
Ich habe noch in Erinnerung, dass Keßler Kontakt mit KKR (ehem. Hertha Investor) hatte und die Türen für die damalige Geschäftsführung geöffnet hatte. Leider ist keiner durchgegangen. Ich bin sehr auf die Investorenkonferenz gespannt, wer da wohl alles (nicht) dabei ist.Berthold hat geschrieben:Das die Herren Keßler und Merk im Vorfeld auch auf Investorensuche gingen, davon darf man ausgehen.Betze_FUX hat geschrieben:
Es würde mich nicht wundern, wenn in ein paar Wochen herauskommt, das man (Merk, Keßler) bereits vor 4-6Monaten einen fetten oder mehrere mittlere Finanzfisch am haken hatte, der bei uns reinbuttert.
.
Zu letzterem. Der Beirat (und nur der) bestellt die Geschäftsführung. Nicht der Aufsichtsrat. So steht es ja auch in der Pressemeldung.sacred hat geschrieben:So wie ich es verstehe gibt es doch sowohl einen AR im e.V. als auch in der KGaA. Sowie einen Beirat in der KGaA.
Der Aufsichtsrat der KGaA hingegen wird vom Vorstand gewählt.
Edit: Danke für die Anmerkung der AR stellt den GF ein. Das wurde aber jetzt bei Voigt anscheinend ja vom Team Merk also dem Beirat getan.
AlterSack hat geschrieben:Wow,ich habe gerade Tränen in den Augen und weiß wieder warum der FCK mein Verein ist und immer bleiben wird !!Miggeblädsch hat geschrieben:@Thomas, bitte gestatte mir dennoch diesen einen Beitrag. Du wirst es verstehen, wenn du ihn liest. Auch, wenn offtopic, es muss hier rein, weil hier drüber geschrieben wurde. Und mir auf dem Herzen liegt.
Zu Rossi: Von mir werdet ihr niemals was Schlechtes über Rossi hören. Wisst ihr, warum?
Ich erzähle euch mal, wie ich Rossi kennengelernt habe: (Wer sentimentales Zeug nicht verträgt, sollte jetzt besser weiterscrollen)
Als mein inzwischen verstorbener Vater in die Jahre kam, inzwischen über 80, wollte er unbedingt nochmal hoch, auf den Berg. Er hatte mir als Kind bereits diesen FCK-Virus übertragen und mich bereits in den Sechzigern auf den Berg geschleppt. Er war mit Fritz und Ottmar Walter befreundet und 1954 in Bern mit dabei. Jetzt, körperlich eigentlich nicht mehr dazu in der Lage, wollte er unbedingt "nochemol nuff, uff de Bersch"
Da wollte ich meinem alten Herren, der mir das Virus vererbt hatte, ein schönes Geschenk machen. Ich hab bei der FCK-Geschäftsstelle angerufen und gefragt, ob es vielleicht möglich sei, dass der Stadionsprecher vor dem Spiel meinen Vater begrüßen könnte oder so etwas Ähnliches, die haben mich dann mit Rossi verbunden. Dem hab ich die Geschichte meines Vaters erzählt.
Wisst ihr, was er gemacht hat: Er hat einen Artikel über meinen Vater (mit Bild) ins Stadionheft gesetzt, er wurde von Schömbs (vielen Dank auch dir, Horst) vor dem Spiel nicht nur öffentlich begrüßt, sondern auch die Geschichte dazu erzählt, und sein Bild wurde in groß auf die Stadionmonitore übertragen.
Ich glaube, das war das schönste Geschenk, was ich meinem alten Herren jemals hätte machen können. Und ohne Rossi wäre das nicht möglich gewesen. Daher werde ich ihm immer und ewig dankbar sein.
@Rossi:![]()
So, muss gerade flennen, während dich das hier schreibe, und bin wieder raus.
Wenn wir in Liga 1 sind, werfen wir die beiden raus. Gefahr gebannt...alexislalas hat geschrieben:...
Sind folgende Punkte
Unter Oliver Voigt ging es nicht nur von Liga 3 in Liga 1, sondern auch wieder mit dem Aufzug von Liga 1
in Liga 3 runter, ausserdem trug neben ihm auch Sportchef Arnold viel zum Erfolg und späteren Misserfolg bei.
-Hans- hat geschrieben:
Wenn wir in Liga 1 sind, werfen wir die beiden raus. Gefahr gebannt...
WdB ganz offensichtlich auch nicht.Betzegeist hat geschrieben:[...]
Wie das mit gegenseitiger Informationspflicht usw. aussieht, das weiß ich nicht.
Da kann ich dir nur voll zustimmen! Irgendwie vergessen manche Leute, dass wir in Liga 3 unterwegs sind und finanziell auch noch klamm. Wer tut sich denn sowas noch an? Und da der gute Mann sehr lange in Braunschweig beschäftigt war, kann er auch nicht so viel falsch gemacht haben. Also bitte einfach mal die Leute in Ruhe ihre Arbeit machen lassen und nicht gleich schon wieder meckern.simba hat geschrieben:Warum jetzt wieder irgendwelche negative Posts aus anderen Foren rausgekramt werden um schlechte Stimmung zu verbreiten erschliesst sich mir nicht. Man wird über JEDEN, auch Klopp oder Gardiola oder Jesus was negaives im Netz finden. Freut euch doch einfach mal dass Aufbruchstimmung herrscht. Ich hab echt den Eindruck manche brauchen einfach Unruhe und etwas um sich dran aufzuhängen..so Leute tun mir leid.
Jesus? echt jetzt? du vergleichst Klopp und Gardiola mit Jesus..simba hat geschrieben:Warum ... Man wird über JEDEN, auch Klopp oder Gardiola oder Jesus was negaives im Netz finden. Freut euch doch einfach mal dass Aufbruchstimmung herrscht...
Was natürlich nicht geht, sind Beleidigungen oder Gewaltaufrufe.Betziteufel49 hat geschrieben:@alaska
Apropos mitlesen, Rossi liest hier mit. Er wurde die Tage von 2,3 Leuten übelst angegangen im Forum hier, das hat er gleich auf Twitter veröffentlicht und kommentiert, vielleicht denken einige mal drüber nach, wie man mit Angestellten des FCk umgeht.
Ich erinnere mich zurück an (ich glaube) an das Abschiedsspiel von Andi Brehme. Da wurde Mitte der zweiten Halbzeit Ein gewisser Jesus Junior (Carlos de) eingewechselt.Hans-Peter Brehme hat geschrieben:Simba meinte sicherlich Jorge Jesus (https://de.m.wikipedia.org/wiki/Jorge_Jesus).
Betzegeist hat geschrieben:Zu letzterem. Der Beirat (und nur der) bestellt die Geschäftsführung. Nicht der Aufsichtsrat. So steht es ja auch in der Pressemeldung.sacred hat geschrieben:So wie ich es verstehe gibt es doch sowohl einen AR im e.V. als auch in der KGaA. Sowie einen Beirat in der KGaA.
Der Aufsichtsrat der KGaA hingegen wird vom Vorstand gewählt.
Edit: Danke für die Anmerkung der AR stellt den GF ein. Das wurde aber jetzt bei Voigt anscheinend ja vom Team Merk also dem Beirat getan.
Der Aufsichtsrat der KGaA wird nicht vom Vorstand des Vereins gewählt, sondern von der Aktionärsversammlung. D.h. bei der Besetzung haben auch die Investoren, die Anteile besitzen ein Mitspracherecht.
Insofern Bestechungen vorliegen, so sind dies Straftaten und du solltest das zur Anzeige bringen. Ansonsten ist das eine Verleumdung - ebenfalls eine Straftat. Weiterhin solltest du dich erst einmal informieren was ein "Letter of Interest" überhaupt ist.Malvoy hat geschrieben:ohne irgendwelche Bestechungen, Intrigen oder Letter of interests