Forum

Becca und der FCK: Warten auf das Eigenkapital (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Lonly Devil
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

De Sandhofer hat geschrieben:@ Alaska u. @ Realist
Ich lese von euch immer, wir sind schuld an Beccas Nichteinstieg. Der Pöse, pöse Fan schleudert ihn zu Poden. Was sollen wir noch tun. Ihn in Eselsmilch baden od. Ihn mit der Sänfte auf rosengestreuten Wegen ins Stadion tragen. In seiner Loge tanzen dann Jungfrauen elfengleich und reichen ihm die edelsten Kostbarkeiten, der Sternenküche. Der Hofnarr vollführt den Schellentanz und Minnesänger berichten über seine tollkühnen Taten. Kurz bevor das Spiel anfängt machen alle Fans einen Knicks und rufen Danke für alles oh großer Geizus Gebnix.
So könnten wir ihn für uns begeistern.
KoppKino wie immer nicht so ernst und diesmal ohne Bier zu nehmen. :wink: :p :wink:
Danke, für dieses Kopfkino.
Bei einigen Leuten kommt es mir allerdings so vor, dass sie sich tatsächlich genau so verhalten wollen.
Deshalb FQ! :daumen:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
alexislalas

Beitrag von alexislalas »

Becca erinnert mich immer mehr an Marion Anthony D'Amico genannt " Far Tony" aus den Simpsons, seine
Empfindungen und Empfindlichkeiten sind mir auch Wurst,
soll er doch rumjammern niemand ist auf der Welt unersetzbar.
Wer sich für alternativlos hält hat Grössenwahn
und leiter unter Megalomanie.

Und blauäugig sind die, die denken er sei der einzigste
der den FCK noch retten kann.
Lonly Devil

Rheinteufel2222 hat geschrieben:
syosires hat geschrieben:... ...

nene kein Ding habs schon richtig verstanden und ob ihr es glaubt oder nicht....Herr Konzok hat mir so eben schon auf meine Mail geantwortet. Er ist ab 04. Januar weg schreibt er.....für immer ! Ein Traum wird wahr !!!
In Rente?
Oder in LUX, um dort in einer anderen Anstellung eine Huldigungskolumne für Becca zu schreiben.

Beworben hat er sich ja schon zur Genüge. :lol:
babsack

Beitrag von babsack »

Da wir Geld brauchen oder vielleicht sogar viel Geld brauchen wäre es gut, wenn es eine gemeinsame Lösung gäbe. Damit meine ich das Becca und Team Merk sich auf einen gemeinsamen erfolgreichen Weg mit dem FCK einigen könnten.

Dabei müsste Becca eben auch akzeptieren, das es auch noch andere Parteien gibt, die in den FCK investieren und nicht nur seine Meinung zählt. Das wird keine leichte Aufgabe dies zu vermitteln und wird bestimmt noch einige Nerven kosten.

Für mich heißt es, entweder nun Nägel mit Köpfen und dann aber auch Kohle rüber oder ganz sein lassen. Alles andere bringt nur Unruhe in den Verein.
Südpälzer

Beitrag von Südpälzer »

Hoffe, wir können später rückblickend feststellen: Nikolaus ist Becca-Aus!
Feindeslandteufel

Beitrag von Feindeslandteufel »

pfälzer-Bayer hat geschrieben:
Ah ok, seit August bzw. September ist Becca also erst im Spiel.
Ich meine mich daran erinnern zu können, dass die Verhandlungen und die Entscheidungen für Becca weitaus früher gefallen und vom Verein bekannt gemacht worden ist.

Das "ich muss die Entwicklung im Verein erst abwarten"-Argument missbraucht Becca schon viel zu lange.
Im Rahmen der Querellen um die Lizenz und Littig, wurde von den Regionalen ein Wert von 30Mio aufgerufen. Der zuvor verhandelte Wert mit Becca sowie auch den bereits vorhandenen Investoren war höher angesetzt. Aus dieser Diskussion heraus erwuchs die Frage nach eine korrekten und unabhängigen Bewertung, weshalb diese dann auch für den August angesetzt und durchgeführt wurde. Man wollte so auch einen ständigen Preisgeschachere entgehen. Schliesslich hatten auch schon der ein oder andere Investor Klage angekündigt, wenn seine Anteile ohne ordentliche Klärung runtergepreist worden wären. Auf Basis der Preisermittlung wurden dann die Verträge aufgesetzt. Die Verträge gab es weder in Beccas noch in der Regio-Sache, sondern nur Absichtserklärungen. Wer irgendwann mal nur eine Whg oder Hsus gekauft hat, der weiß, dss so Verträge nicht in einem Tag ausverhandelt und gegengeprüft sind. Bei 3+ x Mio wird dann doch eher einmal mehr drübergelesen. Aber lassen wir das.

Das Thema Becca ist nicht mehr sachlich zu diskutieren, weil wir es hier mit einer Glaubenssache und ganz viel Emotionen zu tun haben.

Ich wär nur froh, wenn zumindest die verantwortlichen Personen endlich mal die Emotionen raus lassen würden und rein sachlich im Sinne des FCKs handeln würden. Wenn man sich an Becca stört und etwas anderes will, dann soll man es beibringen. Aber nur Rumpöbeln ohne ne Handlungsalternative aufzuzeigen ist nicht wirklich professionell.
Lonly Devil

Feindeslandteufel hat geschrieben:... ...
Im Rahmen der Querellen um die Lizenz und Littig, wurde von den Regionalen ein Wert von 30Mio aufgerufen. Der zuvor verhandelte Wert mit Becca sowie auch den bereits vorhandenen Investoren war höher angesetzt.
... ...
Vor dem Angebot der "Regionalen" mit dem Vereinswert von 30 Mio. Euro, gab es von Becca noch überhaupt keine Aussage über eine entsprechende Summe und schon gar keine feste Zusage.
Der damals kursierende Vereinswert von 120 Mio. Euro, war eine utopische Auffassung der damaligen Führungsriege.

Becca hatte erst zu Saisonbeginn mit Hr. Klatt einen Vereinswert von 45 Mio. Euro "ausgehandelt". Der entsprechende Vertrag soll sich, seit ca. 2 Monaten, bei Becca in LUX zur Unterschrift befinden.
Wo war da eigentlich die Riege um Buchholz, die auf dem Vereinswert von 120 Mio. Euro bestanden und mit Klage gegen die 30 Mio. der "Regionalen" gedroht hatte?
45 Mio. sind immerhin auch weit von den 120 Mio. entfernt. 8-)
GerryTarzan1979
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von GerryTarzan1979 »

Heute in der Mon Gherie Pralinenschachtel:

Diesmal keine Schokolade, sondern eine Wurst.

Wir stellen vor, die "Beccaleidigte Leberwurst" .

Heute im Angebot zum Nikolaus: Die ersten 40 Käufer bekommen einen Flugadler geschenkt, der abends immer zu seinem Horst fliegt...

Sollte man Angst haben, dass der Adler während dem Flug sein "Geschäft" verrichtet kann man zusätzlich als Schutz auch einen "Wil-Helm" kaufen.
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

Momentan läuft es mal ganz gut. Es scheint so etwas wie Ruhe einzukehren. Und was macht der Horst? Er hakt mal in Lux nach und versucht die Ruhe zu stören. Oder er betreibt einfach Journalismus und hakt nach. Dann frage ich mich aber, warum hat er bei den BBK Machenschaften nicht nachgehakt? Warum hab ich gerade das Gefühl, dass die Rheinpfalz lieber wieder etwas Unstimmigkeiten hätte? Hat die neue Führung den Horst noch nicht hofiert, eingeladen und ihm noch nicht das "Du" angeboten?
McMüll

Beitrag von McMüll »

GerryTarzan1979 hat geschrieben:Heute in der Mon Gherie Pralinenschachtel:

Diesmal keine Schokolade, sondern eine Wurst.

Wir stellen vor, die "Beccaleidigte Leberwurst" .

Heute im Angebot zum Nikolaus: Die ersten 40 Käufer bekommen einen Flugadler geschenkt, der abends immer zu seinem Horst fliegt...

Sollte man Angst haben, dass der Adler während dem Flug sein "Geschäft" verrichtet kann man zusätzlich als Schutz auch einen "Wil-Helm" kaufen.
Made my day :D
Zuletzt geändert von McMüll am 06.12.2019, 19:49, insgesamt 1-mal geändert.
Motorschrauber

Beitrag von Motorschrauber »

Ich bin der Meinung, mit Becca sollte jetzt Schluß sein. Lieber ein Ende mit Schrecken, wie ein Schrecken ohne Ende. Herr Wilhelm, bitte machen sie auch Schluß mit H. G. als Vertrauter des H. Becca, der hat kein Recht in diesem Gremium zu sitzen, schon gar nicht als Vertreter von Herrn Becca, kein Investor, kein Mitsprache-, Mithörrechte. Wer in der Wüste auf eine Fata Morgana vertraut wird dabei umkommen. Nur mit klarem Verstand kommt man da über die Runden. Becca ist eine Fata Morgana. Der Herr aus Luxembourg hat Zeit, deshalb sollte auch der FCK. Zeit haben bis ein Vertrauter des Herren aus Luxembourg in den Gremien des FCK sitzt. Einmal muß man den Schnittt vollziehen, dann ist Ruhe im Karton. Mir ist die Tragweite meiner Meinung schon bewusst aber ein weiter so zerstört den Burgfieden beim FCK.
MarcoReichGott

Beitrag von MarcoReichGott »

Also wenn ich mich richtig erinnere, dann lief das mit Becca bislang in folgenden Schritten ab:

Schritt 1: Becca investiert 25 Millionen in den nächsten Jahren!

Schritt 2: Becca investiert BIS ZU 25 Millionen in den nächsten Jahren

Schritt 3: Becca investiert erstmal 3 Millionen. Aber nur wenn Littig zurücktritt.

Schritt 4: Becca gibt eine Bürgerschaft, die in EK umgewalt wird - nur eine Zeitfrage

Schritt 5: Becca muss die AR Wahl abwarten bevor er irgendetwas investiert

Schritt 6: Becca investiert erstmal nix

Nun betrachtet wird mal die andere Seite:
1) Eine AOMV findet nicht genug Unterstützung bei den FCK Mitgliedern
2) Becca Unterstützer Grotepaß wird zum AR Vorsitzenden gewählt
3) Becca wird in Transfer und Trainer Entscheidungen mit in Beratungen/ENtscheidungen hinzugezogen.
2) Neben Kind treten auch die 3 Becca-Unterstützer aus dem AR zurück, ohne jeden Versuch auf der JHV ihre Position zu stärken
3) Der vertrag mit Bader läuft ordnungsgemäß aus, da der sportliche Erfolg aus bleibt. Klatt kündigt seinen Vertrag.
4) Becca Unterstützer Grotepaß wirft diesem vor, dass er sie nicht genug supportet hat.
5) Die FCK Mitglieder wählen wie erwartet das Merk-Team, das von quasi allen supportet wird, in den AR

Ich weiß wirklich nicht, was genau Becca sich wünscht. Er hatte nach dem Littig Rücktritt breite Unterstützung im Beirat, sogar die Fans waren ihm halbwegs gesonnen, weil klar war, dass wir Hilfe einfach nötig haben. Eine AOMV kam nicht zustande. Ihm wurde sogar später auf der MV ein Stuhl reserviert. Die Stadt zeigt ernsthaftes Interesse ihm Grundstücke + Stadion zu verkaufen.

Dass er jedoch selbst in dieser Situation nix gemacht hat zeigt, dass er vermutlich einfach nur ein Luftschloss war. Die Vorstellungen von Becca und die Vorstellungen des FCK scheinen einfach zu weit auseinander zu liegen als das was geben könnte. Also ist es durchaus richtig ihn da nun nicht mehr ein ein rohes Ei der wie nen Pfalzgrafen zu behandeln..
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

MarcoReichGott hat geschrieben:Also wenn ich mich richtig erinnere, dann lief das mit Becca bislang in folgenden Schritten ab:

Schritt 3: Becca investiert erstmal 3 Millionen. Aber nur wenn Littig zurücktritt.

Schritt 4: Becca gibt eine Bürgerschaft, die in EK umgewalt wird - nur eine Zeitfrage

Wenn das so weitergeht, sind wir spätestens bei Schritt 8 oder 9 so weit, dass der FCK Becca Geld geben muss.
- Frosch Walter -
Hans-Peter Brehme
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

Adaleh hat geschrieben:[...]
4. [...] schlicht eine Dummheit [...] eines AR, Herrn Becca zu beleidigen.
[...]
6. Das verbale Getrampel von Prof. Wilhelm [...]
Flavio Becca sollte Profi genug sein, eine plakative Wahlkampfrede als genau das einzuordnen und zu bewerten, was sie ist: nämlich eine plakative Wahlkampfrede, nichts weiter.

Im persönlichen Gespräch äußert sich Jörg Wilhelm gänzlich anders - und sogar verbindlich in der Tonalität. Als kluger Kopf sieht und beurteilt er - so skurril, wie er auch erscheinen mag - die Dinge durchaus sehr differenziert.

Wobei er natürlich an einer Sache so fest hält wie der Knopf an seinem - nun ja, sagen wir mal so: sehr speziellen - Janker. Und das ist das unabdingbare Erreichen der Sachziele.
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
dehaagi

Beitrag von dehaagi »

Nabend Leute,

auch auf die Gefahr hin, das ich was Überlesen habe, brennt mir eine Frage auf der Zunge:

Wie kann es denn sein, das der Inhalt einer Mail von HR. Wilhelm an HR. Gregorius direkt Publik gemacht wird? Ist es denn nicht Eigentlich so, das der Inhalt von solchen Konversationen Vertraulich zu Behandeln ist?
Gerade im Hinblick auf evtl. Investitionen. Ist es denn nicht Usus, das im Vorfeld Vertraulichkeitsvereinbarungen Unterschrieben werden? Ist es denn nicht auch so, das wenn man Mitglied in einem Gremium wird, über die Interne Kommunikation Stillschweigen bewahrt werden sollte?

Auch wenn Hr. Gregorius der Beauftragte von HR. Becca innerhalb seines Geschäftskonglomerat sein sollte, ist es doch so, das wenn er Informationen an seinen Chef weiterleitet, der auch diese Vertraulich behandeln sollte. Das sieht leider anders in der Realität aus...

Wenn ich da falsch liegen sollte, Bitte klärt mich auf....

Thx
Toppizcek

Beitrag von Toppizcek »

Ich denke man sollte die Möglichkeit in Betracht ziehen, dass Becca sich die Stadiongesellschaft mit allen Liegenschaften aneignet. Dafür braucht er keine Anteile am FCK.
Gespräche mit Herrn Weichel laufen ja schon geraume Zeit in dieser Richtung. Nehmen wir mal an, der Deal wird real. Eine weitere Reduzierung der Stadionpacht verhandeln wir dann mit wem?
Ich befürchte, Becca hat das Schicksal des FCK weit mehr schon in der Hand, als alle hier wahr haben wollen.
Das Interesse am FCK als Spekulationsobjekt und Werbeträger, z.B. für seine "Brause", dürfte dennoch durchaus groß sein.
Ohne Becca im Boot, brauchen wir allerdings Investoren die einen zweistelligen Millionenbetrag aufbringen müssen, und das sehr schnell!
Lonly Devil

Toppizcek hat geschrieben:... ...
Ohne Becca im Boot, brauchen wir allerdings Investoren die einen zweistelligen Millionenbetrag aufbringen müssen, und das sehr schnell!
Mit Becca im Boot muss man aufpassen, dass keiner Löcher bohrt. 8-)
Ke07111978

Beitrag von Ke07111978 »

Rheinteufel2222 hat geschrieben:
MarcoReichGott hat geschrieben:Also wenn ich mich richtig erinnere, dann lief das mit Becca bislang in folgenden Schritten ab:

Wenn das so weitergeht, sind wir spätestens bei Schritt 8 oder 9 so weit, dass der FCK Becca Geld geben muss.
Nach dem Vier-Säulen-Modell kam das 8 Phasen Modell. Da muss man aber vorsichtig sein. @ BetzeFux kann erklären was passiert wenn man zwei Phasen aneinander hält...
Lonly Devil

Ke07111978 hat geschrieben:
Nach dem Vier-Säulen-Modell kam das 8 Phasen Modell. Da muss man aber vorsichtig sein. @ BetzeFux kann erklären was passiert wenn man zwei Phasen aneinander hält...
PENG! :shock:
Markie

Beitrag von Markie »

syosires hat geschrieben:Ganz kurz: Viele reden über Becca – wir haben mit ihm gesprochen. Und viel wichtiger – mit der 2 der 8 regionalen Investoren. Die stehen für 3 Millionen Investment – wenn Becca (oder ein anderer Anker-Investor) einsteigt. Das wird dargestellt.
Da hat der Herr Professor jetzt aber ein fettes Problem: die Local Heros warten alle auf den, den der Herr Prof. gerade vom Hof gejagt hat. Investiert er nicht, investieren sie auch nicht. Glückwunsch Herr Prof., das dürfte in die Fußballgeschichte eingehen: Sie sind der erste Vereinsfunktionär, der bereits vor seiner offiziellen Ernennung einen Verein versenkt hat. :daumen:

Was ist eigentlich mit den Regionalen passiert? Vor ein paar Wochen konnten sie vor Kraft kaum Laufen, eine Fantastillion nach der anderen wurde verkündet. Und nun, wo der Weg frei ist und so kompetente Leute da oben sind, sind sie zur Maus geschrumpft ... War das ganze also doch nur ein letsgo Scheinangebot?!
Talentfrei

Beitrag von Talentfrei »

Vier Säulen:
Säule eins:
Fansäule.......................3 Millionen

Säule zwei:
Regionale Firmen und Sponsoren.3 Millionen

Säule drei:
Stille Teilhaber...............3 Millionen

Säule vier
Ankerinvestor..................???????????

Macht die Säulen auf.Sucht in Ruhe einen seriösen und zuverlässigen Ankerinvestor.Ich denke das wir mit den von mir geschätzten 9 Millionen uns erst einmal Zeit lassen können um den für uns geeigneten Investor zu finden. Vielleicht hab ich auch zu hoch geschätzt in den einzelnen Säülen.
Jo1954

Beitrag von Jo1954 »

Markie hat geschrieben: Da hat der Herr Professor jetzt aber ein fettes Problem: die Local Heros warten alle auf den, den der Herr Prof. gerade vom Hof gejagt hat. Investiert er nicht, investieren sie auch nicht. Glückwunsch Herr Prof., das dürfte in die Fußballgeschichte eingehen: Sie sind der erste Vereinsfunktionär, der bereits vor seiner offiziellen Ernennung einen Verein versenkt hat. :daumen:

Was ist eigentlich mit den Regionalen passiert? Vor ein paar Wochen konnten sie vor Kraft kaum Laufen, eine Fantastillion nach der anderen wurde verkündet. Und nun, wo der Weg frei ist und so kompetente Leute da oben sind, sind sie zur Maus geschrumpft ... War das ganze also doch nur ein letsgo Scheinangebot?!
Damit ich dich jetzt richtig verstehe,

mit "Local Heros" (geiler Ausdruck :D) meinst du die Investoren Gruppe um Buchholz

und mit den "Regionalen" mit den "Fantastillionen" :nachdenklich: meinst du die Investorengruppe um Sachs und Dienes?

Edit: noch eine Frage am Rande, wenn die Local Heros nicht investieren, weil der Herr nicht kommt, verschwindet dann auch der Trojaner wieder?

Edit2: ich find' es super, dass der Herr Professor im AR eV/Beirat GmbH ist! :teufel2:
Zuletzt geändert von Jo1954 am 06.12.2019, 23:02, insgesamt 2-mal geändert.
Zeitgeist

Beitrag von Zeitgeist »

@ Markie
Ich bin mir noch unschlüssig welches Verlangen dicht umgibt und heimsucht. Der FCK gehört sicherlich nicht dazu. Es ist schlichtweg eine Schande, wie du bei gefühlt jedem Kommentar negative Stimmung machst. Fehlplatzierte Äußerungen wie ‚Local Heros‘, ‚der Herr Prof‘ oder ‚Fantastillion‘ zeugen doch wohl eher von schwerwiegenden Minderwertigkeitskomplexen und werden eigtl nur durch das ‚Scheinangebot’ der lokalen Investoren getoppt. Wir hatten doch jetzt wirklich erst vor kurzem die Aussprache und das Zusammenrücken auf der MV. Vielleicht erst einmal daran arbeiten, dann an den Fakten und dann kommentieren :-)
Wer nicht mit der Zeit geht, muss mit der Zeit gehen.
kl_trott

Beitrag von kl_trott »

Markie hat geschrieben:
syosires hat geschrieben:Glückwunsch Herr Prof., das dürfte in die Fußballgeschichte eingehen: Sie sind der erste Vereinsfunktionär, der bereits vor seiner offiziellen Ernennung einen Verein versenkt hat. :daumen:
Das mag Deine Sichtweise sein.

Eine andere Sicht: Herr Wilhelm hat unmissverständlich klar gemacht, dass jede Einflussnahme ihre Grenzen hat. Er hat die Tür "wir verkaufen im Zweifelsfall unsere Seele dem one and only Flavio" geschlossen und dafür die Tür "Hier darf jeder eintreten, um auf Augenhöhe zu verhandeln" geöffnet.
Oder direkt ausgedrückt: Herr Wilhelm ist sicher nicht derjenige, der uns versenkt. Im Gegenteil, er ist einer derer, die uns wieder in eine angemessene, aber durch die neue Gemengelage auch neue Verhandlungsposition rücken, die eben lautet: Wir behalten uns vor, nein zu sagen.

Das ändert alles, ja. Aber in die richtige Richtung, wenn du Win-Win-Deals aushandeln willst. Andere Sicht.

Ein Geschäftsmann wie Becca weiß das einzuordnen. Und wer weiß, was er von Banf hält, kann sich zusammenreimen, dass er sich auf Verhandlungen auf Augenhöhe freut. Profis arbeiten gerne mit Profis, das macht Spaß, Säbelrasseln inklusive.
grasnarbe

Beitrag von grasnarbe »

Das Warten auf Eigenkapital von Becca hab ich persönlich schon lange eingestellt. Ganz ehrlich: lasst uns die ganzen Becca-Threads schließen und mutig, mit nun berechtigter Hoffnung, in die Zukunft blicken. Monatelang hat er uns hingehalten und veräppelt, ich setze Null Hoffnung in ihn und werde ihm nicht nachlaufen. Sein Treiben bisher ist es gar nicht wert, dass wir weiter unsere emotionale und intellektuelle Energie an das Thema Becca und seine Luftmünzen verschwenden.
So wie die Mayflower einst zu anderen Ufern aufgebrochen ist, sollten wir den ganzen Kram der letzten Monate hinter uns lassen und nach der JHV vom Sonntag nach vorne blicken. Die alten Möchtegern-Größen sind abgewählt, Becca soll sich mit seinem Vasallen vom Acker machen, wir werden mit Hilfe der neuen Führung auch ohne Herrn Becca überleben. Mit ihm (egal in welcher Form) wird keine Ruhe einkehren, da setze ich lieber mein Vertrauen in das neue FCK-Führungsteam und dessen Können und seine Beziehungen bei der Findung uns wirklich unterstützender Geldquellen, inclusive der Öffnung der 4. Säule.
Die Roten Teufel vom Betzenberg
Antworten