Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Ingo » 01.02.2020, 16:58


Bild

Später K.o. in Ingolstadt: FCK unterliegt mit 1:2

Die Serie des 1. FC Kaiserslautern an ungeschlagenen Spielen ist gerissen. Beim Tabellenzweiten FC Ingolstadt unterlagen die Lautrer trotz Ãœberlegenheit mit 1:2 (0:0).

Vor 7.738 Zuschauern gelang Timmy Thiele in der 80. Minute nur der zwischenzeitliche Ausgleich. Thomas Keller in der 68. und in der dritten Minute der Nachspielzeit besorgte beide Treffer für die Gastgeber. Zuletzt hatten die Roten Teufel siebenmal in Folge nicht verloren.

Die Niederlage ist umso bitterer, da die von rund 1.800 Fans unterstützten Gäste ein sehr gutes Auswärtsspiel zeigten und über weite Strecken die klar bessere Mannschaft waren. Was lange Zeit fehlte, waren wieder die Tore. Die besten Chancen im ersten Durchgang hatten gleich in der Anfangsphase Christian Kühlwetter (4.) und Lucas Röser (7.), die jeweils an FCI-Schlussmann Fabijan Buntic scheiterten.

Auch im zweiten Durchgang kamen die Gäste besser aus der Halbzeitpause. Wieder war es Röser, der in der 56. Minute die bislang größte Möglichkeit alleine vor Buntic nicht verwerten konnte. Insgesamt war die Begegnung in Hälfte zwei etwas ausgeglichener, dennoch fiel die Führung für Ingolstadt nach einem Konter ziemlich aus dem Nichts. Der eingewechselte Thiele schien zehn Minuten vor dem Ende zumindest einen Zähler retten zu können, doch dann schlug Keller mit der fast letzten Aktion der Partie ein zweites Mal zu.

Für die Roten Teufel geht es in der englischen Woche bereits am Dienstag weiter. Dann kommt es im Fritz-Walter-Stadion zum Pokal-Achtelfinale gegen den Erstligisten Fortuna Düsseldorf. Anstoß ist um 18:30 Uhr.

Welche Note gebt Ihr den FCK-Profis? Hier geht's zur Spielerbenotung nach dem Auswärtsspiel beim FC Ingolstadt.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Statistik zum Spiel: FC Ingolstadt - 1. FC Kaiserslautern


Ergänzung, 17:52 Uhr

Bild

"Eine Top-Leistung, aber kein Top-Ergebnis"

Lobende Worte für die Leistung, aber auch Selbstkritik nach der Last-Minute-Pleite des 1. FC Kaiserslautern beim FC Ingolstadt: Für Trainer und Kapitän war die Niederlage ebenso bitter wie vermeidbar.

"Das war heute eine Top-Leistung von uns, aber leider kein Top-Ergebnis", haderte FCK-Coach Boris Schommers nach dem bitteren 1:2 in Ingolstadt. "Wenn man 92:30 Minuten gut spielt, aber nicht in Führung gegangen ist, dann muss man cleverer agieren. Nach eigenem Ballbesitz kurz vor Schluss hätten wir uns nicht noch dieses Gegentor fangen dürfen."

"Dann hast du es auch nicht verdient"

Ähnlich äußerte sich Carlo Sickinger nach dem Schlusspfiff bei "Magenta Sport": "Wenn du in der letzten Minute so einen Standard bekommst, obwohl wir wussten, dass Ingolstadt eine bei Standards starke Mannschaft ist, dann hast du es im Endeffekt auch nicht verdient." Als Ursache für die erste Niederlage nach zuletzt sieben ungeschlagenen Spielen in Serie nannte der FCK-Kapitän die Chancenverwertung, aber auch die Defensivarbeit. "Es war ein Mix aus beidem", so der Mittelfeldmann. "Wenn wir kein Gegentor bekommen, gewinnen wir das Spiel. Aber natürlich hätten wir auch noch ein zwei mehr machen können."

"Ich bin vor allem enttäuscht für meine Spieler, die sich heute nicht belohnt haben", sagte Schommers. "Wir waren die bessere Mannschaft. Man darf auch nicht vergessen, gegen wen wir heute gespielt haben - gegen den Tabellenzweiten."

"Guter Dinge, dass wir eine neue Serie starten können"

Für diese Erkenntnis können sich die Lautrer aktuell natürlich wenig kaufen, man wisse aber, "dass wir uns vor keinem Gegner verstecken müssen", so Sickinger. "Wir haben ein sehr gutes Spiel gemacht und hatten Lösungen. Daran müssen wir anknüpfen. Schade, dass die Serie gerissen ist, aber ich bin guter Dinge, dass wir eine neue Serie starten können."

Quelle: Der Betze brennt


Ergänzung, 21:07 Uhr

Blick in die Kurve
Trotz guter Unterstützung kein Auswärtssieg


Niederlage auf dem Rasen, Sieg auf den Rängen: Rund 1.800 Fans begleiteten den 1. FC Kaiserslautern am heutigen Samstag zur Auswärtspartie beim FC Ingolstadt. Und genau wie bei der Mannschaft herrschte nach dem Spiel auch im Gästeblock große Enttäuschung.

Insgesamt sahen 7.738 Zuschauer die Partie im Ingolstädter Sportpark, wo die FCK-Anhänger klar die tonangebende Kurve bildeten. Obwohl weniger Fans als bei früheren Gastspielen in der Autostadt mitfuhren, war die Stimmung im anfangs sonnengetränkten Auswärtsblock durchgehend gut. Optisch blieb hingegen das traditionelle "You'll never walk alone" vor Spielbeginn das einzige Highlight. Die Erklärung dafür folgte auf einem Spruchband der Lautrer Ultras: "Gegen alle Materialverbote!" Den FCK-Fans war die Mitnahme sämtlicher Fan-Utensilien wie etwa Fahnen verboten worden.

Nach dem Schlusspfiff, dem unmittelbar der 2:1-Siegtreffer für Ingolstadt vorausgegangen war, gab es noch kurze verbale Streitigkeiten zwischen dem Ingolstädter Ordnungsdienst und enttäuschten FCK-Fans. Echter Ärger blieb aber glücklicherweise aus, die Gemüter beruhigten sich schnell wieder.

Bild

Bild

Auf der "Südtribüne Ingolstadt" waren nur einige wenige Schwenkfahnen sowie ein kleiner Stimmungspulk hinter dem Tor zu sehen. Als die auf Tabellenplatz 2 stehende Mannschaft nach dem dramatischen 2:1-Heimsieg zum Feiern vor die Kurve kam, waren dort schon überraschend viele Plätze leer.

Bild

Zu den kompletten Fotogalerien vom Auswärtsspiel in Ingolstadt:

- Fotogalerie | Spielfotos: FC Ingolstadt - 1. FC Kaiserslautern
- Fotogalerie | Fanfotos: FC Ingolstadt - 1. FC Kaiserslautern

Quelle: Der Betze brennt


Ergänzung, 02.02.2020:

Noten FCI-FCK: Geteilte Meinungen zu Flo Pick

Der 1. FC Kaiserslautern verliert auf ganz bittere Art und Weise beim FC Ingolstadt. Beim Blick auf die Spielernoten stechen drei Akteure besonders heraus.

Die besten Noten im FCK-Team erhalten Kapitän Carlo Sickinger (DBB: 2,9 / Rheinpfalz: 2) und der eingewechselte Torschütze Timmy Thiele (2,4 / 2,5). Dagegen gehen beim bisherigen Saison-Torjäger Florian Pick die Meinungen für das Spiel in Ingolstadt stark auseinander: Während der 24-Jährige bei der "Rheinpfalz" mit einer 2,5 ebenfalls noch zu den besten Spielern des Tages zählt, kommt er bei den FCK-Fans auf Der Betze brennt nur auf einen Notenschnitt von 4,1 - der zweitschlechteste Wert überhaupt in der laufenden Saison für Florian Pick.

» Zur kompletten Notenübersicht: FC Ingolstadt - 1. FC Kaiserslautern

Bild

Die DBB-Noten zum Auswärtsspiel in Ingolstadt können noch bis heute, 15:45 Uhr abgegeben werden: Zur Notenabgabe FCI-FCK. Die Bewertungen des "Kicker" folgen am Montag.

Quelle: Der Betze brennt / Rheinpfalz



Beitragvon FightForBetze » 01.02.2020, 17:01


Was haben wir verbrochen. Das komplette Spiel astreinen Fußball gespielt und wieder mit Null Punkten nach Hause. Jetzt geht der Blick nach unten. Nur noch 6 Punkte!



Beitragvon roterteufel81 » 01.02.2020, 17:02


Die Überschrift der Ergebnismeldung kann für mich nur lauten: Der FCK schlägt sich selbst in Ingolstadt.

Was nutzt einem ein starker Auftritt, wenn man vorne konsequent nix rein macht? Genau, nichts.

Der Aufstieg ist damit endgültig abgehakt.
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon Rillo » 01.02.2020, 17:04


Schade. Fand,dass der FCK insgesamt das bessere Team und die Niederlage unverdient war.Leider im letzten Drittel zu wenig Schlagkraft, Kreativität und Durchsetzungsvermögen. Den ballbesitz muss eben auch in zählbares ummünzen.
Bin der Meinung, dass dem 1zu0 der Ingolstädter ein Foul voraus gegangen ist. Es war aber auch schwach verteidigt. Schiri war schwach meinem empfinden nach.



Beitragvon Shiro » 01.02.2020, 17:05


Tja, Becca hatte anno dazumal halt recht - es fehlt ein guter Stürmer.
Wen tun wir fressen?! Die rot-weiß-roten Essen!
Wen tun wir lynchen?! Die FC-Bayern-München!
Wen machen wir zur Sau?! Den H-S-V!
Und dann und dann und dann - kommt Ajax Amsterdam!
Aaaa-jax ist zum putzen daaa, Aaa-jax ist zum putzen daaa - Aaajax ist zum putzen da - haut sie auf die Schnauze!



Beitragvon RedPumarius » 01.02.2020, 17:06


Letztlich verdient. Audi drei Chancen und zwei Tore. Effizienz pur.
Und wir sieben Chancen und ein Tor.
Im Fussball zaehlen allein Tore.

Das ist der Qualitaetsunterschied.



Beitragvon Marki » 01.02.2020, 17:07


Schade, starkes Spiel von uns, nur haben wir das Toreschießen verlernt. BS hat unsere Spieler nach dem Spiel im Spielerkreis voll zur Sau gemacht, fand ich jetzt nicht angebracht. Jetzt ist die Saison gelaufen und wir haben Planungssicherheit und müssen alles daran setzen, das nötige Kleingeld für eine weitere Saison 3. Liga zusammenkratzen. :cry:
Zuletzt geändert von Marki am 01.02.2020, 17:08, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon MonnemerTeufel » 01.02.2020, 17:08


So, die Saison ist damit durch.

Man hat heute gesehen, dass wir auf einem sehr guten Weg sind, spielerisch war das top. Zur Chancenverwertung brauche ich nichts zu sagen. Wir hätten das klar gewinnen müssen. Aber uns fehlt aktuell noch die Reife und Cleverness, die einen potenziellen Aufsteiger wie Ingolstadt oder Duisburg auszeichnet.

Ansonsten: ich bin mir zu 100% sicher, dass wir in der nächsten Saison aufsteigen würden, wenn wir Team und Trainer behalten könnten. Dann wären wir vermutlich reif dafür. Leider wird das ein Traum bleiben. Sollten wir überhaupt noch eine Saison im Profifußball sehen, wird das wieder ein anderes Team sein, das diese Qualität nicht mehr haben wird.

Bitter.
Auch in Monnem gibts FCK Fans!!
Niemals zum Waldhof!



Beitragvon mk64 » 01.02.2020, 17:12


Ich schaue jetzt solange in der Tabelle nach unten, bis wir mindestens 45 Punkte auf dem Konto haben. Ich kriege die Krise bei all denjenigen, die jetzt schreiben, die Saison ist zu Ende. Wenn wir mit so einer Einstellung in die nächsten Spiele gehen, sind wir abgestiegen. Mir graut vor Münster, gegen die haben wir bislang noch nichts geholt und SH kennt unsere Schwächen.



Beitragvon fck19 » 01.02.2020, 17:14


Jedes Mal diese sau dummen Freistöße um den 16er, dann kann man doch nur noch kotzen, zu denen die hier dem Trainer einen Vorwurf machen... Was kann der dafür das der Spieler so dämlich ist? Klar die bessere Mannschaft über 90 Minuten.. Was kann der Trainer dafür das die den Ball nicht rein bekommen?
VON DER WIEGE BIS INS GRAB FÃœR IMMER 1. FCK



Beitragvon babsack » 01.02.2020, 17:17


Die Saison ist noch nicht durch, es sind ja noch ein paar Spiele.
Auf jeden Fall wurde uns in Ingolstadt gezeigt, wie Standards richtig gehen.
Ich frage mich schon so oft, warum auf dem 2. Pfosten immer wieder einer fehlt. Das muss Schommers doch auch mal sehen.
Schade das sich die Mannschaft nicht selbst belohnt hat, verdient hätten Sie es.



Beitragvon bagaasch 54 » 01.02.2020, 17:19


Diese Niederlage war völlig unnötig.
Wenn man in der 3.Minute der Nachspielzeit das Spiel noch aus der Hand gibt,dann geht man halt mit einer Niederlage vom Platz. Unsere Jungs müssen einfach kaltschnäutziger werden.
Somit ist die Serie der ungeschlagenen Spiele gerissen und den Blick nach oben können wir uns bis auf weiteres sparen.Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Vielleicht spielen wir jetzt wieder befreiter auf.



Beitragvon MonnemerTeufel » 01.02.2020, 17:19


Ich muss mich revidieren. Doch noch ein paar Ziele für die Saison:

1. 45 Punkte
2. Lizenz für die nächste Drittligasaison bekommen
3. Gegen Düsseldorf gewinnen und im DFB Pokal soweit wie möglich kommen
4. Verbandspokal gewinnen

Und leider ist kein einziger der Punkte ein Selbstläufer
Zuletzt geändert von MonnemerTeufel am 01.02.2020, 17:22, insgesamt 1-mal geändert.
Auch in Monnem gibts FCK Fans!!
Niemals zum Waldhof!



Beitragvon Betzegeist » 01.02.2020, 17:20


Soviel hat es also gebracht, das beste Trainingslager aller Zeiten. Vorne weiterhin schlecht und hinten weiterhin schlecht. Wie war das mit Standards die trainiert wurden? Wer hat heute per Standard das Spiel entschieden?
Das wars dann. Im Sommer gehen die Talente und dann wird wieder neu zusammengebastelt.

Ich hab einfach keine Lust mehr.
Stagnation ist Rückschritt.
Nicht wahr, Thomas Hengen?



Beitragvon kh-eufel » 01.02.2020, 17:23


Schade! Wirklich gut gespielt, aber wenig klare Chancen kreiert und die klaren nicht reingemacht. Roeser in Startelf habe ich nicht verstanden, wenngleich er heute sein bestes Spiel bei uns gemacht hat. Mit Thiele sind wir deutlich schneller. Ohne Vorwurf an ihn (Pick): Pick ist in den letzten Spielen auch nicht mehr der, der den Unterschied ausmacht.



Beitragvon Schwebender Teufel » 01.02.2020, 17:25


Oh man was für eine Sch....nachdem Spiel kann man die zarte Hoffnung nochmal oben dran zukommen begraben noch schlimmer ist das wir durch den Chemnitzer Sieg wieder nach unten gucken müssen. Echt mal wieder nur enttäuschend ich hoffe gegen Münster wird dann endlich der erste Dreier eingefahren im diesem Jahr. Sonst steht man wirklich wieder mit unten drin.

Gut ein Weiterkommen im DFB Pikal wurde uns gerade finanziell auch nicht schlecht zu Gesichtstehen.....aber in erster Linie sollte man sich auf die 3.Liga konzentrieren. :teufel2:



Beitragvon Südeifelteufel » 01.02.2020, 17:25


Das ist so bitter -mein Wochenende ist gelaufen! Prost!



Beitragvon dome1900 » 01.02.2020, 17:26


Man kann dem Trainer nichts vorwerfen. Die Leistung und der Einsatz hat heute gestimmt, leider hat es nicht gereicht ...



Beitragvon Kalköfler » 01.02.2020, 17:26


Sehr, sehr schade. Aspach reloaded, nur mit dem schlechten Ausgang für uns. Viel zu viel gearbeitet, für viel zu wenig Ertrag.

Die erste Halbzeit war brutal stark, Lautern mit ca 70% Ballbesitz, guten Pässen, erfolgreichem Aufbauspiel und die Gegner immer rechtzeitig gestört. In den ersten 45 Minuten müssen wir ganz klar mit 0:2 führen. Leider haben es die Männer in Weiß nicht geschafft den Ball ins Tor zu drücken.

Die zweite Halbzeit war dann nicht mehr ganz so stark, wir haben ein bisschen den Zugriff auf das Spiel verloren, obwohl wir immer noch gute Chancen hatten, endlich das 0:1 zu machen. Durch die Systemumstellung von Ingolstadt haben wir es nicht mehr so clever gemacht wie in der ersten Halbzeit. Wie es dann üblich ist im Fußball, schießt Ingoldstadt das 1:0, nach einem misslungenen Querschläger von uns.
Thiele konnte anschließend uns und sich selbst mit dem Ausgleich belohnen. Außerdem sorgte unser Tor wieder für vermehrte Chancen und fast hätte man ja noch das 1:2 eintüten können. Leider war das Foul in der letzten Minute selten dämlich, so nah am Tor, zu solch einem Zeitpunkt. Was dabei rum gekommen ist, weiß wohl jeder.

Alles in allem gewinnt Ingolstadt unverdient und mit sehr viel Glück gegen einen extrem starken und gefährlichen FCK, der allerdings durch sein ständiges Power-Play gegen Ende eher müde wirkte. Wie ich bereits gegen Aspach sagte, sind das genau die Punkte, die uns am Ende zum Aufstieg fehlen werden. Wer zwei mal in Folge so stark spielt und sich nicht belohnt ist eben selbst dran schuld.

Jetzt sollte aber auch wieder jeder auf dem Boden der Tatsachen angekommen sein. Es ist wie immer enttäuschend, aber jetzt weiß man wenigsten wo es (nicht) lang geht.
Manches wandelt sich vom Schlechten zum Schlimmsten.



Beitragvon BINIundFCK » 01.02.2020, 17:26


Echt bitter :-(
Aber jetzt soll mir keiner die Mannschaft und/oder BS anschei…
Nicht lange her, da war NIX auf dem Platz.
Auch wenn es gerade richtig weh tut, ich sehe eine Mannschaft.



Beitragvon kapitulski » 01.02.2020, 17:27


Tolle Leistung. Heute hat die bessere Mannschaft verloren. Und fehlte das Matchglück. Vor dem 1:0 habe ich ein Foul an Pick gesehen. Muss man pfeifen. Das Ingolstädter Siegtor war kollektiv schlecht verteidigt. Meiner Meinung nach muss der Tormann an so einen Ball hingehen.



Beitragvon Red Devil » 01.02.2020, 17:27


Unsere schöne Serie ist gerissen und man muss leider sagen: Zu Recht. Denn wenn man vorne seine Chancen nicht nutzt, dann wird man halt hinten zu Recht bestraft. :|

In diesem Sinne

Mit aller Macht - Klassenerhalt!!!!
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon Doppelsechs » 01.02.2020, 17:27


2 Punkte von 9 möglichen viel zu wenig
Röser in Startelf geht garnicht
Euphorie weg
1 weiteres Jahr 3. Liga sicher
heute geht die Niederlage auch auf Schommers



Beitragvon Yogi » 01.02.2020, 17:29


[quote="MonnemerTeufel"]Ich muss mich revidieren. Doch noch ein paar Ziele für die Saison:

1. 45 Punkte
2. Lizenz für die nächste Drittligasaison bekommen
3. Gegen Düsseldorf gewinnen und im DFB Pokal soweit wie möglich kommen
4. Verbandspokal gewinnen

Und leider ist kein einziger der Punkte ein Selbstläufer[/quote)

Und vorallem beim waldhof nicht untergehen...



Beitragvon MonnemerTeufel » 01.02.2020, 17:30


Doppelsechs hat geschrieben:1 weiteres Jahr 3. Liga sicher


Ich hoffe, du behältst Recht :shock:
Auch in Monnem gibts FCK Fans!!
Niemals zum Waldhof!




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste