Forum

Im Elfmeterschießen: FCK wirft Nürnberg raus (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Mosel90teufel
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Mosel90teufel »

Tschuldigung … vertan.... Machbar und daheim

:verbeug: :daumen:
Roxtar77

Beitrag von Roxtar77 »

Thiele heute bärenstark. Ich finde er sollte die Maske immer tragen. Hilft vielleicht sich zu fokussieren. Er zeigte weder beim Elfer Nerven, noch konnte er einen der langen Zuspiele nicht festmachen. Im Gegenteil, seine Ballan- bzw. mitnahme fand ich heute bemerkenswert!
Mosel90teufel

Beitrag von Mosel90teufel »

mich hat … spielerisch … in Lautern noch nie so intressiert !
Einsatz, Willen und Kampfbereitschaft MÜSSEN stimmen, dann wird auch verlieren nicht übel genommen …

ABER NUR DANN !
Raul17

Beitrag von Raul17 »

Endlich mal wieder Spaß nach dem Fußball!!
Wusste gar nicht mehr warum ich mir das immer antue, jetzt weiß ich es wieder!!

Jetzt bitte noch etwas von der guten Stimmung und den Hercher bis zum Samstag retten, dann gehts aufwärts. Dachte eigentlich wir holen vor der JHV nix mehr, aber jetzt hoffe ich auch auf Punkte!!!

In diesem Sinne, allen noch einen schönen Abend!! :teufel2:
Briggedeiwel

Beitrag von Briggedeiwel »

Machbar und attraktiv sollte drr nächste Gegner sein. Fällt mir nur der KSC ein.

Hoffe mal die vermutete Blockade in den Köpfen der Jungs wurde heute gelöst. So ein Spiel lässt die Truppe auch zusammen wachsen.
Ein 2:1 hätte nicht den gleichen effekt gehabt, aber unser Keeper hat uns ja im Spiel gehalten :lol:

Samstag kann ich leider nicht vo Ort sein, aber heute war geil :love:
Nie mehr Feng Shui!
sven69
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von sven69 »

Hab doch gesagt wenn ich runterkomme verlieren wir zumindest nicht. Hab meine letzte Niederlage in den 90ern gesehen. Keine Ahnung gegen wen......

Super wars für meinen 8 jährigen Sohn. Sein erster Betze-Besuch und gleich einer für das Fussball-Geschichtsbuch.

Spezielles Lob möchte ich heute ab Fechner verteilen. Ich verurteile ihn oft, aber heute war es eine starke Leistung. Auch vom gesamten Team.

Super fand ich wie selbst die Reservisten Grill nach dem Patzer nochmal aufgebaut haben. Wir haben gleich gesagt dafür hält er den entscheidenden Elfmeter und das a Drehbuch hat es wahr werden lassen.

Ich hoffe diesmal auf eine Wende hin zu besseren Zeiten. :daumen:
oskarwend

Beitrag von oskarwend »

Roxtar77 hat geschrieben:Thiele heute bärenstark. Ich finde er sollte die Maske immer tragen. Hilft vielleicht sich zu fokussieren. Er zeigte weder beim Elfer Nerven, noch konnte er einen der langen Zuspiele nicht festmachen. Im Gegenteil, seine Ballan- bzw. mitnahme fand ich heute bemerkenswert!
Leider war er nach 70 Minuten relativ platt, nach 80 ganz.

Junge, trainieren. Auch in der Freizeit!
sume

Beitrag von sume »

Neun Elfmeter verwandelt ohne Fehlschuss, in einem
einzigen Spiel!
oskarwend

Beitrag von oskarwend »

Wir hatten natürlich auch Glück, dass sich der gegnerische Torwart verletzte und wir uns über die Runden retten konnten. Nach der Einwechslung von Röser hatten wir keine gefährlichen Aktionen mehr. Die Spieler hielten sich irgendwann die Hüften oder hatten Krämpfe. Den Kampf hat der Teufel belohnt!
führmichzumschotter

Beitrag von führmichzumschotter »

Mit der Familie oben gewesen, so ein Spiel habe ich Jahrzente nicht gesehen....der Virus f0r die Kleinen ist gesetzt....das war Betze pur....ein legendärer Abend....das muss Mut machen für die Liga!!!!
Sandmann6

Beitrag von Sandmann6 »

Hallo liebe treue FCK Fans.
Ich schreibe jetzt auch zum ersten Mal. Aber da sind noch tausende wie ich da draußen. Ich blute Wochenende für Wochenende. Ich liebe diesen Verein...und lebe das auch mit meinen Kindern. Jeder Spieler und Fan hätte heute einfach mal meinen Kindern ins Gesicht schauen sollen. So eine Begeisterung und Lächeeln war einfach grandios. Letztes Wochenende beim Stand von 3;0 haben sogar die Kinder resigniert und wollten kein Fussball mehr sehen.
Bitte mehr von Heute...ich habe zumindest etwas Kampf gesehen...und ihr habt Begeisterung erzeugt..Solche Phrasen wie : ihr wisst gar nicht, was auf dem Berg alles möglich ist, will ich gar nicht nennen. Und ja....wir brauchen Ruhe, Konstanz und vor allem Geld( womit wir Heute noch etwas gut gemacht haben)...auf das wir heute einen kleinen Schritt in Richtung Fans gemacht haben.
oskarwend

Beitrag von oskarwend »

Besser Hemlein kommt künftig gegen Ende von der Bank. Wenn die anderen kaputt sind, kann er seine Eigenschaften in die Waagschale werfen. Ein Riesenjoker!
oskarwend

Beitrag von oskarwend »

Sandmann6 hat geschrieben:Hallo liebe treue FCK Fans.
Ich schreibe jetzt auch zum ersten Mal. Aber da sind noch tausende wie ich da draußen. Ich blute Wochenende für Wochenende. Ich liebe diesen Verein...und lebe das auch mit meinen Kindern. Jeder Spieler und Fan hätte heute einfach mal meinen Kindern ins Gesicht schauen sollen. So eine Begeisterung und Lächeeln war einfach grandios. Letztes Wochenende beim Stand von 3;0 haben sogar die Kinder resigniert und wollten kein Fussball mehr sehen.
Bitte mehr von Heute...ich habe zumindest etwas Kampf gesehen...und ihr habt Begeisterung erzeugt..Solche Phrasen wie : ihr wisst gar nicht, was auf dem Berg alles möglich ist, will ich gar nicht nennen. Und ja....wir brauchen Ruhe, Konstanz und vor allem Geld( womit wir Heute noch etwas gut gemacht haben)...auf das wir heute einen kleinen Schritt in Richtung Fans gemacht haben.
Nach dem letzten Pokalerfolg gegen 05 gab es anschließend bittere Pleiten. das darf nicht mehr passieren.

Die Mannschaft kann was, wenn sie richtig ein -und vorallem aufgestellt ist
Betziteufel49

Beitrag von Betziteufel49 »

oskarwend hat geschrieben:
Roxtar77 hat geschrieben:Thiele heute bärenstark. Ich finde er sollte die Maske immer tragen. Hilft vielleicht sich zu fokussieren. Er zeigte weder beim Elfer Nerven, noch konnte er einen der langen Zuspiele nicht festmachen. Im Gegenteil, seine Ballan- bzw. mitnahme fand ich heute bemerkenswert!

Das mit der Maske soll er unbedingt beibehalten.
Der KSC ist auch mit einem Masken-Mann aufgestiegen. :teufel2:
FÜR 2025/26 ES LÄWE ALS BETZE-FAN IS ABSOLUT STRESSFREI
:o :shock:
Betzebastion Mainz

Beitrag von Betzebastion Mainz »

Wir holen den Beverly Grills Cup!

Wie gesagt, wer gegen Gonsenheim gewinnt, muss sich gegen Nürnberg erst gar keine Gedanken machen.
Grüße an alle Sesselfurzer die heute abend lieber zu Haus geblieben sind. Ein episches Spiel habt ihr leider verpasst....

:teufel2: :teufel2: :teufel2: :teufel2:
1.FCK - Pokalsieger 1990 - 1996 - 202x
Betzebastion Mainz

oskarwend hat geschrieben:

Lieber Oskar Matzerat, TT hat sich was bei seinem letzten Sprint zugezogen. Hat jeder im Stadion gesehen. Deshalb gilt für dich: Brille kaufen. Auch in deiner Freizeit....

:lol: :lol: :lol:
Betzebastion Mainz

pfostenschießer hat geschrieben:Der Sieg war unnötig. Die hätten besser ihre Kräfte für die Liga eingesetzt
Die Million für die kommende Runde dürfen wir aber trotzdem mitnehmen, oder?

:lol: :lol: :lol:
BetzeSebi

Beitrag von BetzeSebi »

Der Pokalsieg war sooo wichtig wie noch nie. Einmal für die Versöhnung mit den Fans. Dann für die Moral und selbstvertrauen und schliesslich gibt es noch ein haufen Kohle die wir brauchen.
Ich hoffe und bete nur, das wir daran jetzt anknüpfen und nicht wieder (wie immer) in alte Form zurückkehren...

Aber wie auch immer, heute darf man sich mal freuen!

Ich hab auch wieder mal gemerkt, das der Betze immer noch Feuer entfachen kann! Einfach Gänsehaut, Orgasmus für unsere Seele
Tomspot

Beitrag von Tomspot »

So, völlig fertig und ohne Stimme zurück vom Betze. Doch noch bisschen mitgefeiert, trotz Arbeit morgen.

Man haben wir da eine Grütze gespielt, das hast du dir ja nicht anschauen können. Ich habe noch keine Szene gesehen, bin aber fest der Überzeugung, dass Pick nicht getroffen wurde vor dem 1:0. Hat so ausgesehen, als hebt er ab. Kann mich da jemand aufklären?

Das 1:1 war wieder typisch FCK. Dieses Gewusel im Strafraum und irgendwie ist da doch wieder einer schneller.
Das 2:1 sah ich dann ganz klar, das war ein Foul an Schad. Als ich dann zwischenzeitlich, so etwa 85. Minute, mich zurückerinnerte, da war doch was: Wer kommt weiter? Verl. Sieg FCK nach 90 Min. Werder Handicap 0:1, Sieg Leipzig nach 90 Min. Da dacht ich mir: Du wirst doch da nicht etwas mehr als 1000€ machen.
Aber dann kam er, der Unglücksrabe, was habe ich ihm die Pest an den Hals gewünscht, natürlich erst nach dem Spiel. Meine Güte, was ein Bock. Aber das passiert.

Im Elfmeterschießen war mir alles egal, da musste einfach alles raus. Als dann der Nürnberger Feldspieler ins Tor musste, dacht ich schon: naja, der wird doch keinen halten. Dann kam mir eine Szene hoch, weiß nicht mehr genau in welchem Spiel, als Jenssen und noch einer von uns in der 90. aufs gegnerische Tor kontern und dann nur noch ein Feldspieler des Gegners drinne steht und der dann auf den Gegner gedroschen wird. Sind wir doch immer für so ein Dreck gut.

Und dann kam einfach alles nur noch geflogen.

Meine Güte, das war nicht zu glauben. Hoffentlich gibt das Auftrieb in der Liga. Es war nicht schön, es ist aber so sch... egal!

Jeder, der heute nicht oben war, hat was verpasst.
Atti1962
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Atti1962 »

Geiles Pokalspiel mit allen Hochs und Tiefs, die man als Lautrer so kennt.
Davon unabhängig und die Zukunft des FCK betreffend: Ich hab mich kurz mit Dr. Markus Merk unterhalten, der im Block 6.1 in der Westkurve stand. Er sagte, dass er nichts versprechen kann, aber er will sich mit seinem Team voll reinhängen und alles geben für der FCK. Leute, wählt Markus und sein Team, damit es mit unserem geilsten Verein der Welt endlich wieder aufwärts geht. Mit diesem Team an der Spitze des FCK hätten wir endlich wieder gute Perspektiven, davon bin ich überzeugt.
Lautern ist der geilste Club der Welt! :teufel2:
jens1412

Beitrag von jens1412 »

Tolle Leistung unserer Mannschaft heute. Auch dank Veränderungen in der Aufstellung. Hinten Hainault, Kraus, Gottwalt als Dreierkette war die richtige Entscheidung als Reaktion auf die Gegentorflut. Genauso auf links Hercher für Sternberg.
Jeder der die Sportschau Zusammenfassung gesehen hat, hat sicher gesehen, welcher Druck von unserem Trainer abgefallen ist. Die Tränen in seinen Augen sprechen Bände. Was hier in diversen Foren gegen unseren Trainer abgelassen wird, geht oft unter die Gürtellinie. Bitte mehr Respekt. Der Mann ist hier noch in der Findungsphase. Heute Abend hat er alles richtig gemacht. Die Anfangsaufstellung macht mir Hoffnung.
Mitglied-Nr. 11323
Jim2910

Beitrag von Jim2910 »

:daumen: :daumen: :daumen:
Viech84 hat geschrieben:
mazz hat geschrieben:Mit dem Spiel hat sich Schommers wieder mehr Kredit erspielt. Ich glaube mit der 5er-Kette haben wir unsere besten Spiele gemacht. Auch schon unter Hildmann. Sollten wir beibehalten. Das gibt Thiele und Pick vorne mehr Platz (für Konter).

Noch 3 Sachen:

1. Warum Pfeifen alle wenn Pick raus geht in der 70. Minute?
Der war absolut Platt und wird dringend im Abstiegskampf gebraucht. Der braucht auch mal ne Pause, der gibt immer Vollgas.

2. Warum sagt niemand von den Abwehrspielern Grill, dass der Nürnberger Stürmer hinter ihm steht? Klar muss Grill sich auch umdrehen, aber wir hatten doch Zeit. Und die IV's haben ja den Stürmer hinter Grill gesehen. Da muss miteinander gesprochen werden! Da trägt Grill nicht alleine die Schuld!

3. Die Elfmeter-Wiederholung war ein Witz. 3 Nürnberger sind fast vor Thiele am Ball beim Tor und nur Hainault steht gerade so im 16er. Zum Glück war Thiele heute so sicher vom Punkt! Sowie auch alle anderen. Das waren alles richtig gute Elfmeter. Und das bei dem Druck auf dem Kessel!
Ich wollte gerade auch was schreiben aber das unterschreibe ich zu 100%

Habe das Spiel in meiner Heimat Fürth mit einem glubberer geschaut. Gerade ist „Genugtuung“
:daumen: :daumen: :daumen:
Jim2910

Beitrag von Jim2910 »

am2504 hat geschrieben:Könnten wir ein Forum aufmachen, für Alle die alles nur negativ sehen und eins für Halter, Disser und die Negativen? Dann muss ich mir diesen ganzen Dumpfsinn nicht mehr antun.
WIR HABEN HEUTE GEWONNEN!
Es ist doch scheißegal wie!
Ich wollte es hier nicht sagen, darum auf einer anderen Seite vorgeschlagen
-Hans-

Beitrag von -Hans- »

Im Nachhinein lässt sich sagen, ohne die Eselei von Grill hätten wir eine Menge verpasst.
Gruß
Hans
sschwarz
Dauerkarte: Nein

Beitrag von sschwarz »

Nächste Runde hauen wir die Saarbrückener weg :D
Und im Viertelfinale dann den KSC!

Jetzt mal wirklich: Meine Traumlose wären Verl, Saarbrücken, KSC oder der VfB.

Falls es ein Gegner aus der 1. Liga sein sollte, dann am liebsten einer der "Großen" - dann hätten wir hoffentlich zumindest mal wieder volles Haus.

Hoffenheim, RB, etc. wären... :knodder:
Zuletzt geändert von sschwarz am 31.10.2019, 01:55, insgesamt 1-mal geändert.
BETZE UFFSTIECH!!! :teufel2:
Antworten