since93 hat geschrieben:Hephaistos hat geschrieben:
Das Spiel zeigt, was die Mannschaft eigentlich kann. Das ist locker ein Team für den Aufstieg.
Und GENAU DAS ist die Einstellung, wegen der wir seit Jahren nur noch verkacken auf ganzer Linie.
"Das ist ja locker ein Team für den Aufstieg."
Wegen einem Spiel mit einer sehr guten Halbzeit. Und einer schlechten. Und einer Niederlage.
Ein Team, dass gerade einen Punkt gegen den Tabellenvorletzten geholt hat und gegen einen Aufstiegskonkurrenten verloren hat. Und 9 Punkte und x Tore hinter nem Aufstiegsplatz ist.
Nein, das Spiel zeigt, dass unsere Mannschaft im Konterspiel was drauf hat, wenn alle fit sind. Kühlwetter und Thiele spielen und beide noch Luft haben (meistens nach 60 Minuten ist die nämlich alle, deswegen kommt Thiele btw auch oft von der Bank, kluger Schachzug im Übrigen nen dann fitten Thiele noch mal 30 Minuten auf ne platte Abwehr zu hetzen, da kommt der Geschwindigkeitsunterschied mehr zu tragen als am Anfang vom Spiel).
Düsseldorf stand offen, ließ Konter zu. Das spielt uns in die Karten. In der Liga gibts das so nicht, siehe Großaspach. Da steht zwar nicht jeder Gegner nur hinten drin wie immer behauptet wird, aber es spielen wohl alle defensiver als Düsseldorf heute. Trotzdem (!) haben wir ziemlich wenig Chancen erspielt, die dann aber eiskalt genutzt.
Aus diesem Spiel dann aber Aufstiegsreife zu attestieren, ist hanebüchener Unsinn. Aufstiegsreife sieht man in Spielen gegen Großaspach, Münster und Co. Heute war Bonus, heute ist für jeden Spieler geil. Münster ist kacke, Münster ist im Vergleich zu Düsseldorf langweilig.
Beim letzten Bundesligaaufstieg haben wir (gerade nachgesehen) 6 Mal (!) mit mindestens 3 Toren Unterschied zuhause gewonnen. Das ist aufstiegsreif.
Ich muss zugeben, nach der Serie am Ende der Hinrunde hatte auch ich Hoffnung. Die ist nun aber wieder zerschlagen. Ich sehe da keine Truppe, die aufsteigen kann, zumindest nicht diese Saison. Leider wissen wir alle, was nach der Saison passiert, die Leistungsträger sind weg, es gibt wieder gefühlte 328 Transfers und dann mal gucken.
Was definitiv zur Aufstiegsreife fehlt sind Standards. Meine Güte, sind wir da beschissen... Wenn es wirklich stimmt, dass die intensiv trainiert worden sind, dann ist da einfach Hopfen und Malz verloren.
Wahrscheinlich wieder viel zu viel Wahrheit für einige, aber diesen Unsinn von wegen "Aufstiegsreif wegen nem 2:5 gegen Düsseldorf", durchaus vorab so zu erwarten vom Ergebnis her, kannste einfach nicht stehen lassen...