Es ist nicht einfach den passenden Fred für den aktuellen Western zu finden, daher nehme ich mal diesen hier. Irgendwie musste ich mal wieder die letzten Tage verarbeiten. Ihr wisst ja wie… Und genauso sollte man das immer wieder nur mit einem
lesen. Die Lage ist schon ernst genug.
Episode: Gehört das Saarland zum wilden Westen? Oder ist das eine Notzon(e)?
Wir schreiben das Jahr 2019, der Wilde Westen ist dennoch aktuell wie nie zuvor. Schauen wir mal auf die Gegend in der früher „der Schatz im Silbersee“ gefunden worden ist und Wilfriedtou und Old Klatterhand immer noch ihr Unwesen treiben.
Man weiß gar nicht wo man genau hinschauen soll. In die Steppe in der sich einige Aasgeier verweilen und auf neuen Fraas warten oder in unsere lieb gewonnene Westernstadt „K-Town“, die leider finanziell genauso einer Steppe gleicht.
Das sieht man aktuell an den Cowboy-Verhandlungen um den Saloon „Mount Betze“ in der unsere wilden Poker-Spieler immer ihre „Home-alone-Spiele“ spielen. Wenn man gedacht hat, dass dieser Saloon unserer Pokerbande gehört, der hat sich mit dem Indianer-Beil tief geschnitten. Nein, es muss schon seit geraumer Zeit Miete in Form von Silberstücken bezahlt werden. Die Stadt hofft zwar weiterhin auf goldene Dollarmünzen und Barren, aber seit unsere Cowboys nicht mehr mit den großen Cowboys der Gegend mithalten können müssen die Revolvergürtel enger geschnallt werden… Vielleicht liegt der Grund auf dem Friedhof begraben, der sich WM (Western-Meisterschaften) nennt. Hier wollte das beschauliche „K-Town“ schon damals zu einer „Mega-City“ emporsteigen. Vielleicht wurde damals schon im Beckground die falschen Entscheidungen getroffen. Auch wenn unsere „Kanonen-Kurti“ ein großer Fan unserer Cowboys war und noch ist, hätte er besser zuerst die vorhandenen Silbermünzen gezählt und nicht nach dem „Schatz des Betze Mountain“ geschielt. Der Saloon wurde somit von einer möglichen Goldmine eher zu einem „Platsch in den Silbersee“
Wenden wir uns aber wieder den anderen „Workstations“ unserer City zu. Es sieht ziemlich düster aus… Das hat aber nicht nur mit den aufkommenden Wolken am Horizont zu tun, sondern liegt hauptsächlich an den Leistungen unserer Pokerspieler. Schommer(s) mal was von gewinnen gehört? Dieses Gefühl vermissen die Spieler, aber noch mehr die Einwohner der Stadt. Es hagelt leider jedes Wochenende krachende Niederlagen. Kein Blatt auf der Hand sticht mehr. Unsere Cowboys werden spielend ausgetrickst. Man meint, als ob unsere Cowboys mit einem Messer zur Schießerei kommen. „No Chance“ kann man da leider nur sagen. Aber woran liegt das? Liegt es an „Shooting Schommers“ oder an den Cowboys?
Warum findet „Joe-Tomahawk-Matuwila nicht mehr zu seiner Form? Warum befindet sich unser Jungspund „Carlo-The Chic-Sick“ in einer Negativspirale? Wann wird es wieder heiß hergehen, wenn selbst schon unser „Mr. Coolweather“ nicht mehr cool agiert?
Einzig „Hickey-Pickey“ bringt seine Leistung. Ob mit einem Colt oder Smith & Wesson, er schießt und trifft. Einzig in der Gegend von „Eastwood“ geClint ihm nicht alles. Ist ja auch der Osten und nicht der Wilde Westen… Ob Ost oder West, jeder Cowboy gibt uns den Rest…
Es ist einfach beängstigend, die Einwohner von „K-Town“ sind beunruhigt. Teilweise werden Aktionen gemacht um Aufmerksamkeit zu erregen und den angeblichen Revolverhelden zu zeigen in was für eine Steppe sie uns geritten haben. Ob das mit „Gucci-Sinclair“ passiert ist? Jedenfalls nicht mit meinem treuen Gaul „Palomino-Pinolino“. Er reitet eher in die Pferdewaschstrasse um den ganzen Mist den man abbekommt abzuwaschen.
Aber was sind das für Aktionen? Unseren bekanntesten Revolvermännern und Cowboys wurden die Augen zugebunden, weil wir den ganzen Mist nicht mehr ertragen können. Eigens für diese Aktion sind 2 Farmer aus dem weit entfernten und noch wilderen Westen hergekommen. Wenn ich mit meinem Gaul durch dieses Country reite, sage ich immer „Ich kam, saar und siegte“
Unsere Verantwortlichen meinten zu dieser Aktion nur „Ich saar es schon kommen…“
Ob das allerdings die einzige Aktion gewesen ist? Am Freitag möchte „The hard Stoni“ eine Mahnwache veranstalten, weil ihm die Stadt und der Pokerverein sehr am Herzen liegt.
Ob solche Aktionen aufrütteln? Zu wünschen wäre es allemal.
Aber auch sonst tut sich viel in den Strassen von „K-Town“. Ja immer noch „K-Town“ ich weigere mich nun standhaft den aktuellen Namen „Becca-Mega-City“ zu verwenden, weil ich immer noch keine Planwagen mit dem versprochenen Gold in der Stadt gesehen habe. Selbst aus „Silverado“ kommt er nicht und ein Bronze-Becca haben wir auch noch nicht gesehen.
Dennoch wurde nun ein Gremium neu besetzt, in dem ein Vertrauter von unserem angeblichen Retter „Beretta-Becca“ sitzt
Bühne frei für einen neuen Cowboy in der Stadt. Begrüßen wir vom Becca-Clan den unvergleichlichen „Jimi-ich-henn-a-nix-debei“, der aber auch kurz „Great-Georgius“ genannt wird.
Ob er uns irgendwie helfen kann, oder doch nur als neuer City-Service in der Stadt ist? Der alte City-Service orientiert sich jedenfalls ein wenig neu. Hat es damit zu tun, dass er wegen Zahnschmerzen zu einem der „Doc Holidays“ gegangen ist und dann geMerkt hat, dass man mit dieser Gruppe wieder kraftvoll zubeißen kann?
Dank „Jimi-Boy“ haben wir nun einen neuen Unabhängigkeitstag in der Stadt. Der 29.10. wird nun jährlich mit allen Steppenbewohnern groß gefeiert.
Aber vielleicht schauen wir doch lieber auf den 01.12.. Vielleicht wird dieser Termin unser neuer „Independence Day“ und „K-Town“ bleibt „K-Town“
Da es allerdings noch ein paar Wochen hin ist und wir die Zeit ja irgendwie rumkriegen müssen, haben spontan unsere aktuellen Sherrffs „Winchester-Winnie“ und „Fighting-with-the-guitar-Fuchs“ ein „Herbstferienprogramm“ erstellt. Diese „2 Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle“ haben sich ganz schön ins Zeug gelegt.
„Fighting-Fudde“ oder besser bekannt als „de Keith Richards vun de Palz“ bietet „Westernsingen mit Gitarrenklängen am Lagerfeuer“ an. Dazu wird Stockbrot und Marshmallows gegrillt. Ob Lennart da auch dabei ist?
„Winchester-Winnie“ erklärt den Farmern, wie man Entscheidungen fällt, wenn die Frau (also der Chef) nicht dabei ist. Dazu wird auf Nachfrage der Workshop „Wie verramsche ich meine Liebe“ angeboten.
Für die Spielwütigen unter den Einwohnern werden eigens neue MB (Martin Bader) Spiele angeboten. z.B das uns bekannte Spiel „Verarscherle hoch 3“, „Mensch ärgere dich nicht“ und das brandneue Spiel „Nomopoly- Die FCK Edition“ eingeflogen. Bei Nomopoly handelt es sich um eine Neuauflage des bekannten Spiels Monopoly, hier kommen allerdings neue Regeln zum Tragen. Man kann Strassen, Saloons oder ganze Städte. erwerben OHNE dass man Geld bezahlen muss. „Ach das Spiel ist euch schon beccant?“ gut zu wissen, dann muss ich es ja nicht weiter erklären und kann schneller wieder aus der Stadt reiten…
Aber es wird die Stadt nicht verlassen bevor man nicht die neuesten News der „KKZ“ durchliest. Wie so oft bekommen die Einwohner der Westernstadt alles mit. Gerade in den letzten Tagen wurde ein Revolvermann unter die Lupe genommen und trefflich die gesamte „Notsituatzon“ erläutert.
Vielleicht hat unsere Silberminen-Datenbank einfach nur „Boris“ ausgespuckt und wollte uns mitteilen, dass in der Goldminen-Zon(e) Not herrscht, weil immer noch kein Schatz der Sierra Madre gefunden worden ist.
Aber wollen wir nicht weiter abschweifen und schauen, wie tief die Gräben nun wirklich in den Strassen sind. Gibt es eine Chance die zuzuschütten. Vielleicht müssen wir uns einfach an Oskar wenden.
Vielleicht müssen wir aber wirklich auf den 01.12. warten. Und zwar auf 12 Uhr mittags.
Bis dahin werden sich einige Pistoleros bereit machen.
Bis dahin werden einige Versprechungen gemacht werden.
Bis dahin wird weiter versucht aus „K-Town“ „Mega-Becca-City“ zu machen.
Bis dahin kommen wohl weitere „Spiele-Klassiker“ in den Wilden Westen. Man denke nur an „Labyrinth- wie komme ich aus dem Labyrinth der Lüge wieder heraus“ oder „Heimlich & Co- wie platziere ich still und heimlich meine starken Männer“. Ein Klassiker könnte auch „Malefitz“ werden (wie male ich fitz eine Investition auf einen Zettel und schon bin ich Investor). Genauso gut spielen wir auch „Die Siedler aus Luxemburg“ oder „Hotel- wie kann ich auf einem Stadiongelände ein Hotel bauen“. Wenn das alles abgewickelt ist dürfen alle Einwohner kostenlos „Therapy“ spielen, denn das werden sie brauchen…
Halten wir uns aber nicht mit so einem Kinderkram auf, regeln wir es wie echte Cowboys.
Es wartet der 01.12.
Bis dahin spiele ich heimlich still und leise „Memory-Kennst du alle FCK-Trainer der letzten Jahre noch?“ Mein Gaul braucht nämlich ein wenig Ruhe. Bald werde ich ihn brauchen…
To be continued…