Betze8.1west hat geschrieben:@ all die glauben Becca wäre ein Segen.
Meinetwegen könnt ihr glauben und hoffen oder euch wünschen dass Becca der große Heilsbringer wäre, euer Geld sichert oder auch nur euch lieb anlächelt.
Ich bin der Meinung, dass uns Becca bisher nicht nur nichts gegeben hat sondern uns durch seinen Einfluß und das ganze Theater drumherum jede Menge Geld gekostet hat quasi ein Minusinvestor.
- Alleine das Theater kostet jede Menge Zuschauer dass wir ohne den Mann aus Lux m.M.n. deutlich geringer wäre. Summe unbekannt
- Ich glaube auch, das ohne ihn bereits die anderen Säulen geöffnet wären und der FCK nicht Schulden sondern Eigenkapital generiert hätte. Summe unbekannt
- Meiner Meinung nach, wären die Aufwendungen für Kredite und Bürgegebühr (oder wie man das nennen will) erheblich geringer.
Kurze Rechnung:
3 Mio x 7,5 % = 225000 € Zinsen p.A. (Quattrex)
3 Mio x 5,5 % = 165000 € Bürge/gebühr) (Becca)
Gesamt pA = 390000 €
dazu kämen dann noch die Erfolgsprämie für Quattrex sollten wir aufsteigen. (10% ???)
Dagegen steht das Angebot der regionalen Investoren die Becca ja verhindert hat:
3 Mio x 4,5 % = 135000 € Zinsen pA
Wenn ich nun von den 390000 die 135000 abziehe komme ich auf 255000 € die wir jedes Jahr mehr zahlen dank Becca, bzw Klatt, AR oder wer noch alles die Finger im Spiel hatte.
Die ganze Rechnung bassiert auf den mir bekannten Zahlen, ich bin mir nur nicht sicher das dies alles ganz genauso stimmt aber in diesem Bereich bewegt sich das ganze meiner Meinung nach.
Also komm mir bitte keiner damit das Becca der Heilsbringer wäre, im Moment wären wir deutlich besser aufgestellt ohne ihn, zumindest ist dies meine Meinung.
Sorry, aber da lach ich mich kaputt
Was ist das denn für eine Rechnung?
Wo ist der wirtschaftliche Gedanke bzw. die rechnerische Plausibilisierung?
(i) Das ganze Theater kostet Zuschauer? Ok - und das ganze Theater der Fans kostet was? Das ständige Rumgeflenne bei jedem einzelnen Thema, das vollkommende Beleidigen von Mannschaft, Umfeld und co kostet vielleicht auch etwas?
(ii) Die weiteren Säulen wären ohne Becca geöffnet?
Wie denn? Mit Hilfe von wem? Den regionalen Investoren, die dann doch nichts geliefert haben? Wer bringt denn das Eigenkapital?
Hier hätte uns dein Vorschlag ja schon mehr gekostet, als uns Becca jemals kosten könnte - das Einstellen des Spielbetriebs.
(iii)Der Zinsaufwand bei den regionalen Investoren wäre geringer? Wo ist denn überhaupt das Angebot der regionalen Investoren? WO? Hat das jemals jemand gesehen? Nein, es gab es schlichtweg nicht. Und ein Darlehen zu 4,5 %? Kennst Du die aktuellen Marktzinsen? Weißt Du ungefähr welche Zinssätze der FCK bekommen würde und wie sich die regionalen Investoren refinanzieren könnten über die Bank? Das zeigt ja schon, dass die 4,5% ein Witz waren und es gar kein Angebot gegeben hat (schon gar nicht zu dem Zins). Ich denke, dass die Investoren da doch ein entsprechendes wirtschaftliches Knowhow haben, um solch ein Angebot nicht zu unterbreiten.
Auch hier ist Becca für uns besser als ein nicht vorhandenes Angebot der regionalen Investoren. Auf Letzteres verlassen, hätte uns auch hier den Spielbetrieb gekostet.
(iv)"Also komme mir keiner mit Becca als Heilsbringer". Sagt dies jemand? Ist er das? Nein.
Aber unsere aktuell einzige Chance... Wenn Du etwas Besseres weißt oder hast, dann handle! Aber komme nicht wieder mit fiktiven Annahmen und Angeboten.
Danke.