Forum

Aufsichtsrat: Sieben Kandidaten stellen sich zur Nachwahl am 01. Dezember 2019 (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Michael aus Zypern
Beiträge: 396
Registriert: 24.10.2006, 15:10
Wohnort: Limassol Zypern

Beitrag von Michael aus Zypern »

BeWe58 hat geschrieben:Am 01. Dezember bietet sich vielleicht zum letzten Mal die Chance, auch nach außen hin eine neue Geschlossenheit des FCK zu demonstieren und der Provinzposse der letzen Jahre endlich ein Ende zu bereiten. Ein weiteres Jahr in diesem Chaos wird der Verein vermutlich nicht mehr überleben. Investoren brauchen Planungssicherheit und Zuverlässigkeit.Es bleibt zu hoffen, dass Fritz Fuchs sich der möglichen Tragweite seines Handelns rechtzeitig bewußt wird und er nicht vom selbsternannten Retter zum Henker des FCK wird.
Dieser Hoffnung schliesse ich mich an: "Lieber Fritz, wenn Du wirklich in die Geschichtsbücher des FCKs eingehen möchtest, und zwar nicht als Totengräber, dann überlege es Dir noch einmal. Bitte!!!!!!!!!!!!!! Mache den Weg frei!!!!!!!!!!
Gypsy
Beiträge: 977
Registriert: 23.05.2012, 00:54
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Gypsy »

Für alle nochmal, die den Mitgliedern einen Vorwurf machen, Herrn Fuchs gewählt zu haben.

Hier das Abstimmungsergebnis von Dezember 2017.

Stimmberechtigte Mitglieder: 1200

Das komplette Wahlergebnis:

1. Patrick Banf - 862 Stimmen
2. Paul Wüst - 709 Stimmen
3. Michael Littig - 595 Stimmen
4. Jürgen Kind - 573 Stimmen
5. Jochen Grotepaß - 535 Stimmen
----------
6. Bruno Otter - 386 Stimmen
7. Fritz Fuchs - 294 Stimmen
8. Wolfgang Rotberg - 289 Stimmen
----------
9. Johannes Remy - 270 Stimmen
10. Dagmar Eckel - 219 Stimmen
11. Wilfried de Buhr - 200 Stimmen
12. Ken Kinscher - 107 Stimmen
13. Valentin Helou - 92 Stimmen
14. André Beck - 77 Stimmen
15. Patrick Schmitt - 26 Stimmen
16. Michael Bohn - 15 Stimmen

Also kommt schon, 294 Stimmen von 1200 stimmberechtigten Mitgliedern die nicht eine, sondern 5 Stimmen zur Verfügung hatten. Sieht so eine Legitimation aus?

De jure ja, aber irgendwie gefühlt nicht.
Zuletzt geändert von Gypsy am 27.11.2019, 10:09, insgesamt 1-mal geändert.
BIIIER COLA FANTA WASSER
GerryTarzan1979
Beiträge: 3550
Registriert: 16.06.2017, 11:42
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von GerryTarzan1979 »

Hier werden wieder Äpfel mit Birnen und dazu noch mit Orangen verglichen.

Fritz Fuchs mit Littig in einem Atemzug nennen ist schon ein hartes Stück. Bevor jetzt hier ein Aufschrei kommt: Ich verstehe die Herangehensweise und die Gedankengänge, aber dennoch sind das zwei verschiedene paar Schuhe.
Littig wurde von einem Investor, sagen wir mal "gezwungen", sein Amt niederzulegen. Wir Fans sagen hier nur unsere Meinung. Und die darf man Kund tun. Hier auf die Satzung zu pochen... Na ja, sonst dürften wir ja nie einen Trainer in Frage stellen und seinen Ablösung "fordern" (was ja nur eine persönliche Meinung ist)

Auch ich sehe das festhalten von FF sehr kritisch, weil er einem richtigen Neuanfang im Weg stehen könnte. Dennoch sollten wir akzeptieren, dass er bleiben möchte. Leider verstehe ich seine Intention nicht ganz. Meiner Meinung hält er an dem Posten fest und stellt sein Ego in den Vordergrund.
Zudem ist FF in der letzten Zeit auch gar nicht aufgefallen (ausser dem Flutlicht-Auftritt) Und hier hat er in meinen Augen nicht überzeugt. Weiter fehlt mir bei ihm auch ein Konzept Was befähigt ihn im AR zu sein?

Da wir diese Entscheidung aber nicht anfechten können und auch nicht wissen, zu was diese evtl. gut sein könnte, müssen wir Fans das einfach akzeptieren.

Jetzt heißt es richtig wählen, keine Experimente, sondern geschlossen Team Merk die Stimmen geben!

PS: Macht bitte keinen Scheiss!
(wobei mich bei diesem Verein echt nichts mehr wundern würde...)

Noch was zu @Maikäferbenzin: habe gerade gesehen, dass @shaka schon was dazu geschrieben hat. Finde den Begriff "Gehirnamputierte" absolut nicht passend! Einerseits fordert man Respekt und holt dann aber selbst die Keule raus.
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Wie sagte Markus Merk, Sinngemäß: Wer Transparenz will muss auch die Wahrheit vertragen und dies gilt für uns alle und alles rund um den FCK und sein "Macher" :wink:
Maikäferbenzin

Beitrag von Maikäferbenzin »

Da es hier einigen offensichtlich sauer aufgestoßen ist das ich den Begriff „Gehirnamputiert“ benutzt habe, möchte ich mich hiermit aufrichtig und in aller Form bei allen Entschuldigen die sich diesen Schuh angezogen haben.

Aber vielleicht lässt sich der Begriff auch durch „Bildungsferne" ersetzen.

Ich will auch garnicht irgendwen persönlich angreifen, nur drängt sich mir, beim lesen einiger Beiträge hier, doch der Verdacht auf das der eine oder andere nur wegen des Pausenbrotes in der Schule war.

Ich bin auch nich begeistert davon das Fritz Fuchs an seinem Amt festhält, aber ich bin bereit das zu akzeptieren.
Jeder hier hat das Recht diese Entscheidung zu kritisieren, aber Kritik und Anfeindung sind eben zwei verschiedene Dinge.
super-jogi
Beiträge: 1650
Registriert: 21.01.2008, 22:08
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von super-jogi »

@GerryTarzan1979:
Danke. Mal wieder treffend auf den Punkt gebracht.
Das Leben ist wie eine Klobrille. Man macht so einiges durch !
City-Service
Beiträge: 439
Registriert: 07.11.2007, 15:27

Beitrag von City-Service »

@gerry,

Schön das du den Gedankengang verstehst. Wir hatten uns bei dem Thema Littig, was die Lager gespalten hat, nicht verstanden. Mir gefällt es auch nicht, dass er den Weg nicht ganz frei macht aber wir müssen es akzeptieren.

Finde den Vergleich schon richtig auch wenn du den schwarzen Peter auf Becca schieben möchtest haben es unsere AR's in einer Abstimmung beschlossen.

Mir fällt auf, dass einige User sich drüber aufgeregt haben, heute hier FF zum Rücktritt bewegen wollen. Schon seltsam. Was habe ich hier mir anhören müssen, dass ich gegen Littig war. Da er einen anderen Weg (Investor) gehen wollte der in meinen Augen schlechter gewesen wäre (siehe Uerdingen). Der Gedankengang ist gleich und gegen die Satzung.

Möchte ich nur mal anmerken. Persönlich kann ich aber jeden verstehen der das anders sieht genauso wie ich damals bei Littig. Nur sollten diese Satzungskonforme User hier dies bitte nicht vergessen.
Ha Ho He !
Oktober1973
Beiträge: 1720
Registriert: 06.10.2018, 13:40
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Oktober1973 »

Fritz Fuchs (Quelle RP vom 27. Nov. 2019):

"Viele Menschen haben mir gesagt, du darfst nicht aufhören, seit du dabei bist, ist Ruhe eingekehrt.

wo keine Anderen mehr da sind, muss ja Ruhe einkehren. :D
und wahrscheinlich hat der Trainer mal einiges gemacht ohne auf MB zu hören, was SH verwehrt war.

und zur Aufstellung von @gypsy:
1200 Mitglieder mit 5 Stimmen bedeutet bei 294 Stimmen
4,9 %; also mal die magische 5% Hürde gerissen. :shock:
GerryTarzan1979
Beiträge: 3550
Registriert: 16.06.2017, 11:42
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von GerryTarzan1979 »

@City-Service
ja, es kann einem sauer aufstoßen und es liegt nahe bei Fuchs den Vergleich mit Littig heranzuziehen. das verstehe ich. Dennoch ist es in meinem Augen ein Unterschied, wenn Fans einen "Rücktritt" fordern oder ein potenzieller Investor. Bei Littig ist der AR eingeknickt. Bei Fuchs kann niemand einknicken und ihn zum Rücktritt zwingen.

Vieles ist hier subjektiv und man sollte versuchen eine andere Meinung zu akzeptieren. Ja, ein Fritz Fuchs wird hier kritisch gesehen, vielleicht wird übertrieben, aber ein wenig Sarkasmus darf sein. (wird bestimmt wieder ein Thema im nä. Western :wink: )

Ich denke, dass bei den Meinungen einfach auch ein wenig Sorge und Angst mitspielt. Nehmen wir den Fall Fuchs und meine persönlichen Gedanken. Fuchs ist im AR, was sein gutes Recht ist, dennoch sehe ich es skeptisch, dass er seinen Platz nicht freiwillig räumt. Hier muss ich Hr. Rothberg meinen Respekt zollen, der sich wieder der Wahl stellt. Bei Fritz Fuchs gewinnt man den Eindruck, dass er doch sein Ego in den Vordergrund stellt. Wenn ihm das Wohl des Vereins am Herzen liegt, so hätte er sich ja genauso wieder aufstellen lassen können. Um damit dem Votum der Mitglieder Rechnung zu tragen. Zugleich könnte er eine gewisse "Sicherheit" verbauen, weil man nur auf ein Jahr wählen kann. Becca möchte ja Sicherheiten. Hier hätte er wieder eine "Ausrede" wenn er nicht investieren wollte.

Will jetzt aber nicht auf das Thema Becca kommen, sondern bei FF bleiben. Wir brauchen einen richtigen Neuanfang und den sehe ich im Team Merk. Hier ist jeder auf seine Weise ein "Spezialist", so etwas hatten wir selten im AR, dass alle Kompetenzfelder abgedeckt sind. Mir fehlt auch ein Plan hinter FF. Er schwadroniert von Handschlägen, Maurermeistern, von der alten Garde. Aber um das leckgeschlagene Schiff wieder auf Kurs zu bringen sehe ich ihn nicht unbedingt als geeignet an. Aber das sind nur persönliche Meinungen und vielleicht tue ich ihm Unrecht. Vielleicht ist diese Konstellation doch zu etwas gut, wer weiß?!

Wenn du auf deine Meinungen bezüglich Littig (vor einem halben Jahr) kommst, so glaube ich hat (bei mir) ein Umdenken eigesetzt. Beziehe mich da auf die Art und Weise und den Umgang miteinander. Ja wir haben gegensätzliche Meinungen gehabt, auch, weil manche Aussagen (wahrscheinlich) spitz formuliert waren. Aber wir haben einen Weg gefunden nach einiger Zeit respektvoll miteinander umzugehen. Und das wünsche ich mir immer wieder hier im Forum. Man darf gegensätzliche Meinungen haben, es darf auch mal kontrovers diskutiert oder "gestritten" werden. Das gehört auch zu einer Familie. Aber es sollten so Begriffe wie "Gehirnamputiert" vermieden werden (Maikäferbenzin hat sich ja auch entschuldigt, dafür aber dennoch eine weitere Spitze hinterher verteilt).

Am Sonntag geht es mal wieder um die Zukunft des FCK, wir haben nur die Chance, dass wir "richtig" wählen und dann den gewählten Personen erst einmal vertrauen. Ich wünsche mir, dass mein erster und durchaus sehr positive Eindruck der Merk-Gruppe bestehen bliebt und dass wir mit ihnen wieder Licht am Ende des Tunnels sehen.
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:
lautrer_lebenslang
Beiträge: 200
Registriert: 10.06.2007, 18:21

Beitrag von lautrer_lebenslang »

Oktober1973 hat geschrieben:
und zur Aufstellung von @gypsy:
1200 Mitglieder mit 5 Stimmen bedeutet bei 294 Stimmen
4,9 %; also mal die magische 5% Hürde gerissen. :shock:

Nunja, der mathematische Zusammenhang ist natürlich schwer darstellbar.

In erster Linie wurde FF mit 294 Stimmen bei einer Mitgliederzahl von 1200 Personen gewählt.
Macht 24,5 % oder mit Daumen "jeder Vierte".
Was hier natürlich nicht berücksichtigt ist, aber eben auch bei deiner Rechnung nicht, dass jedes Mitglied mehrere Stimmen hatte. Mathematisch genau müsste man wissen, wer FF auch gewählt hätte, wenn er nur eine Stimme gehabt hätte.

Aber das wird dann offtopic. :)
kalusto
Beiträge: 436
Registriert: 07.07.2008, 01:21

Beitrag von kalusto »

Ich weiß nicht was viele gegen FF haben. Mir ist es sogar recht daß er bleibt. Er kann seine Meinung mit einbringen, mit Abstimmen und wenn es Eng wird, haben 4 von 7 Stimmen recht. Ich seh da niergends ein Problem, packen wir es am 1. 12. an :teufel2:
Miggeblädsch
Beiträge: 3640
Registriert: 16.08.2015, 18:06
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Miggeblädsch »

bank24 hat geschrieben:Warum haben hier soviel ein Problem damit, wenn wir in 12 Monate nochmal wählen müssen? .....


Weil in diesen 12 Monaten kein Investor gefunden werden kann. Die verhandeln jetzt mit Team Merk, wissen aber nicht, ob die nächstes Jahr noch da sind. Also wollen sie dann noch abwarten bis nächstes Jahr. So hat Becca es ja auch gemacht 8-)

Aber klar, wir haben ja Zeit. Warten wir halt noch ein Jahr. Macht ja nix.....

Wir brauchen jetzt eine starke Führung. Eine Führung, die 3 Jahre im Amt sein wird, ist stärker im Außenverhältnis, als eine Führung, die eventuell nur ein Jahr im Amt sein wird.

Mein Gott, was ist denn daran so schwer zu verstehen??
Zuletzt geändert von Miggeblädsch am 27.11.2019, 11:56, insgesamt 1-mal geändert.
Jetzt geht's los :teufel2:
Berthold
Beiträge: 1213
Registriert: 08.05.2008, 16:41
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Berthold »

Die ganze Aufregung hier um Fuchs verstehe ich nicht. :nachdenklich:
Jetzt lasst dem Mann doch noch bis Sonntag seinen Spaß. Der wird schon noch den Weg frei machen und zurück treten.
Ich rede vor der Versammlung mal mit ihm und erkläre ihm die Zusammenhänge.
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den Anderen zu geben.
(Fritz Walter)
City-Service
Beiträge: 439
Registriert: 07.11.2007, 15:27

Beitrag von City-Service »

GerryTarzan1979 hat geschrieben:
Wenn du auf deine Meinungen bezüglich Littig (vor einem halben Jahr) kommst, so glaube ich hat (bei mir) ein Umdenken eigesetzt. Beziehe mich da auf die Art und Weise und den Umgang miteinander. Ja wir haben gegensätzliche Meinungen gehabt, auch, weil manche Aussagen (wahrscheinlich) spitz formuliert waren. Aber wir haben einen Weg gefunden nach einiger Zeit respektvoll miteinander umzugehen. Und das wünsche ich mir immer wieder hier im Forum. Man darf gegensätzliche Meinungen haben, es darf auch mal kontrovers diskutiert oder "gestritten" werden. Das gehört auch zu einer Familie. Aber es sollten so Begriffe wie "Gehirnamputiert" vermieden werden (Maikäferbenzin hat sich ja auch entschuldigt, dafür aber dennoch eine weitere Spitze hinterher verteilt).
da hast Du recht und wir sollten ALLE aus den Fehler der Vergangenheit lernen. Wir sind alle Fans des gleichen Vereins. Mehr Respekt und Demut und Fritz schaut von oben mit einem lächeln runter.
Ha Ho He !
City-Service
Beiträge: 439
Registriert: 07.11.2007, 15:27

Beitrag von City-Service »

Miggeblädsch hat geschrieben:
bank24 hat geschrieben:Warum haben hier soviel ein Problem damit, wenn wir in 12 Monate nochmal wählen müssen? .....


Weil in diesen 12 Monaten kein Investor gefunden werden kann. Die verhandeln jetzt mit Team Merk, wissen aber nicht, ob die nächstes Jahr noch da sind. Also wollen sie dann noch abwarten bis nächstes Jahr. So hat Becca es ja auch gemacht 8-)

Aber klar, wir haben ja Zeit. Warten wir halt noch ein Jahr. Macht ja nix.....

Wir brauchen jetzt eine starke Führung. Eine Führung, die 3 Jahre im Amt sein wird, ist stärker im Außenverhältnis, als eine Führung, die eventuell nur ein Jahr im Amt sein wird.

Mein Gott, was ist denn daran so schwer zu verstehen??
denke Investoren machen ihren Einstieg nicht von einem und zwei Jahren abhängig. Kann man auch positiv sehen.
Ha Ho He !
Maikäferbenzin

Beitrag von Maikäferbenzin »

@shaka Um das ein für alle mal klar zu stellen, du warst damit garnicht gemeint und ich will da jetzt auch nicht weiter darauf rum reiten.
Wenn ich dich in irgend einer Weise beleidigt haben sollte dann entschuldige bitte das lag nicht in meiner Absicht.

@De Sandhofer Ich wollte damit garnichts entschuldigen. Was das allerdings mit der Art und Weise zu tun hat wie ich tanke erschließt sich mir gerade nicht. Aber um es kurz zu machen meinem Auto geht es gut und es hängt gerade an der Steckdose.

@ GerryTarzan sorry aber so bin ich eben.
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

In der ganzen Causa Fuchs verweise ich gerne nochmal auf meinen Post von Heute Morgen hier im Thread, hilft vielleicht dem einen oder anderen, es in Sache Fuchs etwas leichter zu nehmen. Grüße vom wernerg1958
super-jogi
Beiträge: 1650
Registriert: 21.01.2008, 22:08
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von super-jogi »

@Maikäferbenzin:
Wie soll ich das finden. Genauso unpassend wie "Gehirnamputiert"

Wenn du nachschaust, hab ich mich auch noch nicht negativ über FF geäusert.
Ich finds nur schade, dass er einem Neuanfang im Weg steht. Seine Argumentation find ich auch eher banfig.
Wir müssen akzeptieren, dass er seinen Posten nicht räumt, wobei ich mit dem Argument, dass er von den Mitgliedern den Auftrag erhalten hat ehrlich gesagt nix anfangen kann, da er der Ersatz vom Ersatz ist. Aber seis drum, ich hab ihn ja auch schliesslich gewählt, also dar fich mal gar nicht meckern :)
Das Leben ist wie eine Klobrille. Man macht so einiges durch !
alterBetzehase
Beiträge: 101
Registriert: 05.10.2019, 17:46

Beitrag von alterBetzehase »

Miggeblädsch hat geschrieben:
bank24 hat geschrieben:Warum haben hier soviel ein Problem damit, wenn wir in 12 Monate nochmal wählen müssen? .....


Weil in diesen 12 Monaten kein Investor gefunden werden kann. Die verhandeln jetzt mit Team Merk, wissen aber nicht, ob die nächstes Jahr noch da sind. Also wollen sie dann noch abwarten bis nächstes Jahr. So hat Becca es ja auch gemacht 8-)

Aber klar, wir haben ja Zeit. Warten wir halt noch ein Jahr. Macht ja nix.....

Wir brauchen jetzt eine starke Führung. Eine Führung, die 3 Jahre im Amt sein wird, ist stärker im Außenverhältnis, als eine Führung, die eventuell nur ein Jahr im Amt sein wird.

Mein Gott, was ist denn daran so schwer zu verstehen??

Versteht mich nicht falsch, auch ich hätte einen Rücktritt Fritz Fuchs' begrüßt und stehe einem kompletten Neuanfang mit dem Team Merk, vor allem auf 3 Jahre, positiv gegenüber. Auch wenn ich bei solchen Teams immer ein wenig Skepsis habe, dass hier schnell ne Alleinherrschaft entsteht. Der einzige Vorteil ist nun, dass sich dies nach einem Jahr wieder unterbinden lässt, sofern das Besagte denn eintreten sollte was ich natürlich absolut nicht hoffe, aber auch nicht wirklich annehme. Achtsamkeit sollte dennoch dazu gehören.

Was aber "das Investor finden" angeht: Sollte dies nicht Aufgabe der neuen Geschäftsführung sein, welche vom Team Merk platziert wird? Sehr kurzfristig platziert werden soll!

Diese sollte dann, ausgestattet mit einem Vertrag über ein Jahr hinaus, die neue starke Führung sein, welche der Verein dringend benötigt.

Wenn es optimal läuft ist das einzige, das der AR führt, die Aufsicht... leider war das in den letzten Jahren eben nicht so.

Und sind wir mal ehrlich: Wenn es das Team Merk schafft den Bock umzustoßen und den FCK wieder in eine bessere Zukunft zu führen, dann zweifelt doch niemand daran, dass dieses Team in einem Jahr wieder genau so gewählt wird...
shaka v.d.heide
Beiträge: 1461
Registriert: 27.11.2014, 20:30

Beitrag von shaka v.d.heide »

@Maikäferbenzin
Ich störe mich an der Begrifflichkeit "Gehirn amputiert" an sich.
Deine erste Entschuldigung kam mir auch nicht wie eine vor.Eher im Gegenteil.
Die zweite Entschuldigung ist von meiner Seite angenommen.
Und damit ist das Thema jetzt für mich auch erledigt.

Tschö mit ö
Otto Rehagel
Beiträge: 1284
Registriert: 12.10.2007, 17:07
Wohnort: Heidelberg

Beitrag von Otto Rehagel »

Ich denke wir sollten bei aller Liebe auch tatsächlich an die Werte unseres Fritz Walter denken. Der Fritz Fuchs ist gewählt und hat dieses Amt inne, ob es uns allen passt oder nicht. Ihn deshalb als Sargnagel oder ähnliches zu verunklimpfen ist meiner Meinung nach falsch.
Hier wird sich am falschen Mann ausgetobt. Die Gruppe um Merk kann ab Montag wie geplant die Arbeit starten, wenn sie so gewählt werden, wie erhofft (auch von mir!).
Dann wird der AR erweitert und gut ist es. Vielleicht hat es auch seine Vorteile und die Gruppe Merk kommt sehr gut klar mit Fritz Fuchs , eventuell kann er wirklich ein Bindeglied zur Mannschaft und dem Trainer sein, wer weis. Und vielleicht ist es auch ein zusätzlicher Ansporn, dass die Gruppe Merk nach einem Jahr ihre Arbeit bewerten lassen muss bei der Neuwahl.

Also in diesem Sinne wünsche ich mir, dass die Leute aufhören gegen FF zu schiessen, denn er ist an der jetzigen Misere nicht Schuld, dies waren eindeutig andere.

Ich empfinde es als viel seltsamer, dass ein WdB mit viel weniger Stimmen bei der AR Wahl (und demnach viel weniger Rückendeckung der Fans) jetzt Vorstand des Vereines ist und in dieser Funktion die Entscheidungen der letzten Wochen zu Gunsten BBK getroffen hat. Ich sage nur Entlastung von Klatt und Bader vor dem 01.12.2019 ...
super-jogi
Beiträge: 1650
Registriert: 21.01.2008, 22:08
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von super-jogi »

kurze Frage:

wenn der AR erweitert werden soll, entscheidet das dann die Versammlung oder der AR ?
Das Leben ist wie eine Klobrille. Man macht so einiges durch !
alterBetzehase
Beiträge: 101
Registriert: 05.10.2019, 17:46

Beitrag von alterBetzehase »

Otto Rehagel hat geschrieben:Ich denke wir sollten bei aller Liebe auch tatsächlich an die Werte unseres Fritz Walter denken. Der Fritz Fuchs ist gewählt und hat dieses Amt inne, ob es uns allen passt oder nicht. Ihn deshalb als Sargnagel oder ähnliches zu verunklimpfen ist meiner Meinung nach falsch.
Hier wird sich am falschen Mann ausgetobt. Die Gruppe um Merk kann ab Montag wie geplant die Arbeit starten, wenn sie so gewählt werden, wie erhofft (auch von mir!).
Dann wird der AR erweitert und gut ist es. Vielleicht hat es auch seine Vorteile und die Gruppe Merk kommt sehr gut klar mit Fritz Fuchs , eventuell kann er wirklich ein Bindeglied zur Mannschaft und dem Trainer sein, wer weis. Und vielleicht ist es auch ein zusätzlicher Ansporn, dass die Gruppe Merk nach einem Jahr ihre Arbeit bewerten lassen muss bei der Neuwahl.

Also in diesem Sinne wünsche ich mir, dass die Leute aufhören gegen FF zu schiessen, denn er ist an der jetzigen Misere nicht Schuld, dies waren eindeutig andere.

Ich empfinde es als viel seltsamer, dass ein WdB mit viel weniger Stimmen bei der AR Wahl (und demnach viel weniger Rückendeckung der Fans) jetzt Vorstand des Vereines ist und in dieser Funktion die Entscheidungen der letzten Wochen zu Gunsten BBK getroffen hat. Ich sage nur Entlastung von Klatt und Bader vor dem 01.12.2019 ...
Ich bin bei diesem Beitrag voll und ganz bei dir!
Um allerdings auf deinen letzten Absatz einzugehen: Fritz Fuchs sagte sinngemäß, dass er bis zur Wahl nicht zurücktrete, da ja noch jemand da sein müsse, der aufpasst und den Herren auf die Finger schaut. Aber wo schaute er bei dieser Causa denn jemanden auf die Finger, bzw. wieso schritt er da nicht ein?
Das ist allerdings auch der einzige Grund, bzw. Fakt, den ich FF anlaste und sicher nicht, dass er medien- oder gar postengeil sei
Thomas
Beiträge: 27204
Registriert: 05.07.2006, 20:40
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Piesport / Mosel
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas »

Mal wieder (leider) der an einige wenige nötige Hinweis auf die Forumsregeln: Lasst das mit den Beleidigungen sein - das ist nicht die Grundlage, auf der wir hier miteinander diskutieren wollen!

:danke:
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
shaka v.d.heide
Beiträge: 1461
Registriert: 27.11.2014, 20:30

Beitrag von shaka v.d.heide »

@alterBetzehase
Du schreibst:
"Was aber "das Investor finden" angeht: Sollte dies nicht Aufgabe der neuen Geschäftsführung sein, welche vom Team Merk platziert wird? Sehr kurzfristig platziert werden soll!"

Ursprünglich sollten das doch die jetzt scheidenden
Verantwortlichen in die Wege leiten.
Die "Aktion Investor" ist jedoch grandios gescheitert.
Jetzt wird von Team Merk erwartet dass es in der Kürze der Zeit"die Keschde aus'm Feuer holt".
Durch die zeitliche Begrenzung auf ein Jahr wird auch dieses mal das "Investor an Land ziehen" eine Mission impossible.

Ich kann einerseits das Festhalten von FF an seinem Posten nachvollziehen.
Andererseits finde ich die Argumente pro Neuwahl schlüssiger.
Antworten