Forum

Schommers streicht Hemlein, Sternberg und Jonjic aus dem Profikader (Der Betze brennt)

Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.
oskarwend

Beitrag von oskarwend »

Zamorano hat geschrieben: Man muss Hemlein nicht mögen, und sportlich wird er kein Verlust sein, aber was hier so alles in einzelne Dinge hineininterpretiert wird, ist dem schlimmsten Waschweibertratsch ebenbürtig.
Es reicht völlig aus, sein Verhalten auf dem Platz anzuschauen. Wer ständig die eigenen jungen Spieler anpöbelt, wer sich hämisch gegenüber den eigenen Fans verhält.

Wer immer wieder durch Schauspielereien zu betrügen versucht. In England wär er einer der meist verachtetsten Spieler.

Wer als Kapitän vom Schiri für einen seiner eigenen Mitspieler die gelbe Karte fordert.

Hört mir auf das alles verniedlichen zu wollen.

Diese Person hat uns genug geschadet.
oskarwend

Beitrag von oskarwend »

Mic hat geschrieben:Ich bin bei Gott kein Hemlein Verfechter aber das mit dieser Sprachmemo geht mir auf den Sack.
Hat sich diesen Staude mal jemand angehört, absolut unterbelichtet der Typ, ich versteh da nur "ich so..., Hurensohn...,Bruder..., ich schwör auf meine Mutter..., etc.
Auf Typen mit solch einer Rethorik geb ich überhaupt gar nichts.
Das stimmt. Diese Memo sagt nur wenig aus, aber andere handfeste Dinge sagen viel aus. Zuviel.
Mic
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Mic »

oskarwend hat geschrieben:
Mic hat geschrieben:Ich bin bei Gott kein Hemlein Verfechter aber das mit dieser Sprachmemo geht mir auf den Sack.
Hat sich diesen Staude mal jemand angehört, absolut unterbelichtet der Typ, ich versteh da nur "ich so..., Hurensohn...,Bruder..., ich schwör auf meine Mutter..., etc.
Auf Typen mit solch einer Rethorik geb ich überhaupt gar nichts.
Das stimmt. Diese Memo sagt nur wenig aus, aber andere handfeste Dinge sagen viel aus. Zuviel.
Wie gesagt mir geht es nicht darum Hemlein zu verteidigen. Aber sorry, wie gesagt dieser Staude geht gar nicht.
mk64

Beitrag von mk64 »

Bierofka will sich laut Kicker erst einmal eine Auszeit gönnen. Wen wundert das? Glaube auch nicht, dass er scharf darauf ist, von einem zum anderen Chaosverein zu gehen.
PiercerGSC04

Beitrag von PiercerGSC04 »

Mit 19 ist man kein Kind mehr!!!! Wo landen wir denn da.....
mk64

Beitrag von mk64 »

Werde aus den Antworten von BS nicht ganz schlau. Mal sagt er die 3 Spieler gehen bis zum Wochenende in die 2.Mannschaft, mal gilt es bis Weihnachten.
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

@SEAN
Hast aber vergessen, dass es schon unter Hildmann leistungsmässig bergab ging. Wäre Hildmann so gut gewesen wäre er noch Trainer vom FCK. Deswegen kannst du dir deinen Punkteschnitt "mal gerade so in die Haare schmieren!" (wie man so schön sagt :wink:)
Bei Hildmann wäre der FCK wahrscheinlich auf dem selben Tabellenplatz. Sorry, die Verpflichtung von Hildmann habe ich bis heute nicht verstanden.
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
SEAN
Dauerkarte: Nein

Beitrag von SEAN »

MäcDevil hat geschrieben:@SEAN
Hast aber vergessen, dass es schon unter Hildmann leistungsmässig bergab ging.
Worauf er aber schon regierte. Mit der Verpflichtung von Schommers, bzw. wegen dem Rauswurf von Hildmann wurden jetzt wieder 8 Spiele gebraucht, bis Schommers auf dem Standpunkt war, die Hildmann schon hatte. Verlorene Zeit!
Ob Schommers die Kurve bekommt oder, wie ich in dem Spieletread geschrieben hab das Wunder schafft, wird sich zeigen. Ich hab mir jetzt gerade die PK angesehen, und möchte dazu noch was schreiben.

@ Thomas und DBB Team:

Ich gehe mal davon aus, das sich der erste Post auf den mitlerweile nicht mehr zahlungspflichtige Beitrag der Rheinpfalz bezieht und überwiegend "gequotet" wurde. Wenn dem so ist, hat die Rheinpfalz da für mich einen schönen Bock geschossen. In der PK sagt Schommers ganz klar und mehrfach, das es zwar auch um die Hiraschie geht, aber die Zurücksetzung der drei Spieler rein sportliche Gründe hätte, es gab laut dem Trainer in den 6 Wochen nicht ein disziplinarisches Problem. Davon ist in dem Artikel überhaupt nix zu lesen, und das hättet Ihr vom Team in einem Post darunter schreiben müssen. Dann hätte es diese Diskussion, vor allem über Jonjic und seinen angeblichen Fehltritten überhaupt nicht gegeben. Das tut dem Kerl nämlich überhaupt nicht gut. Über Jonjic sagt Hildmann wärend der PK deutlich, das er ihm für das Spiel keine Einsatzzeit hätte geben können, er die aber braucht und daher in die Zweite geht.

Noch was zu Schommers.
Die PK von ihm hat mir gut gefallen. Wenn seine Gedanken und Ideen umzusetzen sind, bzw. er das schafft, könnte er es packen. Vielleicht..... Dafür müssen wir am Wochenende anfangen zähler zu sammeln, und darauf im Spiel auch mal nachlegen. Mal sehen ob Schommers nur ein Theoretiker ist, oder auch ein Umsetzer......
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Mike1501

Beitrag von Mike1501 »

Habe eben die Pressekonferenz vor dem Spiel in Düsseldorf gesehen. Auf die Frage warum ausgerechnet Sternberg, Hemlein und Jonjich degradiert wurden, legte sich Schommers auf die rein sportliche Schiene fest.Bei Sternberg und Hemlein gibt es dazu meines Erachtens auch keine zwei Meinungen.Bei Jonjich allerdings sehe ich das etwas anders. Er hatte nach seiner Verletzung genau drei Einsätze. Einmal Startelf und zweimal Kurzeinsätze bei denen er genauso untergegangen ist wie die ganze Mannschaft auch. Ich hätte mir von einem Journalisten die Frage gewünscht, warum ein Kühlwetter ob seiner sportlichen Leistungen nicht die Chance erhält sich über die U 23 wieder für den Profikader zu empfehlen.Was will ich damit sagen? Bei Jonjich kann es sich nur um eine disziplinarische Maßnahme handeln.
Es war einmal: " So fangen alle Märchen an "
Schlossberg
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Schlossberg »

Als Haupterkenntnis der Pressekonferenz nehme ich mit, dass Schommers den Ernst der Lage erkannt hat und um seinen Job kämpft.
Das hat er heute ordentlich gemacht, wenn auch klar ist, wo die Wahrheit wirklich liegt.
Begbie1980

Beitrag von Begbie1980 »

Chrisbee76 hat geschrieben:@bladde3.0:
Sehe ich ganz genau so.

Bei den beiden kann ich es mir nur so erklären, dass sie außerhalb des Platzes schlechte Stimmung verbreitet haben.
Ist das dein Ernst? Jeder Blinde sieht doch wie schlecht Hemlein und Sternberg sind. Dass sie vielleicht schlechte Stimmung verbreiten, kann eventuell ein zusätzlicher Grund sein, aber in erster Linie sind die beiden einfach unfassbar schwache Fussballer im Bezug auf Liga 3. Sie sollten es machen wie Löhmannsröben. Nämlich freiwillig nach unten wechseln. Wobei die beiden noch zu schlecht für die Regionalliga sind.
Jonjic scheint ein Mentalitätsproblem zu haben. Fußballerisch hat er nämlich schon was drauf.
www.fussballromantiker.com

Warst du mal im Stadion von Kaisers­­lautern beim Fußballspiel? Das ist die Hölle! Da denkt man immer, man kriegt sofort in die Schnauze gleich."

Olli Schulz, Sänger und Moderator in einem Interview beim RBB
DieWalzFunDePalz

Beitrag von DieWalzFunDePalz »

Für mich ist das ganze irgendwie nur eine Alibi funktion. Warum ausgerechnet diese 3? Mir würden auf anhieb noch 15 Spieler mehr einfallen, die man suspendieren könnte. Für mich sieht es so aus, als wolle hier jemand so gut wie möglich aus dieser verkorksten Situation heraus kommen. Wenn man es tatsächlich auf die sportliche Leistung schiebt, dann hätte man auch noch einige andere suspendieren sollen. Nur, wer hätte dann noch spielen können? Obs nun am Trainer liegt, an der Mannschaft die falsch zusammengestellt wurde oder an der Einstellung der Spieler, ich denke niemand kann das so ganz genau sagen, weil keiner richtig nah an der Mannschaft ist. Ich hätte mir unabhängig davon, wie es gerade aussieht, einen erfahrenen Trainer gewünscht. Obs Besserung gebracht hätte, läst sich jetzt nicht mehr sagen. Auf jedenfall muss so langsam was passieren, sonst gehts noch eine Etage tiefer...
Der Typ ist so quirlig, der geht nach dir in die Drehtür und kommt vor dir wieder raus.“
Bela Rethy
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

mk64 hat geschrieben:Werde aus den Antworten von BS nicht ganz schlau. Mal sagt er die 3 Spieler gehen bis zum Wochenende in die 2.Mannschaft, mal gilt es bis Weihnachten.
Das schlimmste Szenario wäre, wenn Schommers die nur kurzfrustig suspendiert hätte. Sowas muss mindestens bis zur WP gehen, sonst machst du dich unglaubwürdig
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

Schlossberg hat geschrieben:Als Haupterkenntnis der Pressekonferenz nehme ich mit, dass Schommers den Ernst der Lage erkannt hat und um seinen Job kämpft.
Das hat er heute ordentlich gemacht, wenn auch klar ist, wo die Wahrheit wirklich liegt.
Wäre halt für BS auch mal ganz hilfreich, wenn es nach 10 Minuten nicht wieder einen individuellen Fehler oder eine falsche Schiri Entscheidung gäbe. Vielleicht noch Elfer mit Rot.
oskarwend

Beitrag von oskarwend »

Mittlerweile ist mir alles egal.

Hauptsache weg von Platz 18 in Liga 3

Irgendwann ist Schluss mit der Geduld
oskarwend

Beitrag von oskarwend »

Schlossberg hat geschrieben:Als Haupterkenntnis der Pressekonferenz nehme ich mit, dass Schommers den Ernst der Lage erkannt hat und um seinen Job kämpft.
Wo die Wahrheit sicher nicht liegt, ist bei deinen blumig-nebulösen Beiträgen.

Isch weiß jo net genau. Defensivtaktik. Machste nix falsch und keiner will dir was.
Olamaschafubago

Beitrag von Olamaschafubago »

Wir alle haben nur begrenzten Einblick in die Mannschaft, aber ich gehe davon aus, dass die Suspendierungen auch disziplinarische Gründe haben. Auf der PK wurde zwar gesagt, es seien nur sportliche gewesen, was auch irgendwie passt (Jonjic war, wenn man ehrlich ist, diese Saison auch ziemlich schlecht), aber das war mit Sicherheit eine taktische Aussage. So bleibt das Tor zur ersten Mannschaft weiter offen (z.B. wenn sich unsere rechten Offensivmänner Thiele und Skarlatidis verletzen), es werden keine weitere Nachfragen zu etwaigen Unruhen in der Mannschaft gestellt und auch für die Spieler, die sich aller Wahrscheinlichkeit nach zum Winter einen neuen Verein suchen, wird ein Stück weit das Gesicht gewahrt.

Über Sternbergs Leistungen brauchen wir nicht reden, der Mann spielt nominell in der Verteidigung und bekommt über seine Seite nicht die Hälfte der Angriffe abgewehrt. Hemlein will viel, aber kann einfach zu wenig, wirkt dann verbissen und ist zu aggressiv. Das Würzburg-Spiel war ein Paradebeispiel, zwar war die zweite Gelbe nicht berechtigt, da Ball gespielt, aber in der Situation mit Gelb so reinzugrätschen ist auch einfach nicht klug. Nach dem Eigentor völlig unbeherrscht, obwohl gerade ein Kapitän Souveränität auch nach solchen Situationen ausstrahlen sollte. Glaube nicht, dass wir die beiden nochmal im FCK-Trikot sehen werden, vielleicht auch für sie besser so. Bei Jonjic merkt man ab und zu den fehlenden Einsatzwillen und sollte sich das Gerücht bewahrheiten, dass er sich s 20jähriger respektlos gegenüber den anderen verhält, ist die Entscheidung absolut nachvollziehbar.

Klar, ein Kühlwetter könnte aufgrund seiner Leistungen auch mal eine Denkpause vertragen, aber vielleicht kommt da jetzt mehr, wenn die neuen jungen, die gerade in der Saisonvorbereitung gefallen haben, Druck auf die Startelf machen. Das Mannschaftsklima, die Hierarchie ist mindestens genauso wichtig und dass da einiges nicht stimmte (man kann es den Jungs auch kaum verübeln bei all dem, was passiert ist diese Saison), konnte jeder halbwegs wachsame Beobachter seit längerem sehen. Hoffentlich sind mit der Aussortierung dieser drei "Stunkstiefel" die Rahmenbedingungen geschaffen für einen neuen Zusammenhalt - das ist im Abstiegskampf nämlich neben dem Kampfgeist das wichtigste.
Casper5

Beitrag von Casper5 »

Als aller erstes mal muss ich sagen, na endlich unser (Möchtegern) Trainer hat es verstanden, das Hemlein und Sternberg nichts können.
Gleichzeitig hat er seine Inkompetenz unterstrichen, denn diese 2 Spieler haben unter ihm fast immer gespielt und jetzt sind Sie von Training suspendiert. Als Spieler würde ich mich fragen, was der Trainer eigentlich vor hat. Mit dieser Aktion macht er sich in der Mannschaft nicht gerade beliebter.
Es gibt nur noch einen Ausweg, es müssen jetzt schon Gespräche mit potentiellen Nachfolgern geführt werden. Nach der Niederlage am Samstag muss BS direkt gehen und Hemlein und Sternberg gleich mit. Jetzt kommt das große ABER ins Spiel, aber wer soll bitte von diesen verbliebenen Intriganten einen vernünftigen Trainer einstellen??? Wenn Bader noch einen Trainer holen dürfte, dann würde Hans Sarpei unser neuer Trainer werden. Der steht nämlich als nächstes auf Baders und Notzons Liste. Hans Sarpei hätte wahrscheinlich kein Bock auf uns also darf BS weitermachen und der Rückstand auf die Nichtabstiegsplätze wird immer größer. Bis bei uns Ordnung eingekehrt ist alles zu spät und jeder fragt sich wie das zustande gekommen ist.
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

Als ob es darum ginge, dass der Trainer sich bei der Mannschaft bliebt macht... Schommers hat der kompletten Mannschaft eine Chance gegeben, insbesondere den offensichtlichen Meinungsführern und hat nun seine Konsequenzen gezogen. Es wird ihm keiner vorwerfen können, dass er ihnen keine Chance gegeben hat. Ja, wir haben schon früher den Eindruck gehabt, wer sich reinhängt und wer nicht, aber wir beschäftigen uns schon viel länger mit der Mannschaft als Schommers. Sicher hätte ein erfahrenerer Trainer früher das erkannt, was Schommers nun erkannt hat. Aber das ist nicht ihm vorzuwerfen, sondern der Person, die ihn eingestellt hat.

Und wer soll denn jetzt Gespräche mit möglichen Nachfolgern führen? Eben die Person, die Schommers eingestellt hat und selbst zum Jahresende (endlich) weg ist? Das ist ja lachhaft. 1.12. heißt das magische Datum. Da bekommen wir einen neuen Aufsichtsrat, hoffentlich mit kompetenten Leuten. Die stellen einen neuen GF Sport ein. Und DER kann sich dann darum kümmern, ob Schommers der Richtige ist oder ein anderer Trainer ran muss. Bitte nicht wieder denn dritten vor dem ersten Schritt machen.
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
Teufelneuneins

Beitrag von Teufelneuneins »

Ich empfinde diese Entscheidung, und zum jetzigen Zeitpunkt, auch etwas populistisch. Wieso kommt Schommers genau jetzt zu dieser Erkenntnis und wieso erwischt es genau diese 3? Klar, die Leistungen gegen die Kickers waren unterirdische - aber für 1 Woche suspendiert? Hemlein ist ohnehin gesperrt - diese Suspendierung wirkt wie ein Zugeständnis an die Fans und ist - bleibt es bei der Woche - nichts als Augenwischerei. Sternberg hat ohne Ende Spielzeiten bekommen - plötzlich soll er - in BS Augen schlechter sein als Spieler der U23? Abgesehen davon das ich glaube, dass das durchaus so sein kann - nicht nachvollziehbar. Vielleicht hätte man ihn erst mal „nur“ auf die Tribüne setzen sollen. Wieso direkt so ein Nackenschlag? Ich finde die Reaktion auch hier überzogen. Jonjic stockt gerade in seiner Entwicklung - zumindest wirkt es auf Außenstehende so. Von daher tut ihm eine Pause vielleicht wirklich gut. Aber insgesamt ist die Mannschaft mies drauf - umso beeindruckender die Leistungen von Pick und bedingt Thiele. Letzterer ist übrigens in meinen Augen auch unser vielleicht einziger Spieler mit Führungsqualitäten - ich glaube nur, dass er bei BS nicht den besten Stand hat. Vielleicht auch gerade deshalb. Denn Schomners ist selbst noch jung - wirkt oft etwas unsicher vor der Kamera - mag sein, dass das intern anders ist - aber ich glaube, und die Ernennung von Sickinger zum Kapitän deutet darauf auch indirekt hin - das BS ganz froh ist keine zu „mächtigen“ Leader in der Mannschaft zu haben.

Sollte die Mannschaft aber nach diesen Entscheidungen nun besser aufspielen und Leistung abrufen, dann gilt BS aber mein voller Respekt. Denn dann hat er, wenn auch viel zu spät für den FCK das geschafft was man sich schon bei seiner Verpflichtung erhofft hat. Einen entscheidenden Impuls gebracht. Vielleicht ist das ja auch einfach nur seine Idee gewesen. Deshalb 3 Bauernopfer, von denen eins ohnehin gesperrt ist, das andere im Formtief und das nächste ohnehin nicht gespielt hätte.

Was übrigens die ganze Aktion für mich noch weniger nachvollziehbar macht - Schommers betonte, dass das Gefüge innerhalb der Mannschaft intakt sei - gleichzeitig sagt er aber - man habe diese Entscheidung getroffen um „sich in Ruhe auf das kommenden Spiel“ vorzubereiten. Das klingt für mich dann aber doch eher widersprüchlich - oder unterstreicht eben die These, dass man das „Volk“ beruhigen wollte und deshalb ein kleines Theaterstück einstudiert hat.
Rantanplan

Beitrag von Rantanplan »

Gute und mutige Entscheidung. Wenn es in der Mannschaft gekracht hat, zeigt dass Leben drin ist. Wenn es disziplinarisch ist, umso besser. Hemlein hatte ich schon immer als Stinkstiefel eingeordnet, Sternberg hätte ich als ruhigen Mitläufer eingeschätzt, aber da kann man sich auch täuschen. Bei (berechtigt) wenig Spielminuten kann manch stilles Wässerchen zum Stinkstiefel mutieren. Und die Akte Jonjic, nun ja, der Junge hat vielleicht 2-3 gute Spiele gemacht und wurde wie so oft als neues Wunderkind gelobt. Seit seinem Bänderriss nie wieder an seine Leistungen angeknüpft und eher durch Ballverluste und mangelndes Zweikampfverhalten in Erscheinung getreten.
Ich bin gespannt, ob das fruchtet. Die jungen Wilden sollen beim 5 vs 2 mal hüfthoch anfliegen, dass mal wieder Feuer in die Bude kommt.
DieWalzFunDePalz

Beitrag von DieWalzFunDePalz »

Rantanplan hat geschrieben: Hemlein hatte ich schon immer als Stinkstiefel eingeordnet
Es ging nicht um persönliche Maßnahmen, sondern um sportliche. Man sollte nicht gleich jemand in eine Schublade stecken, nur weil man es vermutet.
Der Typ ist so quirlig, der geht nach dir in die Drehtür und kommt vor dir wieder raus.“
Bela Rethy
lautrer_lebenslang

Beitrag von lautrer_lebenslang »

oskarwend hat geschrieben: Es reicht völlig aus, sein Verhalten auf dem Platz anzuschauen. Wer ständig die eigenen jungen Spieler anpöbelt, wer sich hämisch gegenüber den eigenen Fans verhält.

Wer immer wieder durch Schauspielereien zu betrügen versucht. In England wär er einer der meist verachtetsten Spieler.

Wer als Kapitän vom Schiri für einen seiner eigenen Mitspieler die gelbe Karte fordert.

Hört mir auf das alles verniedlichen zu wollen.

Diese Person hat uns genug geschadet.

Finde es grundsätzlich schon krass, wie schnell Spieler verurteilt werden, nur weil man sie nicht mag.
Hemlein spielt grottenschlecht, keine Frage... Aber immerhin einmal jemand, der sich nicht alles gefallen lässt, so wie Löwe damals, der sich gegen die Pfiffe der Fans auflehnte. Was wurde er angefeindet und sein Weggang war klar - er hatte jedoch Recht.

Hier wird von Stinkstiefel und Intrigen gesprochen, und wenn dann jemand nach Details fragt, geht es um Schauspieleinlagen auf dem Feld?
Also unfassbar was mittlerweile in diesem Forum alles behauptet und begründet wird.

Der Untergang naht
Casper5

Beitrag von Casper5 »

Also unfassbar was mittlerweile in diesem Forum alles behauptet und begründet wird.

Der Untergang naht
Wie mir diese Sätze auf den .... gehen! Was wird den hier erwartet? Soll alles hingenommen werden? In diesem Verein gibt es keine Sache die funktioniert oder auch nur irgendwie einem Verein im Profifußball würdig ist. Von ganz oben bis unten ist es eine einzige Schande. Ist doch klar das hier jeder durchdreht. Dieser Verein liegt jedem am Herzen und mittlerweile haben es die meisten verstanden, dass es nichts bringt ruhig zubleiben und abzuwarten.
Wir haben einen Trainer der 6 Wochen braucht, um zu erkennen wer unfähig ist. Jede seiner Entscheidungen war falsch und nichts hat funktioniert. Das ist der erste Trainer dem wirklich noch gar nichts gelungen ist. In Uerdingen wäre er nach 2 Wochen schon geflogen, bei uns bekommt er 1 Jahr Zeit und darf sich wahrscheinlich noch in der Regionalliga probieren. Eine Etage oben drüber flüchten alle, nach dem alles zerstört wurde. Dann haben wir noch ein paar übriggebliebene Charakterlose Sö...... die sich versuchen die Taschen zufüllen bevor sie endgültig aus dem Profifußball verschwinden.
Die Suspendierung von Hemlein und Sternberg ist das einzige positive was ich seit vielen Jahren hier gehört habe. Allein der Gedanke, diese zwei nicht mehr in unserem Trikot zusehen verursacht Glücksgefühle.
oskarwend

Beitrag von oskarwend »

Casper5 hat geschrieben: Die Suspendierung von Hemlein und Sternberg ist das einzige positive was ich seit vielen Jahren hier gehört habe. Allein der Gedanke, diese zwei nicht mehr in unserem Trikot zusehen verursacht Glücksgefühle.
Geht mir auch so. Und nein, es sind nicht nur die Schauspieleinlagen, die angesprochen wurden.

@lebenslang
Wenn bei dir in der Firma einer nur negativ drauf ist, agressiv und mies drauf ist, die jüngeren Kollegen anpöbelt, selbst keine Leistung bringt, aber andere Kollegen anschwärzt...und vom Chef eine Zeitlang sogar noch gedeckt wird...wie ist dann die Stimmung im Team?
Antworten