Forum

Merk: "Insolvenz bleibt für uns ein Fremdwort" (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
WernerL
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von WernerL »

Ich kann alaska nur zustimmen. Am Ende wird es m M n genauso kommen wie unter Klatt geplant. Becca wird dabei sein, die Fansäule erst mal garnicht und dann später geöffnet, so wie kommuniziert. Es wird auch genau so sein wie Jäggi es schon plante eben durch verkauf von anteilen etc indem eben Investoren eingebunden werden. Wir hätten uns die letzten 15 Jahre Diskussion also sparen können und wären viel weiter. Ich finde das alles so schlimm und unnötig. Als wenn es für die meisten Laien in wirklichkeit eine Rolle spielen würde wer wie wo welche Art Anteile und Mitsprache inne hat.

Der unterschied Merk zu Klatt ist jetzt neues Vertrauen in schon wieder neue Personen. Am Ergebnis wird das aus meiner Sicht nichts ändern.

Was mich aber genauso wie alaska stutzig macht wie ständig mit zweierlei Maß gemessen wird weil kriterien schier nach gusto ausgelegt werden bzw auf Werte geachtet werden die irrelevant sind. Das entscheidene ist das Ergebnis und hier hat alaska nur den Finger in die Wunde gelegt.
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]
alaska94

Beitrag von alaska94 »

jürgen.rische1998 hat geschrieben:Ach alaska. Mit Deiner Vorgeschichte ist es erstaunlich wie dreist Du hier auf die Pauke haust. Respekt :!:

So, was denn für eine Vorgeschichte??? Erzähl es mir, komm mir nicht wieder mit den 2. Account, dass habe ich jetzt 100 mal erklärt und wenn du keine anderen Argumente hast, ist das echt arm. Ich habe dir schonmal gemacht, setzt mich auf ignore, wenn deine einzige Antwort auf meine Texte ist, du wurdest mal wegen 2 Account gesperrt, habe es hier groß und breit klar und richtiggestellt, wenn du es nicht akzeptieren kannst, dein Problem sorry.

Und nochmal ich bin kein anti FCKLer oder sonst was. Ich habe hier weder die alte Führung gelobt, noch die neue nieder gemacht. Ich habe auch die alte Fürhung abgewählt und für das Team Merk gestimmt, aus Überzeugung.Ich weiß auch, dass die alte Führung viel Porzelan zerschlagen hat und man der neuen Führung viel zutrauen kann.

ABER, wie oft hatten wir einen Neuanfang, wo am anfang alles ROsa rot war und am Ende schlimmer als vorher??? Und wenn man meine Posts in diesem Fred hier liest, sieht mann, dass ich nur einen Kritisiere und zwar das Forum hier, weil sowohl alter als auch neue Fürhung das gleiche tun und sagen und bei den einen ist es ok, bei den anderen ist es nicht ok, mehr sage ich nicht. Frei nach dem Motte, wenn 2 das gleiche tun, ist es nicht das selbe. Ich habe einfach angst, dass der letzte wirklichle FCKler (Merk), hier auch verbrannt wird und dann niemand mehr zum FCK kommt, der irgendwie mit dem FCK in Verbindung steht.

Lest doch mal die Beitrage zum Spieltag, wie oft wird der Trainer als schlechter Trainer dargestellt. Wie oft werden immer und immer wieder die gleichen SPieler hier niedergeschrieben, egal ob sie gut oder schlecht spielen??? Das ist das einzige was ich da mit sagen wollte, ohne Wertung. Und meine Fakten, dass weder Investoren da sind, noch die Lizenz noch Investoren, noch das Becca aus dem Rennen ist, waren nur Fakten, die keiner betreiten kann, ohne Wertung. Ich habe auch nicht gesagt, dass ich es schlimm finde, oder zu langsam voran geht. ich sage nur, warum dem neuen Gremium so viele zujubeln, obwohl wir nicht weiter sind, als vor der AR-Wah??? Die Miete wurde gesenkt, dass hat die alte Fürhung aber auch immer hinbekommen, so ehrlich muss man sein.

SO und wenn jetzt nochmal einer kommt und mich hier anmacht, dass ich die neue Führung schlecht mache oder so, der hat den Beitrag nicht gelesen udn oder nicht verstanden und hat nur gesehen, och der Alaska schon wieder, der kann ja nur was negatives geschrieben haben, der ist ja ein Becca freund etc. Nein bin ich nicht, mir geht es nur auf den Sack, wie hier teilweise aus Berichten oder sonst was, Sachen herausgezogen werden und Dinge hineininterpretiert werden, dass ist wahnsinn.

So schönes WE und auf 3 Punkte. Und ja, ich freue mich über einen Sieg und ärgere mich über die Niederlage, auch wenn hier oft anders behauptet wird. Und ich war immer einer derjenigen, der die Mannschaft lange verteidigt hat, wenn man dann nach einem schlechten Spiel dann doch mal unzufrieden ist, dass muss wohl erlaubt sein, aber immer mit sachlicher und fairer Kritik.
sander75

Beitrag von sander75 »

Ihr wollt doch nicht allen Ernstes den alte AR mit dem neuen vergleichen. Der FCK hat das letzte Jahr so gelitten an seiner außen Darstellung wie kein anderer. Die neue Führung ist seit 1.12.2019 im Amt, dann war Weihnachten und Neujahr. Dann kam der ganze Mist mit der Stadion Pacht. Die Führung muss Woche für Woche neue Wogen glätten. Unserer neue AR bläst aber in das gleiche Horn, nicht wie der alte AR. Merk hat doch alles in seinem Bericht genau erklärt. Ich wiederhole mich zwar schon wieder aber unser größtes Problem ist die Sportliche Leistung ( Notzon und damals Bader). Würden wir um den Aufstieg spielen wäre alles einfacher.
WernerL

Beitrag von WernerL »

sander75 hat geschrieben:Ihr wollt doch nicht allen Ernstes den alte AR mit dem neuen vergleichen.
Der AR ist aus meiner Sicht völlig irrelevant. unter Klatt hat er selbst als Chef der Kapitalgesellschaft gehandelt. Wer die Arbeit macht ist zunächst egal, wichtig ist das sie gemacht wird und hier sehe ich bisher wenige Unterschiede.
Der Unteschied ist vor allem doch dass Merk ein Team hat welches störfrei arbeiten kann. Was glaubst du wäre los wenn erneut ein Quertreiber andere Auffassungen kundtun würde?!
Das war immer mit das Problem des FCK dass viele Köche im spiel waren.
Selbst Becca hat selbst vorgeschlagen bitte mit einem Team anzutreten, das war vorher nie der Fall, mit der entsprechenden Unruhe.

Klatt hat den fehlenden Rückhalt erkannt und ist zurück getreten, im Ergebnis wie gesagt wird es auf das selbe hinauslaufen.
Das Ganze hat uns seit Jäggi eben 15 Jahre und 2 Abstiege gekostet- zusätzlich den Verlust von sicher großen Fananteilen und verlorener Kaufkraft.
Um schlussendlich eben genau den plan umzusetzen den Jäggi schon angegangen ist.

Wir werden jetzt sehen wohin uns der Weg führt, ich finde entspannt zurück lehnen und beobachten ist nicht das Schlechteste.
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]
Stimpy001
Beitrag von Stimpy001 »

Ein gutes Interview.
Ich bin der Meinung, so klingt jemand, der einen Plan hat. Er wird schon wissen, was für Pfeile er im Köcher hat!

Natürlich wäre Klatt für die Aussage gesteinigt worden.
Es geht um Vertrauen, den selben Vertrauensvorschuss den jetzt Team Merk hat, hatte Team Riesenkampf udn Team Banf auch.

Aber sie haben es geschafft als der schlechteste AR in unsere Vereinsgeschichte einzugehen.

Selbstverständlich wird auch Merk&Co an seinen Worten gemessen werden, aber eben noch nicht jetzt.
Das ist der Unterschied
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Das macht uns Anhänger und Mitgliedern Mut lässt aber auch den OB und seine SPD mutig werden. Dazu passt auch die Aussage eines dem FCK sehr nahestehenden Mannes der sagte: "Wir haben noch ein Eisen im Feuer". Jetzt sollte der OB samt seinem Stadtrat doch mal genau hinhören(lesen). Er muss ein Expose machen und einen Preis! Der FCK braucht jetzt die Reduzierung um im zweiten Schritt den Rückkauf angehen zu können weil wie er richtig sagt diese jährliche Possenspiel mit der Stadt keinen Spass und am Ende auch für alle wenig Sinn macht. Es gab mal eine Bank welche mit dem Motto: "Wir machen den Weg frei" geworben hat, ich rufe dem OB und dem Stadtrat zu machen sie auch den Weg frei für die Stadt und dem FCK zum Besseren!!!
Newtrial

Beitrag von Newtrial »

Ihr regt euch nur über eine Marginalie auf: Ja, mit der Forderung nach einer zeitnahen Öffnung der Fansäule haben wir uns seinerzeit geirrt - ich auch! Das wäre in der Tat ein unverantwortlicher Umgang mit den Geldern der Fans gewesen, solange die anderen Säulen nicht befüllt sind. Und Ja, das gilt auch rückwirkend für die alte Führung! Unsere Forderung war einfach falsch! Punktum.

Aber wie hier schon gesagt wurde: Kommunikation ist alles! Die neue Führung versucht so seriös wie möglich zu verhandeln, was in Anbetracht der medienöffentlichen Indiskretionen und der Sprunghaftigkeit von Weichel wirklich nicht einfach ist.

Der Unterschied liegt einfach darin, dass ich mir ein Bild von dem machen kann, was da am Berg vor sich geht:

- Ende Januar hätte "das ganze Haus" der Finanzierung lt. Markus Merk bereits stehen können; dann grätschte Weichel da rein

- Gearbeitet wird nicht nur an einem Lizensierungskonzept, sondern nach wie vor an einer großen Lösung, die binnen zwei Jahren umgesetzt werden soll und auch die Stadionfrage beinhaltet. Dazu hat man durchaus auch entsprechende Verhandlungspartner - und zwar über den Kreis derer hinaus, die eh schon in der Verlosung waren (und weiterhin sind)

- Man wird mit keinem Partner endlos weiterverhandeln, der sich jetzt nicht zeitnah ("Crunch Time") committed. Und man wird keine Einmischung eines Finanzgebers bzw. strategischen Partners in die sportlichen Angelegenheiten akzeptieren. Dies ist beides mit Sicherheit in Richtung Becca gesagt

- Insolvenz ist für das Team Merk weiterhin ein Fremdwort. Die neue Führung setzt klare Markierungspunkte. Wer in den sozialen Netzwerken also weiterhin von Erbsenberg, Pirmasens, Fröhnerhof oder Ludwigshafen als neuer Spielstätte rumlabern will, kann dies ja gerne tun, sich dabei aber in keiner Weise auf Team Merk berufen. Mit dieser Führung wird es diesen Weg nicht geben! Klarer kann man nicht auftreten

Es ist ein Drahtseilakt für die neue Führung, mit klar gesetzten medienöffentlichen Impulsen Orientierung zu geben ohne dabei Indiskretionen gegenüber Verhandlungspartnern zu begehen. Ich finde, das gelingt dem Team Merk ganz hervorragend. Und das ist ein Riesenunterschied zur vorherigen Führung!

Aber Ja: Immer noch reden wir nur über "potenzielle" Investoren und sind in den Letztentscheidungen noch keinen Meter weiter! Und wird das Verhandlungsklima durch das mehr als ungeschickte Agieren des OB extrem belastet; nicht nur gegenüber der Stadt, sondern wohl auch im Verhältnis zu den möglichen Investoren.

Fazit: Wenn zwei das Gleiche tun, ist es nicht immer das Gleiche! Und zwar dann nicht, wenn der eine auf eigene Rechnung und vollkommen intransparent und intrigant arbeitet und der andere seriös und klar eine Linie aufzeigt.

Für mich ist das ein Unterschied ums Ganze: Ohne diese klug gesetzten medienöffentlichen Impulse vom Team Merk würde ich längst Panik schieben, dass deren Plan schon in Trümmern liegt! So weiß ich, dass es zwar alles immer enger wird, man aber immer noch zielorientiert an einer über einen Notfallplan hinausgehenden Lösung arbeitet.
sander75

Beitrag von sander75 »

Meiner Meinung ist er AR wichtig um erstmal Investoren zu finden und mit der Geschäftsführung zusammen ein Konzept vorzulegen. Es ist wohl ein Unterschied wenn Merk, Kessler usw. mit Investoren sprechen als Banf und Co. Klatt mag wohl ein guter Mann für Finanzen sein, aber von Fußball hat er keine Ahnung ( war selbst seine Aussage.)
wernerg1958

@Newtrial, sehr gut und sehr treffend beschrieben, genau so macht es Sinn :daumen: , und die Fansäule kann noch wichtig werden aber erst dann wenn für die Fans das Finanzrisiko sehr minimal ist, was jetzt eben nicht der Fall ist! Das nenne ich Verantwortung! Also Hoffnung macht das jede Menge.........................................
DerRealist

Beitrag von DerRealist »

Ehrlich gesagt sind mir Personen herzlich egal.
Der Verein ist das wichtigste und dass wieder erfolgreich Fußball gespielt wird und nicht jede Saison uns die ganzen Probleme die Luft zum atmen nehmen und man nichts mehr entwickeln kann.

Das Voll-Entscheidende ist doch und das sagt Merk doch auch, ist der Umstand, dass man Investoren sucht, die zum FCK passen, sich an Satzung halten und der FCK den Weg vorgibt.
Und das ist der Unterschied..bzw. da wird sich auch ein Becca messen lassen müssen, ob das vor paar Monaten alles nur "ungünstig" rüberkam und man mit ihm doch etwas entwickeln kann (und anderen) oder ob, wenn viel Geld im Spiel ist, das vielleicht ein f..... Traum ist, wenn der FCK die großen Ansagen macht und Investoren nach unserer Pfeife springen. Jetzt mal überspitzt ausgedrückt.

Falls Merk das schafft...Respekt. Es geht um mächtig viel Kohle - gefühlt erstmal ein Invest in ein Wagnis. Und wenn er das mit Team schafft, wie ein Menschenfänger, da Vertrauen zu vermitteln und die Gelder fließen, dann nimmt er viel auf sich.

Es kann ihm helfen, wenn die Mannschaft wirklich ab kommender Saison von Beginn an in der Spitzengruppe 3.Liga verweilt und aufsteigt.
Da dann dieses Vertrauen von Merks Schultern aus auch von der Mannschaft vermittelt wird. Vielleicht liegt darin auch die Hoffnung.

Ich denke, dass im Fahrwasser vor paar Monaten vieles aber auch über Becca ausgeschüttet wurde, aus Angst vor Neuem usw., was relativ unnötig war. Diesen Mann muss man nicht verdonnern. Alle (!) Strömungen im ehem. AR waren zu Machtspielchen fähig. Da hat sich keiner mit Ruhm bekleckert.
Mich störte nur immer dieses auf der einen Seite "alles unschuldig" und auf der anderen Seite "alle schuld" sehr. Wir sind da in extreme Fahrwasser abgerutscht, die in keinster Weise halfen.
Banf usw. sind und waren nicht das Ur-Böse und Littig und Co. mit Sicherheit nicht der leibhaftige Heiland.
sander75

Beitrag von sander75 »

Jetzt stellen wir und mal vor eine Investoren Gruppe stellt eine Bauantrag zum Neubau eines neuen Stadions am Fröhnerhof. Stadion mit 25000-30000 Zuschauer erweiterbar auf X Zuschauer. Was meint Ihr welche Augen der Stadtrat macht.
klee2808

Beitrag von klee2808 »

sander75 hat geschrieben:Jetzt stellen wir und mal vor eine Investoren Gruppe stellt eine Bauantrag zum Neubau eines neuen Stadions am Fröhnerhof. Stadion mit 25000-30000 Zuschauer erweiterbar auf X Zuschauer. Was meint Ihr welche Augen der Stadtrat macht.
Das wird wohl kaum gehen da wir einen Mietvertrag haben über länge und Ausstiegsmöglichkeiten kann man nur spekulieren .

Es bringt auch nichts gegen den Stadtrat zu arbeiten es muss wieder eine "Zusammenhalt" Kultur her ...anders wird es die nächsten Jahre nicht funktionieren Stadt und FCK gehören zusammen und darauf sollten sich alle im Stadrat mal bewusst werden .
Natürlich sollen die nicht alles blind absegnen aber es muss wieder zusammengearbeitet werden ...Wenn der FCK mal wieder erfolgreich wird haben alle eine Profit daraus .
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben." (Fritz Walter)
alaska94

Beitrag von alaska94 »

wernerg1958 hat geschrieben:@Newtrial, sehr gut und sehr treffend beschrieben, genau so macht es Sinn :daumen: , und die Fansäule kann noch wichtig werden aber erst dann wenn für die Fans das Finanzrisiko sehr minimal ist, was jetzt eben nicht der Fall ist! Das nenne ich Verantwortung! Also Hoffnung macht das jede Menge.........................................

Sorry genau das hat aber auch Klatt gesagt. Er hat gesagt, ich will von den Fans Fremdkapital, weil dies bei einer Insolvenz ggf. noch zurückgezahlt werden kann. Bei dem Verkauf von Anleihen, wäre das Geld definitiv weg, die Fans keinen Anspruch mehr drauf. Das hat er genau so gesagt, wollten wahrscheinlich einige nicht hören.

Und ja, ich finde es gut, dass der AR NICHT in die Insolvenz will(also freiwillig). Das hat aber auch Klatt immer ausgeschlossen, dass er eine Insolvenz anstrebt, um den Verein zu entschulden. Ja, er hat bei einer AR Sitzung mit Insolvenz gedroht, aber nicht, weil er das zum entschulden nehmen wollte, sondern weil die Lizenz nicht gegeben würde und man dadurch Insolvenz anmelden MUSS.

Ich halte aber nix davon, einfach mal eine Insolvenz anzumelden, nur um sich zu entschulden. Das Geld, gehört jemanden. Und es sind schon viele Unternehmen Pleite gegangen, weil eine andere Firma die Rechnung nicht gezahlt hat, wegen einer Insolvenz, damit sollte man eh vorsichtig sein.
leichte_feder

Beitrag von leichte_feder »

WernerL hat geschrieben:
sander75 hat geschrieben: …..Das Ganze hat uns seit Jäggi eben 15 Jahre und 2 Abstiege gekostet- zusätzlich den Verlust von sicher großen Fananteilen und verlorener Kaufkraft.
Um schlussendlich eben genau den plan umzusetzen den Jäggi schon angegangen ist.

Wir werden jetzt sehen wohin uns der Weg führt, ich finde entspannt zurück lehnen und beobachten ist nicht das Schlechteste.
Wenn noch einer den Jäggi "verehrt" kotz ich aus!
Der hat doch die ganze Suppe eingebrockt mit dem Stadionverkauf (und dass damals keiner vom DFB den Unterschied zwischen Schulden und Verbindlichkeiten kannte).
Es hätte damals andere Möglichkeiten gegeben als den Stadionverkauf. Aber das sind alles alte Kamellen.
Den Schlussteil kann ich nur bestätigen: Ruhig zurücklehnen und die neue Mannschaft machen lassen!
Ich bin mir auch sicher, dass ohne die Unruhe bezüglich der Stadionpacht sicherlich bereits ein "strategischer Partner" an Bord wäre.
Und, obwohl ich auch sehr gegen Becca gewettert habe - wenn er auf den Statuten des Vereins investieren möchte, gerne.
Und das hat die neue Führung der Alten voraus. Ohne Einhaltung der Statuten wird sich niemand am FCK beteiligen (siehe die kleine Bemerkung von Merk).
Das alleine gibt mir Hoffnung. :daumen:
In den 70ern konnte ich mir nicht vorstellen, daß
1. die Mauer fällt und
2. der 1.FCK jemals wieder Deutscher Meister oder Pokalsieger wird.

Geschichte kann sich wiederholen? Wir arbeiten dran...:teufel2:

42 07/2025
MrXYZ777

Beitrag von MrXYZ777 »

Er ist eben seit seiner Geburt ein Lautrer Bub. Einer, dem man (s)ein Vertrauen schenkt. Einer bei dem ich zu 100% sicher bin, dass er hier keinen verarscht. Einer der die Sachen, die nicht an die Öffentlichkeit gehören, diskret behandeln kann. Einer, den wir schon vor 10 Jahren gebraucht haben.

ICH BIN ZUVERSICHTLICH!!!
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

Abgesehen davon, dass der Vergleich Klatt - Merk eh holpert, weil sie unterschiedliche Funktionen im Verein hatten... Aber nehmen wir ihn mal als Synonym für "die vorherige Riege".

Ich glaube nicht, dass drei Monate nach Amtsantritt von Klatt die Kritik hier schon so groß war. Auch diese Herren hatten den "Welpenschutz", erstmal den Mist der Vorgänger ausbügeln zu dürfen.

Die Kritik, die Klatt und Co gegen Ende ihrer Amtszeit entgegengebracht wurde, war vor allem ein Ergebnis der Gesamt-Performance. Und da war deren Konto dank Themen wie Abstieg, Frontzeck, Becca etc. schon deutlich mehr im Minus als Merks Konto es bisher sein kann.

Und auch Merk wird sich an seinen heutigen Aussagen messen lassen müssen. Und wenn er nicht das einhält, was er ankündigt, wird die Anhängerschaft im und außerhalb des Forums mit ihm auch nicht weniger zimperlich umgehen als mit seinen Vorgängern.

Hier bekommt jeder, der neu anfängt, seine Chance. Die hatten auch Klatt und Co. Und hier wird jeder an dem gemessen, was er liefert. Alles andere gehört für mich zur Legendenbildung vom "schwierigen Umfeld".
weißherbschtschorle
Dauerkarte: Ja

Beitrag von weißherbschtschorle »

Ich vertraue dem Team Merk vollumfänglich.
Zeitpunkt,Inhalt u. Platzierung in der AZ richtet sich auch an die ADD.
Auch die müssen wissen,mit wem sie es zu tun haben.

Zu Herrn Klatt:

Er hat mit seinem 4 Säulen-Modell mich überzeugt,für die Ausgliederung zu stimmen.
Mit der klaren Ansage:im 4. Quartal wird die Fansäule geöffnet.
Und was ist passiert??
Schorle,schon Goethe wußte warum:
Wasser allein macht stumm,das zeigen im Bach die Fische.
Wein allein macht dumm,siehe die Herren am Tische.
Da ich will keins von beiden sein,trink ich Wasser gemischt mit Wein. :teufel2:
wernerg1958

@Alaska,
sorry, der Herr Klatt hat mit den Fans und Mitgliedern Geld eingesammelt nur nicht über die Fansäule, also ohne Anteile am FCK, sondern eine Risikoreiche Anleihe und die Riskante Fanfinanzierung über Kapilando! Das ist ein Riesenunterschied zu dem was die neue Führung macht, nämlich den Fans und Mitgliedern kein Risikogeld aus der Tasche zieht. Deine Jubel auf BBK &Co sind erbärmlich....................
alaska94

Beitrag von alaska94 »

weißherbschtschorle hat geschrieben:
Zu Herrn Klatt:

Er hat mit seinem 4 Säulen-Modell mich überzeugt,für die Ausgliederung zu stimmen.
Mit der klaren Ansage:im 4. Quartal wird die Fansäule geöffnet.
Und was ist passiert??

Das ist korrekt, aber er hat mehrmals gesagt, dass er das Thema unterschätzt hat und nicht gewusst hat, dass das mit den ganzen Unterlagen und Prospekten so aufwändig ist, ja, es war wohl ein Fehler sich so weit aus dem Fenster zu lehnen, dass stimmt wohl, aber er hat auch gesagt, warum er kein Eigenkapital von den Fans aktuell will, weil es ein Risiko ist.
Mr.Blum

Beitrag von Mr.Blum »

alaska94 hat geschrieben: Und nein ich nehme die alte Führung nicjt in Schutz, ich finde es nur immer wieder lustig in diesem Forum, dass bei allem mir 2erlei Maß gemessen wird. Egal ob Spieler, Trainer Vorstand oder sogar Usern wie mir, werden alle Sachen negativ ausgelegt, wenn ich jemanden nicjt mag, kann er ein und sagen wie er will, es wird draufgehauen. Jedes positive wird ignoriert, oder noch lächerlich gemacht, oder wenn dann was in ner Zeitung steht, wird die Zeitung in Frage gestellt, wenn es doch mal was positives ist. Frei nach dem Motto, wenn diese Persok über das Wasser laufen könnte, würdet ihr schreiben, schau mal, zu dumm zum schwimmen ist er auch noch.
Sehe ich auch so. Alles schwarz/weiß sehen zu wollen ist leider nur zu menschlich, von daher aber auch nicht notwendigerweise ein Problem vom Forum an sich sondern eher eins der Spezies Mensch. :D
alaska94

Beitrag von alaska94 »

wernerg1958 hat geschrieben:@Alaska,
sorry, der Herr Klatt hat mit den Fans und Mitgliedern Geld eingesammelt nur nicht über die Fansäule, also ohne Anteile am FCK, sondern eine Risikoreiche Anleihe und die Riskante Fanfinanzierung über Kapilando! Das ist ein Riesenunterschied zu dem was die neue Führung macht, nämlich den Fans und Mitgliedern kein Risikogeld aus der Tasche zieht. Deine Jubel auf BBK &Co sind erbärmlich....................

HALT, du hast meine Beiträge nicht richtig gelesen, das ich weder die neue Führung kritisiere noch die alte Hochjubel. Für Fans und Mitglieder hat die Kapilendo sache weniger Risiko. Geht der FCK in die Insolvenz, stehen die Kreditgeber(fans un CO) als Gläubiger da und haben Anspruch auf die Insolvenzmasse. Also sie bekommen einen Teil oder alles von dem Kredit zurück. Wenn sie die Fansäule aufgemacht hätten, würde denen 0,0000 zustehen, weil das Geld dem FCK gehört und niemand anderem. Darum macht der aktuelle AR auch zurecht die Fansäule nicht auf, weil das Risiko zu groß ist, dass bejubelt ihr hier, aber gleichzeitig kritisiert ihr die alte Führung, dass sie die Fansäule nichit aufgemacht haben, war da da weniger Risiko als jetzt??? Das meine ich mit zweierlei Maß messen. Bei der neuen Führung ist es gut und zum Wohle der Fans, bei der alten Führugn war es Farlässig sie nicht aufzumachen. Und nein, ich bin nicht PRO BBK habe sie abgewählt.

Informier dich mal, was der Unterschied für die Fans ist, wenn sie Eigenkapital oder Kredit geben. Und lies dir dienen Satz nochmal durch.
der Herr Klatt hat mit den Fans und Mitgliedern Geld eingesammelt nur nicht über die Fansäule, also ohne Anteile am FCK, sondern eine Risikoreiche Anleihe und die Riskante Fanfinanzierung über Kapilando!
Dein Vorwurf: Sie haben die Fansäule nicht geöffnet, sondern Kredite
nämlich den Fans und Mitgliedern kein Risikogeld aus der Tasche zieht. Deine Jubel auf BBK &Co sind erbärmlich
Hier findest Du es gut, dass die Fansäule nicht geöffnet wurde. Alte Führung --> Neu Führung, gleiches Verhalten unterschiedlich bewertet.
alaska94

Beitrag von alaska94 »

Mr.Blum hat geschrieben:
alaska94 hat geschrieben: Und nein ich nehme die alte Führung nicjt in Schutz, ich finde es nur immer wieder lustig in diesem Forum, dass bei allem mir 2erlei Maß gemessen wird. Egal ob Spieler, Trainer Vorstand oder sogar Usern wie mir, werden alle Sachen negativ ausgelegt, wenn ich jemanden nicjt mag, kann er ein und sagen wie er will, es wird draufgehauen. Jedes positive wird ignoriert, oder noch lächerlich gemacht, oder wenn dann was in ner Zeitung steht, wird die Zeitung in Frage gestellt, wenn es doch mal was positives ist. Frei nach dem Motto, wenn diese Persok über das Wasser laufen könnte, würdet ihr schreiben, schau mal, zu dumm zum schwimmen ist er auch noch.

Sehe ich auch so. Alles schwarz/weiß sehen zu wollen ist leider nur zu menschlich, von daher aber auch nicht notwendigerweise ein Problem vom Forum an sich sondern eher eins der Spezies Mensch. :D
Genau das will ich damit sagen, dieses Schwarz weiß, sowohl bei Spieler, Trainer als auch FUnktionär. Du hast es verstanden, as meine eigentliche Intention ist. Und was wird mir vorgeworfen? Ich würde BBK Verteidigen, Anhänger sein, es geht nur darum, dass die einen hätten machen können was sie wollen, es wäre Negativ gewesen und bei den anderen ist es alles super. NOCHMAL. ICH HABE AUS ÜBERZEUGUNG GEGEN EINE ENTLASTUNG DER ALTEN FÜHRUGN GESTIMMT und FÜR DEN NEUEN AR GESTIMMT.

Aber ich habe die HOffnung hier aufgeben. Eine Jürgen_Rische_98 z.B. Bewertet meine Posts nur noch mit Kommentaren, was ich hier in diesem Forum in der Vergangenheit angestellt habe, ohne überhaupt Argumentativ auf meine Posts einzugehen. Sehr schwach. Und das Obwohl ich ihn jetzt zum 2. mal privat angeschrieben habe, ihm erklärt habe wie es gelaufen ist und ihn gebeten habe, es zu unterlassen udn gefragt was sein Problem ist, keine Reaktion und er macht weiter. Aber das sagt meiner Meinung nach alles über diese Person und wenn 98 sein Geburtsjahr ist, erklärt es eh alles.
wernerg1958

@Alaska,
welche Insovenzmasse? Der FCK hat nichts garnichts! Kein Stadion kein NLZ Weil Verpfändet keine FWS weil nicht dem FCK einzig die paar Spieler der Rest ist ohne Masse. Ich bezweifele sogar daß es ein Insolvenz gäbe "Insolvenz wurde mangels Masse abgeleht" wird es da heisen. Ich hab Ahnung und kann auch lesen.................................... :teufel2:
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

MrXYZ777 hat geschrieben:Er ist eben seit seiner Geburt ein Lautrer Bub.
Just for the record: das ist Banf auch.
- Frosch Walter -
DerRealist

Beitrag von DerRealist »

Rheinteufel2222 hat geschrieben:
MrXYZ777 hat geschrieben:Er ist eben seit seiner Geburt ein Lautrer Bub.
Just for the record: das ist Banf auch.
Jetzt gibts bestimmt gleich noch eine Differenzierung in Stadtviertel :wink:
Antworten