Forum

Infos zur neuen 3. Liga

Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.
Basti91
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Basti91 »

Thomas hat geschrieben:Was mir gerade einfällt: Wir spielen bei Abstieg dann ja nächstes Jahr auch im Südwest-Verbandspokal mit, da die Drittligisten sich ja schätzungsweise nicht direkt für den DFB-Pokal qualifizieren? Na das kann ja heiter werden :? 1. FC Kaiserslautern im Pflichtspiel gegen SV Waldalgesheim, SV Mackenbach, TuS Hohenecken (Lokalderby :oops: ), FG Mutterstadt und FC Haßloch... um nur einige Gegner der letzten beiden Saisons zu nennen :?
LOL... Und am ende würden wir sogar noch gegen eine dieser Mannschaften rausfliegen :lol:
Lauter_Teufel
Beitrag von Lauter_Teufel »

Altmeister hat geschrieben:Ist ja an für sich ganz ok, schon mal von der 3. Liga zu reden. Nur sind wir momentan von einer entsprechenden Spiel-Lizenz noch weit entfernt.
Wir können nur hoffen, dass das gut geht. Und dann werde ich selbstverständlich in Emden auflaufen. Das würde eine Kulttour. Alte Försterei hätte auch ihren Reiz.
Oder auch nicht :/
Wieder soll ein traditionsreiches Stadion von
der Bildfläche verschwinden. Es
geht um das Stadion an der Alten Försterei,
Heimstätte des 1. FC Union Berlin.

Jeder der mal da war, kennt die
einzigartige Stimmung, in Berlins einzigem
echten Fußballstadion.. Die Stadt Berlin
lässt uns hängen, wir sollen umziehen,
entweder Jahnsportpark oder Olympiastadion.
Geht beides leider nicht.
Jahnsportpark war vor der Wende Dynamoland
und ist außerdem potthäßlich.
Olympiastadion, alles klar; mit 6000 Fans in
diese Schüssel, grauenhaft.

Man will uns unserer Heimat berauben,
gerade die 1860er wissen, wie wir uns
fühlen.

Wir kriegen in jetzigem Zustand unseres
Wohnzimmers keine Spielgenehmigung,
weder für die 2. noch für die 3. Bundesliga..
Bis dato sind wir Nutzer, die
Stadt Berlin hat es als Vermieter 18 Jahre
lang versäumt, auch nur einen Cent
zu investieren und will das jetzt erst Recht
nicht tun. Eine Übertragung des
Geländes scheiterte kürzlich (ging auch durch
die Presse), jetzt will man 2
Millionen vom Verein für ein Stadion, dessen
Nutzwert erst
mal bei Null liegt, weil wir ja nicht
darin spielen dürfen.

Diese Woche laufen nochmal Gespräche.

In diesem Zusammenhang möchte ich Sie
und alle TuS-Fans bitten, sich für den
Erhalt der Alten Försterei einzusetzen und
Banner und Plakate bei den Spielen
der TuS zu präsentieren. Ich habe den Link
ein gefügt wo man die Poster und
Plakate downloaden kann.

http://www.fc-union-berlin.de/links.php?jump=
http://www.pro-af.de/

Unter dem nächsten Link können alle
helfen, in dem sie eine Nachricht an den
Senat versendet, und euch für die Försterei
starkmacht. Auch wenn ihr mit Union
nichts am Hut habt, das geht alle etwas an,
die noch an echter und authentischer
Stimmung hängen und nicht als
Eventkonsumierer vergammeln wollen.

Die Alte Försterei darf nicht
sterben!!!

http://www.pro-af.de/hilfe.php

Ich danke für Ihre Aufmerksamkeit,
U.N.V.E.U

Quelle: unbekannt
Nur der FCK
UNIONBERLIN
Beitrag von UNIONBERLIN »

@Lauter Teufel
Wo hast Du diese "alte Meldung" her???
Der stand derzeit zur "Alten Försterei" ist derzeit der,daß der Senat von Berlin,der Bezirk Cöpenick sowie der 1.Fc Union Berlin ab Spielende Saison 2007/2008 mit den Sanierungsarbeiten beginnen!!! So waren auch die auflagen des DFB/DFL zum Spielbetrieb für die Saison 2008/2009 in der 3.-2.Liga!!! Diese,wie oben schon erwähnt,werden nun im Sommer beginnen,das heißt,wenn ihr/wir Absteigen sollten,was ich nicht hoffe,dann steht ein Spiel gegen Euch in meinem "Wohnzimmer" nichts im Wege!!! Und ich bin da ganz Ehrlich,ihr könnt euch nicht vorstellen was das für mich Persönlich bedeutet!!! Jahrelang habe ich darauf gewartet das meine beiden Lieblingsvereine mal auf einander treffen,nun könnte es endlich wirklich keit werden!!! ich hoffe es für uns/euch das es in der 2.Liga sein wird!!!

Wer mehr über das Thema "An der Alten Försterei" wissen möchte kann sich ja im Forum von Union mal umsehen,das Thema wurde/wird da heftikst Diskutiert!!!

Eiserne grüße aus Berlin Treptow/Cöpenick!!!
05.02.2011 Oly 2:1 Stadtmeister
Die Schönste aller vergessenden Künste ist die Wahrheit...
Betzipower

Beitrag von Betzipower »

betze_zimbo hat geschrieben:Zur Zeit wären es:

Union Berlin
Bremen II
Wuppertal
Düsseldorf
BVB II
Emden
Erfurt
Dresden
VFB II
FSV Frankfurt
Sandhausen
Unterhaching
Burghausen
Reutlingen
Regensburg
Bayern II

Oberhausen
Ahlen
Braunschweig
Magdeburg
RW Essen
2te mannschaften von profiklubs dürfen nciht in die 3te liga......oder hab ich was falsch verstanden.....
Thomas
Beitrag von Thomas »

Betzipower hat geschrieben:2te mannschaften von profiklubs dürfen nciht in die 3te liga......oder hab ich was falsch verstanden.....
In der ersten Saison (2008/09) der neuen Liga dürfen bis zu vier Reservemannschaften mitspielen. Danach unbegrenzt viele. Im Gegenzug dürfen die zweiten Mannschaften nicht mehr am DFB-Pokal teilnehmen und wenn ich das richtig im Sinn habe erhalten sie auch keine oder zumindest wesentlich weniger Fernsehgelder.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Betzipower

Beitrag von Betzipower »

Thomas hat geschrieben:
Betzipower hat geschrieben:2te mannschaften von profiklubs dürfen nciht in die 3te liga......oder hab ich was falsch verstanden.....
In der ersten Saison (2008/09) der neuen Liga dürfen bis zu vier Reservemannschaften mitspielen. Danach unbegrenzt viele. Im Gegenzug dürfen die zweiten Mannschaften nicht mehr am DFB-Pokal teilnehmen und wenn ich das richtig im Sinn habe erhalten sie auch keine oder zumindest wesentlich weniger Fernsehgelder.
hmmm.....da war ich wohl aufm falschen dampfer....
UNIONBERLIN

hallo in die runde...so nun habt ihr es ja selber in der hand drinne zu bleiben und wir nach oben zu kommen...sind so wie es aussieht zwei schwere endspiele für beide am letzten spieltag...ihr gegen köln...und wir gegen oberhausen...na das wird schon...für mich würde ein traum in erfüllung gehen wenn wir in einer liga endlich mal spielen würden...und die zweite liga ist da wohl der bessere platz als die dritte...natürlich wäre die erste BL noch besser...aber ich denke da fehlt das potential bei beiden mannschaften...

so nun noch mal zur AF bei uns...wenn alles so läuft wie geplant geht es mit der sanierung am 02.06. bei uns los...und wie es sich gehört in einem kultverein unter mit hilfe der fans...zum ersten,spätestens aber zum zweiten spieltag sollen schon zwei drittel des stadions vertig sein...vielleicht wenn ihr bei uns spielt steht zumindest keiner mehr unbequem und im regen...unser stadion wird zu 80% aus steh plätzen bestehen...also keine sitzplatzeventarena wie bei der bertha im Oly...
wenn interresse besteht kann ich ja immer mal berichten zum stand der arbeiten...
ich hoffe wir sehen uns spätestens in der neuen saison in der zweiten liga...
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Hallihallo Eiserner :winken:

Da habt ihr dem Dresdner Schlägervolk am Donnerstag ja mal so richtig schön den Schneid abgekauft.

Da es live im MDR übertragen wurde,konnte ich es verfolgen!Habt ihr gut gemacht :applaus:
UNIONBERLIN

joo,das haben wir gegen diesen verhassten verein...war schon geil mal wieder so eine atmosphäre in der AF...und wenn ihr kommt wird das Stadion bei uns rappel voll sein...
und nun verkloppt(keine anspielung uff diesen blöden karnevalsverein,den wir ja och schon mal den aufstieg versaut haben,HI HI HI)mal schön Jena und dann Köln!!! wir sehen uns in der 2.Liga!!!!!!!!
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Ja,Stimmung war gut und beeindruckend...wir bleiben drin und ihr steigt auf,dann sehen wir uns in der Alten Försterei :)

Das hat das Zeug zu einer Kult-Auswärtsfahrt :D
UNIONBERLIN

da wir eine neue tradition bei uns haben...Exilunionertreffen...haben wir schon gesagt...wenn wir zusammen in einer liga spielen...egal welche...werden wir das treffen wieder an einer KULTSTÄTTE veranstalten...und da kam gleich aus aller munde "Natürlich in Lautern"...
also müssen wir uns anstrengen das auch zu erreichen...das heißt für euch und dann für uns eine Kultauswärtsfahrt für beide...also wir sehen uns auf alle fälle...und da wir Unionfans etwas verrückt sind könnt ihr mit 2-3000 sicher von uns rechnen...in freiburg damals waren auch ca. 2000 vor ort...also kein problem für Unioner...bis dann...wir sehen uns...und cike drück die daumen für euch in jena...muß ick ja och,jeht ja um meinen zweitlieblingsverein...
Eiserne Grüße aus Berlin!!!
UNIONBERLIN

so wie es nun aussieht habe ich ja nun zwei HERZschlag finals in den nächsten zwei wochen zu über stehen...erst das vom FCK gegen köln...und dann wenns so weiter geht...unser vom FCU gegen oberhausen...wenns denn klappt sehen wir uns in der 2.Liga dann das erste mal...wäre schon ein traum für mich...und wenn dann schon ein teil des stadions bei uns fertig ist...dann geht die post/Stimmung) erst richtig ab...ich hoffe wen ihr zu uns kommt dann sind von euch viele unterwegs...
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Von uns kämen mit Sicherheit auch jede Menge mit zu Euch. Das hätte definitiv Kultcharakter und da kann man immer auf die FCK-Fans bauen.
Hoffentlich sehen wir uns tatsächlich in der 2. Liga nächste Saison.
UNIONBERLIN

ihr braucht zwar nur einen punkt...aber besser wenn ihr sie wechhaut...dann ist bei euch alles in sack und tüten...das sah ja vor wochen alles anders aus...ihr habt es also,so wie wir,selbst in der hand...lasst den betze beben...dann wird es schon...und bei uns sind noch drei siege nötig...dann ist party time...sieg am samstach gegen die bördepis*** dann gegen die insolventen aus marzipanien...und der showdown dann am 31.05. gegen die aus ohrensausen...und schon sind wa durch...egal wie die anderen spielen...

also,daumen drücken für beide und schon sehen wir uns nächste saison zur kultparty...
UNIONBERLIN

Nochmals Glückwunsch fürs drinne bleiben,leider werden wir uns ja nun doch nicht in einer Liga treffen!! Vielleicht machen wir ja das fast un mögliche möglich und gewinnen gegen Oberhausen mit 4 Toren unterschied und Düdoof verliert in Erfurt oder spielt Unentschieden!!
Jedenfalls wer will und RBB empfangen kann,es gibt von unserem Spiel eine Live-Übertragung!!
Eisern aus Berlin!!!
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Ich würde auch lieber mal zu Euch an die Alte Försterei kommen als nach Oberhausen zu fahren. Also schlagt die einfach 4:0. Bis zur Pause ein 1:0 und dann in der 2. Halbzeit voll zuschlagen. Man kann sich auch in einen Rausch spielen. So ähnlich wie wir gegen Köln. Düsseldorf wird in Erfurt nicht gewinnen. Das wäre es ja dann.
Basti91
Beitrag von Basti91 »

Altmeister hat geschrieben:Ich würde auch lieber mal zu Euch an die Alte Försterei kommen als nach Oberhausen zu fahren. Also schlagt die einfach 4:0. Bis zur Pause ein 1:0 und dann in der 2. Halbzeit voll zuschlagen. Man kann sich auch in einen Rausch spielen. So ähnlich wie wir gegen Köln. Düsseldorf wird in Erfurt nicht gewinnen. Das wäre es ja dann.
Das bitterste für Union wäre: Sie gewinnen 4:0 (schaffen die Sensation), aber Düsseldorf siegt auch :nachdenklich:
Red_Devil
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Red_Devil »

Eine Übetragung auf RBB finde ich geil. Das werde ich mir angucken.

So ein Spiel sehe ich 1000-mal lieber als Wolfsburg-Hoffenheim oder so!

Da brennt die alte Försterei!
Djabbi

Beitrag von Djabbi »

haha ich denke diesen thread können wir ad acta legen!
Kaiserslautern1900

Beitrag von Kaiserslautern1900 »

ich weiß ich mach mich jetzt ziemlich unsympathisch (außer beim Teufel82), aber ich hoffe das Oberhausen es schafft.
Ich ziehe ja um und das Stadion in Oberhausen wär dann nichtmal 2km von unserm haus entfernt...
Fritz Walter hat den ,,Deutschen Gruß'' abgelehnt, Briefe nicht mit ,,Heil Hitler'' unterzeichnet, im Vereinslokal der TSG Diedenhofen soll er gar ,,Heil Moskau'' gerufen haben. (Süddeutsche 17.05.2010)
Proud Devil

Beitrag von Proud Devil »

UNIONBERLIN hat geschrieben:Nochmals Glückwunsch fürs drinne bleiben,leider werden wir uns ja nun doch nicht in einer Liga treffen!! Vielleicht machen wir ja das fast un mögliche möglich und gewinnen gegen Oberhausen mit 4 Toren unterschied und Düdoof verliert in Erfurt oder spielt Unentschieden!!
Jedenfalls wer will und RBB empfangen kann,es gibt von unserem Spiel eine Live-Übertragung!!
Eisern aus Berlin!!!
Und um wieviel Uhr, bitte ?
Teufel82
Beitrag von Teufel82 »

Kaiserslautern1900 hat geschrieben:ich weiß ich mach mich jetzt ziemlich unsympathisch (außer beim Teufel82), aber ich hoffe das Oberhausen es schafft.
Ich ziehe ja um und das Stadion in Oberhausen wär dann nichtmal 2km von unserm haus entfernt...
Wenn dich deswegen einer blöd anmacht sachste mir bescheid ;)
Ganz klar wird RWO aufsteigen! Wer die eisernen mit 10 Mann 3:0 besiegt der gewinnt auch an der alten Försterei!

Nur der RWO ( und der FCK :D )
Robert Enke 24.08.1977 - 10.11.2009
www.robert-enke.de
UNIONBERLIN

Hallo Jungs und Mädels,
haben es ja nun nicht geschafft,wäre auch utopisch gewesen und OB war deutlich besser als wir,also verdient aufgestiegen,aber lieber OB als Düdo,weil da kommen aus Düdo bedeutend mehr Fans zu uns!!! :D
Start der dritten Liga ist am 26.07.08 mit zwei Live-spielen im Fernsehen,wir werden nicht dabei sein,zu mindest nicht als heimspiel,weil die Stadionsanierung noch nicht fertig sein wird!!Wir haben ja keinen Hopp(e)Hopp(e) Reiter der die kohle hat,sondern bei uns Sanieren die Fans zusammen mit den Baufirmen!!!Also wird Versucht die ersten beiden spiele auswärts an zu treten,mal sehen ob DFL,DFB und die anderen Mannschaften da mit machen!!! Den zu die olle Bertha ins Oly wollen wir nicht(miete zu teuer und ein scheixx stadion von der stimmung her)und den Jahntierpark(altes stasistadion von DIEDA (bfc) ) erst recht nicht!
Anstoßzeiten sind wohl noch nicht recht diffiniert,sie schwanken so um 12:30uhr-14:30,spieltage wohl nur Fr. So.,kein samstag,aber alles noch nicht genau raus,ist ja noch lange hin!!! :lol: Also bis demnächst in diesem kino ausEisern Berlin!!!
Teufel82
Beitrag von Teufel82 »

Ds die zweite Liga wieder Gast wird in Oberhausen merkt man an den Auflagen der DFL, denn jetzt muss die Rasenheizung kommen.
Stadt hat die Kosten gestern genehmigt

@den Berliner

waren trotzdem nette Spiele gegen euch, man konnte in OB en nettes Bierchen mit euch trinken ;)
Robert Enke 24.08.1977 - 10.11.2009
www.robert-enke.de
UNIONBERLIN

ja für euch waren sie nett :lol: zwei mal 0:3 fand ich nich nett,aber bei euch war es schon gut gewesen,schön gequatscht und Bier mit euch gesüffelt,ist nich über all so,viel glück in Liga 2 ,aber es wird schwer werden!!!
Antworten