playball hat geschrieben:ich moechte an dieser Stelle noch einmal an eines erinnern. Es hat zwar nicht direkt mit den Vorfaellen beim Koeln Spiel zu tun, aber es handelt sich um eine Anektode der gleichen Personen.
Am 9.12.1992 spielte der 1.FC Kaiserslautern in Dresden. Der FCK gewann das Spiel 3:1.
....
Ich kann aus heutiger Sicht immer noch sagen: Haetten WIR FCK Fans damals die Kaiserslauterer Hools nicht gehabt, haetten einige das Stadion nicht lebend verlassen. Das war eine pure Selbstverteidigung fuer die Gruppe und ich bin mein Leben lang den Lautrer Hools dankbar fuer die damalige Aktion.
....
Gerne wird das Wort "Hooligan" sofort mit automatischem Krawall gleichgesetzt, es werden irgendwelche Definitionen aus Lehrbuechern zu Rate gezogen, um die Jungs abzustempeln. Aber ich kann hier als FCK Fan nur den Hut vor einer solchen Aktion der sogenannten Hooligans ziehen und feststellen, dass diese Jungs schon desoefteren Leben gerettet haben!
ingo mros hat geschrieben:Glauben versetzt Bergen von wegen !
Hier kann man noch nicht mal einen Stein versetzen.
Ich glaube hier keinen TON
Mörserknecht hat geschrieben:ingo mros hat geschrieben:Glauben versetzt Bergen von wegen !
Hier kann man noch nicht mal einen Stein versetzen.
Ich glaube hier keinen TON
Ton? Ich hör auch nix. Spaß beiseite: Du warst durchaus im Stadion, oder?
sebiv8 hat geschrieben:Differenzierung heisst hier das Zauberwort! Man muss in diesem Fall zwischen seiner generellen Einstellung und dem subjektiv erlebten an diesem Tag unterscheiden.
Mörserknecht hat das mit dem vergleich mit dem ertrinkenden Kind sehr gut getroffen!
Normalerweise haben Hools, Nazis oder ähnliche Gesinnungsgenossen ("autonome" Linke ebenso) in unserem Stadion nichts verloren!
Dank meines Körperbaus bin ich auch in der Lage dass aufm Betze immer mal wieder der/den entsprechenden Person/en persönlich und im ruhigen Ton zu sagen (zumindest wenn ich nicht gerade einer "Übermacht" gegenüberstehe).
Habe bisher noch keine Schläge dafür kassiert, im Gegenteil, oft sogar interessante Gespräche geführt. Wie es in den Wald hinein ruft schallt es eben auch wieder raus.
ABER:
Beim Kölnspiel war ich heil froh das die Jungs auf einmal auf dem Spielfeld waren und den "normalen" Zuschauern die Möglichkeit zur "Flucht" gegeben haben!
Unabhängig davon was ich sonst von solchen Leuten halte, für DIESEN Einsatz gebührt ihnen Respekt und mein Dank!
Trotzdem werde ich nicht aufhören solchen Gruppierungen im Stadion oder sonstwo mehr als kritisch gegenüber zu stehn!
so long...
Crazy - legz hat geschrieben:aber gleichzeitig finde ich euren internetauftritt beschämend (zumindest die bilder, die eindeutig auf eure politische ausrichtung schließen lassen).
ich finde es auch einfach schade, dass auf solch einer soliden fan-site wie der der-betze-brennt.de solch eine gruppierung ein sprachrohr findet. thomas, willst du wirklich rechtsradikalen in unserem forum solch positive publicity ermöglichen.
ingo mros hat geschrieben:sebiv8 hat geschrieben:Differenzierung heisst hier das Zauberwort! Man muss in diesem Fall zwischen seiner generellen Einstellung und dem subjektiv erlebten an diesem Tag unterscheiden.
Mörserknecht hat das mit dem vergleich mit dem ertrinkenden Kind sehr gut getroffen!
Normalerweise haben Hools, Nazis oder ähnliche Gesinnungsgenossen ("autonome" Linke ebenso) in unserem Stadion nichts verloren!
Dank meines Körperbaus bin ich auch in der Lage dass aufm Betze immer mal wieder der/den entsprechenden Person/en persönlich und im ruhigen Ton zu sagen (zumindest wenn ich nicht gerade einer "Übermacht" gegenüberstehe).
Habe bisher noch keine Schläge dafür kassiert, im Gegenteil, oft sogar interessante Gespräche geführt. Wie es in den Wald hinein ruft schallt es eben auch wieder raus.
ABER:
Beim Kölnspiel war ich heil froh das die Jungs auf einmal auf dem Spielfeld waren und den "normalen" Zuschauern die Möglichkeit zur "Flucht" gegeben haben!
Unabhängig davon was ich sonst von solchen Leuten halte, für DIESEN Einsatz gebührt ihnen Respekt und mein Dank!
Trotzdem werde ich nicht aufhören solchen Gruppierungen im Stadion oder sonstwo mehr als kritisch gegenüber zu stehn!
so long...
Seit wann brauchen Mütter und Väter Hools ?
Ich kann meine Kindern selbst schützen, da brauch ich keine Hools da zählt bei mir selbst Justiz.
Wer sein Kind nicht schützt ist ein Armes S...... in meinen Augen.
Hools sind nur in der Meute stark, alleine sind die eine Arme ...
Crazy - legz hat geschrieben:Hey!
also, wenn das alles so stimmt, dann seid ihr (aufgrund des supportes für unsern fck) vorzeigefans.
aber gleichzeitig finde ich euren internetauftritt beschämend (zumindest die bilder, die eindeutig auf eure politische ausrichtung schließen lassen).
ich finde es auch einfach schade, dass auf solch einer soliden fan-site wie der der-betze-brennt.de solch eine gruppierung ein sprachrohr findet. thomas, willst du wirklich rechtsradikalen in unserem forum solch positive publicity ermöglichen.
ingo mros hat geschrieben:sebiv8 hat geschrieben:Differenzierung heisst hier das Zauberwort! Man muss in diesem Fall zwischen seiner generellen Einstellung und dem subjektiv erlebten an diesem Tag unterscheiden.
ABER:
so long...
Seit wann brauchen Mütter und Väter Hools ?
Ich kann meine Kindern selbst schützen, da brauch ich keine Hools...