Forum

Später K.o. in Ingolstadt: FCK unterliegt mit 1:2 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Tobsi
Beiträge: 174
Registriert: 29.06.2007, 13:54

Beitrag von Tobsi »

Top Leistung, außer dass den Standards wieder die Durchschlagskraft gefehlt hat, und uns die Schanzer gezeigt haben, wie man die Tore macht.
Hinault bekommt heute die Ohren lang gezogen für den (verbotenen) lang geschlagenen Ball kurz vor dem 2. Gegentreffer, der direkt zurück kam.

Wir müssen mit Schommers in die neue Saison gehen. Der wird mit Sicherheit seine Angebote bekommen... Allerdings könnte ich mir bei ihm schon vorstellen, dass er bei entsprechenden Rahmenbedingungen, auch gerne weiter machen würde. Und die Leistungsträger haben allesamt Vertrag bis mind. 2021.
Dann muss man den Weg weiter gehen, und keinen abgeben. Ein Sieg gegen Dusseldorf würde dabei natürlich helfen.
salamander
Beiträge: 4287
Registriert: 16.02.2007, 23:21

Beitrag von salamander »

Man hat in der Winterpause den Schwung verloren. Warum, sollten sich die Verantwortlichen mal fragen. Heute fehlte auch der Biss, mit aller Gewalt dort 3 Punkte holen zu wollen, um die Aufstiegschance zu wahren. Gefälliges Spiel, aber ganz am Ende war Ingolstadt giftiger. Ingolstadt war nicht nur schlagbar, sie hätten angesichts der Leistungen geschlagen werden MÜSSEN. Dass dies nicht passierte, la weder am Schiri noch am Pech.

Für Freunde ansehnlichen Drittligafussballs hat das Team unter Schommers durchaus einiges zu bieten. Für FCK-Fans, die unbedingt raus aus Liga 3 wollen, momentan eher nicht. Denn dafür braucht es vor allem eins - Punkte.
Pedderschm85
Beiträge: 6
Registriert: 29.01.2020, 21:55

Beitrag von Pedderschm85 »

Hi Leute,

nachdem ich jetzt wieder Normalpuls habe und meine Aggressionen rausgeschrien habe möchte ich auch ein paar Worte an euch richten.

Ich verstehe jeden der absolut gefrustet ist nach diesem Spiel und am liebsten nen ganzen Wald (Hof) abholzen will, den Schiri ins Tigergehege sperren will oder den Spielball ohne Ketchup in einem Stück fressen will...jeder kann hier seine Emotionen und Meinungen teilen...

Ich habe hier heute ein sehr gutes Spiel gegen einen Aufstiegsaspiranten gesehen, dass leider aus der Hand gegeben wurde, bzw. der fehlende Torerfolg...eiskalt bestraft wurde...von einem Gegner der sich darauf spezialisiert hat, Fouls zu ziehen, gelbe und rote Karten zu provozieren und um jeden Preis gewinnen und aufsteigen will und dabei nicht auf Showeinlagen verzichtet.

Meine Unterstützung gilt weiterhin dem Team und dem Trainer (der natürlich auch Emotionen zeigt, weil er tagtäglich alles dafür tut, das jeder in der Mannschaft eine Chance bekommt und selbstverständlich auch gefrustet ist wenn er sieht das mehr drin war) und darum werde ich auch weiter zum Betze gehen und auf Auswärtsspiele fahren und denke nicht daran jetzt aufzugeben und der Mannschaft die Ziele auszureden...Schommers hat es richtig gesagt, die Mannschaft ist in einem Entwicklungsprozess....da läuft nicht immer alles so wie wir es wollen...

Danach kann jeder sagen, dass ein anderer Spieler besser gewesen wäre, wenn der Spieler nicht getroffen hat und jene Entscheidung des Trainers besser gewesen wäre...Wenn Ihr die Zukunft kennt, dann sagt mir einfach die Zahlen für den Eurojackpot...

Ich möchte keineswegs die Augen vor der Realität verschließen das uns in letzter Instanz die Cleverness gefehlt hat in den letzten 2 Spielen...Nur hilft die Suche nach einem Schuldigen niemandem weiter...

Wenn uns dieses Spiel eines gezeigt hat, dann das wir gegen jede Mannschaft die Chance haben zu gewinnen....und dass muss in den Köpfen bleiben...hierzu möchte ich nur gegen das Spiel gegen Halle erinnern...Diesmal haben leider nicht wir das erste Tor gemacht...danach war’s schwierig und hatten wohl am Ende nach dem ganzen Aufwand wohl keine Kraft mehr...

Für eure Gesundheit (Bluthochdruck und 200 Puls) empfehle ich euch die Sache abzuhaken, sich aufs nächste Spiel zu konzentrieren und weiter den Verein zu unterstützen wie unsere mitgereisten Fans...Ihr seid das Herz, das nie aufhört zu schlagen.
Untergang
Beiträge: 606
Registriert: 03.01.2008, 18:45

Beitrag von Untergang »

Habe sehr oft von Bekannten in der Winterpause gehört
wenn die so weiter spielen geh ich auch mal wieder hoch.
Aber seit gefühlt 10 Jahren immer das gleiche . Große
Sprüche machen, Spieler holen die uns angeblich noch
weiter nach vorne bringen und dann eine Enttäuschung nach der anderen.Man verhandelt mit der Stadt um viel
Geld, und hätte wie immer nur eine ordentliche Leistung
abliefern müssen,um in der Rückrunde durch ein fast volles Stadion in den letzen 3-4 Heimspielen tolle
Einnahmen zu haben. Rechnen wir nur mal 4 x 15000
Zuschauer mehr in den letzen Spielen, wären Mehreinnahmen von 1 Million. Aber warten wir mal ab
vielleicht wird das Stadion ab März sowieso für immer leer.
MZ-Devil
Beiträge: 463
Registriert: 09.01.2008, 21:35

Beitrag von MZ-Devil »

Ich bin auch vom Ergebnis enttäuscht. Und trotzdem: der Weg ist richtig! Es war ein sensationelles Auswärtsspiel beim Tabellen 2. Es wird wahrscheinlich dieses Jahr für den Aufstieg nicht reichen ( warten wir mal ab ...) . Aber der Weg ist absolut richtig! Lasst uns alle zusammenstehen! Ich versteh beim besten Willen die negativen Kommentare heute nicht. Am Dienstag geht’s weiter!
Weiter Jungs! Ich glaube an euch!
„ Das 7:4 gegen die Bayern war in einem anderen Leben...“
( M.Reif)👺
werauchimmer
Beiträge: 3989
Registriert: 04.11.2009, 09:11

Beitrag von werauchimmer »

oskarwend hat geschrieben: Die Taktik vor der Winterpause war defensiver, aber deutlich giftiger für die Gegner. Die Räume waren kleiner und wir sind nicht auswärts so unglücklich dumm in Konter gelaufen.

Schade, dass der noch unerfahrene Schommers jetzt zu viel wollte. Das Glück war dagegen.
Gute Analyse! Die Saison ist nach nur zwei Spielen für uns gelaufen, Schommers hat sich zweimal verzockt, als er Thiele auf die Bank gesetzt hat.
Weder Röser noch Skarlatidis treffen irgendwas. Bachmann ist chronisch torungefährlich, Kühlwetter leider auch.
Pick kann nicht immer alles alleine richten. Man stelle sich vor, wo wir ohne seine Tore stünden.

Wenn wir doch noch eine letzte Saison in der 3. Liga geschenkt bekommen sollten, sehen wir eine komplett neue, dann vollkommen chancenlose Mannschaft.

Ob ich darauf Lust habe weiß ich noch gar nicht.

Der freie Fall geht unvermindert weiter, da hilft auch die ganz nette Siegesserie vor der Winterpause nicht.

Die Abwartsspirale dreht sich schneller denn je. Da nützt es auch nicht, wenn man sich in die eigene Tasche lügt und irgendwelche Entwicklungen herbeibeten will.
Heute hat man bei Ingolstadt genau gesehen, was eine gute Mannschaft leisten muss. Tore machen, aus dem Nichts zur Not.
Davon sind wir aber eben qualitativ meilenweit entfernt.

Gefällig aber nicht gefährlich reicht halt nicht.
Jo1954
Beiträge: 629
Registriert: 17.05.2019, 14:03

Beitrag von Jo1954 »

Einfach mal meine Sicht der Dinge:

- zu Beginn der Saison haben wir einen Hühnerhaufen auf dem Platz gesehen, mit einigen Leistungsträgern - der Wille war wohl auch bei den Meisten da, aber absolut ohne Plan!

- heute sehen wir eine Mannschaft auf dem Platz! Wir erkennen eindeutig eine Leistungssteigerung, es wird plötzlich Fußball gespielt, der Wille bei Allen ist da und jetzt auch ein Plan, dank BS und seinem Team!

Die Kaltschnäutzigkeit im vorderen Drittel fehlt - noch!

Ich bin auch gefrustet, dass wir heute keine Punkte mit Heim nehmen konnten! Aber die Schuld gebe ich heute weder der Mannschaft, noch dem Trainerteam!

Edit: mal ganz nebenbei gesagt, im letzten Jahr haben sich die Spieler von den Unruhen auf dem Berg noch verunsichern lassen, das war heute definitiv nicht zu erkennen!
Zuletzt geändert von Jo1954 am 01.02.2020, 19:59, insgesamt 1-mal geändert.
Rheinteufel2222
Beiträge: 7638
Registriert: 04.01.2008, 21:43

Beitrag von Rheinteufel2222 »

FCK-Aussenstelle Zürich hat geschrieben: Ich war 1991 mal im Block 9 bei einem Spiel gegen Barcelona. Da ist man ausgeschieden, war dann wohl auch eine schwache Leistung.
Genau da liegt ja ein wenig das Problem. Zuerst schlagen wir Barcelona 3:1 im Europacup der Landesmeister und jetzt verlieren wir in der Dritten Liga gegen Ingolstadt. Kann man mögen, muss man aber nicht.
:teufel1:
- Frosch Walter -
breisgaubetze
Beiträge: 1232
Registriert: 16.05.2019, 17:51
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von breisgaubetze »

Nach einem richtig guten Spiel, in dem kaum Ballverluste, Fehlpässe und viele gewonnene Zweikämpfe zu sehen waren, bin ich auch bzgl. der Chancenverwertung mit dem frustrierenden Ergebnis auch sehr enttäuscht!
Leider sind mir darüber hinaus auch zwei Spieler negativ aufgefallen. Zum einen Pick, der irgendwie fahrig wirkte und zu viel alleine erreichen wollte. Zum anderen Röser, der auf mich von jeher einen wenig engagierten Eindruck macht, bei dem die Körpersprache und Spannung nicht das ausstrahlen, was es braucht, um erfolgreich zu sein. Thiele dagegen wirkt immer viel bissiger, gieriger und kämpferischer!
Am Dienstag bei nasskaltem Wetter bin ich auch dabei und wünsche mir die gleiche Leistung wie heute mit etwas mehr Glück, dann können wir gegen Düsseldorf auf Augenhöhe mit einem ziemlich ausverkauften Stadion etwas reissen. :daumen: :teufel2:
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
reklov
Beiträge: 954
Registriert: 17.09.2013, 08:57
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von reklov »

Dann geht's halt nächste Saison gegen den KSC, Dresden, Nürnberg, Waldhof, Braunschweig ...

Immer noch besser als gegen Hoffenheim, Leibzig, Leverkusen, Paderborn, Augsburg ...

Und der Video-Beweis bleibt uns auch erspart.

Aber jetzt erst einmal gegen Düsseldorf die Kasse aufbessern, die sonstigen Hausaufgaben machen und solange noch was geht, werde ich auch weiter hoffen.
Untergang
Beiträge: 606
Registriert: 03.01.2008, 18:45

Beitrag von Untergang »

Die ganze Diskussion ist eigentlich überflüssig.
Die Wahrheit liegt auf dem Platz!" (Otto Rehagel)
und die Tabelle lügt nie.
phibee
Beiträge: 1263
Registriert: 08.10.2018, 20:26

Beitrag von phibee »

Hi Leute,

so habe jetzt mit Absicht mal eine Pause eingelegt nach Schlusspfiff.
Bin natürlich bitter enttäuscht über das Ergebnis.

Statt 6 möglichen Punkten aus den beiden Spielen im Neuen Jahr nur einen geholt. Das ist bitter, vor allen Dingen weil tatsächlich die 6 Punkte, zumindest aber 4 Punkte locker möglich waren.

Und es ist bitter, dass die Aufbruchstimmung, die Ende des Jahres aufkam (Aufstieg), nun wieder (vorläufig) zerstört wurde.

Aber:
Wir spielen (endlich wieder) einen richtig guten Fußball.
Die Mannscht ist jung und es ist (natürlich) ein Reifeprozess, der sich logischerweise entwickeln muss.

Mal ehrlich. Die effizientere Mannschaft hat heute gewonnen, nicht die bessere. Wenn der FCK im heimischen Stadion so gespielt hätte wie Ingolstadt heute zuhause, wär der FCK gnadenlos ausgepfiffen worden.
Aber das interessiert am Schluss niemand. Die 3 Punkte hat Ingolstadt gezogen und genauso steigt man am Schluss auch auf. Die Punkte entscheiden, nicht ob man besser war. Und leider ist die Aufstiegseuphorie dahin und die Chance darauf auch. Diesen Rückstand wird der FCK nicht mehr wettmachen können.
Das Foul von Kraus in der Nachspielzeit war dumm, richtig dumm. Er hätte den Gegner lieber eskortiert ohne zu foulen. Dann wäre sehr wahrscheinlich nichts passiert und wir hätten wenigstens 1 Punkt mitgenommen.
Auch die notwendige Kaltschnäuzigkeit fällt nicht vom Himmel herunter, sie muss sich entwickeln.

Aber wie gesagt. Die Mannschaft muss ein Reifeprozess durchlaufen und da gehören so Spiele wie gegen Asbach und heute in Ingolstadt (leider) dazu.

Es ist nur brutal, dass wir für diesen notwendigen Reifeprozess keine Zeit haben. Die 3. Liga ist ein Millionengrab (insbesondere für den FCK mit dem Stadion). Ich bin überzeugt davon, dass wir mit diesem Trainer Schommers und dieser Mannschaft in eine viel bessere Zukunft starten könnten, wenn wir nicht diese unsäglichen Geldprobleme hätten.
Was Schommers aus diesem Team geformt hat, ist brutal gut. Ich habe fast jedes Spiel gesehen, und es ist ein Riesenfortschritt erfolgt gegenüber den ersten 13, 14 Spielen dieser Saison.

Lasst uns beten, dass die Mannschaft mit diesem Trainer über diese Saison hinaus so zusammenbleibt und noch weiter 3. Liga spielen kann.
Ich gebe die Hoffnung auf bessere Zeiten nicht auf.
Wer gleich aufgibt, hat schon verloren. Wer weiter kämpft, kann trotzdem verlieren, aber auch gewinnen.
Kämpfen wir alle gemeinsam weiter!!!

Ich hoffe auf einen Sieg im DfB-Pokal gegen Düsseldorf. Das Geld für die nächste Runde brauchen wir mehr denn je!!!

LG und Schönes WE
RedPumarius
Beiträge: 3945
Registriert: 05.01.2007, 19:45

Beitrag von RedPumarius »

Untergang hat geschrieben:Die ganze Diskussion ist eigentlich überflüssig.
Die Wahrheit liegt auf dem Platz!" (Otto Rehagel)
und die Tabelle lügt nie.
  • Aber wir hatten doch so viele Chancen und haben toll gespielt.Das darf man nie vergessen.
    Frag mal den ein oder anderen hier, insbesondere woinem.
    ABSOKUTER SPEZIALIST DAFUER!
Zuletzt geändert von RedPumarius am 01.02.2020, 20:14, insgesamt 1-mal geändert.
Betzegeist
Beiträge: 2945
Registriert: 10.02.2008, 16:34

Beitrag von Betzegeist »

Wenn der FCK heute daheim so gespielt hätte wie Ingolstadt und in der 94. das Siegtor gemacht hätte, hätte garantiert niemand gepfiffen sondern alle wären ausgerastet.

Es hätte heute einen Sieg gebraucht. Und wenn der durch ein unverdientes Eigentor zu Stande gekommen wäre. Aber nein, wir sind in Schönspielerei gestorben.
FCK-Aussenstelle Zürich
Beiträge: 296
Registriert: 08.05.2008, 13:34

Beitrag von FCK-Aussenstelle Zürich »

Rheinteufel2222 hat geschrieben:
FCK-Aussenstelle Zürich hat geschrieben: Ich war 1991 mal im Block 9 bei einem Spiel gegen Barcelona. Da ist man ausgeschieden, war dann wohl auch eine schwache Leistung.
Genau da liegt ja ein wenig das Problem. Zuerst schlagen wir Barcelona 3:1 im Europacup der Landesmeister und jetzt verlieren wir in der Dritten Liga gegen Ingolstadt. Kann man mögen, muss man aber nicht.
:teufel1:
wenn man aber denn eine Parallele finden möchte, Gudio Hoffmann hat ihm Hinspiel am leeren Tor vorbeigeschossen. Damit hätte er gut in das Spiel gegen GA und Ingoldstadt gepasst. Aber genug in alten Wunden gestochert.
blockelf
Beiträge: 72
Registriert: 09.07.2014, 22:25

Beitrag von blockelf »

Ich kann Euch garnicht sagen wie mega angekotzt ich bin. Aufgrund der sehr durchwachsenen Hinrunde, ist schon nach 2 Unentschieden in Folge der Traum vom Aufstieg geplatzt.

Trösten kann mich da auch die tolle Entwicklung und das ansehnliche Spiel unserer Mannschaft nicht. Denn diese Entwicklung mag zwar immer besser werden, aber wenn nächste Saison Pick, Schad, Grill, Kühlwetter und Sickinger weg sind ( und das werden Sie) Dann geht die Entwicklung mit noch weniger Geld mit einer neuen Mannschaft von vorne los. Das Ergebnis kennen wir ja alle zu Genüge.

Ich hab so die Nase voll. Den Aufstieg haben wir in den ersten 10 Spielen der Saison vergeigt. Das was jetzt hier abgeht ist eigentich purer masochismus. Immer wieder ein bisschen Hoffnung und dann voll in die Fresse.

Das einzige Ziel für mich diese Saison ist der Derbysieg gegen die Barackler. Wenn wir auch das vergeigen...

Mit frustrierten Grüßen

blockelf
Marki
Beiträge: 601
Registriert: 14.12.2018, 10:03

Beitrag von Marki »

Zahlen lügen nicht, und 2 Punkte aus den letzten 3 Spielen ist eine mickrige Ausbeute. Davon, dass wir gut gespielt haben, können wir uns leider nichts kaufen. Nach vorne ist jetzt kaum noch was möglich, nach hinten eigentlich auch nicht, dafür sind wir zu gut, die Drittligassaison ist gelaufen. Priorität muß jetzt der Pokal haben, ein Sieg gegen Düsseldorf kann uns das finanzielle Überleben sichern, wir könnten dann sogar die nicht reduzierte Miete fürs FWS zahlen, wenn der Stadtrat unserem Antrag nicht entsprechen würde. Es wäre ehrlich gesagt auch schwer vermittelbar, wenn wir 2 Millionen ungeplant einnehmen und trotzdem auf Mietminderung pochen.
MZ-Devil
Beiträge: 463
Registriert: 09.01.2008, 21:35

Beitrag von MZ-Devil »

[quote="Pedderschm85"]Hi Leute,

nachdem ich jetzt wieder Normalpuls habe und meine Aggressionen rausgeschrien habe möchte ich auch ein paar Worte an euch richten.

Ich verstehe jeden der absolut gefrustet ist nach diesem Spiel und am liebsten nen ganzen Wald (Hof) abholzen will, den Schiri ins Tigergehege sperren will oder den Spielball ohne Ketchup in einem Stück fressen will...jeder kann hier seine Emotionen und Meinungen teilen...

Ich habe hier heute ein sehr gutes Spiel gegen einen Aufstiegsaspiranten gesehen, dass leider aus der Hand gegeben wurde, bzw. der fehlende Torerfolg...eiskalt bestraft wurde...von einem Gegner der sich darauf spezialisiert hat, Fouls zu ziehen, gelbe und rote Karten zu provozieren und um jeden Preis gewinnen und aufsteigen will und dabei nicht auf Showeinlagen verzichtet.

Meine Unterstützung gilt weiterhin dem Team und dem Trainer (der natürlich auch Emotionen zeigt, weil er tagtäglich alles dafür tut, das jeder in der Mannschaft eine Chance bekommt und selbstverständlich auch gefrustet ist wenn er sieht das mehr drin war) und darum werde ich auch weiter zum Betze gehen und auf Auswärtsspiele fahren und denke nicht daran jetzt aufzugeben und der Mannschaft die Ziele auszureden...Schommers hat es richtig gesagt, die Mannschaft ist in einem Entwicklungsprozess....da läuft nicht immer alles so wie wir es wollen...

Danach kann jeder sagen, dass ein anderer Spieler besser gewesen wäre, wenn der Spieler nicht getroffen hat und jene Entscheidung des Trainers besser gewesen wäre...Wenn Ihr die Zukunft kennt, dann sagt mir einfach die Zahlen für den Eurojackpot...

Ich möchte keineswegs die Augen vor der Realität verschließen das uns in letzter Instanz die Cleverness gefehlt hat in den letzten 2 Spielen...Nur hilft die Suche nach einem Schuldigen niemandem weiter...

Wenn uns dieses Spiel eines gezeigt hat, dann das wir gegen jede Mannschaft die Chance haben zu gewinnen....und dass muss in den Köpfen bleiben...hierzu möchte ich nur gegen das Spiel gegen Halle erinnern...Diesmal haben leider nicht wir das erste Tor gemacht...danach war’s schwierig und hatten wohl am Ende nach dem ganzen Aufwand wohl keine Kraft mehr...

Für eure Gesundheit (Bluthochdruck und 200 Puls) empfehle ich euch die Sache abzuhaken, sich aufs nächste Spiel zu konzentrieren und weiter den Verein zu unterstützen wie unsere mitgereisten Fans...Ihr seid das Herz, das nie aufhört zu schlagen.[/quote

Dem ist nix hinzuzufügen. Danke!]
„ Das 7:4 gegen die Bayern war in einem anderen Leben...“
( M.Reif)👺
Willofser Teufel
Beiträge: 624
Registriert: 02.12.2016, 21:47

Beitrag von Willofser Teufel »

Ich bin auch sehr frustriert, dass wir heute so unglücklich in der letzten Minute verloren haben. Aber es macht Freude unseren Jungs zuzuschauen. Wir spielen wieder ordentlichen Fußball. Der Trainer hat einen Plan. Ich glaube an eine weitere Siegesserie und hake den Aufstieg noch nicht ab.
LDH
Beiträge: 3146
Registriert: 05.02.2011, 23:30
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von LDH »

salamander hat geschrieben:Man hat in der Winterpause den Schwung verloren. Warum, sollten sich die Verantwortlichen mal fragen. Heute fehlte auch der Biss, mit aller Gewalt dort 3 Punkte holen zu wollen, um die Aufstiegschance zu wahren. Gefälliges Spiel, aber ganz am Ende war Ingolstadt giftiger. Ingolstadt war nicht nur schlagbar, sie hätten angesichts der Leistungen geschlagen werden MÜSSEN. Dass dies nicht passierte, la weder am Schiri noch am Pech.

Für Freunde ansehnlichen Drittligafussballs hat das Team unter Schommers durchaus einiges zu bieten. Für FCK-Fans, die unbedingt raus aus Liga 3 wollen, momentan eher nicht. Denn dafür braucht es vor allem eins - Punkte.
Es lag am alten Problem der Chancenverwertung. Und ja, da geb ich dir recht, der Biss hat gefehlt. Der fehlt aber so gut wie immer.
FCK-Aussenstelle Zürich
Beiträge: 296
Registriert: 08.05.2008, 13:34

Beitrag von FCK-Aussenstelle Zürich »

RedPumarius hat geschrieben:
Untergang hat geschrieben:Die ganze Diskussion ist eigentlich überflüssig.
Die Wahrheit liegt auf dem Platz!" (Otto Rehagel)
und die Tabelle lügt nie.
  • Aber wir hatten doch so viele Chancen und haben toll gespielt.Das darf man nie vergessen.
    Frag mal den ein oder anderen hier, insbesondere woinem.
    ABSOKUTER SPEZIALIST DAFUER!
Wenn Du schon meinst, ein paar Killerphrasen in die Runde schmeissen zu müssen, dann vielleicht welche, die auch Deine Argumentation unterstüzen.

„Die Wahrheit liegt auf dem Platz“, Ja, das tat sie heute auch. OR hat ja auch nicht gesagt, mit dem Ergebnis ist alles gesagt.
„Die Tabelle lügt nicht“, Stimmt, wir haben zu Beginn der Saison beschissen gespielt und sind die letzten beiden Spiele für unsere Schwächen brutal bestraft worden. Der Tabellenstand spiegelt die gesamte Saion völlig richtig wider.
Verstehe also nicht wirklich, was Du uns im Bezug auf das heutige Spiel damit sagen wolltest.
Betze-Bub-Alb
Beiträge: 331
Registriert: 12.06.2011, 10:48
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Betze-Bub-Alb »

Zum verrückt werden , das ganze Spiel dominiert und verloren :shock:
Wo bleibt das Glück des tüchtigen :?:
Seit 1990 Treuer Roter Teufel. FCK ein Leben lang :love:
Rheinteufel2222
Beiträge: 7638
Registriert: 04.01.2008, 21:43

Beitrag von Rheinteufel2222 »

blockelf hat geschrieben:Denn diese Entwicklung mag zwar immer besser werden, aber wenn nächste Saison Pick, Schad, Grill, Kühlwetter und Sickinger weg sind ( und das werden Sie) Dann geht die Entwicklung mit noch weniger Geld mit einer neuen Mannschaft von vorne los. Das Ergebnis kennen wir ja alle zu Genüge.
Sollten wir eine einigermaßen erfolgreiche Rückrunde spielen, kann du der Liste ruhig auch noch Schommers hinzufügen, denn der wird dann auch Angebote aus der Zweiten Liga bekommen. Und Dritte Liga scheint nicht sein Selbstverständnis zu sein.
- Frosch Walter -
blockelf
Beiträge: 72
Registriert: 09.07.2014, 22:25

Beitrag von blockelf »

Na vielen Dank Rheinteufel2222. Jetzt geht es mir schon viel besser :o . Nicht! Schommers hatte ich noch vergessen. Wenn alle Guten weg sind, macht das für Ihn natürlich auch keinen Sinn mehr.
Olamaschafubago
Beiträge: 1189
Registriert: 30.08.2018, 03:57

Beitrag von Olamaschafubago »

Was gehen mir diese Leute, die jetzt auf die "harten Fakten" klopfen und nur das Ergebnis, nicht das Zustandekommen sehen, auf die Nerven. Himmel sei Dank haben wir euch, die uns mit ihrem knallharten Realismus immer wieder auf den Boden der Tatsachen holen. Und sich dabei am besten noch genüsslich selbst zitieren. Bei manchen hab ich den Eindruck ihr freut euch, wenn der FCK noch in der letzten Minute das 1:2 fängt, weil ihr dann bestätigt wurdet und quasi schlauer wart als der Großteil der Leute hier. Träumer und Realisten, dazwischen gibt's wohl nix mehr... Traurig.

Zum Spiel, klar waren wir die meiste Zeit drückend überlegen und die Mannschaft ist spielerisch kaum vergleichbar mit dem, was noch vor ein paar Monaten abgeliefert würde. Nun stimmt aber auch: heute und in einer Phase in der 2. Halbzeit gegen SGA ging die Ordnung in der Abwehr verloren und vor der Winterpause standen wir oft kompakter. Mir kommt vor, dass wir seit der Winterpause eher übermotiviert sind. Diese ganzen kopflosen Vorstöße ohne Blick für die Mitspieler, das Draufgebolze und die ungenauen Abspiele im letzten Drittel, da ist zu wenig Ordnung und System dahinter, es wirkt oft überhastet und gezwungen. Auch das Foul, das zum Siegestreffer für Ingolstadt geführt hat, wäre vermeidbar gewesen.

Schommers wird diese individuellen Fehler ansprechen und meine Hoffnung ist, dass sie sich dann auch abstellen lassen. Was hatten wir letzten Herbst noch mit einem vernünftigen Spielaufbau Probleme, zudem musste man bei fast jedem gegnerischen Angriff (besonders über unsere linke Seite) Schiss haben, inzwischen ist der Hühnerhaufen zumindest seltener geworden Ich denke, dass man nach eingehender Fehleranalyse in Zukunft dann auch "cleverer" wird und Spielemverläufe wie heute vermieden werden.

Meine Befürchtung ist nur, dass spätestens heute im "6-Punkte-Spiel" der Aufstieg für diese Saison verspielt und in manchen Köpfen vielleicht auch abgeschenkt wurde und im Sommer viele Stammspieler dann abgegeben werden müssen. Bleibt zu hoffen, dass wir am Dienstag im DFB-Pokal weiterkommen und somit einem Pick, Kühlwetter oder Schad ein Argument mehr liefern, nicht im Sommer schon zu einem höherklassigen Verein zu gehen. Alles Spieler, die trotz ihrer gelegentlichen Schwächephasen wichtig sind, sich mit zunehmender Spielpraxis noch entwickeln werden und, wenn sie ihre Verträge bei uns erfüllen, in der nächsten Saison mit Schommers definitiv um den Aufstieg mitspielen können - ach was, werden!

Auch wenn es sich nach dieser Woche anders anfühlt, in dieser Saison ist der Aufstieg im Herbst 2019 vergeigt worden. Diese Mannschaft ist insgesamt betrachtet um einiges stärker als die damalige und sie wird sich weiter verbessern und dazulernen, auch was die Abschlüsse und Standards angeht. Aber man darf (bzw. durfte) nicht erwarten, dass nach einer Siegesserie auf einmal alles so weiter läuft, der Rückschlag musste kommen, leider nur früher als erwartet, sodass wir den Aufstieg wirklich abhaken müssen. Die Frage wird jetzt sein, wie viele Schlüsselspieler noch für einen dritten Anlauf 20/21 zu überzeugen sind, selbst wenn wir eine gute Restrunde spielen und im DFB-Pokal noch weiter kommen... Ich würde da nichts ausschließen.
Gesperrt