Rückkorb hat geschrieben:@FCK-RalleKe07111978 hat geschrieben:Und last not least: Natürlich hat der FCK-Ralle recht. Das Thema hat mit dem AR nichts zu tun. Sondern mit dem Geschäftsführer der AG. Der AR wir sicher informiert, er kann sogar seinen Missmut zum Ausdruck bringen, aber er hat eben nichts mit der operativen Entscheidung zu tun - das haben wir ja gerade mit deutlicher Mehrheit abgewählt.
So einfach ist das nicht.
Richtig ist, dass der Aufsichtsrat des Vereins hier nichts zu melden hat. Der Verein und sein Aufsichtsrate ist insoweit außen vor.
Anders ist es bei der GmbH & Co. KGaA, bei der Gerry beschäftigt ist, und deren Aufsichtsrat. Es kann qua Weisung, Geschäftsführervertrag, Gesellschaftervertrag bzw. Satzung auch immer geregelt sein, dass die Geschäftsführung für bestimmte Rechtsgeschäfte der Genehmigung/Zustimmung des Aufsichtsrats bedarf. Wer das genau ist, nachdem de Boer nicht mehr Vereinsvorsitzender ist, entzieht sich meiner Kenntnis. Darauf kommt es aber auch nicht an.
Die Geschäftsführung der GmbH & Co. KGaA obliegt der Management GmbH, bei der der Beirat Aufsicht führt. Geschäftsführer der Management GmbH ist Sören Voigt, und da gilt wieder, was ich oben geschrieben habe, dass zu seinen Kompetenzen es durchaus sein kann, dass er gewissen Vorgaben des Beirates nachzukommen hat.
Um es noch komplizierter zu machen: Eine völlig andere Frage ist die rechtliche Außenwirkung einer Maßnahme durch Herrn Voigt für den Fall, dass er Kompetenzen nicht gewahrt hätte. Davon will ich aber mal nicht ausgehen.
Doch, ich glaube schon, dass es so einfach ist. Der Gesellschaftervertrag der FCK Management GmbH ist ja online einzusehen. Und damit auch die Reihe der zustimmungspflichtigen Geschäfte. Die Entlassung eines Arbeitnehmers ist nur in soweit zustimmungspflichtig, als das der Gegenstandswert EUR 300.000 übersteigt. Deshalb konnte ja z.B. auch umgekehrt der Vertrag von Herrn Notzon durch die Geschäftsführung verlängert werden, ohne das der Beirat dem zustimmen musste.
Wer im Beirat sitzt, ist dieser Pressemitteilung https://fck.de/de/rainer-kessler-und-dr ... ichtsrats/ des FCK auch klar und deutlich zu entnehmen. Der FCK-Aufsichtsrat entsendet demnach Rainer Keßler, Dr. Markus Merk, Martin Weimer, Prof. Jörg E. Wilhelm und Martin Wagner in den Beirat der für den Profifußball zuständigen Kapitalgesellschaft.
Der Beirat kann dem final nur durch die Bestellung bzw. Abberufung von Geschäftsführern entgegentreten. Und wie Du selbst richtiger Weise schreibst, wäre es dann im Außenverhältniss wahrscheinlich trotzdem gültig, könnte aber natürlich zurückgenommen werden.
Eigentlich ist das ziemlich egal. Ich für meinen Teil will hier nur etwas den Aufforderungen im Netz entgegentreten, die sich sehr geballt an Rainer Kessler und Markus Merk richten. Losgelöst vom Inhalt der Entscheidung, ist der erste und relevante Ansprechpartner Soeren Voigt.
scheiss fc köln hat geschrieben:Lautern-Fahne hat geschrieben:Der Ausweis ist zerschnitten, die Kündigung gedruckt.Rückseite meines FCK Mitgliedsausweises hat geschrieben:Der Ausweis ist nach Kündigung der Mitgliedschaft zurückzugeben
Zwar ein Nebenkriegsschauplatz, aber interessant: welche Folge hat das denn? Muss man den Ausweis ersetzen? Bleibt die Mitgliedschaft noch bestehen, bis dieser ersetzt ist?
scheiss fc köln hat geschrieben:Lautern-Fahne hat geschrieben:Der Ausweis ist zerschnitten, die Kündigung gedruckt.Rückseite meines FCK Mitgliedsausweises hat geschrieben:Der Ausweis ist nach Kündigung der Mitgliedschaft zurückzugeben
Kriegen ihn ja zurück. Der Azubi kann dann wenigstens etwas puzzeln

"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."
"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"
José Mourinho
"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"
José Mourinho
Also auch ich war gestern von der Nachricht schockiert. Aber mit etwas drüber schlafen ziehe ich das Fazit, dass eben auch ein Gerry Ehrmann nicht über dem Verein steht. Dass er gerne mal so redet, wie ihm der Schnabel gewachsen ist, ist keine Neuigkeit. Und oft schießt es da meilenweit über das Ziel hinaus. Es muss ihm klar sein, dass sowas dann auch mal nach hinten los gehen kann. Auch Ehrmann kann sich nicht einfach alles herausnehmen. Nur weil er lange im Verein ist, hat er nun einmal keinen Freifahrtschein.
Und wenn man es ganz nüchtern betrachtet ist er auch schon 61 Jahre alt. Allzu lange wäre er wahrscheinlich kein Torwarttrainer mehr geblieben. Da ist die Entscheidung, welche nun getroffen wurde, durchaus auch nachvollziehbar, wenn auch ungemein Schade, dass man keine gemeinsame Basis mehr gefunden hat. Zumindest für einen geordneten Abschied am Ende einer Saison. Aber wie schon gesagt, manchmal geht es halt einfach nicht mehr.
Und wenn man es ganz nüchtern betrachtet ist er auch schon 61 Jahre alt. Allzu lange wäre er wahrscheinlich kein Torwarttrainer mehr geblieben. Da ist die Entscheidung, welche nun getroffen wurde, durchaus auch nachvollziehbar, wenn auch ungemein Schade, dass man keine gemeinsame Basis mehr gefunden hat. Zumindest für einen geordneten Abschied am Ende einer Saison. Aber wie schon gesagt, manchmal geht es halt einfach nicht mehr.
Nochmal der deutliche Hinweis des Moderatoren-Teams:
Die großen Emotionen bei diesem Thema sind verständlich und dürfen hier auch ausdiskutiert werden. Aber wer hier mit Beleidigungen oder Falschbehauptungen agiert - völlig egal, ob gegen Ehrmann oder Schommers oder andere FCK-Fans oder sonstwen gerichtet - dessen Beiträge werden gelöscht und der betreffende User gesperrt!

Die großen Emotionen bei diesem Thema sind verständlich und dürfen hier auch ausdiskutiert werden. Aber wer hier mit Beleidigungen oder Falschbehauptungen agiert - völlig egal, ob gegen Ehrmann oder Schommers oder andere FCK-Fans oder sonstwen gerichtet - dessen Beiträge werden gelöscht und der betreffende User gesperrt!

Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Pestilence hat geschrieben:Also auch ich war gestern von der Nachricht schockiert. Aber mit etwas drüber schlafen ziehe ich das Fazit, dass eben auch ein Gerry Ehrmann nicht über dem Verein steht.
Aber auch kein Mitglied steht über dem Verein, dass vergessen viele. Sie denken, weil sie Mitglied sind, dürfen sie beleidigen und hier Dinge verbreiten, die vielleicht nicht man annähernd der Wahrheit entsprechen.
Der FCK könnte hier ordentlich Druck rausnehmen, wenn er sich mal richtig äußern würde, was denn passiert ist und wie es weiter geht. Klar wie wollen nicht immer alles in der Presse raushauen, wollen nicht immer internas, sowas haben wir uns gewünscht. Nur es hat ziemlich lange gedauert, bis wir der FCK überhaupt reagiert hat und dann noch mit einer nichtssagenden Pressemitteilung, das ist hier wohl das Problem. Ich kann mir aber denken, dass bis nach dem Derby gewartet wird. Stellt euch mal vor, es kommt raus. Das der Trainer mit dem Wunsch einer Veränderung auf der TT-Position zu uns kam, dann würde Schommers im Fall einer Niederlage gehängt werden. Es werden wohl hoffentlich nur noch die richtigen Worte gesucht werden.
Natürlich war ich auch geschockt und fragte mich, was das solle. Wir sollten es nüchtern betrachten.
Rechtliche Bewertung: Der Sachverhalt ist nicht bekannt, jedoch ist es eindeutig so, dass ein Rausschmiss (ggf. sauber und ohne Abfindung) über die Verhaltensebene deutlich leichter zu bewerkstelligen ist als über die Leistungsebene. Deshalb forderte ich bei dem Ein oder Anderen Post zu unserem im Kaffee rührenden Über-Übungsleiter Vorkommnisse, Verhalten und Aussagen um und über den Verein und in PKs ggf. als vereinsschädigend zu beurteilen und Konsequenzen zu ziehen. Den Schritt bei einem langjährigen Mitarbeiter erfolgreich zu gehen, ist juristisch um ein vielfaches schwerer, was nahelegt, dass einiges vorgefallen sein muss. Ich möchte hier nichts bewerten, da auch ich den Sachverhalt nicht kenne. Auch in Zeiten, in denen sicher deutlich mehr Kritik angebracht wäre, als Trainer und Spieler es in Interviews selbstkritisch zulassen (Das geht mir übrigens eben auch sowas von auf den Zeiger!), sollten hier deutliche Grenzen vorhanden sein.
Moralische Bewertung: Was immer passiert ist, würde ich Gerry Ehrmann unterstellen wollen, das alles im Sinne des Vereins getan zu haben. Ebenso unterstelle ich MFs und MBs und auch derzeitigen Übungsleitern, Spielern und handelnden Personen am besten das gleiche und gestehe Ihnen zu, dass sie es halt nicht besser können (siehe oben: arbeitsrechtlich eher schwer zu verwerten).
Dass im Zusammenspiel eher schwacher (möglicherweise neu hinzugekommenen) und starker Persönlichkeiten solche Dinge (arbeitsrechtliche Verfehlung) auch mal genutzt werden, um die eigene Position zu stärken, ist nicht schön aber durchaus Usus und an der Tagesordnung. Auch dies ist natürlich nur eine Vermutung und der Sachverhalt nicht bekannt.
Die ganze Aktion kommt natürlich mal wieder zur Unzeit und ich möchte an alle appellieren, ruhig zu bleiben. An alle, die mitfahren zum Derby: Bitte haltet Euch zurück. Am Samstag schrieb ich zum Spiel, in dem ich wenig Kampf und Wille, keine mannschaftliche Geschlossenheit und Anpflaumen, Provokationen und dumme Aktionen in Richtung Gegner und Schiri sah, dass wir den Weg nach unten in Anstand gehen sollten und meinte damit unsere unsägliche Leistung und Mannschaft. Dies gilt nun umso mehr für Fans und Umfeld. Ich habe echt Angst, dass auch noch die Werte, die unseren Verein ausmachen und von unseren Ikonen verkörpert wurden, mit in den Abgrund gezogen werden.
Eines ist auch sicher: Die jetzt und gestern handelnden Personen haben sich selbst enorm unter Druck gesetzt.
Rechtliche Bewertung: Der Sachverhalt ist nicht bekannt, jedoch ist es eindeutig so, dass ein Rausschmiss (ggf. sauber und ohne Abfindung) über die Verhaltensebene deutlich leichter zu bewerkstelligen ist als über die Leistungsebene. Deshalb forderte ich bei dem Ein oder Anderen Post zu unserem im Kaffee rührenden Über-Übungsleiter Vorkommnisse, Verhalten und Aussagen um und über den Verein und in PKs ggf. als vereinsschädigend zu beurteilen und Konsequenzen zu ziehen. Den Schritt bei einem langjährigen Mitarbeiter erfolgreich zu gehen, ist juristisch um ein vielfaches schwerer, was nahelegt, dass einiges vorgefallen sein muss. Ich möchte hier nichts bewerten, da auch ich den Sachverhalt nicht kenne. Auch in Zeiten, in denen sicher deutlich mehr Kritik angebracht wäre, als Trainer und Spieler es in Interviews selbstkritisch zulassen (Das geht mir übrigens eben auch sowas von auf den Zeiger!), sollten hier deutliche Grenzen vorhanden sein.
Moralische Bewertung: Was immer passiert ist, würde ich Gerry Ehrmann unterstellen wollen, das alles im Sinne des Vereins getan zu haben. Ebenso unterstelle ich MFs und MBs und auch derzeitigen Übungsleitern, Spielern und handelnden Personen am besten das gleiche und gestehe Ihnen zu, dass sie es halt nicht besser können (siehe oben: arbeitsrechtlich eher schwer zu verwerten).
Dass im Zusammenspiel eher schwacher (möglicherweise neu hinzugekommenen) und starker Persönlichkeiten solche Dinge (arbeitsrechtliche Verfehlung) auch mal genutzt werden, um die eigene Position zu stärken, ist nicht schön aber durchaus Usus und an der Tagesordnung. Auch dies ist natürlich nur eine Vermutung und der Sachverhalt nicht bekannt.
Die ganze Aktion kommt natürlich mal wieder zur Unzeit und ich möchte an alle appellieren, ruhig zu bleiben. An alle, die mitfahren zum Derby: Bitte haltet Euch zurück. Am Samstag schrieb ich zum Spiel, in dem ich wenig Kampf und Wille, keine mannschaftliche Geschlossenheit und Anpflaumen, Provokationen und dumme Aktionen in Richtung Gegner und Schiri sah, dass wir den Weg nach unten in Anstand gehen sollten und meinte damit unsere unsägliche Leistung und Mannschaft. Dies gilt nun umso mehr für Fans und Umfeld. Ich habe echt Angst, dass auch noch die Werte, die unseren Verein ausmachen und von unseren Ikonen verkörpert wurden, mit in den Abgrund gezogen werden.
Eines ist auch sicher: Die jetzt und gestern handelnden Personen haben sich selbst enorm unter Druck gesetzt.
Der Abgang in dieser Form war doch überhaupt nicht so geplant. Irgendjemand hat das der Presse gesteckt. Irgendwie musste der FCK dann am Sonntag aus dieser Not reagieren. Da wird mit Sicherheit noch eine offizielle Verabschiedung kommen. Wartet doch erst mal ab! Wir sollten alle mal zwei Gänge zurückschalten! Uns steht das Wasser bis zum Hals in Sachen Pacht, wir haben kaum Zeit für die Lizenz und uns droht der Abstieg in die 4. Liga. Also sollten wir jetzt den Verein und die Mannschaft zusammen unterstützen, auch wenn es uns momentan schwer fällt. Also hört auf, schon wieder irgendwelche Köpfe zu fordern, Spiele zu boykottieren oder sonst irgendeinen Scheiß zu fordern. Gebt diesem Verein nicht noch den Todesstoß!
Für mich ist Gerry der FCK. Er ist zu einem Großteil mit "Schuld" daran, dass ich damals FCK'ler geworden bin, und ist die Konstante über all die schweren Jahre hinweg gewesen. Mit "seinen" Torhütern hat er uns mehr als einmal den Arsch gerettet. "Außer Gerry könnt ihr alle gehn" - das ist für mich immer die Wahrheit gewesen
Und ich habe gerne über die Dinge hinweg gesehen, die zuletzt in dieses Bild nicht so passten. Seine (unnötige) öffentliche Positionierung zur Becca-Angelegenheit, die Gerüchte über seine Rolle bei Trainerverpflichtungen, sein Auftreten und seine markigen Sprüche, das man wohlwollend als "Herz auf der Zunge" beschreiben konnte - auch weil sie mich an die schöne zeit erinnert haben, als ich jung war, der FCK erfolgreich und ich mir auf den Kreisligaplätzen des Republik mit anderen die Knochen kaputt getreten habe. Bier und Blutgrätsche, das war schon immer mein Fußball. Und Gerry hat diese Fahne hochgehalten zwischen all dem Plastik heute.
Wenn es darum geht und ging, Gerry den Heldenstatus zu verpassen und damit alles zu entschuldigen, was er tut: Ich stehe in Reihe 1.
Es macht aktuell nicht den Eindruck, dass unsere Vereinsführung eine solche Entscheidung überhastet oder unüberlegt treffen würde. Sie sind ja nicht so dumm, sich der Konsequenzen in der Anhängerschaft nicht bewusst zu sein. Das ist wahrscheinlich auch keine Reaktion auf einen einzelnen verbalen Ausfall nach einem frustrienden Spiel. Wenn in der Pressemitteilung die Rede ist von "einer Reihe von internen Vorkommnissen", glaube ich das zwar schweren Herzens, aber ehrlich gesagt mit wenig Zweifeln.
Ich hatte mir in den letzten Jahren schon abgewöhnt, dass der FCK mich emotional noch allzu sehr bewegt (ist auch ein bisschen gelogen), aber gestern war für mich der größte Kack-Tag der jüngeren FCK-Geschichte. Weil Gerry weg ist. Und weil ich ein wenig befürchte, dass das vielleicht zurecht geschehen ist.
Manchmal würd ich gern aufwachen und es wär 1990.
Und ich habe gerne über die Dinge hinweg gesehen, die zuletzt in dieses Bild nicht so passten. Seine (unnötige) öffentliche Positionierung zur Becca-Angelegenheit, die Gerüchte über seine Rolle bei Trainerverpflichtungen, sein Auftreten und seine markigen Sprüche, das man wohlwollend als "Herz auf der Zunge" beschreiben konnte - auch weil sie mich an die schöne zeit erinnert haben, als ich jung war, der FCK erfolgreich und ich mir auf den Kreisligaplätzen des Republik mit anderen die Knochen kaputt getreten habe. Bier und Blutgrätsche, das war schon immer mein Fußball. Und Gerry hat diese Fahne hochgehalten zwischen all dem Plastik heute.
Wenn es darum geht und ging, Gerry den Heldenstatus zu verpassen und damit alles zu entschuldigen, was er tut: Ich stehe in Reihe 1.
Es macht aktuell nicht den Eindruck, dass unsere Vereinsführung eine solche Entscheidung überhastet oder unüberlegt treffen würde. Sie sind ja nicht so dumm, sich der Konsequenzen in der Anhängerschaft nicht bewusst zu sein. Das ist wahrscheinlich auch keine Reaktion auf einen einzelnen verbalen Ausfall nach einem frustrienden Spiel. Wenn in der Pressemitteilung die Rede ist von "einer Reihe von internen Vorkommnissen", glaube ich das zwar schweren Herzens, aber ehrlich gesagt mit wenig Zweifeln.
Ich hatte mir in den letzten Jahren schon abgewöhnt, dass der FCK mich emotional noch allzu sehr bewegt (ist auch ein bisschen gelogen), aber gestern war für mich der größte Kack-Tag der jüngeren FCK-Geschichte. Weil Gerry weg ist. Und weil ich ein wenig befürchte, dass das vielleicht zurecht geschehen ist.
Manchmal würd ich gern aufwachen und es wär 1990.
Keiner weiß genau warum und weswegen.
Es muss wohl schon länger so gehen und BS scheint nicht der Erste gewesen zu sein der diesbezügliche Probleme ansprach.
Gerry s Verdienste in allen Ehren aber der Fußball entwickelt sich weiter
Auch das Towarttraining.
Siehe Trapp
Der FCK hat es bitter nötig sich von dieser Traditionslaier zu verabschieden. Es müssen neue Wege gegangen werden.
Anscheinend auch personell
Sonst verabschiedet sich Fußball Deutschland bald vom FCK
Das sich die ewig gestrigen nun mit den hoffnungsvollen FCK Fans untereinander zerfleischen spricht Bände!
Jeder der großspurig droht jetzt nie mehr ein Spiel zu schauen und die Mitgliedschaft zu kündigen soll dies auch mal umsetzen.
Vielleicht kehrt dann endlich mal Ruhe ein
Es muss wohl schon länger so gehen und BS scheint nicht der Erste gewesen zu sein der diesbezügliche Probleme ansprach.
Gerry s Verdienste in allen Ehren aber der Fußball entwickelt sich weiter
Auch das Towarttraining.
Siehe Trapp
Der FCK hat es bitter nötig sich von dieser Traditionslaier zu verabschieden. Es müssen neue Wege gegangen werden.
Anscheinend auch personell
Sonst verabschiedet sich Fußball Deutschland bald vom FCK
Das sich die ewig gestrigen nun mit den hoffnungsvollen FCK Fans untereinander zerfleischen spricht Bände!
Jeder der großspurig droht jetzt nie mehr ein Spiel zu schauen und die Mitgliedschaft zu kündigen soll dies auch mal umsetzen.
Vielleicht kehrt dann endlich mal Ruhe ein
In Peru, in Peru in den Anden....
Davy Jones hat geschrieben:McMüll hat geschrieben:Ich hätte mich letztes Jahr gefreut, wenn innerhalb von 24 Stunden die Unterschriften zur aoMV da gewesen wären. Aber da ging es ja nur um den Verein. Jetzt geht es um Gerry.
Das eine ist eine Online-Petition, bei der jeder mitmachen kann und das andere war ein analoge Petition nur für Mitglieder. Also absolut nicht vergleichbar.
Komm. Ich denke du weißt, was ich meine.
Ich kann einfach nicht verstehen, dass viele glauben Merk, Kessler und Wagner sind total bescheuert und sich der Tragweite einer solchen Entscheidung nicht bewusst.
Glaubt man wirklich, die handelnden Personen machen so etwas aus einer Laune heraus? Um vor dem Derby Unruhe zu stiften? Um die Fans zu spalten?
Wirklich geht mal in euch. Das ist so etwas von hanebüchen.
Nach der (wieder mal) maßlosen Enttäuschung am Samstag im Stadion, habe ich das weitere Wochenende FCK-frei verbracht. Bis ich gestern Abend SWR-Sport eingeschaltet habe. Da hat mich die Nachricht von der Freistellung Gerry Ehrmanns erst mal kalt erwischt. Ich konnte erst gar nicht glauben was da berichtet wurde. Nachdem ich mir dann die halbe Nacht um die Ohren geschlagen habe um mir in DBB etwas Überblick zu verschaffen, erlaube ich mir auch mal einen Kommentar zu der Angelegenheit.
Ich habe größten Respekt vor Gerry Ehrmann, weil er dem Verein so lange Zeit treu geblieben ist. Aber auch ein Gerry Ehrmann steht nicht über dem Kollektiv. Dem hat sich alles unterzuordnen. Dass das nicht immer einfach ist, kann ich mir gut vorstellen. Vor allem wenn - gerade im Bereich des Sports - verschiedene „Alpha-Tiere“ aufeinander treffen. Damit umzugehen muss man lernen. Und das hat hier offenbar nicht funktioniert. Wenn die Aussage aus verschiedenen Quellen zutreffen, das Gerry sich im VIP-Bereich abfällig über den Cheftrainer geäußert hat, dann ist die Freistellung m.E. die einzig logische Konsequenz. Ich finde es zwar äußerst bedauerlich das Gerry solch einen Abgang hinlegen muss, aber an 1. Stelle kommt für mich immer das Wohl des Vereins.
Ich habe größten Respekt vor Gerry Ehrmann, weil er dem Verein so lange Zeit treu geblieben ist. Aber auch ein Gerry Ehrmann steht nicht über dem Kollektiv. Dem hat sich alles unterzuordnen. Dass das nicht immer einfach ist, kann ich mir gut vorstellen. Vor allem wenn - gerade im Bereich des Sports - verschiedene „Alpha-Tiere“ aufeinander treffen. Damit umzugehen muss man lernen. Und das hat hier offenbar nicht funktioniert. Wenn die Aussage aus verschiedenen Quellen zutreffen, das Gerry sich im VIP-Bereich abfällig über den Cheftrainer geäußert hat, dann ist die Freistellung m.E. die einzig logische Konsequenz. Ich finde es zwar äußerst bedauerlich das Gerry solch einen Abgang hinlegen muss, aber an 1. Stelle kommt für mich immer das Wohl des Vereins.
Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly, Manager)
@ Rheinteufel
Du bist eifrig am schreiben. Schreibst in zahlreichen Posts immer wieder das gleiche, dass man das hätte anders lösen können. Schiebst dann ab und zu ein nach jetzigem Kenntnisstand nach. Und den umschreibst du ständig wiederholend mit man wird doch noch mal A...loch und Laptoptrainer schimpfen dürfen.
Der Verein meldet in der PM, dass es die letzten Wochen und Monate zahlreiche interne Auseinandersetzungen gab, die eine reibungslose und teamorientierte (!!) Zusammenarbeit immer schwieriger gemacht haben. Nimm endlich zur Kenntnis, dass es eben nicht die eine Entgleisung nach dem Spiel war. Die hat sich wie wir erfahren haben am darauffolgenden Vormittagstraining fortgesetzt. Wie will man denn eine Mannschaft ordentlich vorbereiten, wenn selbst während der Trainingseinheit weiter gestritten wird. Es muss laut PM aber weitere zahlreiche Fehltritte gegeben haben. Das ist der springende Punkt. Irgendwann ist der Punkt überschritten, wo man einen Strich setzen muss. Du unterstellst, dass unsere Vereinsführung in der jüngsten Vergangenheit nicht auf Gerry mäßigend eingewirkt hat. Woher nimmst du diese Gewissheit? Du urteilst, ohne etwas zu wissen. Schreibst du selbst - jetziger Kenntnisstand.
Gerry hat die Liste Buchholz öffentlich unterstützt. Jeder, der sich wie ich in den letzten Wochen auf der 1900-Ebene aufgehalten hat, der hat mitbekommen, wie genau dieser Ehrmann-Freund Dieter Buchholz seinen Unmut für jeden vernehmbar verbreitet hat. Ich drücke mich jetzt sehr zurückhaltend aus, andere Ausdrücke wären eher angebracht. Da wird offen mit dem Feuer gespielt. Das sollte dich stutzig machen. Hier läuft hinter den Kulissen ein erbarmungsloser Zersetzungskampf. Ständig schlechte Presse und gestern ist wieder Schauberger sehr schnell informiert worden. Wo kommt das her? Wer betreibt das? Auch Herr Erb ist mit dabei, wenn es darum geht, den FCK schlecht darzustellen.. Zurückhaltung von uns Anhängern wäre angebracht und nicht auch noch von uns Öl ins Feuer geben.
Du bist eifrig am schreiben. Schreibst in zahlreichen Posts immer wieder das gleiche, dass man das hätte anders lösen können. Schiebst dann ab und zu ein nach jetzigem Kenntnisstand nach. Und den umschreibst du ständig wiederholend mit man wird doch noch mal A...loch und Laptoptrainer schimpfen dürfen.
Der Verein meldet in der PM, dass es die letzten Wochen und Monate zahlreiche interne Auseinandersetzungen gab, die eine reibungslose und teamorientierte (!!) Zusammenarbeit immer schwieriger gemacht haben. Nimm endlich zur Kenntnis, dass es eben nicht die eine Entgleisung nach dem Spiel war. Die hat sich wie wir erfahren haben am darauffolgenden Vormittagstraining fortgesetzt. Wie will man denn eine Mannschaft ordentlich vorbereiten, wenn selbst während der Trainingseinheit weiter gestritten wird. Es muss laut PM aber weitere zahlreiche Fehltritte gegeben haben. Das ist der springende Punkt. Irgendwann ist der Punkt überschritten, wo man einen Strich setzen muss. Du unterstellst, dass unsere Vereinsführung in der jüngsten Vergangenheit nicht auf Gerry mäßigend eingewirkt hat. Woher nimmst du diese Gewissheit? Du urteilst, ohne etwas zu wissen. Schreibst du selbst - jetziger Kenntnisstand.
Gerry hat die Liste Buchholz öffentlich unterstützt. Jeder, der sich wie ich in den letzten Wochen auf der 1900-Ebene aufgehalten hat, der hat mitbekommen, wie genau dieser Ehrmann-Freund Dieter Buchholz seinen Unmut für jeden vernehmbar verbreitet hat. Ich drücke mich jetzt sehr zurückhaltend aus, andere Ausdrücke wären eher angebracht. Da wird offen mit dem Feuer gespielt. Das sollte dich stutzig machen. Hier läuft hinter den Kulissen ein erbarmungsloser Zersetzungskampf. Ständig schlechte Presse und gestern ist wieder Schauberger sehr schnell informiert worden. Wo kommt das her? Wer betreibt das? Auch Herr Erb ist mit dabei, wenn es darum geht, den FCK schlecht darzustellen.. Zurückhaltung von uns Anhängern wäre angebracht und nicht auch noch von uns Öl ins Feuer geben.
Hier mein Vorschlag zur aktuellen Situation:
Beim nächsten Heimspiel wird bei der Mannschaftsaufstellung bei jedem Spieler
EHRMANN (als Nachname) gerufen.
Weiterhin sollte Ehrmann umgehend wieder eingestellt und Schommers entlassen werden.
Friedhelm Funkel anrufen und ihn bitten, uns zu helfen und das Traineramt zu übernehmen.
Beim nächsten Heimspiel wird bei der Mannschaftsaufstellung bei jedem Spieler
EHRMANN (als Nachname) gerufen.
Weiterhin sollte Ehrmann umgehend wieder eingestellt und Schommers entlassen werden.
Friedhelm Funkel anrufen und ihn bitten, uns zu helfen und das Traineramt zu übernehmen.
Uns're Heimat, uns're Liebe,
in den Farben Rot-Weiß-Rot,
Kaiserslautern 1900,
wir sind treu bis in den Tod!

in den Farben Rot-Weiß-Rot,
Kaiserslautern 1900,
wir sind treu bis in den Tod!

Oh man way soll man dazu noch sagen es ist in erster Linie echt einfach nur traurig.
Ich frage mich aber auch über die Gewichtung da wird jemand vor die Türe gesetzt der seit 36 Jahren im Verein ist alle Höhen und Tiefen mit gemacht hat weil es einen angeblichen Disput mit dem aktuellen Trainer hatte der spätestens bei ein Derbyniederlage selber mehr als angezählt sein wird.
Ich kann diese Entscheidung und die Logik die von den Verantwortlichen dahinter steht nicht nachvollziehen.
Der Verein baut sich wirklich selber auseinander.
Ich wünsche Gerry Ehrmann alles gut für die Zukunft und danke ihm für seine grossen Verdienst für den FCK und hoffe das es vielleicht doch nochmal die Kehrtwende gibt.
Ich frage mich aber auch über die Gewichtung da wird jemand vor die Türe gesetzt der seit 36 Jahren im Verein ist alle Höhen und Tiefen mit gemacht hat weil es einen angeblichen Disput mit dem aktuellen Trainer hatte der spätestens bei ein Derbyniederlage selber mehr als angezählt sein wird.
Ich kann diese Entscheidung und die Logik die von den Verantwortlichen dahinter steht nicht nachvollziehen.
Der Verein baut sich wirklich selber auseinander.
Ich wünsche Gerry Ehrmann alles gut für die Zukunft und danke ihm für seine grossen Verdienst für den FCK und hoffe das es vielleicht doch nochmal die Kehrtwende gibt.
Keiner weiß was passiert ist, aber der Galgen für Schommers ist schon gebaut...
Gerry hat viel geleistet außer Frage. Aber er ist definitiv auch nur ein Angestellter des Vereins.
Fachlich gesehen muss ich hier sagen, dass sein Tormanntyp nicht mehr zeitgemäß ist. Seine Tormänner sind alle bomben stark auf der Linie, aber im Strafraum und bei hohen Bällen nicht sonderlich sicher. Das heutige Tormannspiel erfordert ein Mitspielen des Tormanns, quasi als Libero.
Bekannt ist auch, dass Gerry in der Vergangenheit immer wieder mit Trainer aneinander geraten ist. Auch seine Wahlempfehlung 2017 für das Team Buchholz ist vielen Leuten negativ aufgestoßen. Aber aufgrund seines Status wurde ihm das nie böse genommen. Konsequenzen gab es keine.
Nun wurde er freigestellt und meiner Meinung nach muss hier etwas gravierendes vorgefallen sein.
Gerry hat viel geleistet außer Frage. Aber er ist definitiv auch nur ein Angestellter des Vereins.
Fachlich gesehen muss ich hier sagen, dass sein Tormanntyp nicht mehr zeitgemäß ist. Seine Tormänner sind alle bomben stark auf der Linie, aber im Strafraum und bei hohen Bällen nicht sonderlich sicher. Das heutige Tormannspiel erfordert ein Mitspielen des Tormanns, quasi als Libero.
Bekannt ist auch, dass Gerry in der Vergangenheit immer wieder mit Trainer aneinander geraten ist. Auch seine Wahlempfehlung 2017 für das Team Buchholz ist vielen Leuten negativ aufgestoßen. Aber aufgrund seines Status wurde ihm das nie böse genommen. Konsequenzen gab es keine.
Nun wurde er freigestellt und meiner Meinung nach muss hier etwas gravierendes vorgefallen sein.
Lautern-Fahne hat geschrieben:. Aber eine letzte Bitte: lasst den Fritz endlich in Ruhe. Es waren seine Werte. Der Umgang mit Thines, Kuntz, Dick oder auch Ehrmann zeigen: es sind nicht die des FCK. Dieses Konstrukt hat keine Ehre, keinen Anstand. Genauso wie der Rest von diesem Geschäft.
Einen Satz den man unkommentiert stehen lassen kann!
So traurig, so wahr.
@Ken
Danke auch dir für Infos.
@Davy
Da keine Gründe wirklich auf dem Tisch liegen, ist es schwer zu beurteilen, ob das ganze gerechtfertigt ist oder nicht.
Die "Arschloch" Aussage steht im Raum, wurde logischerweise von Gerry bestritten.
Wie gesagt, wenn es so wäre hätte ich als Chef das Gespräch mit allen Beteiligten gesucht und einen Konsens gefunden, oder zumindest eine Vorgehensweise abgesprochen, mit der der FCK am wenigsten Schaden nimmt.
Das wurde aber so wie es gelaufen ist nicht gemacht, so ein Tohuwabohu ist weder für Gerry, noch für Schommers oder Voigt und schon gar nicht für den FCK förderlich.
Bei der Sache mit Kaucze wissen wir auch nur, dass der Ausspruch von Gerry gefallen sein soll.
Selbst wenn, in welchem Zusammenhang weiß keiner.
Über die Wortwahl kann man streiten, wobei man weiß, dass Gerry keine Dipolmat ist.
Was ist, wenn Gerry nach seiner Meinung gefragt wurde und dies seine Antwort war?
Was wenn Gerry noch mit Argumenten untermauert hat, warum er dies für eine schlechte Entscheidung hält?
Schwer ohne genaueres Hintergrundwissen ein Urteil zu fällen.
Stimme dir übrigens zu, nach "Pest" Korkut, kam "Cholera" Meier.
Aber ist das jetzt Gerry Schuld? Hätte er Meier auch verhindern sollen?

Gründe für den Schritt müssen vorgelegen haben.
Eigentlich auch schwerwiegende, da sich Voigt ja sonst selbst ins Knie schießen würde. Nur siehst du ja, dass bei "schwerwiegend" die Meinungen schon auseinander gehen.
Da wir auch hier nichts wissen, schwer zu beurteilen.
Und ja, ich hoffe immer noch auf eine Lösung!
Zuletzt geändert von FCK-Ralle am 24.02.2020, 13:56, insgesamt 1-mal geändert.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Ich weiß gar nicht mehr, was ich sagen soll. Mir fehlen die Worte.
Die Entlassung selbst:
- Eine Schande! Für einen erfolglosen Trainer-Lehrling, der eh in spätestens 6,8 Wochen entlassen wird, wird Gerry geopfert.
- Ohje, jetzt werden alle Argumente aus dem Keller geholt, um diesen Schritt zu untermauern. Der böse Gerry. Komisch, anscheinend kamen bisher alle mit ihm so zu Recht, dass bisher kein entlassender Trainer, dies als einer der Gründe aufgeführt hat.
- Es ist Fussball und kein Halma. Dieser lebt von Emotionen und jeder, der schon gekickt hat weiß, dass es rau und deutlich zur Sache geht. Bald beschweren sich noch Köche und Bundesweler, dass die Küchenchefs ja sooo gemein sind. Dann wird alles ausdiskutiert und der Gast verhungert draußen.
Klar, einer muss ja an den blutleeren Auftritten unserer Mannschaft schuld sein. Jetzt ist es Gerry. Wer kommt als nächstes? Der Busfahrer, weil er im Stau stehen bleiben muss und Zeit verschwendet hat? Unfassbar.
Da könntest jetzt seitenweise schreiben, aber ich erspare mir das.
Der Zeitpunkt:
In der heißen Phase der Investoren-Verhandlungen, wird dieses Fass aufgemacht. Auch da fehlen mir die Worte.
Egal, wer die GF und den Aufsichtsrat als Amt bekleidet. Alles Amateure!!!!
Ich bin bedient. Ein Verein im freien Fall und niemand da, der die Fähigkeit besitzt, diesen zu stoppen.
Die Entlassung selbst:
- Eine Schande! Für einen erfolglosen Trainer-Lehrling, der eh in spätestens 6,8 Wochen entlassen wird, wird Gerry geopfert.
- Ohje, jetzt werden alle Argumente aus dem Keller geholt, um diesen Schritt zu untermauern. Der böse Gerry. Komisch, anscheinend kamen bisher alle mit ihm so zu Recht, dass bisher kein entlassender Trainer, dies als einer der Gründe aufgeführt hat.
- Es ist Fussball und kein Halma. Dieser lebt von Emotionen und jeder, der schon gekickt hat weiß, dass es rau und deutlich zur Sache geht. Bald beschweren sich noch Köche und Bundesweler, dass die Küchenchefs ja sooo gemein sind. Dann wird alles ausdiskutiert und der Gast verhungert draußen.
Klar, einer muss ja an den blutleeren Auftritten unserer Mannschaft schuld sein. Jetzt ist es Gerry. Wer kommt als nächstes? Der Busfahrer, weil er im Stau stehen bleiben muss und Zeit verschwendet hat? Unfassbar.
Der Zeitpunkt:
In der heißen Phase der Investoren-Verhandlungen, wird dieses Fass aufgemacht. Auch da fehlen mir die Worte.
Ich bin bedient. Ein Verein im freien Fall und niemand da, der die Fähigkeit besitzt, diesen zu stoppen.
Ich frag mich auch wie Schommers nach der Nummer weter in Lautern arbeiten will die Stimmung wird jetzt komplett kippen da wird wohl auch kein Sieg mehr in LU-Ost helfen....
Ich hoffe nur nicht das es noch soweit geht das wir uns nächste Saison in Liga 4 wiederfinden

Ich hoffe nur nicht das es noch soweit geht das wir uns nächste Saison in Liga 4 wiederfinden

@Ke
Zunächst mal vielen Dank für deine vertiefenden Ausführungen, dir mir plausibel erscheinen. Nur im Detail bitte ich die Aufsichtsräte von Verein und der ausgelagerten Fußballabteilung GmbH & Co. KGaA auseinanderzuhalten vom Beirat der Manangement GmbH und zu differenzieren, dass die Management GmbH (mit ihrem Geschäftsführer Sören Voigt) die GmbH & Co. KGaA (Kapitalgesellschaft) managt.
Aber ganz was anderes: Was wissen wir wirklich?
1. Es gibt eine Konfliktgeschichte Ehrmann/Schommers.
2. Ehrmann ist (derzeit) freigestellt.
3. Soweit kolportiert wird, Schommers habe Ehrmann nach Haus geschickt, würde ich das mal zurück haltend beurteilen. Das kann natürlich in Abstimmung mit Voigt geschehen sein, kann aber auch aus der Konfliktsituation resultieren.
4. Ehrmann wartet aktuell ab.
5. Die Vereinsführung taucht, abgesehen von 2 Zeilen PM, weiter ab, wo doch ein paar klarstellende und Zielführende Worte notwendig wären.
6. Allein die Worte, dass die Vereinsführung an der Problematik weiter deeskalierend arbeite, wäre schon hilfreich. Da sie das noch nicht einmal für sich reklamiert, darf es auch angezweifelt werden.
7. Die Geschichte und die Stimmung bei den Fans schaukelt sich ober der Informationspolitik des Vereins unnötig hoch.
Zunächst mal vielen Dank für deine vertiefenden Ausführungen, dir mir plausibel erscheinen. Nur im Detail bitte ich die Aufsichtsräte von Verein und der ausgelagerten Fußballabteilung GmbH & Co. KGaA auseinanderzuhalten vom Beirat der Manangement GmbH und zu differenzieren, dass die Management GmbH (mit ihrem Geschäftsführer Sören Voigt) die GmbH & Co. KGaA (Kapitalgesellschaft) managt.
Aber ganz was anderes: Was wissen wir wirklich?
1. Es gibt eine Konfliktgeschichte Ehrmann/Schommers.
2. Ehrmann ist (derzeit) freigestellt.
3. Soweit kolportiert wird, Schommers habe Ehrmann nach Haus geschickt, würde ich das mal zurück haltend beurteilen. Das kann natürlich in Abstimmung mit Voigt geschehen sein, kann aber auch aus der Konfliktsituation resultieren.
4. Ehrmann wartet aktuell ab.
5. Die Vereinsführung taucht, abgesehen von 2 Zeilen PM, weiter ab, wo doch ein paar klarstellende und Zielführende Worte notwendig wären.
6. Allein die Worte, dass die Vereinsführung an der Problematik weiter deeskalierend arbeite, wäre schon hilfreich. Da sie das noch nicht einmal für sich reklamiert, darf es auch angezweifelt werden.
7. Die Geschichte und die Stimmung bei den Fans schaukelt sich ober der Informationspolitik des Vereins unnötig hoch.
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.
McMüll hat geschrieben:Ich hätte mich letztes Jahr gefreut, wenn innerhalb von 24 Stunden die Unterschriften zur aoMV da gewesen wären. Aber da ging es ja nur um den Verein. Jetzt geht es um Gerry.
Mit dem Unterschied, dass bei der AOMV nur Mitglieder unterschreiben können und bei der Petition theoretisch auch ein Kim aus Nordkorea.

Das ist nicht mehr Verein! Die letzte Identifikationsfigur wurde mir gestern genommen. Der Rest kann mich mal! Das Derby am Wochenende ist mir sowas von egal. Mich wird man so schnell nicht mehr auf dem Berg sehen. Hoffe Schommers wird schnellstmöglich entlassen und lässt sich hier nicht wieder blicken!!!
Elvis1977 hat geschrieben:Ich weiß gar nicht mehr, was ich sagen soll. Mir fehlen die Worte.
Die Entlassung selbst:
Der Zeitpunkt:
Ich drehe das mal um. Du sagst der Böse böse Schommers hat >Gerry geschmissen. Es ist nix passiert, was er KÜndigung rechtfertige kann.
Da Schommers eh nur noch 8 Wochen da ist, darf Gerry tun mit ihm was er will.
Die INvestoren kommen nur wegen Gerry, in der schwierigen Phase, geht es nur mit Gerry. Merkte was??? Weder Du noch ich, noch sonst wer wüssen was passiert ist, also hör auf hier irgendwen verantworltich zu machen.
Genau diese Petitionen zeigen, wie unmöglich es ist einen Traditionsverein wieder auf die Füße zu bekommen.
[list=][/list]
Was ist wenn wir jetzt eine Siegesserie starten wie beim letzten Rauswurf von Hemlein und co ?
Schwebender Teufel hat geschrieben:Ich frag mich auch wie Schommers nach der Nummer weter in Lautern arbeiten will die Stimmung wird jetzt komplett kippen da wird wohl auch kein Sieg mehr in LU-Ost helfen....
Ich hoffe nur nicht das es noch soweit geht das wir uns nächste Saison in Liga 4 wiederfinden![]()
![]()
Was ist wenn wir jetzt eine Siegesserie starten wie beim letzten Rauswurf von Hemlein und co ?
Ha Ho He !
Zurück zu Neues vom Betzenberg