ivo22 hat geschrieben:Wenn man sich mal im Nachgang unsere Aufstellung und Formation anschaut, dann waren doch die Probleme absehbar.
Formation: 3-4-3
Im Pokal hat das gut geklappt. Aber auch da habe ich schon teilweise die viel zu tiefe 3er Kette bemängelt, was im Umkehrschluss aber wieder Räume in der Offensive lies. Nun kam aber mit Würzburg ein Gegner, der dafür bekannt ist das Tempo zu verschleppen und wesentlich tiefer steht. Die Probleme waren dann auch schon nach wenigen Minuten erkennbar. Es fehlten offensiv die Anspielstationen, damit hatten wir eine ganz schlechte Passquote und kaum Möglichkeiten schnell umzuschalten.
Aus meiner Sicht war und ist das noch nie das passende System für diesen Kader gewesen. Die Fehler hat Hildmann gemacht, nun auch Schommers.
Die 3er Kette: hat aus meiner Sicht nicht mal so viel falsch gemacht. Teilweise waren einfach keine Anspielstationen da. Bei Hainault muss man einfach festhalten, dass es für Liga 3 von der Schnelligkeit und Beweglichkeit nicht mehr reicht.
Mittelfeld: Aus meiner Sicht unsere größte Baustelle und die Probleme konnten einfach im Sommer nicht behoben werden. In der Zentrale waren mit Fechner und Starke, die sich eigentlich immer eher in der Defensive anbieten um den Aufbau zu betreiben. Keiner der Beiden hat versucht in die Offensivbewegung zu kommen um beim Gegner zwischen Mittelfeld und Verteidigung zu kommen. Hercher links hat aus meiner Sicht eine solide Rolle gespielt. Zumindest hat er immer wieder versucht Pick zu überlaufen um Anspieloptionen zu liefern. Auf der anderen Seite kam von Hemlein leider kaum was. Das lag auch nicht nur an Hemlein, sondern auch an einem ganz schwachen Kühlwetter.
Offensiv:
Kühlwetter hatte ich gerade schon genannt. Aus meiner Sicht komplett außer Form. Kaum gute Bälle in die Spitze und ansonsten auch zu wenig Laufarbeit ohne Ball. Bei Thiele hat man dann auch mal wieder seine Defizite erkannt. Wenn er Platz hat und ins Sprintduell gehen kann ist er definitiv eine Waffe. Allerdings wird dies in der dritten Liga nie zu Hause möglich sein. Thiele gehört für mich auf die Außenbahn, allerdings auch nur bei Auswärtspartien. Zu Pick will ich nicht viel schreiben. Er hatte einfach einen schlechten Tag. Ansonsten ist er seit Wochen unsere Lebensversicherung.
Fakt ist, dass dies alles Probleme sind, die absehbar waren und warum Schommers diese Aufstellung und Ausrichtung gewählt hat ist für mich nicht nachvollziehbar. Warum wir nicht mal Morabet oder Singer auf den Außen probieren, für mich nicht plausibel. Warum ein Bergmann nicht spielt, ebenso unverständlich.
Eigentlich hätte am Samstag die Freistellung von Schommers kommen müssen. Da sich aber niemand mehr Mehrarbeit machen will wird der gute Mann uns auch noch die Niederlagen in Uerdingen und gegen Rostock einbrocken.
Deine Analyse trifft den Punkt. Wie sieht's aus? Hast du noch einen Co-Trainer mit dem du übernehmen könntest? Mach hinne, bevor Fritz Fuchs dir zuvorkommt und putscht...