
Ich gebe Dir Recht, dass die Meldung des FCK dürftig ist. Vielleicht, weil man mit Gerry nochmal reden will, vielleicht um ihn zu schützen, oder was weiß ich. Abe rmal ehrlich, meint ihr Schommers hat Einfluss auf PK-Meldung des FCK?? Schommers kann man vielleicht für vieles Verantworltlich machen, aber nicht, was der FCK für eine PK-Meldung raushaut.Betzi191 hat geschrieben:Seit vielen Jahren geht es in unserem Verein nun schon stetig bergab. Dass diese Entwicklung jedem Fan, besonders jedoch denen, die die guten Zeiten miterlebt haben brutal wehtun, ist vollkommen verständlich. Genauso verständlich ist es, sich in solchen Zeiten an jenen Persönlichkeiten hochzuziehen, die für eben diese "guten alten Zeiten" stehen und genau so jemand ist Gerry Ehrmann. Ein Mann, der wie kaum ein anderer für Loyalität, Ehrgeiz sowie Gewinnermentalität steht und in diesen Zeiten des modernen Fußballs einen (für mich) wohltuenden Kontrast zu den weichgespülten und geldgesteuerten Fußball anno 2020.
Insofern sind die Reaktionen auf diese zugegebenermaßen dünnen Meldung seitens des FCK von gestern meiner Meinung nach absolut nachvollziehbar und gerechtfertigt (sogar die etwas heftigeren).
Dennoch bringt es jetzt nichts, Schommers oder sonst wem die Pest an den Hals zu wünschen und die ohnehin schon vorhandene Unruhe mit Petitionen und vereinzelten Kommentaren, die völlig über die Strenge schlagen, noch zu potenzieren. Fakt ist, dass wir nicht sicher wissen, was intern vorgefallen ist und solange da nichts bekannt wird, werde ich mich hüten, hier herumzukrakelen geschweige denn, mich an Spekulationen zu beteiligen, die keinem weiterhelfen.
Ich finde den Zustand auch alles andere als toll, im Gegenteil. Nur denke ich eben nicht, dass solch eine Entscheidung aus einer Bierlaune heraus entsteht - schon gar nicht bei einer Person wie GE, der bekanntermaßen eben solche Emotionen hervorruft.
Insofern unterstelle ich den handelnden Akteuren mal ganz naiv, dass sie nicht so dumm sind, wie einige sie darstellen.
In dieser ganzen Debatte geht jedoch eines hier völlig unter. Wir sitzen sportlich und finanziell derzeit dermaßen in der Scheiße, dass für Grabenkämpfe definitiv kein Platz sein kann. Wir liegen aktuell magere vier Pünktchen vor dem ersten Abstiegsplatz und sollten statt uns hier an die Gurgel zu gehen, alles dafür tun, eine ziemlich verkorkste Saison nicht im Super-GAU enden zu lassen. Am Samstag steht das Derby gegen die Barackler an und die werden schon sicher ganz feucht im Schritt, wenn Sie daran denken, uns am Samstag noch tiefer in die Krise zu stürzen.
Insofern hoffe ich, dass wir am Samstag und darüberhinaus Schulter an Schulter stehen und unseren Verein unterstützen. Bei aller Emotionalität, die momentan herrscht: Niemand, auch nicht Gerry Ehrmann, ist größer als der Verein. Ich bin mir sicher, er sieht das genauso und drückt seinem Verein gegen die Barackler die Daumen - was auch sonst!
Vielleicht, vielelicht vielleicht. Vielleicht hat auch der AR drauf bestanden?? Vielleicht vielleicht, Alls Spekulatiuis. Spätestens auf der nächsten PK werden wir dazu was hören denke ich.Lewwerknepp3000 hat geschrieben:Wer weiß denn nicht, ob es jetzt gerade nicht intern Krach gibt, weil Voigt Gerry gefeuert hat? Es ist genauso wenig auszuschließen, dass Merk und Co darüber nicht informiert wurden bzw. es nicht unterstützt haben. Müssen sie auch nicht, denn der Voigt ist der Chef vom sportlichen Bereich und hat die volle Kompetenz. Dieses Gerücht, die Vereinsfühtung hat sich das alles ganz toll überlegt ist eine genauso unbelegte Theorie. Die Rheinpfalz hat es in etwa so formuliert, dass Voigt Schommers die Rückengldeckung im Streit gegeben hat. Und auch diese verspätete knappe Stellungnahme vom Verein, mir erscheint das gar nicht souverän. Genauso wenig wie die Person zu feuern, die als einzige ihre Leistung seit Jahren bringt und für den ganzen Verein steht. Auf allen Ebenen skandalös und unverständlich. Ich habe die naive Hoffnung, das löst sich die Tage doch noch auf, weil alles andere hinterlässt einen Scherbenhaufen im Verein und in meinem Herzen.
Was Gerry im Gegensatz zu mir versteht und du mir unterstellst lassen wir mal bei Seite.PälzerBu1900 hat geschrieben:
Wenn Interna nach außen gelangen, wird mangelnde Diskretion moniert. Wenn keine Infos nach außen gelangen, wird mangelnhafte Informationspolitik moniert. Typisch FCK.
Versetz dich doch mal in die Situation. Der Rauswurf wird (aus welchen Gründen auch immer) notwendig und das muss jetzt irgendwie kommuniziert werden. Was also hättest du gemacht? Wohl wissend, dass jedes deiner Worte auf die Goldwaage gelegt wird? Wohl wissend, dass ein ausführliches Statement seitens des Vereins garantiert eine Gegendarstellung seitens Gerry provoziert hätte (im Guten hat man sich ja nicht gerade getrennt)?
Gerry hat es, im Gegensatz zu dir, verstanden. Das letzte was der Verein jetzt braucht ist weitere Unruhe. Deswegen halten beide Seiten gerade (Gott sei Dank) ihre Klappe und überlassen das Spekulieren den Auguren in den Foren.
In den kommenden Tagen oder Wochen wird es sicher noch ein ausführlicheres Statement geben. Wenn sich der Rauch gelegt und die Köpfe abgekühlt haben.
Was vorgefallen ist, oder auch nicht, das wissen wir alle nicht und können da nur spekulieren.allar hat geschrieben:Ehrmann wusste um seinen Status bei den Fans.
Kann also sehr wohl sein, dass er sich Dinge rausgenommen hat, die jedem anderen Angestellten eine Abmahnung eingebracht hätten.
Wie weit soll man das tolerieren? Vermutlich wurde sein Verhalten jahrelang zähneknirschend geduldet weil niemand ein Denkmal vom Sockel reißen wollte.
Doch irgendwann läuft jedes Fass über.
Es ist doch wohl unzweifelhaft klar, dass etwas vorgefallen ist.
NIEMAND würde Ehrmann einfach mal so aus Jux freistellen und auch niemand würde das wegen EINES Vorfalls tun.
Da hat sich was aufgestaut und jetzt ist der Kessel geplatzt.
Ehrmann die Absolution zu erteilen und Schommers oder den GF als Sündenböcke an den Pranger zu stellen ist zu simpel.
Ob da noch was zu kitten ist wird man sehen.
Es gibt in der Situation keinen Gewinner sondern nur Verlierer.
Das lässt mich zu dem Schluss kommen, dass es keine einmalige Entgleisung gegeben haben wird.Der Verein sah sich nach einer Reihe von internen Vorkommnissen, ...
https://fck.de/de/gerry-ehrmann-freigestellt/
Ab wann darf man denn offensiver posten?jones83 hat geschrieben:@ Heise: Du postest mir ein bisschen zu offensiv für das, dass Du gerade mal 2 Monate hier registriert bist. *hust*
Danke schönFlo hat geschrieben:Ein „Schommers raus“-Plakat am Stadion, eine gestartete Online-Petition für Gerry Ehrmann. Ohne, dass jemand weiß, was vorgefallen ist. Emotionen hin oder her, aber mit solch unüberlegten Aktionen wird der FCK immer mehr zur Lachnummer und auch keine Zukunft haben. ..........
SuperMario hat geschrieben:Ab wann darf man denn offensiver posten?jones83 hat geschrieben:@ Heise: Du postest mir ein bisschen zu offensiv für das, dass Du gerade mal 2 Monate hier registriert bist. *hust*
Welch Überraschung, das Intriegenspiel hinter den Kulissen geht weiter.BernddasBrot2 hat geschrieben:@Fahrer am Ball
ich erlaube mir etwas aus deinem Post zu klauen.
...Jeder, der sich wie ich in den letzten Wochen auf der 1900-Ebene aufgehalten hat, der hat mitbekommen, wie genau dieser Ehrmann-Freund Dieter Buchholz seinen Unmut für jeden vernehmbar verbreitet hat. Ich drücke mich jetzt sehr zurückhaltend aus, andere Ausdrücke wären eher angebracht. Da wird offen mit dem Feuer gespielt.
... Hier läuft hinter den Kulissen ein erbarmungsloser Zersetzungskampf.
Wenn das auch nur zum Teil der Wahrheit entspricht, dann habe ich keine Angst mehr um den FCK, dann ist der ehrenwerte Herr nach all seinen Anstrengungen in der Vergangenheit fast schon an seinem Ziel.
Dann kann man nur noch gute Nacht wünschen.
Du musst verstehen, viele wollen die alte Zeit zurück. 11-Freunde hat es gut geschrieben, Gerry ist der letzte überbliebende der erfolgreihen 90ger Jahre. Vielleicht haben sie Angst jetzt entgültig den alten FCK loszulassen und den neuen willkommen zu heißen, wer weiß. Ich finde es gibt aktuell 2 Lager. 1 Lager Pro Ehrmann, egal was war. Und ein Lager die sich keine Meinung bilden, weil sie den Grund noch nicht kennen. PRO Geschäftsführung lese ich wenig. Wenn denn irgendwann der genea Grund veröffentlich wird, kann sich das ändern.Miggeblädsch hat geschrieben:Danke schönFlo hat geschrieben:Ein „Schommers raus“-Plakat am Stadion, eine gestartete Online-Petition für Gerry Ehrmann. Ohne, dass jemand weiß, was vorgefallen ist. Emotionen hin oder her, aber mit solch unüberlegten Aktionen wird der FCK immer mehr zur Lachnummer und auch keine Zukunft haben. ..........![]()
Es ist schon erstaunlich, wie leicht sich der FCK-Fan instrumentalisieren lässt. Scheinbar liebt er die Spaltung.
Keiner weiß, was genau alles vorgefallen ist!!
Aber jeder bezieht Position !! Am schlimmsten sind die, denen es völlig egal ist, ob Gerry "Scheiße gebaut" hat, oder nicht. Die warten nicht mal ab, was war. So nach dem Motto: "Wenn der Gerry zum Cheftrainer Arschloch gesagt hat, dann ist das schon ok"
Merkt ihr denn überhaupt noch was? Geht es irgendeinem hier überhaupt noch um den FCK?
Ich kann nur jedem empfehlen, die Füße still zu halten. Jedenfalls denen, die dem FCK helfen oder wenigstens nicht schaden wollen. Wartet ab, was in den nächsten Tagen und bei dem Gespräch zwischen den Beteiligten herauskommt. Wartet ab, wie die Reaktion der Mannschaft am Samstag sein wird.
.... oder rennt hoch auf den Berg und brennt das Stadion ab. Normalerweise wäre es zwar Brandstiftung, aber in dem Fall ist das bestimmt ok. Ist ja für Gerry.
Ich kann nur jedem raten, kein weiteres Öl ins Feuer zu schütten. Wir haben eine gute Vereinsführung und denen ist die Sensibilität dieses Themas bewusst. Offensichtlich ist dies bei vielen Schreibern hier nicht der Fall!
OK, den Schuh mit dem "Unterstellen" ziehe ich mir an, nichts für Ungut.FCK-Ralle hat geschrieben:Was Gerry im Gegensatz zu mir versteht und du mir unterstellst lassen wir mal bei Seite.PälzerBu1900 hat geschrieben:
Wenn Interna nach außen gelangen, wird mangelnde Diskretion moniert. Wenn keine Infos nach außen gelangen, wird mangelnhafte Informationspolitik moniert. Typisch FCK.
Versetz dich doch mal in die Situation. Der Rauswurf wird (aus welchen Gründen auch immer) notwendig und das muss jetzt irgendwie kommuniziert werden. Was also hättest du gemacht? Wohl wissend, dass jedes deiner Worte auf die Goldwaage gelegt wird? Wohl wissend, dass ein ausführliches Statement seitens des Vereins garantiert eine Gegendarstellung seitens Gerry provoziert hätte (im Guten hat man sich ja nicht gerade getrennt)?
Gerry hat es, im Gegensatz zu dir, verstanden. Das letzte was der Verein jetzt braucht ist weitere Unruhe. Deswegen halten beide Seiten gerade (Gott sei Dank) ihre Klappe und überlassen das Spekulieren den Auguren in den Foren.
In den kommenden Tagen oder Wochen wird es sicher noch ein ausführlicheres Statement geben. Wenn sich der Rauch gelegt und die Köpfe abgekühlt haben.
Mir ist vollkommen klar, dass in dieser ersten Meldung keine Details stehen werden, aber die Art und Weise wie diese Meldung verfasst wurde ist entwürdigend.
Als hätte man gerade Hein Blöd entlassen und keinen langjährigen verdienten Mitarbeiter.
Ob ein Gespräch zwischen Schommers, Voigt und Ehrmann statt gefunden hat, hätte man ohne weiteres reinschreiben können. Da dies nicht drin steht kann man auch davon ausgehen, dass keines statt fand. Man weiß es nicht.
Ansonsten keine weiteren Worte, nüchtern, sachlich, steril. Und das zu einem hochemotionalen Thema.
Das ist schlicht schlechte Kommunikation, die den FCK in der Gesamtheit schlecht aussehen lässt.
Ich hoffe auch, dass es noch ein ausführliches Statement gibt. Besser fänd ich sogar noch Gespräche und eine ordentliche Lösung.
Bravo !!Jo1954 hat geschrieben:Würde mich mal interessieren, wieviel Waldhof-Fans da schon unterschrieben haben - leichter bringt man keine Unruhe in den Verein des nächsten Gegners!Allahopp hat geschrieben:...2800 haben die Petition schon unterschrieben.
Wieviel KSC'ler, Mainzer und alle Anderen, die unseren FCK so lieben!
Diese Petition ist, meiner Meinung nach, der größte Schwachsinn! Sie hilft Gerry in keinster Weise, macht unseren "Feinden" Riesenspaß und schadet unserem FCK massivst!
Und genau hier liegt der Hund begraben. Den alten FCK gibt es NICHT mehr. Man kann die glorreiche Vergangenheit doch nicht an einzelnen Personen festmachen? Das ist Fußball-Romantik, aber leider nicht mehr zeitgemäß.Heise hat geschrieben:
Du musst verstehen, viele wollen die alte Zeit zurück. 11-Freunde hat es gut geschrieben, Gerry ist der letzte überbliebende der erfolgreihen 90ger Jahre. Vielleicht haben sie Angst jetzt entgültig den alten FCK loszulassen und den neuen willkommen zu heißen, wer weiß. Ich finde es gibt aktuell 2 Lager. 1 Lager Pro Ehrmann, egal was war. Und ein Lager die sich keine Meinung bilden, weil sie den Grund noch nicht kennen. PRO Geschäftsführung lese ich wenig. Wenn denn irgendwann der genea Grund veröffentlich wird, kann sich das ändern.
DANKE, einer der wenigen realistischen Posts hierRantanplan hat geschrieben:Ohne alle 457 Beiträge gelesen zu haben, ohne alle Details zu wissen: Gerry Ehrmann ist ein Urgestein dieses Vereins, Identifikationsfigur und Vorbild. Gerry Ehrmann hat viele Torwarttalente geformt. Aber gibt ihm das einen Freibrief? Ich sehe das so: Nehmen wir mal an, ich wäre Angestellter, seit 20 Jahren in der gleichen Firma. Jetzt bekäme ich so alle 2-3 Jahre neue Vorgesetzte. Würde ich meinen Vorgesetzten beleidigen, seine Arbeit kritisieren und damit ein Risiko für schlechtes Betriebsklima darstellen, wäre es dem Chef der Firma herzlich egal, wie lange ich in der Firma tätig bin, wie viel ich geleistet habe. Das geht in der freien Wirtschaft nicht, das geht in der Industrie nicht, das geht bei absolut keinem Arbeitgeber.
Kündigung der Mitgliedschaft? Dauerkarte zurückgeben? Nicht zu den Baracklern? Und als würde das noch nicht reichen eine Petition? Ernsthaft? Seid ihr komplett verrückt?
Keiner weiß wie Gerry sich intern verhält, aber schon längere Zeit anscheinend nicht so wie man es erwarten dürfte. Er ist NUR Torwarttrainer, kein Aufsichtsratsvorsitzender, Sportvorstand oder sonst irgendwas. BS hat diese Entscheidung sicher nicht alleine gefällt, nur musste er sie überbringen, weil er Gerrys direkter Vorgesetzter ist. Ich sag's nochmal: er ist/war NUR Torwarttrainer, nicht mehr und nicht weniger.
Ich erinnere mich noch als die Verhandlungen mit Becca konkret wurden. Was wurde der hier zerrissen. Wer hat mit Rücktritt gedroht? Gerry. Wer wurde nicht kritisiert und gebasht? Gerry. Dieser Mann steht so in der Gunst der Fans, durfte sich alles erlauben. Jetzt kommt mal ein neuer Besen, der sich nicht alles gefallen lässt und durchgreift. Was macht der gemeine FCK-Fan, der seit 1990 auf den Betze geht? Er verfällt in alte Muster und trauert der Vergangenheit hinterher. Für mich ist das wieder ein Zeichen, dass BS der richtige Trainer ist. Auch wenns momentan nicht läuft, der lässt sich nicht alles gefallen, muss er auch nicht, denn er ist/war Gerrys Vorgesetzter.
Glaubt ihr allen Ernstes, da wird ein Rückzieher gemacht? Wegen einem Torwarttrainer, der zwar lange im Verein war, aber sich oftmals mehr erlaubt hat, als ihm in seiner Position zustand? Wenn das der Fall sein sollte, DANN hat der Verein seine Glaubwürdigkeit verloren.
Das ich bisher nicht aufgefallen bin, kann auch positiv sein. Habe aber zu den letzten SPielen und letzen Themen auch viel geschrieben. Thema Stadion und und und. Was Du mir unterstellst, finde ich schon heftig und dreist. Sorry das ich das Thema aufwühlt und ich es heftig finde, wie Schommers und Co fertig geamcht werden, dass habe ich auch schon im Stadionthread geschrieben, dass es mich ankotzt, wie hier gegen eigene Mitarbeiter gehetzt wird, kannst gerne die Beiträge von mir da anschauen, oder in den letzen SPielthreads(nicht bei jedem nur bei denen die ich auch gesehen habe).devil49 hat geschrieben:Lieber Herr "Heise"
Sie sind seit Dez. 2019 in diesem Forum, sind bis gestern eigentlich nie durch Beiträge aufgefallen und ganz plötzlich, seit gestern die Bombe Ehrmann hochgegangen ist, meinen Sie hier fast jeden Beitrag der Ihnen nicht genehm erscheint, in einer Obrigkeitsanbetenden Art zu schulmeistern, die verdammt seltsam riecht.
Ich kann mich an einen Account "Steppernwolf" erinnern, der vor einigen Monaten ebenfalls aus dem Nichts auftauchte, fast rund um die Uhr jeden Beitrag mit extrem Vorstandskonformen "Statements" bedachte und genauso plötzlich wie er aufgetaucht war, auch wieder verschwand.
Ich habe vor einigen Jahren selbst einige Internetforen betreut und weiß was ruhende oder stille "Bedarfs-Accounts" sind und wer sie nutzt.
Sorry, aber ich schaue mir eben (schon gewohnheitsmäßig) gerne Accounts an, die mir hmmm, nun ja............ die mich einfach einmal interessieren.