Forum

Vorstand verweigert Auskunft zur Gremien-Besetzung (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
shaka v.d.heide
Beiträge: 1461
Registriert: 27.11.2014, 20:30

Beitrag von shaka v.d.heide »

Moin,
@Salamander
Danke für den gelungenen Beitrag
:daumen:
Wenn Becca das Gefühl hat - und das muss er doch inzwischen haben - hier nicht wirklich willkommen zu sein, warum zieht er sich nicht einfach zurück und geht dorthin, wo man ihn (oder sein Geld) freudig empfängt? Es ist noch nichts investiert, er könnte clean raus aus der Sache. Und Alternativen, sein Portefeuille an unterklassigen Fussballclus um einen deutschen Vertreter zu erweitern, auch eine Liga höher, gäbe es gewiss.

Ich kann mir nicht vorstellen dass es viele Clubs gibt die ihr Herz,ihre Seele,ihre Zukunft,ihr Dasein für eine Absichtserklärung verhökern würden.
Da hat der Herr Becca in KL mit den Herren Banf,Bader,Klatt,Grotepaß anscheinend wohl die Ausnahmen gefunden die für 0€ "Ihren" Verein verscherbeln.

Ich bin zwar kein Mitglied im FCK,finde es aber unter aller Sau wie hier mit den Mitgliedern(und auch Fans)umgegangen wird.
Das anvisierte 4Säulen Modell dass hier ausschlaggebend war um eine Ausgliederung überhaupt durchzukriegen liegt auf Eis.
Stattdessen träumt man weiter davon dass sich ein Herr Becca irgendwann erbarmt und dem effcekaa ein paar Taler zukommen lässt.

Warum?
Das Wohl des Vereins kann hier nicht ausschlaggebend sein.
DerRealist
Beiträge: 2520
Registriert: 03.11.2015, 09:08

Beitrag von DerRealist »

Dem schließe ich mich an.
Der Beitrag von @salamander ist wirklich gut.
Danke.
Schwabenteufel1
Beiträge: 787
Registriert: 18.11.2007, 14:55
Wohnort: bei Ludwigsburg

Beitrag von Schwabenteufel1 »

es ist leider nicht absehbar, das die gruppe merk gewinnen wird.
bedankt euch bei fritz fuchs. was der für ein müll am sonntag abend frabriziert hat, ist unfassbar.
er hat sich klar zu beeca positioniert und der "dumme" fan sagt sich, ach der becca ist doch gar nicht schlecht.
dasselbe mit ultras, die machen das, was man ihnen sagt. wo sind denn die anti banf transparennte? den littig hat man gemobbt und hier schaut man zu.
euch ultras würde ich es gönnen, wenn es den fck nicht mehr geben würde. dann könntet ihr jedes we mal drüber nachdenken, was ihr fabriziert habt. ich geb euch die mitschuld an diesem zustand. wie dumme lämmer habt ihr alles geschluckt. als bader damals frontzeck geholt hat, hätte man schon die mistgabeln holen müssen.

und dann haben wir noch die rp leser. die den ganzen mist glauben, was in der rp steht. das ist wie früher in der ddr, wo das volk manipuliert wurde. karl eduard schnitzler vom feinsten.

danke noch mal an fritz fuchs, dich soll der blitz beim scheissen treffen!
Mr.Blum
Beiträge: 186
Registriert: 05.06.2014, 11:44

Beitrag von Mr.Blum »

Fahrer am Ball hat geschrieben: Es ist Zeit, die Mistgabeln auszupacken.
Bei dem ein oder anderen Post fragt man sich, ob hier ein Waldhöfer oder Karlsruher sich ein Späßchen macht?
wernerg1958 hat geschrieben:Wann entlich handelt hier jemand man kann nicht mehr warten, das Dach brennt und keiner ruft die Feuerwehr! Wo ist der Ehrenrat wollt ihr den FCK nicht retten? Das Feuer im Dachstuhl hat bis zum 01.12 das Haus FCK in feine Asche abgebrannt! "Auf einen groben Klotz muss ein grober Keil! Mitglieder rennt zur Burg und fangt an diesen Brand zu loeschen!!!
Dann geh mal voraus und fang mal damit an. Bislang hab ich Dich hier nur mit der Fackel durch den Heustall rennen sehen.
Betze_FUX
Beiträge: 6685
Registriert: 27.08.2015, 11:47

Beitrag von Betze_FUX »

Das mit den JHV wählen ist doch einfach. Die Ultras lassen sich kaufen mit einem Podest, oder evtl einem Sofa für ihre Kammer oder ein Regal auf das man die oyros sauber stellen kann.
Die Rheinpfalz-Rentner (cooler Begriff vom vorschreiben ;) ) übernimmt unser horsti.
Und der Rest...dem wird gesagt das der Flavio auf bis zu 37 Mio erhöhen wird, wenn...und dann noch Schlagworte wie Bundesliga, internationale spiele...und die Kuh ist gemolken.

Das einzig sinnvolle was FF in meinen Augen von sich gegeben hat ist, das er die Mitglieder aufgefordert hat sich gut zu überlegen wenn sie wählen...
Die Frage ist, wo sich wer im Vorfeld informiert ....
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
Rückkorb
Beiträge: 1933
Registriert: 15.08.2006, 20:24
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Rückkorb »

Mit Verlaub: Die Fragen nicht zu beantworten, halte ich für völlig opportun. Ob das clever ist, ist eine andere Frage.

Da schreiben zwei formal einfache Vereinsmitglieder ohne weiteres Mandat dem ehrenamtlichen Vorstand einen ellenlangen Brief zu kniffligen Fragen und widersprüchliche Verhalten von zurückgetretenen Funktionären und deren Gremien und erwarten wenige Wochen vor der JHV eine inhaltliche Antwort. Das ist (wiederholt) schlicht naiv. Um so zu agieren, benötigt man ein gehörige Maß an Selbstbewußtsein, um nicht zu sagen Selbstüberschätzung.

Derartiges an ein Aufsichtsratsmitglied wie Fuchs oder Otter zu lancieren und einen von denen diese Fragen stellen zu lassen, das hätte was gehabt. Aber so darf man sich bitte nicht wundern.

Die Fragestellungen betreffen zum Teil auch die Kapitalgesellschaft, die sicher die Menpower hätte, sie zu beantworten. Es wurden aber Ehrenämtler angefragt zu Fragen, zu denen es offensichtlich unterschiedliche Auffassungen gibt. Da erscheint es mir ausnahmsweise von Herrn de Buhr mal wirklich klug, auf die MV zu verweisen.

Unabhängig davon bin ich der Meinung wie andere hier auch, dass er mit seinen Machenschaften um die Aufsichtsratsbesetzung nicht mehr haltbar ist. Er weiß, dass er zu seinem Verhalten unter 'Beschuss steht'. Da war aber doch klar, dass er zu einem solchen Brief nicht kooperiert.

Damit muss man sich fragen, was das eigentliche Ziel dieses Briefes und seiner Veröffentlichung ist. Mir drängt sich der Verdacht auf, dass, wenn auch mit einer sachlich vorgetragenen Kritik, der Vorstandsvorsitzende und ggf auch andere genannte Protagonisten wie etwa Banf öffentlich desavouiert werden sollen. Ob das wirklich nötig ist, ist eine andere Frage. Guter Stil ist anders. Vielmehr ist das purer Populismus unter dem Deckmäntelchen vermeintlicher Sachlichkeit.

Die Geschichte um den FCK öffnet ein neues Kapitel der Eskalation. Die Schlacht um den Betze ist nun unvermeidbar.

Dazu hoffe ich nur, dass Merk und Co sich da nicht allzusehr einspannen lassen. Denn viele Schlachtleichen und eine noch weitere Spaltung des FCK können wir uns ganz sicher nicht leisten.

Wir brauchen jetzt Leute, die einen Plan haben, zusammen zu führen.
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.
Mr.Blum
Beiträge: 186
Registriert: 05.06.2014, 11:44

Beitrag von Mr.Blum »

Gibt es eine Rechtsgrundlage, aufgrund derer die Fragen der Herren Kinscher und Remy beantwortet werden müssten?

Falls nicht handelt der Vorstand in meinem Interesse. Keine schlechte Wäsche in der Öffentlichkeit.
Jerrylee
Beiträge: 435
Registriert: 31.10.2007, 20:36

Beitrag von Jerrylee »

Zu dieser Äußerung fällt mir dann nichts mehr ein.....
alterBetzehase
Beiträge: 101
Registriert: 05.10.2019, 17:46

Beitrag von alterBetzehase »

Danke @rückkorb für diesen differenzierten Beitrag

Dass gewisse, bzw. nahezu alle, Personen in der Führungsriege des FCK's nicht mehr tragbar sind steht außer Frage. Man sollte allerdings auch die hier oft angehimmelten Personen Kirschner und Remy hinterfragen. Vor allem ihre Intentionen? Ich nehme den beiden ab, dass es ihnen um das Wohl unseres Vereins geht. In ihrem Handeln sehe ich allerdings absolut NULL Professionalität. Auf mich wirkt das zum einen naiv, zum anderen hetzerisch. Diese Wichtigtuerei bringt uns in der aktuellen Situation kein Deut weiter.

Und dann gibt es noch die Gruppe Schreiber hier, die den beiden so blind folgen, wie sie vor einiger Zeit Grotepaß folgten, den sie heute am liebsten zum Teufel jagen würden.

Scheisse FCK, was ist nur aus dir und deinen Anhängern geworden :traurig:
Seb
Beiträge: 3742
Registriert: 10.08.2006, 10:17
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Seb »

Schwabenteufel1 hat geschrieben:es ist leider nicht absehbar, das die gruppe merk gewinnen wird.
bedankt euch bei fritz fuchs. was der für ein müll am sonntag abend frabriziert hat, ist unfassbar.
er hat sich klar zu beeca positioniert und der "dumme" fan sagt sich, ach der becca ist doch gar nicht schlecht.
So wie ich seinen Auftritt interpretiere, hat er Becca lediglich "gebauchpinselt", was in unserer jetzigen Situation sicher nicht das Schlechteste ist. Chaos haben wir ja an allen Ecken und Enden genug und die neue Führung wird sich unweigerlich mit Becca befassen müssen. Da muss nicht noch der einzig verbliebene AR kurz vor der Wahl öffentlich gegen den "Investor" schießen.

An alle, die seinen Auftritt zu oberflächlich und inhaltlos fanden: Das ist Flutlicht/SWR Sport. Wann hat man da von einem Studiogast das letzte Mal etwas Tiefgründiges oder Neues erfahren?

Man kann Becca sicher dafür kritisieren, dass er noch kein Geld überwiesen hat, aber würdet Ihr auch nur 100 € von Eurem Privatvermögen an einen Verein mit einer solchen Außendarstellung und solchen Grabenkämpfen überweisen? (OK, wir Fans machen es im Endeffekt ja doch, aber das ist ein anderes Thema :teufel2: ) Es ist doch mehr als verständlich, dass er jetzt erst mal abwartet, wer nachkommt und wie sich die neue Führung so präsentiert. Anscheinend hat man sich für die laufende Saison ja ausreichend finanziert. Wie er zum FCK steht und wie spendierfreudig er ist, wird man im Frühjahr sehen, falls es uns dann noch gibt.

Unterm Strich sind wir die nächsten 5 Wochen handlungsunfähig, dann muss sich die neue Führung aufstellen und einarbeiten. Danach wird man weitersehen, aber kurzfristige Besserung dürfte nicht in Sicht sein.
Miggeblädsch
Beiträge: 3640
Registriert: 16.08.2015, 18:06
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Miggeblädsch »

Da stellt man ein paar knappe und sehr berechtigte Fragen, welche zweifellos sehr wichtig für die rechtliche Bewertung der aktuellsten Vorgänge sind und deren Beantwortung einen Zeitaufwand von wenigen Stunden (und das ist hoch gegriffen) verursacht hätte und erhält keine Antwort.....

Ist das wirklich keine Antwort? Mitnichten!!!

Es ist eine Antwort, wie sie klarer gar nicht sein könnte! Sie ist natürlich aus "Sicherheitsgründen" verschlüsselt. Da man sich in den letzten Monaten allerdings an die Kommunikationsmuster der Kamarilla gewöhnt hat, kann sie recht einfach entschlüsselt werden. Ich erlaube mir daher, eine entschlüsselte Kurzform der Antwort zu veröffentlichen. Sie lautet:

An euch Idioten da unten:

Natürlich können wir eure Fragen nicht beantworten, da dann auch der letzte Volltrottel merken würde, dass wir euch gerade gewaltig über den Tisch ziehen. Da das Ganze losgelöst von jeglichen Rechtsgrundlagen geschieht, dürften wir die Fragen verständlicherweise schon alleine aus diesem Grund nicht öffentlich beantworten, sonst käme ja zu den ganzen scheiß Kritikern noch der Staatsanwalt dazu. Dass das nicht in unserem Interesse sein kann, muss doch jedem klar sein. Wen wir mit "unserem" meinen? Na uns natürlich! Also alle, die den FCK wirklich lieben. Und wir sind immerhin 6-10 Personen, also mit den Luxemburgern.

Wenn jetzt ein Staatsanwalt oder sonstige Störenfriede kommen würden, könnten wir doch unsere wichtige Arbeit nicht mit Ruhe und Kontinuität fortführen. Die würden womöglich noch was von "Verdunklungsgefahr" labern und uns nicht mehr an die Reißwölfe lassen. So können wir nicht arbeiten.
Also lasst uns gefälligst noch 4 Wochen in Ruhe weitermachen, bis dahin haben wir alles geschafft, was wir uns vorgenommen haben. Das können wir versprechen.

Jetzt das Schlimme: Dies war keine Ironie. Das ist nackte Angst...

Noch nie wurde ein Fußballverein mit all seinen Fan so dermaßen verarscht und verschachert, wie das mit uns gerade geschieht. Und zwar von einem Haufen ignoranter Volltrottel.

Wie wir das zulassen konnten, ist mir bis jetzt schleierhaft. Aber wenn wir es noch weitere 4 Wochen zulassen, ist wahrscheinlich nichts mehr da, was zu retten wäre. Das muss inzwischen befürchtet werden.
Jetzt geht's los :teufel2:
Schwabenteufel1
Beiträge: 787
Registriert: 18.11.2007, 14:55
Wohnort: bei Ludwigsburg

Beitrag von Schwabenteufel1 »

Seb hat geschrieben:
Schwabenteufel1 hat geschrieben:es ist leider nicht absehbar, das die gruppe merk gewinnen wird.
bedankt euch bei fritz fuchs. was der für ein müll am sonntag abend frabriziert hat, ist unfassbar.
er hat sich klar zu beeca positioniert und der "dumme" fan sagt sich, ach der becca ist doch gar nicht schlecht.
So wie ich seinen Auftritt interpretiere, hat er Becca lediglich "gebauchpinselt", was in unserer jetzigen Situation sicher nicht das Schlechteste ist. Chaos haben wir ja an allen Ecken und Enden genug und die neue Führung wird sich unweigerlich mit Becca befassen müssen. Da muss nicht noch der einzig verbliebene AR kurz vor der Wahl öffentlich gegen den "Investor" schießen.

An alle, die seinen Auftritt zu oberflächlich und inhaltlos fanden: Das ist Flutlicht/SWR Sport. Wann hat man da von einem Studiogast das letzte Mal etwas Tiefgründiges oder Neues erfahren?

Man kann Becca sicher dafür kritisieren, dass er noch kein Geld überwiesen hat, aber würdet Ihr auch nur 100 € von Eurem Privatvermögen an einen Verein mit einer solchen Außendarstellung und solchen Grabenkämpfen überweisen? (OK, wir Fans machen es im Endeffekt ja doch, aber das ist ein anderes Thema :teufel2: ) Es ist doch mehr als verständlich, dass er jetzt erst mal abwartet, wer nachkommt und wie sich die neue Führung so präsentiert. Anscheinend hat man sich für die laufende Saison ja ausreichend finanziert. Wie er zum FCK steht und wie spendierfreudig er ist, wird man im Frühjahr sehen, falls es uns dann noch gibt.

Unterm Strich sind wir die nächsten 5 Wochen handlungsunfähig, dann muss sich die neue Führung aufstellen und einarbeiten. Danach wird man weitersehen, aber kurzfristige Besserung dürfte nicht in Sicht sein.

so ein bull shit. becca hat auf die falschen leute gesetzt und dafür gesorgt, das littig gehen musste. becca verhindert, das weitere säulen geöffnet werden. becca nimmt massiv einfluss, ohne einen cent zu bezahlen.
allein das becca auf bader gesetzt hat, zeigt wieviel becca von sport versteht.

becca will nur eins. wenn der fck stirbt, bekommt er die grundstücke günstig.

und fritz fuchs hat klar für werbung gemacht. er hat sich gegenüber merk und seiner gruppe sehr reserviert gezeigt.

becca hätte schon längst geld geben können, wenn er es je gewollt hätte.

sei doch nicht so naiv.
EchterLauterer
Beiträge: 4013
Registriert: 02.08.2007, 13:02
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: KÜNZELSAU

Beitrag von EchterLauterer »

Wobei sich mir gerade bei dem hier von Einigen als Quasi-Messias hoch"sterilisierten" Ken Kinscher die Frage nach der Motivation stellt. Kam bei der letzten AR-Wahl wie Ken aus der Kiste, wurde (mit großem Abstand - 107 Stimmen gegen 289 des letzten Nachrückers!) nicht gewählt und spielt seitdem und bis heute -das ist zumindest mein Eindruck- bis heute die beleidigte Leberwurst.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
Talteufel59
Beiträge: 212
Registriert: 03.05.2019, 18:33

Beitrag von Talteufel59 »

Moin Leute,
ich lese von Euch immer nur Becca will, Becca will günstig an die Immobilien kommen. Könnt Ihr das eigentlich beweisen was ihr so von euch gibt? Das grenzt ja fast schon an Verleumdung. Ich möchte klarstellen, dass ich absolut kein Becca Fan oder Fanatiker bin, aber diese Berichte von Euch jeder weis besser was Becca will.
Warum stellt hier in diesem Forum keiner die Frage was eigentlich mit unseren sogenannten regionalen Investoren ist. Wenn denen was am FCK liegen würde, hätten die bestimmt auch schon das ein oder Wort von sich gegeben. Aber nein diese regionalen wollten damals auch nur ins Rampenlicht rücken als sie sich kurz vor Schluss ins Spiel brachten. Meiner Meinung nach sind solche Leute überhaupt nicht für den FCK zu gebrauchen.
Jo1954
Beiträge: 629
Registriert: 17.05.2019, 14:03

Beitrag von Jo1954 »

Mr.Blum hat geschrieben:Gibt es eine Rechtsgrundlage, aufgrund derer die Fragen der Herren Kinscher und Remy beantwortet werden müssten?

Falls nicht handelt der Vorstand in meinem Interesse. Keine schlechte Wäsche in der Öffentlichkeit.
Es ist ja schön für dich, dass der Vorstand in deinem Interesse handelt!

Hinter den Fragen von Herrn Kinscher und Herrn Remy stehen dagegen mindestens 500 Mitglieder! Die, die im Frühsommer für die AOMV unterschrieben haben.
Wobei du davon ausgehen kannst, dass dies heute bereits weit mehr als 600 Mitglieder wären, viele bereuen, damals nicht unterschrieben zu haben!
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

@echterLauterer, wobei es Laurer heisen müßte denke ich.
O.k das nebenbei, Du hast so sehe ich das sehr wenig Ahnung von dem "Ganzen" ich lese von Dir immer nur, daß du gegen Person "schiesst", die sich wirklich und ehrlich mit dem Herzen und aller Kraft gegen den Untergang des FCK wären. Wer bist Du, daß du dir sowas glaubst erlauben zu können! Das kommt ja schon Rufmord nahe was du hier abziehst! Und der wäre Strafbar!
Dercheef
Beiträge: 304
Registriert: 31.07.2011, 16:59
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von Dercheef »

***
Da wird über Monate im Vorstand und AR alles, aber wirklich auch alles falsch gemach was nur geht, und das indem man u.a. offen gegen den erklärten Willen der Mitglieder handelt. Eine nahezu unglaubliche Reihe an falschen Maßnahmen und Fehleinschätzungen, die mit bloßem Dilettantismus schon nicht mehr zu erklären sind. Da werden Leute die bislang aber auch gar nichts mit dem Verein zu tun hatten heimlich in den AR der KG gewählt und das auch nur, weil sie einem Kreditgeber nahe stehen usw.

Aber klar, das eigentliche Problem ist die "unklare" Motivationslage eines Mitglieds, das mal wissen möchte wer jetzt eigentlich gerade in welchem Vereinsgremium sitzt. Achja, und ne Rechtsgrundlage für diese vollkommen berechtigten einfachen Fragen, wird dann auch noch verlangt. :lol:

Wahnsinn.
Team Betzegebabbel
Jo1954
Beiträge: 629
Registriert: 17.05.2019, 14:03

Beitrag von Jo1954 »

Der Vostand des FCK hat geschrieben:"Markus Römer und ich bestätigen den Erhalt Ihres Schreibens. Aufgrund der aktuellen Situation und der Vorbereitung auf die anstehende Mitgliederversammlung bitten wir um Verständnis, dass wir zu Ihren Fragestellungen öffentlich derzeitig keine Stellungnahme abgeben werden. Dieses werden wir gerne und ausführlich den Mitgliedern auf der Versammlung gegenüber tun. Danke."

Und hier die treffende Übersetzung von Miggeblädsch :daumen:
Miggeblädsch hat geschrieben:
.. Ich erlaube mir daher, eine entschlüsselte Kurzform der Antwort zu veröffentlichen. Sie lautet:

An euch Idioten da unten:

Natürlich können wir eure Fragen nicht beantworten, da dann auch der letzte Volltrottel merken würde, dass wir euch gerade gewaltig über den Tisch ziehen. Da das Ganze losgelöst von jeglichen Rechtsgrundlagen geschieht, dürften wir die Fragen verständlicherweise schon alleine aus diesem Grund nicht öffentlich beantworten, sonst käme ja zu den ganzen scheiß Kritikern noch der Staatsanwalt dazu. Dass das nicht in unserem Interesse sein kann, muss doch jedem klar sein. Wen wir mit "unserem" meinen? Na uns natürlich! Also alle, die den FCK wirklich lieben. Und wir sind immerhin 6-10 Personen, also mit den Luxemburgern.

Wenn jetzt ein Staatsanwalt oder sonstige Störenfriede kommen würden, könnten wir doch unsere wichtige Arbeit nicht mit Ruhe und Kontinuität fortführen. Die würden womöglich noch was von "Verdunklungsgefahr" labern und uns nicht mehr an die Reißwölfe lassen. So können wir nicht arbeiten.
Also lasst uns gefälligst noch 4 Wochen in Ruhe weitermachen, bis dahin haben wir alles geschafft, was wir uns vorgenommen haben. Das können wir versprechen....
super-jogi
Beiträge: 1650
Registriert: 21.01.2008, 22:08
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von super-jogi »

Wenn ich hier manche Posts lese, bekomm ich richtig angst vor der JHV.
Das Leben ist wie eine Klobrille. Man macht so einiges durch !
Schwabenteufel1
Beiträge: 787
Registriert: 18.11.2007, 14:55
Wohnort: bei Ludwigsburg

Beitrag von Schwabenteufel1 »

Talteufel59 hat geschrieben:Moin Leute,
ich lese von Euch immer nur Becca will, Becca will günstig an die Immobilien kommen. Könnt Ihr das eigentlich beweisen was ihr so von euch gibt? Das grenzt ja fast schon an Verleumdung. Ich möchte klarstellen, dass ich absolut kein Becca Fan oder Fanatiker bin, aber diese Berichte von Euch jeder weis besser was Becca will.
dann hör dich mal in luxemburg um. dort hat er genau den ruf. genau das wurde mir erzählt. stell dir das mal vor.
Dercheef
Beiträge: 304
Registriert: 31.07.2011, 16:59
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von Dercheef »

Talteufel59 hat geschrieben: Warum stellt hier in diesem Forum keiner die Frage was eigentlich mit unseren sogenannten regionalen Investoren ist. Wenn denen was am FCK liegen würde, hätten die bestimmt auch schon das ein oder Wort von sich gegeben. Aber nein diese regionalen wollten damals auch nur ins Rampenlicht rücken als sie sich kurz vor Schluss ins Spiel brachten. Meiner Meinung nach sind solche Leute überhaupt nicht für den FCK zu gebrauchen.
Ja genau, die Leute die schon seit Jahren Sponsoren beim FCK sind und uns ne Menge Kohle durch Eigenkapital und günstige Kredite sparen wollten, die sind für den FCK nicht zu gebrauchen. Alles klar.

Aber die Motivation von jemandem der mit zwielichtigen Typen im AR gemeinsame Sache macht und dabei bislang sämtliche Versprechen gebrochen hat, den sollte man doch bitte nicht weiter hinterfragen. :nachdenklich:
Team Betzegebabbel
Block9.3Andreas
Beiträge: 271
Registriert: 30.09.2009, 21:00
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: 55767 Hattgenstein

Beitrag von Block9.3Andreas »

Jetzt, wo allen klar wird, dass Becca doch nichts flüssig macht, werden die Regionalen wieder angegriffen, sollen jetzt sogar einspringen?

Ihr macht es Euch viel zu einfach.
Rheinteufel2222
Beiträge: 7638
Registriert: 04.01.2008, 21:43

Beitrag von Rheinteufel2222 »

Talteufel59 hat geschrieben:Moin Leute,
ich lese von Euch immer nur Becca will, Becca will günstig an die Immobilien kommen. Könnt Ihr das eigentlich beweisen was ihr so von euch gibt? Das grenzt ja fast schon an Verleumdung.
Becca möchte an die Immobilien kommen. Das hat er selbst gesagt, kann also als wahr unterstellt werden.

Die Alternative zu dem von dir oben Erwähnten wäre daher, dass er teuer an die Immobilien kommen möchte. Welches der beiden Szenarien ist wahrscheinlicher?

Und von welchem Szenario sollte der 1. FC Kaiserslautern (und damit seine Mitglieder und ehrlichen Sympathisanten), als in der Mitte der sich um die Immobilien rankenden Interessen befindlicher Spielball, daher vernünftigerweise eher ausgehen?

Becca hat seit Monaten alle Möglichkeiten zu beweisen, dass er es ehrlich meint mit dem FCK. Komischerweise demonstriert er ständig nur das Gegenteil.
- Frosch Walter -
Es_war_Einmal...
Beiträge: 482
Registriert: 13.09.2015, 13:08

Beitrag von Es_war_Einmal... »

salamander hat geschrieben:
Wuttke_Weinfest hat geschrieben:De Buhr sollte erkennen, dass er schon jetzt eigentlich keine Zukunft mehr hat. Der Laden hier fliegt total auseinander, wenn nicht einfach eine Gruppe komplett neuer Leute das übernimmt.
Sicher? Weil hier ein harter Kern von vielleicht 30 Vielschreibern und 100 Sympathisanten vor Wut schäumt? Ein Kreis, der im übrigen überhaupt nicht repräsentativ für die Teilnehmer der JHV ist, bei der z.B die Gruppen „Ultras“ und „Rheinpfalz-Rentner“ stark vertreten sind, die hier kaum schreiben, aber eine sehr eigene Sicht auf die Dinge haben.

Becca und seine mutmaßlichen Unterstützer aus B-bach und sonstwo wollen anscheinend die Kontrolle über den Verein erlangen bzw. behalten. Und es finden sich offenbar auch Leute, die bereit sind, diesen Willen zu exekutieren und dabei bis an die Grenze des Legalen - oder möglicherweise darüber hinaus - zu gehen. Warum diese Leute so bereitwillig den Steigbügel halten, darüber kann man nur spekulieren. Wenn man versprochene oder bereits erhaltene persönliche Vorteile unterstellt, liegt man nach aller Lebenserfahrung wahrscheinlich nicht vollkommen falsch.

Es wird also mit harten Bandagen gekämpft. Aber warum eigentlich? Warum ist ein luxemburgischer Baulöwe, der in der Vergangenheit überhaupt nicht durch Interesse am FCK aufgefallen ist, auf einmal so verdammt versessen darauf, Zugriff auf einen Drittligaclub an der Schwelle zur Regionalliga zu bekommen, dass er zu allem bereit scheint? Um den Sport geht es da wohl eher nicht oder nur am Rande. Aber sind es wirklich die Pfaff-Grundstücke? Oder hofft er tatsächlich, den Verein abwickeln und dann das vorher günstig erworbene Stadiongelände vermarkten zu können? Irgendwie scheint das alles nicht wirklich plausibel, attraktiv und profitabel in einer Stadt wie Kaiserslautern - nunwirklich nicht gerade eine Boomtown.

Und wovor fürchten sich seine Helferlein, dass sie die JHV verzögern, Aufsichtsräte unter Ausschluss der Öffentlichkeit besetzen, eigentlich selbstverständlichste Auskünfte verweigern? Den Verlust ihrer Pöstchen? Reicht das als Motiv? Oder ist da mehr, was ans Licht der Öffentlichkeit gezerrt werden könnte, möglicherweise Justiziables? Dinge womöglich, die richtig ins Fleisch schneiden, wenn sie heraus kämen? Zumindest könnte das ein Motiv sein.

Wenn Becca das Gefühl hat - und das muss er doch inzwischen haben - hier nicht wirklich willkommen zu sein, warum zieht er sich nicht einfach zurück und geht dorthin, wo man ihn (oder sein Geld) freudig empfängt? Es ist noch nichts investiert, er könnte clean raus aus der Sache. Und Alternativen, sein Portefeuille an unterklassigen Fussballclus um einen deutschen Vertreter zu erweitern, auch eine Liga höher, gäbe es gewiss.

Ich bin da etwas ratlos. Da kämpfen ein paar Leute mit wirklich allen Mitteln, der Verein, um den es Ihnen angeblich geht, nimmt nicht nur Schaden durch ihr Handeln, sondern fliegt buchstäblich auseinander, zerfällt moralisch und personell, sie ziehen die Wut und den Hass vieler auf sich, machen sich zur Paria in der Stadt wie einst Atze - aber wofür?

Ich bin mir derzeit gar nicht sicher, ob die nicht doch am Ende Erfolg haben. Momentan zeichnet sich ab, dass auf der JHV erneut das Passionsspiel „Insolvenz oder Auslieferung an Becca“ zur Aufführung kommt, ggfs. mit Quattrex in einer Nebenrolle. Da werden einigen die Knie weich werden, wenn sie sich vorstellen, als Ultras die nächsten vielleicht 10 Jahre über richtige Dorfsportplätze zu touren oder sich als Betzegeher den seit 40 Jahren liebgewonnenen Besuch auf der Süd abschminken zu müssen. Oder den Club ganz zu verlieren, Wattenscheid grüßt traurig herüber. Da frisst dann Angst auch gerne mal die Seele und Geld die Moral. Und es sieht ja keiner, was man bei der Abstimmung drückt. Ich bin da wenig zuversichtlich. Ich bin mir aber auch sicher, dass dies dem Verein endgültig das Genick brechen würde. Aber das heißt ja nicht, dass es nicht passiert.

Die einzige realistische Alternative: Merk-Kessler finden eine glaubwürdige, investitionsbereite und finanziell potente Alternative. Eine, die die Alternative „Becca oder der Tod“ pulverisiert. Eine Tür, durch die auch Ultras und Rheinpfalz-Leser gehen können. Ob dafür eine Perspektive besteht, weiß ich nicht.
:daumen: Dem ist Nichts hinzuzufügen ,Absolut Korrekt. :teufel2:
Rurerdeiwel
Beiträge: 94
Registriert: 12.11.2018, 20:38
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Rurerdeiwel »

Was passiert eigentlich heute Abend wenn sich die Protagonisten auf der Tribüne die Klinke in die Hand geben? --> "Lock them up" ? Bin gespannt was sich auf den Rängen abspielt.
„Sie sollten das Spiel nicht zu früh abschalten. Es kann noch schlimmer werden.“
~Heribert Faßbender~
Antworten