Forum

Vorstand verweigert Auskunft zur Gremien-Besetzung (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Devil24
Beiträge: 29
Registriert: 15.12.2018, 10:06

Beitrag von Devil24 »

DBB hat geschrieben:Heute haben die beiden Fragensteller nun Antwort von den zwei verbliebenen Vereinsvorständen Wilfried de Buhr und Markus Römer erhalten. In dem von de Buhr unterzeichneten kurzen Schreiben, welches Der Betze brennt vorliegt, heißt es wörtlich:

"Markus Römer und ich bestätigen den Erhalt Ihres Schreibens. Aufgrund der aktuellen Situation und der Vorbereitung auf die anstehende Mitgliederversammlung bitten wir um Verständnis, dass wir zu Ihren Fragestellungen öffentlich derzeitig keine Stellungnahme abgeben werden. Dieses werden wir gerne und ausführlich den Mitgliedern auf der Versammlung gegenüber tun. Danke."
Warum hat eigentlich nur De Buhr unterschrieben?

Er spricht klar von Herrn Römer und ihm in Mehrzahl. Hoffentlich hat Herr Römer nicht die Info gerade auch erst hier erhalten :( :(

Kann da mal jemand von DBB Herrn Römer fragen?
Thomas
Beiträge: 27214
Registriert: 05.07.2006, 20:40
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Piesport / Mosel
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas »

Hinweis des Moderatoren-Teams:

Es ist verständlich, dass diese ganzen Themen für viele sehr emotional sind, für uns vom DBB-Team sind sie das ebenfalls. Was wir trotzdem nicht dulden können und wollen hier im Forum, sind Beleidigungen oder "Hatespeech" (z.B. angedeutete Gewaltdrohungen). Beides kann übrigens auch zu juristischen Konsequenzen für den Schreiber führen - und es behindert einfach nur die konstruktive Diskussionskultur in unserem gemeinsamen Forum.

Also: Wer etwas tun möchte, der möge zur Mitgliederversammlung kommen und seine demokratischen Rechte im Verein wahrnehmen. Oder natürlich hier konstruktiv mitdiskutieren und zur Aufklärung beitragen. Aber einfach nur rumpöbeln ohne weiteren Inhalt hilft nicht weiter, sondern das vertieft die Gräben nur noch mehr.


:danke:
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
PälzerBu1900
Beiträge: 326
Registriert: 30.04.2015, 14:01
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von PälzerBu1900 »

Rückkorb hat geschrieben:Mit Verlaub: Die Fragen nicht zu beantworten, halte ich für völlig opportun. Ob das clever ist, ist eine andere Frage.

Da schreiben zwei formal einfache Vereinsmitglieder ohne weiteres Mandat dem ehrenamtlichen Vorstand einen ellenlangen Brief zu kniffligen Fragen und widersprüchliche Verhalten von zurückgetretenen Funktionären und deren Gremien und erwarten wenige Wochen vor der JHV eine inhaltliche Antwort. Das ist (wiederholt) schlicht naiv. Um so zu agieren, benötigt man ein gehörige Maß an Selbstbewußtsein, um nicht zu sagen Selbstüberschätzung.

Derartiges an ein Aufsichtsratsmitglied wie Fuchs oder Otter zu lancieren und einen von denen diese Fragen stellen zu lassen, das hätte was gehabt. Aber so darf man sich bitte nicht wundern.

Die Fragestellungen betreffen zum Teil auch die Kapitalgesellschaft, die sicher die Menpower hätte, sie zu beantworten. Es wurden aber Ehrenämtler angefragt zu Fragen, zu denen es offensichtlich unterschiedliche Auffassungen gibt. Da erscheint es mir ausnahmsweise von Herrn de Buhr mal wirklich klug, auf die MV zu verweisen.

Unabhängig davon bin ich der Meinung wie andere hier auch, dass er mit seinen Machenschaften um die Aufsichtsratsbesetzung nicht mehr haltbar ist. Er weiß, dass er zu seinem Verhalten unter 'Beschuss steht'. Da war aber doch klar, dass er zu einem solchen Brief nicht kooperiert.

Damit muss man sich fragen, was das eigentliche Ziel dieses Briefes und seiner Veröffentlichung ist. Mir drängt sich der Verdacht auf, dass, wenn auch mit einer sachlich vorgetragenen Kritik, der Vorstandsvorsitzende und ggf auch andere genannte Protagonisten wie etwa Banf öffentlich desavouiert werden sollen. Ob das wirklich nötig ist, ist eine andere Frage. Guter Stil ist anders. Vielmehr ist das purer Populismus unter dem Deckmäntelchen vermeintlicher Sachlichkeit.

Die Geschichte um den FCK öffnet ein neues Kapitel der Eskalation. Die Schlacht um den Betze ist nun unvermeidbar.

Dazu hoffe ich nur, dass Merk und Co sich da nicht allzusehr einspannen lassen. Denn viele Schlachtleichen und eine noch weitere Spaltung des FCK können wir uns ganz sicher nicht leisten.

Wir brauchen jetzt Leute, die einen Plan haben, zusammen zu führen.
Gott sei Dank - und ich dachte schon, dass ich mir selbst die Mühe machen und einen dem zitierten Post vergleichbaren Beitrag absetzen muss. ;)

Danke und volle Zustimmung. :daumen:

An alle, auch wenn es schwer fällt. Bitte bitte, trotz der mit "blöd-gelaufen" noch schmeichelhaft umschriebenen Vorkommnisse der letzten Wochen und Monate, nicht auf jede neue (Nicht-)Info mit purer Emotionalität reagieren. Nicht hinter allem und jedem steckt die große Verschwörung gegen unseren Verein. Trotzdem ist sachliche und gern auch deutliche Kritik natürlich wichtig und notwendig...es bleibt zu hoffen, dass diese Lagerbildung, die in kürzester Zeit unseren Verein komplett eingenommen hat, von allen (!) Beteiligten überwunden werden kann. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Rückkorb
Beiträge: 1933
Registriert: 15.08.2006, 20:24
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Rückkorb »

Jo1954 hat geschrieben:
Mr.Blum hat geschrieben:Gibt es eine Rechtsgrundlage, aufgrund derer die Fragen der Herren Kinscher und Remy beantwortet werden müssten?

Falls nicht handelt der Vorstand in meinem Interesse. Keine schlechte Wäsche in der Öffentlichkeit.
Hinter den Fragen von Herrn Kinscher und Herrn Remy stehen dagegen mindestens 500 Mitglieder! Die, die im Frühsommer für die AOMV unterschrieben haben.
Wobei du davon ausgehen kannst, dass dies heute bereits weit mehr als 600 Mitglieder wären, viele bereuen, damals nicht unterschrieben zu haben!
Nein, ganz sicher nicht. Ich habe zwar auch für die vorgezogene AOMV unterschrieben, kann mich der Vorgehensweise von Ken wiederholt nicht anschließen. Bereits die umgekippte Strategie zur AOMV habe ich insoweit (nachlesbar) nur nachvollzogen, als dass es darum ging, bestimmte, - zu Recht - kritisierte Funktionäre vor sich herzutreiben. So ist es auch hier.

Wer beruflich mit Konfliktstrategien zu tun hat, weiß, dass die auch hier wieder gewählte Vorgehensweise nicht zum angegebenen Ziel, der Antwort der Fragen, führen kann. Wer als schlichtes Mitglied mit 8 Fragen in einem ellenlangen Brief agiert, muss sich den Malus des Quertreibers anhaften lassen. Wie gesagt, an Stelle von de Buhr, der sicher weg muss - da bin ich auf für -, hätte ich nicht anders gehandelt.

Bei der Gelegenheit auch noch eine Kritik an dbb bzw. @Thomas. Entgegen der Überschriftt wird von de Buhr auf Fragen nicht die Antwort verweigert und geantwortet, dass es keine Auskunft gebe, sondern die Antwort auf einen späteren Zeitpunkt verschoben. So de Buhr. Die Überschrift und auch der weitere Text widersprechen den nachfolgenden sachverhaltlichen Angaben und sind daher nicht nur tendenziös, sondern schlicht falsch.
"Dieses werden wir gerne und ausführlich den Mitgliedern auf der Versammlung gegenüber tun", so de Buhr ausdrücklich. Mit im gleichen Artikel widerlegten Fakenews zu agieren, dürfte mit den Forumsregeln kaum zu vereinbaren sein. @Thomas, eigentlich schätze ich dich (bislang), aber ist das nun neuer Stil?
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.
dimi73
Beiträge: 797
Registriert: 24.09.2010, 00:03

Beitrag von dimi73 »

EchterLauterer hat geschrieben:Wobei sich mir gerade bei dem hier von Einigen als Quasi-Messias hoch"sterilisierten" Ken Kinscher die Frage nach der Motivation stellt. Kam bei der letzten AR-Wahl wie Ken aus der Kiste, wurde (mit großem Abstand - 107 Stimmen gegen 289 des letzten Nachrückers!) nicht gewählt und spielt seitdem und bis heute -das ist zumindest mein Eindruck- bis heute die beleidigte Leberwurst.

Er wurde ja auch direkt noch vor der Abstimmung diskreditiert.
Bist du Mitglied?
Hast du Jochen G. gewählt?
Der kam auch aus dem nichts.

Ich bin sicher, dass es mit Ken, Littig, Wüst, Kind + X im AR jetzt ganz anders aussehen würde.

Aber zündet ruhig eure Blendgranaten um von den aktuellen "Versagern" abzulenken.

Mein Bruder hatte am Sonntag was Richtiges angemerkt.
Der Auftritt von FF im Flutlicht war der "seriöseste" Auftritt eines FCK Verantwortlichen in den letzten 1 - 2 Jahren.

Und das hat was zu heißen....
Rückkorb
Beiträge: 1933
Registriert: 15.08.2006, 20:24
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Rückkorb »

dimi73 hat geschrieben:Mein Bruder hatte am Sonntag was Richtiges angemerkt.
Der Auftritt von FF im Flutlicht war der "seriöseste" Auftritt eines FCK Verantwortlichen in den letzten 1 - 2 Jahren.

Und das hat was zu heißen....
Der Post der Woche :lol: :love: :lol:
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.
Berthold
Beiträge: 1213
Registriert: 08.05.2008, 16:41
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Berthold »

Talteufel59 hat geschrieben: Moin Leute,
ich lese von Euch immer nur Becca will, Becca will günstig an die Immobilien kommen. Könnt Ihr das eigentlich beweisen was ihr so von euch gibt? Das grenzt ja fast schon an Verleumdung.
Rheinteufel gab dazu ja schon einen Teil an Antwort.
Rheinteufel2222 hat geschrieben:
Becca möchte an die Immobilien kommen. Das hat er selbst gesagt, kann also als wahr unterstellt werden.
Darüber hinaus ist bekannt das mit der Stadt KL in Person von OB Weichel Gespräche geführt wurden, vlt. noch geführt werden.
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den Anderen zu geben.
(Fritz Walter)
Orschel
Beiträge: 930
Registriert: 10.08.2006, 08:18
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Neu-Anspach
Kontaktdaten:

Beitrag von Orschel »

dimi73 hat geschrieben:Mein Bruder hatte am Sonntag was Richtiges angemerkt. Der Auftritt von FF im Flutlicht war der "seriöseste" Auftritt eines FCK Verantwortlichen in den letzten 1 - 2 Jahren. Und das hat was zu heißen....
Seriös? Wirklich? Sorry, der Auftritt von Fritz Fuchs kam rüber wie eine schallende Ohrfeige... Becca hier und Becca da und er setzt quasi voraus das Team Merk ohne einen investor der 50 Millionen bringt gar nicht anfangen soll zu kandidieren.

Wieso wird von diesen ein Investor mit dieser Summe in der Hinterhand verlangt, während ein von ihm hofierter Herr Becca (Becca der Maurermeister, Becca, Becca, Becca...) immernoch keinen Cent gezahlt hat? Dann soll doch der Becca mal 50 Millionen auf den Tisch legen... Dann bekommt er auch einen Sitz im Beirat.
ohliwa
Beiträge: 212
Registriert: 08.04.2008, 11:15
Wohnort: noch Leipzig

Beitrag von ohliwa »

Und wieder maschieren die Verwässerer, Blendgranatenzündler und Diffamierer. Ich bin froh, daß es solche Leute wie Kinscher und Remy gibt, was solche Leute wie de Buhr, Banf und Grotedings angeht, haben sie sich durch ihr Handeln selbst diskreditiert. Das kann ich von den vorherigen überhaupt nicht behaupten, die Beiträge fand ich durch die Bank seriös und sachlich, diese ganzen Angriffe beweisen mir eher, daß sie den Richtigen auf die Füße treten.
Ich häbb de Lähhdde...
dimi73
Beiträge: 797
Registriert: 24.09.2010, 00:03

Beitrag von dimi73 »

Orschel hat geschrieben:
dimi73 hat geschrieben:

Mein Bruder hatte am Sonntag was Richtiges angemerkt.
Der Auftritt von FF im Flutlicht war der "seriöseste" Auftritt eines FCK Verantwortlichen in den letzten 1 - 2 Jahren.

Und das hat was zu heißen....
Seriös? Wirklich? Sorry, der Auftritt von Fritz Fuchs kam rüber wie eine schallende Ohrfeige...
Du hast aber die Anführungszeichen schon gesehen, oder?
Thomas
Beiträge: 27214
Registriert: 05.07.2006, 20:40
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Piesport / Mosel
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas »

@Rückkorb:
Da wir in der DBB-Newsmeldung sowohl die Fragen als auch die Antworten vollständig dokumentiert haben, ist Dein Vorwurf der "Fake News" nicht zutreffend. Sämtliche Fakten sind bis aufs letzte Wort für jeden nachlesbar.

Die gestellte Frage (unter anderem) war, wie die Besetzung der Gremien zum jetzigen Zeitpunkt aussieht. Und zum jetzigen Zeitpunkt bekommen die Vereinsmitglieder von der Vereinsführung keine Auskunft dazu. Darüber berichten wir in der Meldung. Es geht dabei ja nicht nur um den KG-Aufsichtsrat, sondern auch um den GmbH-Beirat und um die ganzen anderen Gremien, wo es ja offensichtlich im Verein selbst sogar unterschiedliche Sichtweisen gibt (vgl. Ehrenratsvorsitzender Koll). Ich selbst als Vereinsmitglied hätte da jedenfalls schon gerne jetzt sofort Klarheit und möchte nicht auf vielleicht in fünf Wochen vertröstet werden. Zumal bis dahin jegliche Besetzung ja schon wieder anders aussehen kann, wie wir in den letzten viereinhalb Wochen mehrfach erleben mussten.

EDIT:
Ergänzend dazu möchte ich auch noch auf den aktuellen "Block 4.2" hinweisen. Dort ist nachlesbar, dass es nicht die erste Anfrage von Vereinsmitgliedern in den letzten Wochen war, auf die keine Antwort gegeben wurde: https://www.blogvierzwei.de/2019/10/29/ ... tstimmung/
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
ohliwa
Beiträge: 212
Registriert: 08.04.2008, 11:15
Wohnort: noch Leipzig

Beitrag von ohliwa »

Und immer anzuführen, daß es wohl nur einfache Mitglieder sind, die einen ellenlangen Brief schreiben, daß halte ich für das -Verzeihung- blödeste Argument, was ich seit langem gehört habe. Damit unterstützt du diesselben Leute, deren Strategie scheint, daß die Leute ja viel zu blöd sind um das alles zu verstehen und deswegen lieber die seltsame Buchholz-Luxemburg-Troika vor sich hinwurschteln soll. Bisher: 0 erreicht, 0 Professionalität bei 0 Transparanz. Auch nicht schlecht...
Ich häbb de Lähhdde...
Betze_FUX
Beiträge: 6685
Registriert: 27.08.2015, 11:47

Beitrag von Betze_FUX »

Orschel hat geschrieben:
dimi73 hat geschrieben:Mein Bruder hatte am Sonntag was Richtiges angemerkt. Der Auftritt von FF im Flutlicht war der "seriöseste" Auftritt eines FCK Verantwortlichen in den letzten 1 - 2 Jahren. Und das hat was zu heißen....
Seriös? Wirklich? Sorry, der Auftritt von Fritz Fuchs kam rüber wie eine schallende Ohrfeige... Becca hier und Becca da und er setzt quasi voraus das Team Merk ohne einen investor der 50 Millionen bringt gar nicht anfangen soll zu kandidieren.

Wieso wird von diesen ein Investor mit dieser Summe in der Hinterhand verlangt, während ein von ihm hofierter Herr Becca (Becca der Maurermeister, Becca, Becca, Becca...) immernoch keinen Cent gezahlt hat? Dann soll doch der Becca mal 50 Millionen auf den Tisch legen... Dann bekommt er auch einen Sitz im Beirat.
nein nein, das geht ja nicht....es ist ja viel zu viel Unruhe im Verein wie soll becca denn da investieren...
Und wie sollen es dann andere tun die man heute evtl noch garnicht kennt?!
wäre schön wenn man mal mit gleichem Maß messen würde. nicht immer von A verlangen, was B (warum auch immer) auch nicht tut.
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
Bigdoubleu
Beiträge: 287
Registriert: 11.08.2007, 18:08

Beitrag von Bigdoubleu »

Ich hab auch ein paar Fragen

1) Gibt es eine formelle Berechtigung dafür, dass einfache Vereinsmitglieder von Vereinsorganen Auskünfte verlangen dürfen?

2) Warum wird das Ganze noch in ziemlich scharfen, schnittigen Ton formuliert?

3) Warum wird auch noch eine Frist gesetzt? Wenn es doch überhaupt keine Konsequenzen gibt, wenn diese Frist nicht eingehalten wird.

4) Warum gibt DBB diesem Brief auch noch ein Forum? War DBB früher nicht mal eine neutrale Plattform? Warum will DBB immer mehr selbst Akteur der Vereinspolitik werden?

1) Warum fängt die Nummerierung immer wieder neu an? Wäre es nicht logisch, eine fortlaufende Zahlenfolge zu verwenden?

2) Ich verlange eine Antwort auf alle meine Fragen bis zum 30.10.2019 um 12:14 und 38 Sekunden. Sonst sehe ich mich nämlich gezwungen, ernsthafte Konsequenzen einzuleiten.

3) Warum ist die Banane krumm?
kk
Beiträge: 344
Registriert: 14.02.2011, 14:37
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von kk »

Ironie ist hier ein heikles Thema.

Meistens funktioniert sie nicht in diesem Forum.
EchterLauterer
Beiträge: 4013
Registriert: 02.08.2007, 13:02
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: KÜNZELSAU

Beitrag von EchterLauterer »

dimi73 hat geschrieben: Bist du Mitglied?
Hast du Jochen G. gewählt?
Ja.
Nein.
dimi73 hat geschrieben:... Blendgranaten ...
Ja, wenn Du das beurteilen kannst ... ich bleib bei meinem Eindruck über Ken, manchmal hat er Richtiges gesagt, manchmal hat er aber auch mit Fremd- und Fachbegriffen den ein oder anderen geblendet.
Für mich gibt es sowas wie einen Messias, dem ich blind bzw geblendet hinterherrenne, nicht. Soviel habe ich gelernt im Leben. Wieviele Heilsbringer laufen draußen rum und wollen einfach nur Dein Bestes? Also Dein Geld, das Heil kommt später. Vielleicht. Oder eher doch nicht ...
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
tom55232
Beiträge: 326
Registriert: 28.11.2015, 17:27

Beitrag von tom55232 »

Mein Bruder hatte am Sonntag was Richtiges angemerkt. Der Auftritt von FF im Flutlicht war der "seriöseste" Auftritt eines FCK Verantwortlichen in den letzten 1 - 2 Jahren. Und das hat was zu heißen....
habe ich was verpasst - eine andere Sendung gesehen ?? Habe nur drauf gewartet das er noch was vom Krieg erzählt.
Zuletzt geändert von tom55232 am 30.10.2019, 12:48, insgesamt 1-mal geändert.
Orschel
Beiträge: 930
Registriert: 10.08.2006, 08:18
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Neu-Anspach
Kontaktdaten:

Beitrag von Orschel »

dimi73 hat geschrieben: Seriös? Wirklich? Sorry, der Auftritt von Fritz Fuchs kam rüber wie eine schallende Ohrfeige...
Du hast aber die Anführungszeichen schon gesehen, oder?[/quote]

Mein Fehler..Der Puls ging direkt hoch und das Ironie erkennen hat direkt ausgesetzt... :)
Orschel
Beiträge: 930
Registriert: 10.08.2006, 08:18
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Neu-Anspach
Kontaktdaten:

Beitrag von Orschel »

Betze_FUX hat geschrieben:nein nein, das geht ja nicht....es ist ja viel zu viel Unruhe im Verein wie soll becca denn da investieren...
Und wie sollen es dann andere tun die man heute evtl noch garnicht kennt?!
wäre schön wenn man mal mit gleichem Maß messen würde. nicht immer von A verlangen, was B (warum auch immer) auch nicht tut.
Das ist es ja was mich an Fuchs so ankotzt. Alle müssen liefern, aber der Liebe Maurermeister wird wohl zu seinem Wort stehen...
alterBetzehase
Beiträge: 101
Registriert: 05.10.2019, 17:46

Beitrag von alterBetzehase »

dimi73 hat geschrieben:
Er wurde ja auch direkt noch vor der Abstimmung diskreditiert.
Bist du Mitglied?
Hast du Jochen G. gewählt?
Der kam auch aus dem nichts.

Ich bin sicher, dass es mit Ken, Littig, Wüst, Kind + X im AR jetzt ganz anders aussehen würde.

Aber zündet ruhig eure Blendgranaten um von den aktuellen "Versagern" abzulenken.

....
JA
NEIN
Ganz falsch! Jochen war jahrelang auf Mitgliederversammlungen und im Satzungsausschuss präsent. Kenne ihn persönlich von einigen Treffen an der Buzz und Auswärtsfahrten Ich schätze ihn sogar und habe ihn dennoch nicht gewählt weil ich ihm das Amt nicht zutraute, durch seine Art. Viele haben sich hier von ihm blenden lassen, wie sie das jetzt von Ken Kirschner tun. Doch dieser kam wirklich aus dem nichts...
tom55232
Beiträge: 326
Registriert: 28.11.2015, 17:27

Beitrag von tom55232 »

"1. Wer gehört derzeit welchem Gremium des Vereins und seiner Tochtergesellschaften, auf Basis welcher Rechtsgrundlage an?"

ich bin zeit Kuntz kein Mitglied mehr - aber der Meinung das dies zu wissen jedem Vereinsmitglied zusteht und zwar zu jederzeit.
Das ist traurig das sowas nicht öffentlich ist.
Rückkorb
Beiträge: 1933
Registriert: 15.08.2006, 20:24
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Rückkorb »

Thomas hat geschrieben:@Rückkorb:
Da wir in der DBB-Newsmeldung sowohl die Fragen als auch die Antworten vollständig dokumentiert haben, ist Dein Vorwurf der "Fake News" nicht zutreffend.
@Thomas
Mich so unvollständig zu zitieren und damit versuchen, mich zu widerlegen, muss ich dir als unseriös zurückgeben. Von "im gleichen Artikel widerlegten Fakenews" habe ich geschrieben, was du in deiner Befassung völlig ausblendest und dich nur auf den von mir verandten Begriff "Fakenews" stürzt. Hallo!
Thomas hat geschrieben:Die gestellte Frage (unter anderem) war, wie die Besetzung der Gremien zum jetzigen Zeitpunkt aussieht. Und zum jetzigen Zeitpunkt bekommen die Vereinsmitglieder von der Vereinsführung keine Auskunft dazu. Darüber berichten wir in der Meldung. Es geht dabei ja nicht nur um den KG-Aufsichtsrat, sondern auch um den GmbH-Beirat und um die ganzen anderen Gremien, wo es ja offensichtlich im Verein selbst sogar unterschiedliche Sichtweisen gibt (vgl. Ehrenratsvorsitzender Koll). Ich selbst als Vereinsmitglied hätte da jedenfalls schon gerne jetzt sofort Klarheit und möchte nicht auf vielleicht in fünf Wochen vertröstet werden. Zumal bis dahin jegliche Besetzung ja schon wieder anders aussehen kann, wie wir in den letzten viereinhalb Wochen mehrfach erleben mussten.
Dann wäre es in Ordnung gewesen, zu kritisieren, das die Auskunft für zum jetzigen verweigert wird. Du blendest aber erneut Sachverhalt aus, um zur im Ergebnis falschen Bewertung gar keiner Auskunft zu gelangen.

Das Motiv, auf den jetzigen Zeitpukt abzustellen, kann ich zwar verstehen. Es heiligt aber nicht das Mittel der falschen Verkürzung.

Bitte arbeite sauberer. Ich gebe zu, mich ab und an entsprechend emotionalisiert, auch zu grenzwertigen Formulierungen treiben zu lassen. Gerade in der Konfliktsituation hat auch dbb eine große Verantwortung. Und wir müssen trotz Konflikt alle wieder zusammen finden. Bitte behalte das im Blick und orientiere lieber darauf, anstatt manches Kritikmonster noch toppen zu wollen.
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.
DerRealist
Beiträge: 2520
Registriert: 03.11.2015, 09:08

Beitrag von DerRealist »

Also mein Popcorn schmeckt mir heute morgen besonders gut.

Blendgranaten werden vor allem mit lauter Nebenkriegsschauplätzen geworfen.
Anscheinend geht es uns noch zu gut! Ich kanns mir sonst nicht erklären.

Wir können überhaupt nichts entwickeln, einen Plan, sonstwas und Geld in diese Entwicklung des FCK stecken, weil wir damit beschäftigt sind, den ERHALT DES FCK zu sichern. Wir brauchen Geld, damit der Verein überhaupt existiert, angemeldet ist, am Spielbetrieb teilhaben kann. Damit setzt du dich aber nicht in Konkurrenz zu anderen Vereinen, weil die nicht um ihren Erhalt investieren (auch, klar, aber nur ein gewisser Teil), sondern vor allem, um sich sportlich zu entwickeln.
Deswegen verstehe ich auch nicht, wieso immer über gewisse Teams gesagt wird, dass man darin die Hoffnung sieht? Es geht nur zusammen. Egal wie. Auch mit Tricks usw. oder was weiss ich. Das ist ein wahnsinniger Mehrfrontenkrieg, den wir da führen.

Auch Merk und Co. werden höchstens, ähnlich wie Klatt, eine Lizenz zusammenbasteln können. Vielleicht in Gesprächen mit der Stadt und weiterhin niedrig bleibender Stadionpacht. Aushandeln von Verlängerung von Krediten + eben unterstützendem Geld. Aber dann haben wir wieder nur in den Erhalt (eine weitere Saison in Liga 3) des FCK investiert. Und das ist eben ein Fass ohne Boden. Die Dimension ist einfach zu hoch. Dann ist weder die Mannschaft verstärkt und weiterentwickelt, noch ein Sportdirektor gekauft oder besserer Trainer.

Nur wenn man alle Potenz bündelt, wird man den ERHALT + eine ANSCHUBSENTWICKLUNG stemmen können. Nur dann. Und dann ist der Aufstieg auch drin. Nur dann. Alles andere ist Verwalten des status quo.
Orschel
Beiträge: 930
Registriert: 10.08.2006, 08:18
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Neu-Anspach
Kontaktdaten:

Beitrag von Orschel »

@DerRealist:
Du hast sogar Recht, aber das funktioniert nicht mit Leuten die nicht ZUSAMMEN arbeiten wollen. Ein becca will nicht mit anderen investieren. Somit muss man erstmal ausmisten um dann zusammen mit mehreren Leuten (Stichwort 4 Säulen) den Verein retten UND in die Mannschaft investieren, aber nicht blind, sondern mit bedacht. Da reicht auch manchmal ein Etat von nur 4 Millionen statt mit 6,5
BacktoGlory
Beiträge: 44
Registriert: 24.04.2019, 14:14

Beitrag von BacktoGlory »

Zunächst vielen Dank für euren unermüdlichen Einsatz für unseren FCK und Aufklärung Johannes B. Remy und Ken Kinscher !!

Nach dieser mMn offensichtlichen weiteren Vertuschungsaktion wäre es vielleicht angeraten,
externe Untersuchungen vornehmen zu lassen.

Herr Remy und Herr Kinscher, können Sie da was machen ??
" ... a heart set in the past and eyes to watch the future ... "
Antworten