Forum

Länderspiel am Betzenberg: Remis gegen Weißrussland (Der Betze brennt)

Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.
chris
Beitrag von chris »

suYin hat geschrieben:Ich würde dumm angemacht weil ich in 8.1 immer aufgestandne bin.. da waren echt ein haufen Pfosten heute da...
selbst schuld wenn man auf ein solches event geht!
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

chris hat geschrieben: selbst schuld wenn man auf ein solches event geht!
Yep :D

Betonung liegt auf EVENT!
BavarianDevil
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von BavarianDevil »

Hat wer von euch em kartn???
FCK - Ein Leben lang!
Main-Teufel

Beitrag von Main-Teufel »

Alle die jetzt hier so auf dem EVENT-Charakter rum reiten. Mensch Leute was soll das?

Es ist doch wohl klar das eine Nationalmannschaft andere Leute anzieht als eine Vereinsmannschaft. Ich finde nix schlimmes dabei.

Hab mir das Spiel völlig relaxt angeschaut und es genossen mal nicht mit schwitzigen Händen und Fingernagel-kauend da zu "sitzen" stehen wäre mir auch lieber. Es ist einfach schön zu wissen Lautern ist nächstes Jahr noch in Liga 2 dabei.

Ich hoffe übrigens auf weitere Länderspiele in Kaiserslautern denn für den FcK kann das wohl nicht schlecht sein. Die Stadt Kaiserslautern hat mit Sicherheit auch was davon. Also stört euch nicht immer an den sogenannten Event- oder Erfolgfans. Steht auch mal über den Dingen.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Main-Teufel hat geschrieben: Hab mir das Spiel völlig relaxt angeschaut und es genossen mal nicht mit schwitzigen Händen und Fingernagel-kauend da zu "sitzen" stehen wäre mir auch lieber.
Genau das ist es doch,was fehlt!Warum soll ich mir relaxt ein Spiel anschauen?

Genau dieses Kribbeln,diese enorme Anspannung und das Leiden mit dem Verein macht Fußball aus...nicht irgendwelches Party-Gedöns.

Aber du hast Recht,wenn du sagst,dass das zwei verschiedene Zielgruppen sind.Es gibt sicherlich auch eine geringe Schnittmenge (z.B. die Fraggles,die unsere Westkurve mit Bannern anderer Vereine verschandeln),aber als echter aktiver Fan des FCK komme ich mir da verloren vor!
Der alter FCKler
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Der alter FCKler »

Main-Teufel hat geschrieben:Alle die jetzt hier so auf dem EVENT-Charakter rum reiten. Mensch Leute was soll das?

Es ist doch wohl klar das eine Nationalmannschaft andere Leute anzieht als eine Vereinsmannschaft. Ich finde nix schlimmes dabei.

Hab mir das Spiel völlig relaxt angeschaut und es genossen mal nicht mit schwitzigen Händen und Fingernagel-kauend da zu "sitzen" stehen wäre mir auch lieber. Es ist einfach schön zu wissen Lautern ist nächstes Jahr noch in Liga 2 dabei.

Ich hoffe übrigens auf weitere Länderspiele in Kaiserslautern denn für den FcK kann das wohl nicht schlecht sein. Die Stadt Kaiserslautern hat mit Sicherheit auch was davon. Also stört euch nicht immer an den sogenannten Event- oder Erfolgfans. Steht auch mal über den Dingen.
..Es ist einfach schoen zu wissen Lautern ist naechstes Jahr noch in Liga 2
dabei....

Ich bin deiner Meinung, aber vor vier, fuenf Jahren haette man dafuer wahrscheinlich gelyncht!
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!
LauternFan85

Beitrag von LauternFan85 »

also war mal ganz cool die hymne so live etc mitzusingen mal dat durmherum zu sehen aber ichmuss ganz ehrlich sagen (unabhängig vom Spielverlauf / ausgang) werd ich so schnell kein Länderspiel mehr gucken fahren. Viel zu viel Eventkultur - der fan nur noch als marionette - singen auf befehl - zudröhnung mit dem selben Lied en dutzen mal hat mit dem ursoprünglichen Fußball nicht mehr all zu viel gemeinsam... dann lieber nur 20 oder 30.000 wirkliche FANS im Stadion und pausenlos Stimmung als die Anmiatione kacke gestern..ging mir net so ab. bin auch als et 2:2 gefallen is direkt von der tribüne runter..hatte kein bock mehr die lustlosen millionaris anzugucken. ich kann auch net 2 tage daheim bleiben wenn et auf der schaff mal en woche stressig war.

Ballack: gestern totalausfall - aufällig an seiner Leistung das nix auffälliges dabei war
Neuville: null aktzente oder pääse/flanke gesetzt - würde jogi besser Marine & Co mitnehmen!!!
Lehmann: 3 starke aber auch schwache moment
Odonkor: ab mit zur EM- unbedingt!
Poldi & Klose: schön harmoniert macht spaß zuzusehen

2.Hablzeit - Fußball zum abgewöhnen :-/
Ich hätte die Herren Millionaris bis Flughafen Zweibrücken auslaufen gelassen

Organisation: P&R Busse vom / zum Opel --> bei der Hinfahrt gings gerad noch so - Rücktransport - Katastrophe!!!! Mehr möcht ich über die Busse gestern net mehr verlieren - wra kurz davor das die Meute die Busse blockiert hätte die vorbeifuhren halbvoll wohlgemerkt!!!!!!!!

Fazit: so schnell kein Länderspiel mehr
Für immer Fritz-Walter-Stadion
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

LauternFan85 hat geschrieben:also war mal ganz cool die hymne so live etc mitzusingen
Wenn wir nächstes Jahr ins Pokalfinale kommen,wovon ich selbstverständlich ausgehe,kannst du das wieder haben :D
Betzebiene

Beitrag von Betzebiene »

chris hat geschrieben:
suYin hat geschrieben:Ich würde dumm angemacht weil ich in 8.1 immer aufgestandne bin.. da waren echt ein haufen Pfosten heute da...
selbst schuld wenn man auf ein solches event geht!
Auf diesen Kommentar habe ich gewartet :!:

Ich STAND auch im Block 8.1, wurder aber "nicht" dumm angemacht, weil ich ständig aufgestanden bin, im Gegensatz zu Spielen beim FCK, wenn ich meinen Doppelhalter hochhalte :x ....einfach ignorieren oder auf die SÜD schicken, dann schweigen SIE von selbst :teufel2: weib

Wurde eigentlich schon alles geschrieben...

Für mich und meinen Sohn war es ein sehr schönes Erlebnis. Die vielen Fahnen auf der SÜD und auch die Choreo waren sehr schön anzusehen, nur der anschließende Papiermüll war wohl dem ein- oder anderen EVENT-Fan nicht gerade angenehm.. :lol: ..

Schön war auch der erste Treffer von Miro Klose an alter Wirkungsstätte mit seinem Salto...

2. Halbzeit war für mich sehr enttäuschend und machten klar, wer in der Startelf sein muss!!!

Klasse auch die Rufe "Sippel für Deutschland" nach dem 2:2, wobei Lehmann wahrscheinlich nicht mal weiss, wer "Sippel" überhaupt ist, traurig aber bestimmt wahr....Umso schöner, wenn Sippel wirklich im Stadion war, was ich hier gelesen habe...

Stimmungsvogel war auch unser "Paule", der sich bemühte, die Stimmung wieder auf Vordermann zu bringen, die sich dem Spiel anpasste....

An der Ausfahrt vom P+R begegnete uns schon um 21.00 Uhr :o der Bus mit unserer Nationalmannschaft, wobei mir unser FCK-Bus bedeutend besser gefällt :!:

Alles in allem, gibt es nichts schöneres als unseren FCK auf dem Betze spielen zu sehen und dem Stadtion ROT besser steht :wink:

Noch was, der Rasen war eigentlich in sehr gutem Zustand und neue Netze waren auch am Tor :)
Ray

Beitrag von Ray »

Helmes,Marin und Jones fliegen aus dem EM-Kader!!!!
StefanL

Beitrag von StefanL »

Ray hat geschrieben:Helmes,Marin und Jones fliegen aus dem EM-Kader!!!!
das is doch zum kotzen. wie kann man den schwulen neuville bitteschön mitnehmen ??? und warum trochovski und nich jones ??? omg ey. der trochovski is nichma stammspieler beim hsv und jones hat so ne starke saison gespielt.
Lestat
Beitrag von Lestat »

Ray hat geschrieben:Helmes,Marin und Jones fliegen aus dem EM-Kader!!!!
Marin auch? :o
War für mich gestern einer der wenigen Lichtblicke.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
Red Devil
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Red Devil »

Jogis EM-Kader steht. Helmes (FC Köln), Marin (Gladbach) und Jones (Schalke) sind raus. Handballer Neuville (Gladbach) ist dabei.

23-köpfiger EM-Kader benannt
Löw streicht Helmes, Jones und Marin

High Noon auf Mallorca. Am Mittwochmittag benannte Joachim Löw seinen EM-Kader. Der Bundestrainer sortierte in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch seine letzten Eindrücke aus dem Spiel gegen Weißrussland (2:2) und schritt dann mit seinem Trainerteam zur Verkündung.

"23 aus 26" hieß das Thema, für Jermaine Jones, Patrick Helmes und Marko Marin endete das Casting mit einer Enttäuschung. Das Trio wird zunächst nicht im EM-Kader stehen, der am Samstag noch das Testspiel gegen Serbien vor der Brust hat und am 3. Juni geschlossen ins EM-Quartier nach Ascona aufbricht. (...)

Weiterlesen: http://www.kicker.de/news/fussball/em/s ... el/379105/

Deutscher EM-Kader

Tor:
Rene Adler Bayer 04 Leverkusen
Robert Enke Hannover 96
Jens Lehmann Arsenal London

Abwehr:
Arne Friedrich Hertha BSC Berlin
Clemens Fritz SV Werder Bremen
Marcell Jansen FC Bayern München
Philipp Lahm FC Bayern München
Per Mertesacker SV Werder Bremen
Christoph Metzelder Borussia Dortmund
Heiko Westermann FC Schalke 04

Mittelfeld:
Michael Ballack FC Chelsea London
Tim Borowski SV Werder Bremen
Thorsten Frings SV Werder Bremen
Thomas Hitzlsperger VFB Stuttgart
David Odonkor Real Betis Sevilla
Simon Rolfes Bayer 04 Leverkusen
Bastian Schweinsteiger FC Bayern München
Piotr Trochowski Hamburger SV

Sturm:
Mario Gomez VFB Stuttgart
Miroslav Klose FC Bayern München
Kevin Kuranyi FC Schalke 04
Oliver Neuville Borussia Mönchengladbach
Lukas Podolski FC Bayern München

Trainer:
Joachim "Jogi" Löw

Nicht mehr im Kader:
Marko Marin Borussia Mönchengladbach
Patrick Helmes 1. FC Köln
Jermaine Jones FC Schalke 04

Kader: http://www.kicker.de/news/fussball/em/t ... aviindex/1
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Betzebiene

Beitrag von Betzebiene »

Habe es schon kurz vor 12 schon in Radio FFH gehört und bin doch überrascht :nachdenklich:

Marin und Helmes waren gestern bemüht und ich dachte mir noch, es wäre eine Überlegung wert, Sie mitzunehmen..... Sie zeigten Ehrgeiz im Gegensatz zu vielen anderen.....deshalb kann ich diese 2 Entscheidungen nicht nachvollziehen.
Ein Helmes hat in meinen Augen mehr gezeigt als ein Neuville... :|

......das muss ich erst mal verdauen....
chris
Beitrag von chris »

unglaublich! der handballer darf nun tatsächlich mit... :shock:
Steffbert
Beitrag von Steffbert »

Ich hätte Lehmann gestrichen.
Stop living in the past
kepptn
Beitrag von kepptn »

Betzebiene hat geschrieben: ...
Marin und Helmes waren gestern bemüht...
Steht sicher auch im Zeugnis "Er hat sich stets bemüht..."

Ein Helmes hat in meinen Augen mehr gezeigt als ein Neuville... :|
Wieso? Hat er ohne Hände gespielt? ;)

...
Es gibt immer was zu lachen.
Michael

Beitrag von Michael »

Das mit Marin wundert mich doch- war gestern ja noch mit der Beste (in der 2. Halbzeit).
Auf ein Neues.
SausrumDeiwel

Beitrag von SausrumDeiwel »

das mit marin wundert mich auch bissel... wozu hat er ihn dann überhaupt nominiert??
zum spiel: ein denkzettel zur richtigen zeit :D
Druff und dewerre :teufel2:
betzebub1985

Beitrag von betzebub1985 »

Marin wundert mich auch ein wenig zumal Löw ihn gestern im Interview noch gelobt hat. Aber vieleicht will er ihn ja auch schützen mit der Nichtnominierung. Ich meine es gibt genügend Negativbeispiele von deutschen Talenten welche früh in die Nationalelf berufen wurden und dann in ein großes Loch gefallen sind.
Bei Helmes wundert es mich nicht. Mir war klar dass er dort Neuville aufgrund der Erfahrung vorzieht. Denk aber eh das für Neuville die meiste Zeit nur ein Platz auf der Bank bleibt. Die Stammplätze im Sturm werden Gomez, Klose, Poldi, Kuranyi unter sich ausmachen.

Naja ob sich Löw einen Gefallen damit getan hat erst 26 Spieler zu nominieren um dann noch 3 Spieler zu streichen weiß Ich nicht. Allerdings denk Ich währe es um einiges unruhiger geworden wenn er einen der erfahreneren gestrichen hätte. Ich denk Marin und Helmes werden keinen großen Aufstand deswegen machen sie waren froh überhaupt dabei gewessen zu sein und werden sicherlich nach der EM eine neue Chance bekommen. Helmes und Marin sind beide noch sehr jung und werden bei positiver Entwicklung sicherlich bei einem der nächsten Großereignisse eine Rolle spielen.
Die Entscheidung wird Löw sicherlich nicht leicht gefallen sein. Alle 26 sind gute Spieler die es verdient gehabt hätten. Leider dürfen aber nur 23 zur EM gemeldet werden. Ich wollte in dem Moment der Entscheidung sicherlich nicht freiwillig mit Löw tauschen.
Dream Theater

Beitrag von Dream Theater »

Ich war gestern auch oben!

Ich muss sagen, ich werde mir keine Nationalelf mehr im Stadion ansehen. Ich habe mich schon geärgert dafür 35 € bezahlt zu haben.
Bis auf die ersten 20 min war ja mal gar nix.
Man hat sehr schön gesehen, dass die zweite Garnitur nicht konkurrenzfähig ist.

Wenn ich jetzt lese, dass Marin zu hause bleiben muss, dann kann ich das nicht nachvollziehen. Er hat das Spiel gestern sehr belebt.

Wahrscheinlich nimmt er den Handballer nur mit für das Polenspiel.
anne_masson

Beitrag von anne_masson »

Sorry ist off Topic ich weiß,

aber was macht eigentlich Olaf Marschall, hat der noch eine Funktion beim FCK? Sorry nochmal

L G und Danke

Anne
kupczyk henry

Beitrag von kupczyk henry »

danke an den dfb das spiel auf dem betze auszutragen.die stimmung war gut allerdings nicht mit einem spiel vom fck zu vergleichen.die leistung
der deutschen manschaft war mittelmässig und man kann nur hoffen
das das team wie in der verangenheit wärend des tuniers seine
leistungen steigert.metzelder war totalausfall konnte leicht ausgespielt
werden allerdings fehlt ihm auch noch spielpraxis.auch lehmann
braucht noch einen schub nach vorn.
mehr wie ein dritter oder vierter platz ist nicht drin.
hoffe allerdings das ich mich vertippt habe.
tschüsss bis zum saisonauftakt auf dem betze.
Siminho10
Beitrag von Siminho10 »

Also was Marin,Helmes und Jones angeht kann ich nicht verstehen...ein Marin oder Helmes waren gestern sehr bemüht was ich von Neuville nich behaupten kann der die bälle wenn er sie hatte in die wolken gehauen hat^^
ich hätte helmes und marin auf jeden fall mitgeholt..wäre sicher eine gute erfahrung gewesen aber was soll man machen
was das spiel gestern angeht:
sitzplätze in der westkurve(unten) daran kann und werde ich mich gewöhnen...zum glück sind sie auch jetzt schon wieder weg^^
hardy68

Beitrag von hardy68 »

Wird Zeit, dass die Liga wieder losgeht. Hier wirds langweilig.

@Siminho

soso, Helmes und Marin hättest du mitgeholt. Immer diese Mitholer :D

lg

hardy68
Antworten