Forum

Im Elfmeterschießen: FCK wirft Nürnberg raus (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
fckhighlander
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von fckhighlander »

Eine riesen Erleichterung!
Hoffentlich hat das Team erkannt, dass es kann wenn es will.
Ich hoffe jetzt nur noch, dass Merk einen Plan plus Investor vorstellt
Scotland the brave🏴󠁧󠁢󠁳󠁣󠁴󠁿
Retro Haudegen

Beitrag von Retro Haudegen »

In ein paar Tagen gegen Würzburg muss gewonnen werden und weiterhin auch. Hatte der FCK gestern eigentlich eine Torchance, außer den Elfern?
De Sandhofer

Beitrag von De Sandhofer »

d1eter hat geschrieben:Ach was ein Thread ohne Salamander und Co. Ich lebe wieder.
Nach so einem Abend. Endlich mal wieder alle glücklich und du schreibst so einen Epos, ach was einen ganzen Gedichtband, sich nicht reimender Einzeiler. In deinem Herzen muß es dunkler sein als in jedem Folterkeller. :cry: :cry:
Edit: Ich freue mich immer noch über diesen Sieg und hoffe wir können diese Euphorie mit ins Spiel gegen Würzburg mitnehmen und drei Punkte einfahren.
Zuletzt geändert von De Sandhofer am 31.10.2019, 09:04, insgesamt 1-mal geändert.
reklov

Beitrag von reklov »

Die Jungs haben keine Konditionsprobleme. Was Pick, Thiele und Schad gelaufen sind, reicht für 3 Spiele.
Enterhaken
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von Enterhaken »

Retro Haudegen hat geschrieben:In ein paar Tagen gegen Würzburg muss gewonnen werden und weiterhin auch. Hatte der FCK gestern eigentlich eine Torchance, außer den Elfern?
Thiele war in der ersten Hälfte einmal frei durch und ist aus spitzem Winkel alleine vorm Torwart aufgetaucht. Da hat er aber leider kläglich versagt und den Torwart angeschossen (siehe https://youtu.be/Ii5uImVNLbA?t=103)
Ansonsten fallen mir keine wirklichen Torchancen ein außer mal den einen oder anderen Abschluss.
Zuletzt geändert von Enterhaken am 31.10.2019, 09:19, insgesamt 2-mal geändert.
Wer nichts weiß und weiß, dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nichts weiß und nicht weiß, dass er nichts weiß.
Jeans092

Beitrag von Jeans092 »

Unfassbar! Was für ein Fußballabend! Hat mir sehr gut gefallen, was die Jungs da abgeliefert haben. Ich habe ihnen deutlich angemerkt, dass da eine große Last auf den Schultern weg war. Ich meine sogar zeitweise einen Anflug von Spielwitz und Spielfreude gesehen zu haben. Das war der größte Balsam für die Seele und hat mir persönlich Hoffnung gemacht, dass sich doch noch alles zum Guten wenden kann, auch in der Liga.

Damit will ich nicht sagen, dass ich den Eindruck hatte das wir überlegen waren und deshalb gewonnen haben. Einen Klassenunterschied habe ich natürlich auch gesehen, aber die Freude am Spiel war da und nicht wie im Ligabetrieb die Angst um den Job.

Macht den Jungs die Köpfe frei und motiviert sie dazu das wieder abzurufen.
Ein mittelmäßig erfolgreicher Trainer sagte einst, dass dich die Lust aufs Gewinnen eher zum Sieger macht als die Angst vorm Verlieren. Und genau da müssen wir hin, wir müssen den Jungs die Angst nehmen und deren Gier nach Siegen wieder wecken!
Helme

Beitrag von Helme »

devil-nk hat geschrieben:Abhaken. Jetzt zählt nur Würzburg. Aber da wird wohl wieder abgeschissen.
Das Problem ist, das wohl alle 3.Liga-Vereine immer 200% gegen den "großen" FCK geben. Das wäre in Liga 2 anders glaub ich.

Aber geiler Abend gestern :danke:
since93

Beitrag von since93 »

Unerwartet, unfassbar, geil! Die Jungs können tatsächlich mehr als sie es in der Liga zeigen.

Hoffentlich ist das jetzt sowas wie der Dosenöffner für den Rest der Saison.
Tibon

Beitrag von Tibon »

fw1900 hat geschrieben:
pfostenschießer hat geschrieben:Der Sieg war unnötig. Die hätten besser ihre Kräfte für die Liga eingesetzt
Wenn ich so einen Müll lese kommt es mir hoch. Seit wann ist ein Sieg unnötig. Können wir endlich mal einen Thread für normale FCK Fans öffnen und einen für die Dauernörgler?

@pfostenschießer: Was erwartest Du denn eigentlich? Absichtlich im Pokal verlieren? Schon mal was von positivem Schub, Geldeinnahmen, Moral, Stimmung etc. gehört?

Eine wichtige Frage an Dich: Jemals aufm Betze gewesen? Wohl nicht.
Ich mag mich irren, aber ich hatte Pfostenschießers Aussage als Ironie aufgefasst. Schon allein wegen seines lustigen Nicks.
Oracel

Beitrag von Oracel »

Unfassbar wie viel Glück die Truppe hatte. Soll man aber jetzt nicht überbewerten. Aber Glück gehört nun mal auch zum Spiel dazu. Respektable Leistung einiger, ja etwas Kampf war endlich auch dabei. Einige Auswechslungen konnte ich nicht nachvollziehen. Unser Torwart war super, naja bis auf den Patzer. Aber mal ehrlich, so ein Patzer gehört dazu ein ganz großer zu werden. Alles in allem, hoffen wir, dass es in der Buli das nächste mal genauso kampfbetont wird.
20JahreBlock8

Beitrag von 20JahreBlock8 »

Zunächst muss man festhalten dass es mal wieder ein schöner Betze-Abend mit fast allem war, was der Fußball zu bieten hat, speziell bei uns. 8-)

Typisch Betze halt.(Gott sei Dank kann man das mal wieder schreiben)

Was mir gefiel:

1. Die Einstellung der Mannschaft
2. Sichere Elfmeterschützen, das kennen wir auch noch anders
3. Thiele, Pick, Grill, Schad und Fechner besonders gut
4. Die Taktik und deren Umsetzung (insofern Schommers eine Defensivtaktik mit schnellen Kontern über Pick, Kühlwetter und Thiele vorgab, aber davon gehe ich aus, deshalb: richtig gut gemacht BS!)
5. Hercher hat besser funktioniert als Sternberg
6. Für 2. Runde und Mittwochabend eine gute Kulisse mit fast 22000

Was mir nicht gefiel:
- wir hatten ausser der Chance von Thiele in der ersten Halbzeit eigentlich über die komplette Spielzeit keine Chance aus dem Spiel heraus, das war bei Hilde anders.

- Pick, wenn auch angeschlagen, war mit Thiele unser bester Mann. Solange der rund läuft, lass ich den als Trainer auf dem Feld oder ich gefährde den Erfolg der Mannschaft und ggf. den eigenen Job

- Röser hat den Status Fußballprofi, worin ja das Wort Fußball und Profi vorkommt, überhaupt nicht verkörpert. Der läuft nur in einem Tempo und verliert fast jeden Zweikampf. Ich hoffe nicht dass der "Druck" aufgrund der Pfiffe bei der Auswechslung Picks zu schwerer Ballast für ihn waren

- Bei Standards sehen wir immernoch schlecht aus

Aber jetzt freu ich mich wieder und lehne mich mit einem süffisanten Grinsen zurück in den Stuhl.
Mal abwarten wer jetzt kommt, eigentlich wäre der KSC mal wieder dran :teufel2:

Weiter so im Abstiegskampf und wir werden auch wieder wie eine Wand hinter der Truppe stehen. Der erste Schritt ist gemacht.
:doppelhalter: :daumen: :doppelhalter:
DerLetzteLibero

Beitrag von DerLetzteLibero »

Ich will ja kein Wasser in den Wein gießen, aber wir hatten wieder keine Torgefahr aus dem Spiel. Alle Tore waren Elfer. Das macht uns in der Liga die Probleme. Der Sieg war wichtig und ich hoffe, dass die Jungs endlich begreifen, dass es nur zusammen mit 100%igem Einsatz geht. Ich bin leicht zuversichtlich für Samstag.
Ich brauche Spieler, die am Ball besser sind als am Mikro. (Otto Rehhagel)
DerRealist

Beitrag von DerRealist »

Interessant fand ich, dass die starting line quasi nur aus Spielern der letzten Saison bestand.
Neuzugänge quasi Fehlanzeige.

Das war gut von uns. So ein Wille, dass was geht, war spürbar. Das bekommt man leider oft nicht in den Liga-Alltag transportiert.
Nürnberg hatte schnell begriffen, dass wir Nadelstiche setzen können. Und das hat deren Spiel durchaus auch beeinflusst.

Durch so Fehler wachsen große Torhüter. Ab jetzt schaut Grill hinter sich.

Mal endlich ein Drama mit positivem Ausgang für uns.

Was die Statementes gegen Becca angehen...
Becca ist doch nur ein Synonym. Es gibt diesen Typus "freundlichen, zurückhaltenden, Geld ohne Gegenleistung investierenden Investor" nicht. Vielleicht Dietmar Hopp. Aber der hat seinen Verein nach seinem Gusto gestaltet und aufgebaut und in unserem Fall muss einer in Jahrzehntelange gewachsene Strukturen und Tradition eingreifen. Das ist was völlig anderes.
Ohne Fremdgeld wirds nicht gehen und wie bei allem Neuen wird sich am Anfang gewehrt, bis man dann doch auch mal die positiven Seiten entdeckt.
Z.b. nicht weg vom Fenster zu sein oder dass am Ende des Tages einem eben doch nicht das Bier und die Stadionwurst genommen wird oder das Trikot rosa wird.
Alles normale Vorgänge...es ist zwar witzig, aber vieles brauch übertragen gesehen Zeit.
DerRealist

Beitrag von DerRealist »

DerLetzteLibero hat geschrieben:Ich will ja kein Wasser in den Wein gießen, aber wir hatten wieder keine Torgefahr aus dem Spiel. Alle Tore waren Elfer. Das macht uns in der Liga die Probleme. Der Sieg war wichtig und ich hoffe, dass die Jungs endlich begreifen, dass es nur zusammen mit 100%igem Einsatz geht. Ich bin leicht zuversichtlich für Samstag.
Was ist mit der Riesenchance von Thiele?
Der macht halt seine Dinger nicht. Zumindest nicht in der ersten, zweiten Chance...
Eilesäsch

Beitrag von Eilesäsch »

DerLetzteLibero hat geschrieben:Ich will ja kein Wasser in den Wein gießen, aber wir hatten wieder keine Torgefahr aus dem Spiel. Alle Tore waren Elfer. Das macht uns in der Liga die Probleme. Der Sieg war wichtig und ich hoffe, dass die Jungs endlich begreifen, dass es nur zusammen mit 100%igem Einsatz geht. Ich bin leicht zuversichtlich für Samstag.
Alle Tore waren Elfer, jo is mir heute bumms. Alle Elfer waren auch Tore, das hatten wir auch noch nicht so oft.
Ich kann mich auch zumindest eine fette Torchance von TT9 erinnern, als er alleine vorm Keeper stand.

Gewunn!
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.
Hessischer Aussenposten
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Hessischer Aussenposten »

LDH hat geschrieben: ... Was bringt uns die Mio. im Pokal wenn wir absteigen und die Lichter ausgehen?
Guter Punkt. :daumen:
Gruß vom HAP
"... Von dem Angebot (von Preston North End) hätte ich damals halb Vogelbach kaufen können. ... Ich weiß, das versteht heute niemand, dass ich nicht gewechselt habe. Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (FCK-Legende Horst Eckel)
JG

Beitrag von JG »

DerRealist hat geschrieben: Was die Statementes gegen Becca angehen...
Becca ist doch nur ein Synonym. Es gibt diesen Typus "freundlichen, zurückhaltenden, Geld ohne Gegenleistung investierenden Investor" nicht. Vielleicht Dietmar Hopp. Aber der hat seinen Verein nach seinem Gusto gestaltet und aufgebaut und in unserem Fall muss einer in Jahrzehntelange gewachsene Strukturen und Tradition eingreifen. Das ist was völlig anderes.
Ohne Fremdgeld wirds nicht gehen und wie bei allem Neuen wird sich am Anfang gewehrt, bis man dann doch auch mal die positiven Seiten entdeckt.
Z.b. nicht weg vom Fenster zu sein oder dass am Ende des Tages einem eben doch nicht das Bier und die Stadionwurst genommen wird oder das Trikot rosa wird.
Alles normale Vorgänge...es ist zwar witzig, aber vieles brauch übertragen gesehen Zeit.
Ja genau. Ruhe und Kontinuität
pfostenschießer

Beitrag von pfostenschießer »

Für mich ist kein Grund da zum Jubeln,wir werden Pokalsieger und steigen ab in die Regonalliga.

Wir sehen unsere fussballerischen Lieblinge bald auf den Bolzplätzen von Gießen, Alzenau und Co., mich fröstelt :shock: .....und die Saarfranzosen spielen gegen die Barackler eine Etage höher :nachdenklich:
Miggeblädsch

Beitrag von Miggeblädsch »

Eine tolle kämpferische Leistung gestern. Nach Grills Patzer war ich mir sicher, dass wir irgendwie verflucht sind. Daher freue ich mich umso mehr, dass am Ende ausgerechnet Grill zum Helden wurde. Was für ein Drehbuch....

Vielleicht bewirkt dieses Erlebnis ja das vielbeschworene "Umlegen des Hebels" in den Köpfen der Spieler. Ich hoffe es.
Jetzt geht's los :teufel2:
alaska94

Beitrag von alaska94 »

So wo ist derjenige, der Schommers gestern der Lüge bezüglich der Krankheit von Pik bezichtigt hat? Pik hat es selbst zugegeben. Wie wäre es mit einer Entschuldigung ?
Mephistopheles

Beitrag von Mephistopheles »

20JahreBlock8 hat geschrieben:Zunächst muss man festhalten dass es mal wieder ein schöner Betze-Abend mit fast allem war, was der Fußball zu bieten hat, speziell bei uns. 8-)

Typisch Betze halt.(Gott sei Dank kann man das mal wieder schreiben)

Was mir gefiel:

1. Die Einstellung der Mannschaft
2. Sichere Elfmeterschützen, das kennen wir auch noch anders
3. Thiele, Pick, Grill, Schad und Fechner besonders gut
4. Die Taktik und deren Umsetzung (insofern Schommers eine Defensivtaktik mit schnellen Kontern über Pick, Kühlwetter und Thiele vorgab, aber davon gehe ich aus, deshalb: richtig gut gemacht BS!)
5. Hercher hat besser funktioniert als Sternberg
6. Für 2. Runde und Mittwochabend eine gute Kulisse mit fast 22000

Was mir nicht gefiel:
- wir hatten ausser der Chance von Thiele in der ersten Halbzeit eigentlich über die komplette Spielzeit keine Chance aus dem Spiel heraus, das war bei Hilde anders.

- Pick, wenn auch angeschlagen, war mit Thiele unser bester Mann. Solange der rund läuft, lass ich den als Trainer auf dem Feld oder ich gefährde den Erfolg der Mannschaft und ggf. den eigenen Job

- Röser hat den Status Fußballprofi, worin ja das Wort Fußball und Profi vorkommt, überhaupt nicht verkörpert. Der läuft nur in einem Tempo und verliert fast jeden Zweikampf. Ich hoffe nicht dass der "Druck" aufgrund der Pfiffe bei der Auswechslung Picks zu schwerer Ballast für ihn waren

- Bei Standards sehen wir immernoch schlecht aus

Aber jetzt freu ich mich wieder und lehne mich mit einem süffisanten Grinsen zurück in den Stuhl.
Mal abwarten wer jetzt kommt, eigentlich wäre der KSC mal wieder dran :teufel2:

Weiter so im Abstiegskampf und wir werden auch wieder wie eine Wand hinter der Truppe stehen. Der erste Schritt ist gemacht.
:doppelhalter: :daumen: :doppelhalter:
Hercher ist ein Talent. Das ist meine Wahrnehmnung. Sternberg nicht. Man muss aber Schommers zugestehen, dass Hercher verletzt war. Und vielleicht Schommers deshalb Sternberg den Vorzug gab, weil er Herchers noch nicht bei 100 Prozent sah. Sollte er aber in naher Zukunft wieder Sternberg bringen und Hercher auf die Bank beordern, muss man in der Tat zweifeln.

Zu Röser: Dieser Spieler hat mir von Anfang nicht gefallen. Ein Fan aus Dresden, der ein Arbeitskollege von mir ist, bezeichnete Röser als "Phantom". Man sehe ihn im Spiel nicht, mache aber trotzdem Tore. Er meinte dies zwar als Lob. Aber Spieler, die man nicht sieht, mag ich nicht. Mich würde interessieren, in welcher finanziellen Größenordnung uns diese schnelle und unnötige Verpflichtung belastet. Röser sagte damals, man habe sich sehr um ihn bemüht. Das heißt für mich verdolmetscht: Man zahlt richtig gut! 8-)
graue-eminenz

Beitrag von graue-eminenz »

Hey, was war das gestern für ein Spiel !
Nach den vernichtenden Kritiken nach einer Serie von unterirdischen Leistungen, endlich mal ein Lichtblick.
Das sah nach langer Zeit mal wieder wie ein FUSSBALLspiel aus und nach einer MANNSCHAFT, die gekämpft und gefightet hat, alles aus sich raus geholt.
So wollen wir die Mannschaft sehen !!!
Auch ich habe Schommers viel kritisiert, aber gestern ist ihm nichts vorzuwerfen, hätte Grill nicht den eklatanten Fehler gemacht, wäre es schon durch gewesen.
Es hat mir gefallen,wie die Mannschaft das Pokalspiel angenommen hat und letztendlich denke ich, verdient im Achtelfinale steht.
Zu einigen Personalien wie folgt:
Hercher ist 5 Klassen besser als Sternberg, aber das weiß ja jeder FCK Fan, nur Schommers bis gestern Abend nicht. Die linke Seite war zu.
Gottwald trotz des unglücklichen 1:1, eine Verstärkung für die Abwehr.
Thiele gestern saustark, nicht nur wegen den 11ern, sondern zweikampfstark und spielstark, ich gönne es ihm.
Hainault und Kraus stabil in der Abwehr, Pick sehr gut, viele haben gepfiffen - auch ich - als Schommers ihn vom Platz holte. Ende gut, alles gut.
Noch ein paar Worte zu Grill, einfach unglaublich der Junge, eigentlich gehört er mal richtig durchgegrillt,
bis auf eine Situation ein sehr gutes Spiel gemacht und dann dieses saublöde, dumme Ausgleichstor, das darf nie und nimmer passieren.
Er hatte nur noch eine Wahl, uns weiterzubringen, was er auch getan hat.
Klasse Paraden in der Verlängerung und dann sein erster gehaltener Elfer zum Weiterkommen.
Dieser Sieg ist mal wieder Balsam auf unsere FCK Wunden und er tut dem ganzen Verein gut, natürlich auch finanziell.
Jetzt gilt es am Samstag unbedingt nachzulegen, um wieder 3 Punkte gegen den Abstieg zu holen !
NaturalBornLautrer

Beitrag von NaturalBornLautrer »

Endlich !!!!
Das war doch gestern abend mal ein (Flut)Licht im Tunnel.
Ich hab das Spiel leider nur über Fan-Radio verfolgen können, aber das war Spannung und Leidenschaft pur, was da über den Äther kam.
Glückwunsch an die Mannschaft und das Trainerteam für diesen tollen Fußball-Abend. Daruf läßt sich doch aufbauen ... weiter so !!!
Endlich !!!!
Rückkorb

Beitrag von Rückkorb »

pfostenschießer hat geschrieben:Da die Würzburger Kickers einen tollen Ball spielen sehe ich schwarz mit einem Fussballlehrling im Tor.

Die Abstiegsvermeidung sehe ich als Aufgabe Nr1.

Mit den Pokaleinnahmen muss unbedingt ein Torwächter geholt werden!
Das hast du jetzt ein paar Mal geschrieben, dass du Grill ersetzt sehen willst. Alle haben es verstanden.

Spielerbashing ist das letzte, was wir jetzt gebrauchen können. Klar?
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.
Betziteufel49

Beitrag von Betziteufel49 »

Herzlichen Glückwunsch zum Sieg im Pokal :daumen:

Alle haben alles gegeben und sind glücklich im Pokal eine Runde weiter gekommen zu sein.

Keine Eigentore (oder doch :?:) keine rote Karten und 100% das
Elfmeterschießen gewonnen. :)

Spannung pur bis zum Sonntag Abend bis zur Auslosung der nächsten Runde.

Dazwischen noch am Samstag das Liga-Heimspiel gegen Würzburg.
Fan was willst du mehr? :teufel2:

Und T.Thiele bitte immer mit Maske spielen wegen Halloween, oder noch besser bis wir aufgestiegen sind. :wink:
FÜR 2025/26 ES LÄWE ALS BETZE-FAN IS ABSOLUT STRESSFREI
:o :shock:
Antworten