Forum

Im Elfmeterschießen: FCK wirft Nürnberg raus (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
1:0

Beitrag von 1:0 »

Grill Grill Grill Grill Grill Grill Thiele Handwerker.

Das war ein Wahnsinns-Abend und ausnahmsweise mal ein Happy-End!!!

Emotionen, wie sie nur der Betzenberg bieten kann!
alaska94

Beitrag von alaska94 »

Zeitgeist hat geschrieben:Was für ein Gefühl - was für ein Tag! Sensationeller Auftritt vol Thiele! Mit Abstand der beste Mann des Tages! Ich fand die Startaufstellung gut und dem Spiel angemessen. Ohne Pick und Thiele könnten wir es komplett vergessen - gut, dass wir die haben. Gegen schlechtere Teams kann gerne Hercher und Schad etwas offensiver werden. Als Ergänzungsspieler wünsche ich mir jedoch unbedingt auch Jonjic, um die Schnelligkeit noch zu haben. Evtl. auch jmd. aus der 2.Mannschaft. Die Wechsel von Schommers kann ich da nur bedingt verstehen - alle 3 schlechter als die zuvor. Ansonsten - einfach GEIL!!!

Es gibt keine besseren, Pik sollte wohl geschont werden. Die anderen Wechsel waren, weil die Spieler kaum noch laufen konnten ;).
Sanchinho

Beitrag von Sanchinho »

Genau deshalb liebe ich diesen Verein! Heute bin ich stolz auf jeden einzelnen Spieler! Klasse Jungs! Jetzt zeigt in der Liga den Gegnern mal, wo der Teufel die Locken hat! :teufel2:

Hätte man mich beim Elferschießen gestochen, ich hätte nicht mehr geblutet. Wahnsinn!
Benny2106

Beitrag von Benny2106 »

Glückwunsch jungs war zwar vorfallen nach den Fragwürdigen Auswechslungen recht skeptisch aber hat Gottseidank geklappt. Hat echt Spaß gemacht zuzuschauen. Was ich allerdings auf das kommende Wochenende komisch finde ist das Duisburg das am Dienstag gespielt hat bis Montag frei hat . Wieso spielt der einzige Drittligist der am Mittwoch ran muss schon wieder am Samstag? . Könnte ja das Zünglein sein hat ja schon Körner gekostet heute da ist ein freier Tag gegen ausgeruhte Würzburger Gold wert
GogerHans

Beitrag von GogerHans »

Ich hab's hier in der Ferne ueber dubiosen russischen Server geschaut.

Schlechtes Spiel, aber endlich mal wieder die Betzedramatik, die ich in den 80/90ern selbst im Stadion miterleben durfte.

Glueckwunsch an die Mannschaft, jetzt rockt die Liga (wenn auch nur die 3. :daumen: )
Stefan Schmidt
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Stefan Schmidt »

Geiles und glückliches Ergebnis :wink:

Aber Grill das geht gar nicht :oops:
Ich gebe Ihm heute die 6 :!:

Hoffentlich bringt das etwas Ruhe in den Verein & Mannschaft :bitte:

3 Punkte gegen Würzburg wären wichtig oder wichtiger gewesen :engel:
immerfan

Beitrag von immerfan »

SIEG!
Die Mannschaft hat gezeigt, dass sie zumindest besser ist als die Führung des Vereins.
Fehler ganz transparent wieder ausgebügelt. Da ist der junge Grill der BBK-Connection um Meilen voraus ...
Einmal Fan - immerfan
Liebe kennt keine Liga!
sacred
Dauerkarte: Ja

Beitrag von sacred »

Gratulation an die Mannschaft. Das hat sie sich mit der Leistung und dem Kampf heute echt verdient, wenngleich Nürnberg auch total schwach war für einen Zweitligisten. Aber wir kennen das ja aus unserer Zweitligazeit noch.

Die besten Spieler waren Thiele und Hercher. Aber auch Schad hat jede Menge Meter gemacht. Je länger das Spiel ging desto weniger Fehler haben wir gemacht und desto mehr Zweikämpfe haben wir gewonnen. Nach vorne haben wir dann nichts mehr gebracht, auch dem Fakt geschuldet, dass Thiele platt war und Pick und Thiele dann ausgewechselt wurden.

Röser für mich erneut eine Enttäuschung, aber der Elfer war zumindest drin!

Jetzt zuhause gegen Saarbrücken :teufel2:
Zeitgeist
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Zeitgeist »

33 hat geschrieben:Der FCK steht im Achtelfinale DFB Pokal: 38 Kommentare.

Der FCK verliert gegen Chemnitz: 638 Kommentare

Natürlich nur überspitzt gesagt, aber wo sind denn die ganzen leute die sich über die Aufstellung, den Trainer, Hemlein, die Pick oder Thiele Auswechslung, und den Grill Patzer aufgeregt haben?

Bei einer Niederlage hättet ihr schreiben können, ihr habt es doch vorher alles gesagt.
Heute verstummt ihr aber, weil ihr möchtegern experten nicht recht hattet.

Wahnsinn wie schlecht über die Mannschaft gereden wurde während dem Spiel. Ihr seit nicht Betze, verlangt es aber von den Spielern. Denkt mal drüber nach.
Mann, Mann, Mann. Jetzt komm aber mal von deinem hohen Ross runter! Die letzten Spiele waren einfach unterirdisch und die Kritik völlig berechtigt! Die Aufstellung heute war gut gewählt - die Wechsel leider nicht. Gut, dass es trotzdem heute gereicht hat, gegen allerdings auch schwache Nürnberger. Jeder freut sich über die Erfolge des FCK. Vor allem das Geld kann die neue Führung (ab 1.12) sehr sehr gut gebrauchen - das war ein 1 Mio € Spiel - Eigenkapital!!!! Ja, das gibt es tatsächlich nicht nur in der Theorie ...
Wer nicht mit der Zeit geht, muss mit der Zeit gehen.
FCK-Fan aus Essen

Beitrag von FCK-Fan aus Essen »

Natürlich nur überspitzt gesagt, aber wo sind denn die ganzen leute die sich über die Aufstellung, den Trainer, Hemlein, die Pick oder Thiele Auswechslung, und den Grill Patzer aufgeregt haben?

Bei einer Niederlage hättet ihr schreiben können, ihr habt es doch vorher alles gesagt.

Wahnsinn wie schlecht über die Mannschaft gereden wurde während dem Spiel. Ihr seit nicht Betze, verlangt es aber von den Spielern. Denkt mal drüber nach.
Kann man nur ein Wort zu schreiben: DANKE :love:

Geiles Spiel die 3.99 € haben sich gelohnt bei Onefootball :love: und ich das gibt Schwung für die Liga.
Rantanplan

Beitrag von Rantanplan »

Die Euphorie mitnehmen, am Samstag der 3er wäre jetzt extrem wichtig.

Hainault sollte am Samstag von Anfang spielen, der bringt mehr Ruhe in den Laden als Schlabberfuß und Wanderdüne Kraus. Daneben gerne Sickinger und Gottwald in der 3er Kette. Mir hat die Taktik sehr gut gefallen, 5er Kette in der Defensive, 2 offensive Außen mehr bei Angriff. Nebenbei würde ich Röser gerne mal von Beginn im Zentrum sehen.
Zuletzt geändert von Rantanplan am 30.10.2019, 22:50, insgesamt 1-mal geändert.
Kalköfler

Beitrag von Kalköfler »

Ich hätte es fast vergessen zu schreiben:

Gottwald, Thiele, Pick, Hercher und Schad mega stark! Natürlich war das heute eine gut erspielte Leistung der gesamten Mannschaft, allerdings stachen die oben genannten Spieler enorm heraus. Die Konter waren brandgefährlich.

Heute muss ich auch ein Lob ausprechen an BS, der diese Taktik gewählt hatte. das 3-4-3 bei Angriffen und das 5-3-2 (korregiert mich bitte falls ich da falsch liege) sah echt stabil aus. Bitte auch im Ligaalltag anwenden! Endlich mal weg von dem lästigen 4-4-2, das uns so oft im Wege steht.

Die Abwehr um Hainault, Gottwald und Kraus war heute war echt stabil unterwegs. Hammer!

DANKE!
Manches wandelt sich vom Schlechten zum Schlimmsten.
FFM

Beitrag von FFM »

Da denkst du, du bist gleichgültig geworden gegenüber dem ganzen Scheiss. Aber irgendwie nagts dann doch, du schaffst es nicht ins Stadion, aber kurz mal reinschauen kann ja nicht schaden..

10 abgenagte Fingernägel und mehrere Anfälle später sitzt du dann grinsend vorm Laptop. Es is noch da, zeigt es mir bitte wieder öfter.
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

Für mich ist Hercher neben Thiele der Mann des Abends. BS, er ist eine Klasse besser als Sternberg. Ich möchte dem Trainer aber auch ein Lob aussprechen für die Taktik. Gegen einen Zweitligisten kannst du in der momentanen Form das Spiel nicht machen. Die Abwehr hat gut gestanden und ohne Grills Patzer hätten wir in der regulären Spielzeit gewonnen.
Strafraum

Beitrag von Strafraum »

Kommt eigentlich keine Zusammenfassungen mehr in der ARD vom DFB Pokal.... ?
Ruhe an der Murmel! Das muss in die Birne!
habe

Beitrag von habe »

Echt Wahnsinn, wieviel Trainer heute wieder unterwegs waren. Nehme mal an, wenigstens einer davon bewirbt sich als Nachfolger von BS.
Habe gerade mit einem Kollegen darüber diskutiert, wie lange es dauern würde, bis z.B. ein Christian Streich die ersten "Trainer raus" Rufe hören würde. Wir waren uns einig: Spätestens im 2. Jahr wäre es so weit.
FCK-Fan aus Essen

eye of the tiger hat geschrieben:
MrXYZ777 hat geschrieben:Jetzt einen machbaren Gegner im Achtelfinale und man könnte träumen. Auf jeden Fall Heimspiel, außer es kommt Verl oder Saarbrücken...
Dann wärs das zuerst gezogene Team. Aber immer noch besser in Saarbrücken/Verl, als daheim gegen Bayern/RB...

Das könnte ne Chance sein, noch an bisschen Geld ranzukommen. Von daher, bitte bitte Saarbrücken oder Verl...
Wir haben auf jeden Fall ein Heimspiel, weil wir, Verl und Saarbrücken als nicht Erst-oder Zweitligist nicht gegeneinander spielen können und alle drei Spielen auf jeden Fall zu Hause.
betzelike

Beitrag von betzelike »

Es freut mich riesig für die ganz harten Fans die heute auf dem Betze waren und dieses wahnsinnig geile Spiel live erleben durften.

Tut das gut!!!

Jaaaaaaaaaaaaaaa
Eilesäsch
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Eilesäsch »

Was für ein kurioses Spiel, leck mich in die Kapp geschiss.
Ein Elfer der fragwürdig war, ein Handspiel zum 1:1.
Ein geistiger Aussetzer und dann mehrere geile Paraden und am Ende den entscheidenen Elfer gehalten.

Wie die Jungs sich nach Abpfiff gefreut haben und mit den Fans abgingen, geil. Einfach nur geil.
Gehts jetzt aufwärts? Startschuss?
Who knows. Ich wär bereit!

Danke Ciau.
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.
City-Service

Beitrag von City-Service »

Jetzt gemütlich 2. Halbzeit unseren nächsten Gegner anschauen. BVB-MG :D
Ha Ho He !
Heisenberg

Beitrag von Heisenberg »

Lennis Fehler war nur für die Tragik, im Drehbuch stand halt: Sieg mach Elfmeter Schießen und das trat ein! Danke lenni das du die anderen unhaltbaren gehalten hast!!! Den Fehler wird dir jeder klar Denkende verzeihen!

An sich gutes Spiel, Vll sollten wir öfter mit dieser Taktik spielen? Ich meinte unter hildmann machten wir mit der Taktik auch gute spiele
FCK-Fan aus Essen

Strafraum hat geschrieben:Kommt eigentlich keine Zusammenfassungen mehr in der ARD vom DFB Pokal.... ?
Nach dem Livespiel in der ARD.
samoht54

Beitrag von samoht54 »

eye of the tiger hat geschrieben:
MrXYZ777 hat geschrieben:Jetzt einen machbaren Gegner im Achtelfinale und man könnte träumen. Auf jeden Fall Heimspiel, außer es kommt Verl oder Saarbrücken...
Dann wärs das zuerst gezogene Team. Aber immer noch besser in Saarbrücken/Verl, als daheim gegen Bayern/RB...

Das könnte ne Chance sein, noch an bisschen Geld ranzukommen. Von daher, bitte bitte Saarbrücken oder Verl...
Bitte auf keinen Fall Saarbrücken! Die sind aktuell bärenstark, nicht nur gestern gegen Köln. Spielerisch sind die besser als der FCK, mannschaftlich extrem geschlossen. Und haben einen sehr guten Trainerfuchs. So einen bräuchten wir mal.
Zuletzt geändert von samoht54 am 30.10.2019, 22:53, insgesamt 1-mal geändert.
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

Du machst es dir auch, wie es dir passt. Im Spiel thread waren schon zig Kommentare!
Hardl

Beitrag von Hardl »

Ich finde, dass war ein großer und vielleicht wichtiger Abend für den FCK.
Die Mannschaft heute gut gekämpft, der Einsatz hat gestimmt: Das ist eine Grundvoraussetzung für die Liga. Die Spieler sollten begreifen, dass es das immer braucht - jede Woche, egal gegen welchen Gegner.
Dann hat das eine Chance, den Abstieg zu vermeiden und vielleicht nochmal oben anzugreifen. Aber nur dann. Erst die Physis, der Wille, dann die individuell teils vorhandenen Qualitäten einbringen.
Die drei IVs finde ich gut.
Grill-Schad, Kraus, Gottwaldt, Hainault, Hercher-Sickinger, Fechner (Bachmann), Thiele, Pick-Kühlwetter
Das sollte man nun einspielen. Auch in der 3.Liga muss hinten erstmal dicht sein. Ich bleibe aber dabei, dass ein Abwehrchef in der Winterpause kommen muss. Der Truppe fehlt ein Typ, der - anders als der bemühte Hemlein - qualitativ liefert, was er an Motivation oder Einsatz zeigt.
Ich schreibe diese entscheidende Saison sportlich nicht ab. Und wir Fans sollten nicht immer so negativ sein, so hart und teilweise verletzend. Wir helfen den jungen und teilweise sowieso verunsicherten Spielern so nicht. Die brauchen Support. Und zwar Support, der nicht um sich selber dreht sondern auch in schweren Momenten da ist.
Die Schwierigkeiten in der Vereinsführung sind damit nicht gelöst. Aber ohne die sportlichen Erfolge geht’s halt gar nicht.
Ich hoffe, der Verein stellt sich mutig neu auf. Herrn Becca sehe ich in diesem Zusammenhang eher als Problem und nicht als Chance. Die Frage wird sein, ob es eine Alternative gibt.
Ich wünsche allen Fans einen schönen Abend, genießt es.
Antworten