Oracel hat geschrieben:Unfassbar wie viel Glück die Truppe hatte. Soll man aber jetzt nicht überbewerten. Aber Glück gehört nun mal auch zum Spiel dazu. Respektable Leistung einiger, ja etwas Kampf war endlich auch dabei. Einige Auswechslungen konnte ich nicht nachvollziehen. Unser Torwart war super, naja bis auf den Patzer. Aber mal ehrlich, so ein Patzer gehört dazu ein ganz großer zu werden. Alles in allem, hoffen wir, dass es in der Buli das nächste mal genauso kampfbetont wird.
So nüchtern seh ich das auch.
Mein Fokus liegt schon wieder auf dem Spiel gegen Würzburg. Man müsste doch mal das kämpferische Element, dass man gestern zweifelsohne gesehen hat auch mal in die Liga übertragen. Dann gehen manche Spiele ganz anders aus.
Und Schommers ist nach dem Spiel nicht der Messias, genau so wenig, wie er nach den anderen Spielen die Lusche der Nation war.
Klar wars Glück, die kämpferische Einstellung hat gestimmt (das hats aber gegen Mainz auch), ich freue mich über das weiterkommen, aber es muss jetzt auch in der Liga laufen. Pokal ist schön und gut und emotional, aber wenn wir absteigen ist das alles Makulatur. Schommers muss jetzt auch mal in der Liga die richtigen Entscheidungen treffen. Gestern hat es ja mal gepasst, auch wenn die Aufstellung auf der ersten Blick komisch angemutet hat.
Freuen, Kopf hoch, Blick nach vorn. Am Samstag ist wieder Tagesgeschäft angesagt.
@Alaska94
Jetzt mach aber mal bisschen halblang. Du polterst ja wie ein Geist (passt ja zu Halloween).
Ich stimme dir zu, dass Schommers hier sehr kritisch gesehen wird und ja es gab/gibt Entscheidungen von ihm in den vergangenen Spielen, die dies untermauern, vor allem da neben den Resultaten auch das spielerische nicht gepasst hat. Aber das Horror-Bashing, das du hier heraufzitierst sehe ich nicht. Klar es gibt immer welche die übers Ziel hinaus schießen, die gab es aber auch schon bei Hildmann und bei anderen Trainern davor. Von daher kein Grund den Robin Hood für Arme hier raushängen zu lassen.
Ich bin übrigens Schommers gegenüber immer noch kritisch. Gerade wenn ich mir die letzten Liga-Spiele anschaue und die Entwicklung der Mannschaft. Dennoch sehe ich auch ein, dass die Aufstellung und die Entscheidungen gestern richtig waren, auch wenn ich mich über die 5er Kette erst mal gewundert habe.
Er ist unser Trainer und bekommt seine Chance wie jeder andere auch. Ich denke in der Winterpause kann ein erstes konkretes Fazit gezogen werden.
Und bis dahin brauchen wir, neben einer komplett neuen Führungsriege im Verein, noch Punkte. So viele wie möglich.