Forum

Im Elfmeterschießen: FCK wirft Nürnberg raus (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
oskarwend

Beitrag von oskarwend »

Tränen in den Augen gehabt.

Das erste Mal seit langer Zeit. Selbst Schommers konnte den Sieg nicht verhindern. Wer Pick rausnimmt und Hercher nicht in den vorigen Spielen brachte, kann kein guter Trainer sein. Egal. Die defensive Taktik mit Nadelstichen über Thiele und den quirligen Pick auf außen, steht uns besser.

Auch jetzt für viele eine wertvolle Erkenntnis: Wenn Hemlein von der Bank kommt, ist er stärker.

Ehrmanns Zögling Grill hat nur Lob verdient. Er wird den Fehler nie mehr machen.

Sieg !! Das ist noch nicht zu Ende im Pokal.
Viech84

Beitrag von Viech84 »

mazz hat geschrieben:Mit dem Spiel hat sich Schommers wieder mehr Kredit erspielt. Ich glaube mit der 5er-Kette haben wir unsere besten Spiele gemacht. Auch schon unter Hildmann. Sollten wir beibehalten. Das gibt Thiele und Pick vorne mehr Platz (für Konter).

Noch 3 Sachen:

1. Warum Pfeifen alle wenn Pick raus geht in der 70. Minute?
Der war absolut Platt und wird dringend im Abstiegskampf gebraucht. Der braucht auch mal ne Pause, der gibt immer Vollgas.

2. Warum sagt niemand von den Abwehrspielern Grill, dass der Nürnberger Stürmer hinter ihm steht? Klar muss Grill sich auch umdrehen, aber wir hatten doch Zeit. Und die IV's haben ja den Stürmer hinter Grill gesehen. Da muss miteinander gesprochen werden! Da trägt Grill nicht alleine die Schuld!

3. Die Elfmeter-Wiederholung war ein Witz. 3 Nürnberger sind fast vor Thiele am Ball beim Tor und nur Hainault steht gerade so im 16er. Zum Glück war Thiele heute so sicher vom Punkt! Sowie auch alle anderen. Das waren alles richtig gute Elfmeter. Und das bei dem Druck auf dem Kessel!
Ich wollte gerade auch was schreiben aber das unterschreibe ich zu 100%

Habe das Spiel in meiner Heimat Fürth mit einem glubberer geschaut. Gerade ist „Genugtuung“
Gestern standen wir noch vor einem Abgrund; heute sind wir schon einen großen Schritt weiter
oskarwend

Beitrag von oskarwend »

alaska94 hat geschrieben:Schommers hat gesagt er musste Pik schützen. War die ganze Woche Krank, hat viel gelaufen und sich am Ende ständig gedehnt. Fällt vielleicht sogar für das we aus.
War Pick deswegen so enttäuscht und hatte eine Minute vorher noch super spritzig gewirkt? Gelogen!
Aufsichtsrat

Beitrag von Aufsichtsrat »

Leute merkt ihr was? Es hat sich speziell in dieser Saison gezeigt was den FCK schon immer ausgemacht hat. Als Underdog die vermeintlich größeren Mannschaften niederkämpfen und bezwingen, mit den Fans im Rücken eine Einheit bilden... Das war schon immer der Schlüssel zu Erfolg bei uns. Woher kamen denn unsere größten Erfolge? Meist aus einer schier ausweglosen Lage. Das ist der Fck.
bagaasch 54

Beitrag von bagaasch 54 »

Ein verrücktes Spiel-ohne wenn und aber!
Nach seiner Gurke kurz vor Spielende-wie habe ich
unserem Kieper gewünscht, das er den entscheidenen Elfmeter hält!
Ich hoffe ihm gibt es die Sicherheit ,welche er zuletzt hier und da vermissen liess!
Auch wenn ich bis zum gegenwärtigen Zeitpunkt die Auswechsellung von Pick nicht erklären kann,hat derTrainer wohl vieles richtig entschieden.
Möglich das Pick eine Verletzung hatte.
Glückwunsch an die Mannschaft!!
Es geht doch -Jungs !!!!
Am Samstag geht es wieder um Punkte!!!
Haut rein!
Die gesamte Pfalz und unzählige Fans in ganz Deutschland sind verrückt auf den FCK.
am2504

Beitrag von am2504 »

Egal was vor mir geschrieben wurde, egal was jeder hier meint wieder besser oder überhaupt zu wissen...
ICH FREUE MICH ÜBER DIESEN SIEG!
alaska94

Beitrag von alaska94 »

oskarwend hat geschrieben:
alaska94 hat geschrieben:Schommers hat gesagt er musste Pik schützen. War die ganze Woche Krank, hat viel gelaufen und sich am Ende ständig gedehnt. Fällt vielleicht sogar für das we aus.
War Pick deswegen so enttäuscht und hatte eine Minute vorher noch super spritzig gewirkt? Gelogen!
Schwachsinn, hört auf den Schommers zu dissen. Es ist seine Aufgabe den Spieler zu schützen, er war krank und will nicht, dass er sich verletzt.
LDH
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von LDH »

Der Niederrheiner hat geschrieben:Ich vermisse die Kommentare all derer, die vor dem Anpfiff teilweise mehr als arrogant über die heutige Aufstellung gelästert haben.
Komm schon. Was soll das jetzt? War das Spiel etwa gut? Hätten wir ohne 11er Tore gemacht?
Man sollte trotz Sieg realistisch bleiben. Das war ein Grottenkick. Ein Großteil war erneut viel zu früh platt. Dazu der unglaubliche Bock von Grill.
Klar ist jetzt alles egal weil wir weiter sind. Aber gegen Würzburg muss eine Steigerung her. Was bringt uns die Mio. im Pokal wenn wir absteigen und die Lichter ausgehen?
oskarwend

Beitrag von oskarwend »

33 hat geschrieben:Der FCK steht im Achtelfinale DFB Pokal: 38 Kommentare.

Der FCK verliert gegen Chemnitz: 638 Kommentare

Natürlich nur überspitzt gesagt, aber wo sind denn die ganzen leute die sich über die Aufstellung, den Trainer, Hemlein, die Pick oder Thiele Auswechslung, und den Grill Patzer aufgeregt haben?
Das ist doch Unsinn.Nach Siegen feiern wir erst mal unter Freunden. Man setzt sich nicht gleich an den Computer, um seine Enttäuschung kundzutun.

Was bist du für ein Spalter?
oskarwend

Beitrag von oskarwend »

alaska94 hat geschrieben: Schwachsinn, hört auf den Schommers zu dissen. Es ist seine Aufgabe den Spieler zu schützen, er war krank und will nicht, dass er sich verletzt.
Schommers hat sich bisher nicht mit Ruhm bekleckert. Wer partout auf Sternberg setzt, ...

Aber heute egal. Sieg und nächste Auslosung kommt.
Zuletzt geändert von oskarwend am 31.10.2019, 00:39, insgesamt 2-mal geändert.
kalusto

Beitrag von kalusto »

MrXYZ777 hat geschrieben:Jetzt einen machbaren Gegner im Achtelfinale und man könnte träumen. Auf jeden Fall Heimspiel, außer es kommt Verl oder Saarbrücken...
Das Drippel ist noch drin :love: :teufel2:
ivo22

Beitrag von ivo22 »

Hoffentlich kann die Mannschaft dieses Selbstvertrauen für die nächsten Wochen mitnehmen.

Ansonsten !!!!MEI NERVE!!!!

:teufel2: :teufel2: :teufel2:
alaska94

Beitrag von alaska94 »

alaska94 hat geschrieben: Schwachsinn, hört auf den Schommers zu dissen. Es ist seine Aufgabe den Spieler zu schützen, er war krank und will nicht, dass er sich verletzt.
Schommers hat sich bisher nicht mit Ruhm bekleckert. Wer partout auf Sternberg setzt, ...

Aber heute egal. Sieg und nächste Auslosung kommt.
Herrscher war verletzt und er sagt klar, er setzt nur Spieler ein die bei 100% sind. Das ist jedem Trainer selbst überlassen. Meine Fresse, er stellt alle Verteidiger heute auf, was ist? Wird gemeckert, wie man Gottewalt und Kraiss spielen lassen kann, wen haben wir denn noch. Sternberg wird aucham Wochenende Spielen, weil Hercher nach rechts muss, wird dann auch wieder gemeckert
hierregiertderfck

Beitrag von hierregiertderfck »

Der Niederrheiner hat geschrieben:Ich vermisse die Kommentare all derer, die vor dem Anpfiff teilweise mehr als arrogant über die heutige Aufstellung gelästert haben.
Da gebe ich gerne zu, dass ich damit falsch lag, die Aufstellung zu kritisieren.
Das Weiterkommen gibt Schommers, heute zumindest, recht, auch auf die Art und Weise. Wäre ja normalerweise schon nach regulärer Zeit vorbei gewesen.
Hier u.a. ein Auszug meines Kommentares, auf Seite 1. Da hast du ja scheinbar lange und verzweifelt gesucht.

Dann darf ich ja wohl auch die Frage stellen, wo all die ganzen Leute waren, die diese Aufstellung vor dem Spiel gelobt und verteidigt haben, wenn das alle so toll fanden? Gab komischerweise nicht viele. Ganze zwei Leute. Jetzt kommen sie um die Ecke. :lol:
alaska94

Beitrag von alaska94 »

Aber heute egal. ER hats nicht mehr gemacht. Sieg und nächste Auslosung kommt.
Und ist das ein Grund ihm lügen zu unterstellen? Und nur weil ihr Spieler nicht magst, darf er die nicht aufstellen?

Heute wurde gemeckert das er 5er Kette spielt, war die richtige Entscheidung von ihm.
Christoph103
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Christoph103 »

Jaaaaaa, Sieg und Achtelfinale, einfach nur geiles Gefühl nach unfassbar starkem Pokalfight, und total verrücktem, dramatischem Verlauf. :daumen: :)

Wäre schön, wennn das uns nun auch für die Liga Auftrieb bringt und wir auch da erfolgreich weiter machen. :)
fck-thorti

Beitrag von fck-thorti »

Schommers hat es erklärt in der Pressekonferenz warum er Pick ausgewechselt hat.

Link zur PK ->

https://www.youtube.com/watch?v=A3tu_lvnQfI
flonline

Beitrag von flonline »

pfostenschießer hat geschrieben:Der Sieg war unnötig. Die hätten besser ihre Kräfte für die Liga eingesetzt
Der Sieg war nötig. Das Selbstvertrauen wird Kräfte für die Liga freisetzen.
am2504

Beitrag von am2504 »

Könnten wir ein Forum aufmachen, für Alle die alles nur negativ sehen und eins für Halter, Disser und die Negativen? Dann muss ich mir diesen ganzen Dumpfsinn nicht mehr antun.
WIR HABEN HEUTE GEWONNEN!
Es ist doch scheißegal wie!
devil-nk

Beitrag von devil-nk »

flonline hat geschrieben:
pfostenschießer hat geschrieben:Der Sieg war unnötig. Die hätten besser ihre Kräfte für die Liga eingesetzt
Jo so wie nach dem Mainz Sieg :lol:
fck-thorti

Beitrag von fck-thorti »

wenn ich sowas lese der Sieg war heute nicht nötig .... da kann ich nur den Kopf schütteln gerade für die Moral im Team für Samstag war es wichtig :!: :!: :!: und für unsere Kasse :!: :!: :!:
Zuurnie
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Zuurnie »

Oh, Rot-Weiß Rot,
wir saufen bis zum Tod,
wir holen den DFB-Pokal,
und wir steigen wieder ab!

Geiler Sieg, keine Frage, emotional wahnsinnig wichtig.
Ich hätte mir allerdings gewünscht, dass man die Kräfte komplett auf den Nichtabstieg bündeln kann, das wird schon schwer genug.
Auf jeden Fall :daumen: an die Mannschaft.
Ein schöner Abend.
Hoffentlich gelingt es dem Team dieses Mal den Spirit und die Motivation in die dritte Liga zu transportieren.
am2504

Beitrag von am2504 »

Sieg unnötig?
Schäm Dich!
Selten so einen Blödsinn gelesen!
flonline

Beitrag von flonline »

devil-nk hat geschrieben:
flonline hat geschrieben:
Jo so wie nach dem Mainz Sieg :lol:
Der Unterschied ist, dass wir vor Mainz noch sowas wie Fußball gespielt haben.
Noch schlechter als aktuell kanns nicht werden.
Daher kann das Erfolgserlebnis heute nur positiv sein.
Flo

Beitrag von Flo »

Hier kommen die Stimmen zum Spiel:

Bild

Pokalheld Grill: "Und dann dachte ich so: Fuck..."

Der 1. FC Kaiserslautern hat gegen den 1. FC Nürnberg ein denkwürdiges Fußballspiel mit 8:7 im Elfmeterschießen gewonnen. Nach Abpfiff war bei den Roten Teufeln die Euphorie über den Einzug ins Achtelfinale des DFB-Pokals entsprechend groß.

"Man of the Match" gegen den Zweitligisten war FCK-Keeper Lennart Grill. Und das in jeder Hinsicht. Nach 89 Minuten schien sein Team den Sieg und das Weiterkommen schon sicher zu haben, als Grill unachtsam war und den Ball auf den Boden legte. Nürnbergs Stürmer Michael Frey spritzte dazwischen und schickte die Partie mit 2:2 in die Verlängerung. Nach einem atemberaubenden Spiel konnte Grill aber schon wieder lachen. "Ein bisschen Spannung hat ja noch nie geschadet, oder?", sagte der Torhüter schmunzelnd, um dann doch ernst zu werden. "Ich habe Frey gar nicht wahrgenommen. Ich wollte Zeit von der Uhr nehmen und habe nur über meine linke Schulter geschaut. Er steht dann direkt hinter meiner rechten Schulter und ich dachte so: ‘Fuck’", schilderte Grill die kuriose Szene.

Grill erst als Depp und dann der Held - Kranker Pick muss vorzeitig raus

Seinen Fauxpas machte der 20-Jährige dann im Elfmeterschießen wieder gut, als er den Schuss von U21-Nationalmannschaftskollege Tim Handwerker parierte und sein Team so ins Achtelfinale brachte. "Ich kannte Handwerker ein bisschen. In der Nationalmannschaft schießt er immer in die linke Ecke. Daher dachte ich: Probiere ich mal die andere Ecke. Das hat zum Glück geklappt.", erzählte der Keeper. "Vielleicht haben wir so etwas mal gebraucht. So ein Sieg tut vielleicht auch für die Saison gut", hoffte Grill.

Nach 70 Minuten musste Florian Pick raus, was das überraschte Publikum zunächst mit Pfiffen quittierte. "Da hatten die Zuschauer nicht alle nötigen Informationen: Flo ist seit einer Woche krank. Er konnte die letzten Tage nur dosiert trainieren. Er hatte dann auch schon Krämpfe, da muss ich dann auch an die Gesundheit des Spielers denken", erklärte Coach Boris Schommers sein Handeln. Pick selbst sagte: "Vor dem Spiel war es schon schlimm, ich konnte kaum atmen und auch meine Entzündungswerte waren leicht erhöht. Wenn ich morgen nicht kann, dann mache ich Pause, um für Samstag wieder fit zu sein."

Eiskalter Thiele: "Okay, dann schieße ich ihn auch wieder rein"

Pick war vom Auftritt seiner Mannschaft begeistert. "So ein Spiel habe ich selten gesehen, das war ein geiles Erlebnis". Sein Sturmkollege Timmy Thiele zeigte sich gegen den Zweitligisten aus Nürnberg als eiskalter Elfmeterschütze. Thiele erzielte beide Tore und musste sogar nochmal ein drittes Mal antreten. Schiedsrichter Guido Winkmann hatte das 2:1 zunächst zurückgepfiffen, weil zu viele Akteure schon in den Strafraum gelaufen waren. "Ich war kurzzeitig ein bisschen verärgert, dass der Schiedsrichter das abgepfiffen hat. Aber dann dachte ich mir: ‘Okay, dann schieße ich ihn auch wieder rein’", scherzte der Doppeltorschütze. Thiele sah den Spielverlauf ähnlich wie Pick: "So ein extremes Spiel habe ich noch nie erlebt. Das war eine Achterbahnfahrt, aber das passt ja zum FCK. Ich freue mich riesig über das Weiterkommen."

Quelle: Der Betze brennt
Antworten