worte), weil Grothepass nichtmehr nach euren Regeln spielt/sich nicht an die gegebenen Versprechen hält. Man hat einige wahre "Hochkaräter" in den eigenen Reihen und Grothepass nutzt diese nicht. Obwohl man jahrelang half. Man regt sich auf, wird auf 10.000€ verklagt. Ich wäre auch angepisst.
Und würde hier einen Antwortbrief in die Tasten hauen mit der Begründung, dass "der jahrelange FCK Fan und einzige seriöse Reporter" Schmitt ja dasselbe sagt. Aber schön nach ein paar Jahren mal den ganzen Ablauf zu sehen. Sollte ich mal in die Politik gehen, nehme ich das als Blaupause.