Miggeblädsch hat geschrieben:Der wesentliche Unterschied zwischen der ersten und der zweiten Halbzeit heißt übrigens Timmy Thiele. Gerade gestern konnte man sehen, dass unser komplettes Offensivspiel geradezu "entschärft" wird, wenn er raus muss. Nur mal so am Rande

Ne Kollech, nicht am Rande, es war für mich auch der Knackpunkt des Spiels.
Ich bin wahrlich keiner, der gerne über Spieler, schon gar nicht eigene, meckert. Aber was Röser an Laufleistung brachte, vor allem indem er die gegnerische Abwehr mal angelaufen ist, hatte Timmy Thiele schon nach 10 Minuten abgerissen. Und man hat gestern auch gesehen, er muß einfach auf Rechtsaußen spielen. Das 1-1 ist das Paradebeispiel, wo seine Stärken liegen. Und das gilt auch für Pick. Er war, ist und wird nie ein Mittelstürmer. Dafür ist er erstens zu klein, und zweitens verliert er da seine Stärke, die Schnelligkeit. Auch dort das Beispiel 11er zum 2-1. Da kommt er über links, zieht mit Geschwindigkeit in den 16er und wird rasiert. Ich kann es einfach nicht fassen, das wir unsere zwei stärksten offensivkräfte verschwenden.
Wer mir gut gefallen hat, war Ciftci. Er hat viele Dinge richtig gemacht, aber auch er ist in der zweiten Halbzeit mit dem Rest der Mannschaft eingebrochen. Völlig unbegreiflich. Ich fand nicht, das Düsseldorf sich extrem gesteigert hatte, ich fand das wir einfach nicht mehr eng genug am Gegner waren, und haben sie spielen lassen. Warum? Auch wenn die erste Halbzeit mit viel Aufwand betrieben wurde, die können doch nicht nach 60 Minuten Platt gewesen sein. Wenn auch dritte Liga, das sind alles Vollprofis, ein Stück weit länger sollte man schon rennen können.
Unser zweiter neuer, Alex Nandzik, scheint ordentlich Tempo aufnehmen zu können, besser als Herscher seh ich ihn aber leider auch nicht. Beim 2-2 sieht er überhaupt nicht gut aus, da muß er die Flanke verhindern. Geschwindigkeit, das ist sowieso eines der Themen. Die Winterpause ist vorbei, die Innenverteidigung ist immer noch nicht schneller geworden. Wahnsinn, wie im letzten Drittel der Partie die Jungs hinten stehen gelassen wurden.
Unter dem Strich war es eine sehr sehr gute erste Halbzeit, die zweite...., einfach nur schade. Ich bin der Meinung, mit ein wenig mehr Konzentration und Power würden wir im 1/4 Finale stehen, das war drin.
Zur Stimmung.
Ich bin jetzt nicht der Meinung, das die Stimmung schlecht war, wenn auch etwas eintönig. Vor allem wie das Spiel in Halbzeit 1. Es gab auch keine großartigen Pfiffe am Schluss, es hätte auch eh nix gebracht.
Zum Einlass.
Wir haben uns um 16.50 Uhr an der Süd angestellt, waren um ca. 17.20 Uhr drin. Das ist OK, könnte aber auch besser sein. Je Eingang eine Frau und ein Mann zur Kontrolle, das ist dünn. Vor allem wenn man 35.000 Karten verkauft hat. Die Schlange um 17 Uhr war lang, ging bis auf den Parkplatz hinter der Süd, da könnte man auch anders reagieren. Warum macht man die Bude nicht ne halbe Stunde früher auf? Die Ordner waren alle da, und vor allem die Fressstände waren einsatzbereit. 30 Minuten mehr Vorlaufzeit nimmt viel Druck an den Ständen weg und gibt den Fans die Chance noch was zu essen, die es einfach nur knapp ins Stadion schaffen.