Motorschrauber hat geschrieben:Macht euch locker. Die wirklich Verantwortlichen, Banf, Bader, Klatt, Wüst, Grotpaß, etc. sitzen teilweise schon mit Herrn B. in Lux. beim Essen, Mehrgängemenü, schlagen sich auf die Schenkel, da der FCK Wert erfolgreich auf 10 Mio. reduziert werden konnte. Ich bleibe dabei:
1. am Mittwoch, 1 Std vor dem Spiel, mit Trillerpfeifen, Trommeln vor der Geschäftsstelle, den Lärm muss man bis Bexbach hören, sofortiges Freistellen aller Verantwortlichen ist ein zu fordern, ohne Ausrede, ohne Auswege.
2. leere West mit Spruchband" .. wir machen den Weg frei für BBK und Becca... finde ich echt gut.
3. Die Spieler brutal in die Pflicht nehmen, wenn die mit Softhandschuhen angefasst werden müssen, taugen sie auch nicht für den Abstiegskampf, jagt wir Fans sie täglich den Berg hoch und runter bis sie auf dem Bauch kriechen, dann müssen sie aber nach "Felix-Methode" noch die Medizinbälle zum Erbsenberg tragen (der Konditionstrainer, Fitness-Coach kann derweil Pizza essen). Mitleid ist das Letzte was die erwarten sollten.
So ein Mist was du da schreibst ! Trillerpfeifen ! leere West ! sag mal hast du den Schlag nicht gehört ! Es geht um unseren Verein ! Wir stehen vor dem Abgrund ! und deine Forderungen die sind ja so etwas von Sau-Blöd
Wir stehen nicht vor dem Abgrund, wir sind schon längst hineingefallen.
Was ich bemerkenswert finde ist, dass Chemnitz insolvent und komplett zerstritten ist, aber trotzdem vor uns steht.
Mit anderen Worten: wir sind mittlerweile sportlich auch nicht mehr besser, als wir im Insolvenzfalle voraussichtlich wären. Eine Insolvenz würde mittelfristig keinen Absturz bedeuten. Den Absturz haben wir sowieso schon hinter uns.
Dengmerter hat geschrieben:Alles was an Mannschaft, Trainer etc,. Kritisiert wird ist - bis auf ein paar polemisch-gehässige Übertreibungen - richtig. Da werden wir uns alle ganz schnell einig!
Aber der Fisch stinkt vom Kopf - dort liegt das Problem:
in der Führung des Vereins.
Das Problem wird es nicht sein, einen vernünftigen neuen Aufsichtsrat zu wählen. Die Mannschaft um Markus Merk wird auf der MV eine Mehrheit finden.
Aber die Entscheidungen werden in den ausgegliederten Gremien des Vereins (Beirat etc.) getroffen werden und dort ist eine Seilschaft fest installiert - es wird schwer werden diese Mehrheit zu kippen - alle Anstrengungen müssen daher darauf gerichtet werden dort die entscheidenden Weichen zu stellen.
Als ob Markus Merk der Heilsbringer wäre. Dass es unter ihm besser werden würde, das ist eine vage Hoffnung, mehr nicht. Er hat vor mehr als 10 Jahren seine Schiedsrichterkarriere beendet und was qualifiziert ihn jetzt für den FCK, welche Referenzen hat er vorzuweisen?
Er ist Vollprofi, kennt das Fußballgeschäft in-und auswendig. Hat es ganz bestimmt nicht nötig, sich als Heilsbringer zu profilieren, da er im Gegensatz zu den Versagern da oben, einen außerordentlich guten Ruf hat.
Er kann Leute motivieren und mitnehmen, er ist ein absolutes Aushängeschild und die einzig verbliebene Integrationsfigur des FCK.
Wenn Markus Merk und sein Team es nicht schaffen das Ruder rumzureißen, dann schafft es keiner.
Mit dem Schommers steigen wir ab. Mit welcher Einstellung die in dieses Spiel gegangen sind. Das war ein 6-Punkte-Spiel gegen den Abstieg. Kann mir gut vorstellen, dass da einige die Saison schon abgehakt haben und gedanklich woanders sind. Hab auch kein Mitleid mehr mit dieser Mannschaft, sowas kannst Du einfach nicht bringen, es müsste sich jeder zerreißen wie gegen Mainz. Aber da kommt nichts. Der neue Trainer findet auch keine Lösung.
Ganz schwarzer Tag heute. Der Klassenerhalt wird ein schwerer Brocken. Vielleicht hilft ein weiterer Trainerwechsel - vielleicht ist die berühmte letzte Patrone inzwischen auch schon verschossen.
Dazu liegt das Bauland in der extrem unattraktiven Stadt Lautern und nicht in München oder Frankfurt.
Selbst im pfälzischen Frankenthal sind die Mieten höher als in KL.[/quote]
Du kannst K Town doch nicht mit Frankenthal vergleichen. Immerhin spielen wir noch Bundesliga,,,, ok Hockey
Mit Paketen und Packungen kennen wir uns aus! Cornflakespakete, Lanschpakete und Gegentorepackungen.
Die Cornflakes nach Frankfurt geschickt, die Snacks zur Tafel und die Gegentore für die Regionalliga!
Die Ergebnisse der letzten Spiele sind die Folgen der absurden Machtkämpfe schwanzgesteuerter Selbstdarsteller. Dazu zähle ich auch einen Trainer, der nicht zugeben will, dass er einfach überfordert ist mit dieser Aufgabe. Und so geht es langsam aber sicher dem Abgrund entgegen.
Pick, Schad, Grill etc. würde ich es absolut nachsehen, wenn sie bald das Weite suchen, bevor sie sich ihre Karriere mit diesem Verein versauen.
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
Die Fan? Reaktionen in Chemnitz sind für mich total unverständlich ,so geht man nicht mit der eigenen Mannschaft um. Menschen die ihre eigene Mannschaft so beschimpfen sollten besser zu Hause bleiben.Die eigenen Mannschaft so zu beschimpfen ist das aller letzte.Das im Heimspiel schon Teile der Westkurve auf die Südtribüne gingen ist schon traurig und baut die eigenen Spieler bestimmt nicht auf.Es gab einmal eine Zeit beim FCK da wurde die eigene Mannschaft bedingungslos unterstützt.Da waren diese Beschimpfer vermutlich noch im Kindergarten.FCKler besinnt euch und unterstützt wieder bedingungslos unsere Mannschaft nur gemeinsam geht es.
baerjo hat geschrieben:Die Fan? Reaktionen in Chemnitz sind für mich total unverständlich ,so geht man nicht mit der eigenen Mannschaft um. Menschen die ihre eigene Mannschaft so beschimpfen sollten besser zu Hause bleiben.Die eigenen Mannschaft so zu beschimpfen ist das aller letzte.Das im Heimspiel schon Teile der Westkurve auf die Südtribüne gingen ist schon traurig und baut die eigenen Spieler bestimmt nicht auf.Es gab einmal eine Zeit beim FCK da wurde die eigene Mannschaft bedingungslos unterstützt.Da waren diese Beschimpfer vermutlich noch im Kindergarten.FCKler besinnt euch und unterstützt wieder bedingungslos unsere Mannschaft nur gemeinsam geht es.
Nein, nein, nein. Und es wird auch nicht wahrer je öfter das behauptet wird. Es gab beim FCK nie Zeiten in denen solche Leistungen toleriert wurden. Verdammt noch mal. Wir stehen auf einem Abstiegsplatz in der 3.Liga.
Schau dir mal an wie leer der Betze in den 70ern und 80ern zum Teil war. Und in den 90ern wäre die West Amok gelaufen bei solchen Leistungen und dem was da im Verein passiert.
baerjo hat geschrieben:Die Fan? Reaktionen in Chemnitz sind für mich total unverständlich ,so geht man nicht mit der eigenen Mannschaft um. Menschen die ihre eigene Mannschaft so beschimpfen sollten besser zu Hause bleiben.Die eigenen Mannschaft so zu beschimpfen ist das aller letzte.Das im Heimspiel schon Teile der Westkurve auf die Südtribüne gingen ist schon traurig und baut die eigenen Spieler bestimmt nicht auf.Es gab einmal eine Zeit beim FCK da wurde die eigene Mannschaft bedingungslos unterstützt.Da waren diese Beschimpfer vermutlich noch im Kindergarten.FCKler besinnt euch und unterstützt wieder bedingungslos unsere Mannschaft nur gemeinsam geht es.
Da muss ich bedingt widersprechen.
Ich mag es auch nicht, wenn das passiert...
...aber mir gehen die Argumente dagegen aus. Da sind Leute dabei, die seit Jahr und Tag dem FCK hinterherreisen. Dass da negative Energien aufkommen ist normal.
Welche Reaktion soll man denn zeigen ( nach gefühlt 1000 schlechten Spielen)?
Klatschen? Immer trösten und sagen es wird besser?
Einzige Option: Mannschaft und Fans gehen getrennte Wege...
Dann raucht es besser mal. Und gut ist.
7:2 gelbe Karte ist auch ein Ausdruck dafür, welche Mannschaft "mehr im Spiel" war.
Wenn schon spielerisch limitiert, sollte wenigstens Kampf, Einsatz, Laufbereitschaft und Wille vorhanden sein.
Noch nie hatten wir eine solch seelenlose Truppe!
breisgaubetze hat geschrieben:Mit Paketen und Packungen kennen wir uns aus! Cornflakespakete, Lanschpakete und Gegentorepackungen.
Die Cornflakes nach Frankfurt geschickt, die Snacks zur Tafel und die Gegentore für die Regionalliga!
Die Ergebnisse der letzten Spiele sind die Folgen der absurden Machtkämpfe schwanzgesteuerter Selbstdarsteller. Dazu zähle ich auch einen Trainer, der nicht zugeben will, dass er einfach überfordert ist mit dieser Aufgabe. Und so geht es langsam aber sicher dem Abgrund entgegen.
Pick, Schad, Grill etc. würde ich es absolut nachsehen, wenn sie bald das Weite suchen, bevor sie sich ihre Karriere mit diesem Verein versauen.
Grill würde ich mal im offensiven Mittelfeld aufstellen. Assists kann er scheinbar...
79er hat geschrieben:Eigentlich wär es mal an der Zeit daß sich die ganzen Hildman-Basher mal öffentlich entschuldigen. Jetzt sieht man erst was der noch aus dieser Dreckstruppe rausgeholt hat.
Ich versteh es einfach nicht , Abstiegskampf sollten die Spieler eigentlich können, schließlich kommen sie alle von Vereinen die seit Jahren nix anderes machen.
Lächerlich.
Nur weil man offensichtlich keinen BESSEREN Trainer geholt hat, heißt es nicht, dass der Trainerwechsel falsch war.
Wen tun wir fressen?! Die rot-weiß-roten Essen!
Wen tun wir lynchen?! Die FC-Bayern-München!
Wen machen wir zur Sau?! Den H-S-V!
Und dann und dann und dann - kommt Ajax Amsterdam!
Aaaa-jax ist zum putzen daaa, Aaa-jax ist zum putzen daaa - Aaajax ist zum putzen da - haut sie auf die Schnauze!
79er hat geschrieben:Eigentlich wär es mal an der Zeit daß sich die ganzen Hildman-Basher mal öffentlich entschuldigen. Jetzt sieht man erst was der noch aus dieser Dreckstruppe rausgeholt hat.
Ich versteh es einfach nicht , Abstiegskampf sollten die Spieler eigentlich können, schließlich kommen sie alle von Vereinen die seit Jahren nix anderes machen.
Lächerlich.
Nur weil man offensichtlich keinen BESSEREN Trainer geholt hat, heißt es nicht, dass der Trainerwechsel falsch war.
Doch. Dann war der Wechsel falsch. Denn bevor man es noch schlimmer macht lässt man es besser. Wäre der Wechsel gut gewesen, hätte der neue Trainer nicht 4 Punkte aus 5 Spielen geholt.
Ich bin davon überzeugt dass uns nur eins bleibt: die Mannschaft unterstützen... nicht zusammenscheißen... zusammen die Prozent rauskitzeln um sportlich drin bleiben zu können.
Zuletzt geändert von happy am 27.10.2019, 20:52, insgesamt 1-mal geändert.
Läuft im Spiel mal nichts zusammen,
und es will und will nichts geh'n,
so woll'n wir doch geschlossen,
hinter uns'rer Mannschaft steh'n,
Ich weiss nicht wie lange Du schon auf den Betze gehst, bei mir sind es 40 Jahre. Und ich kann mich sehr gut daran erinnern das auch in den 80er Jahren die Mannschaft in der Halbzeit ausgepriffen und beschimpft wurde wenn sie scheisse gespielt bzw. nicht gekämpft hat..und das hat oft geholfen...und da reden wir damals von erster Liga..heute stehen wir mit mehr als einem Bein in der Regionallige oder noch schlimmer, in der Insolvenz. Die Vögel die für unseren Verein gegen den Ball treten kommen wieder bei einem anderen Verein unter, denen ist es doch egal was aus dem FCK wird...wir Fans bleiben übrig und müssen mit diesem Schicksal umgehen. Sollen wir nach solch einer Leistung klatschen und sagen, liebe "Jungs", macht weiter so?? Mann, mann, mann...
Hey, etwas Gutes haben die frühen Gegentreffer doch. Wir haben von den letzten 4 Spielen kein einziges mehr kurz vor Schluss aus der Hand gegeben! Die Jungs scheinen aktuell konditionell richtig gut drauf zu sein!
Wurde Schommers nicht genau dafür verpflichtet? Ist bestimmt in Bader‘s Datenbank nachzulesen, allerdings hat er das Kleingedruckte wohl überlesen...
LDH hat geschrieben:Doch. Dann war der Wechsel falsch. Denn bevor man es noch schlimmer macht lässt man es besser. Wäre der Wechsel gut gewesen, hätte der neue Trainer nicht 4 Punkte aus 5 Spielen geholt.
Und drei davon zu Hause gegen Jena, gegen die sowieso jeder gewinnt.
Ich weiss nicht wie lange Du schon auf den Betze gehst, bei mir sind es 40 Jahre. Und ich kann mich sehr gut daran erinnern das auch in den 80er Jahren die Mannschaft in der Halbzeit ausgepriffen und beschimpft wurde wenn sie scheisse gespielt bzw. nicht gekämpft hat..und das hat oft geholfen...und da reden wir damals von erster Liga..heute stehen wir mit mehr als einem Bein in der Regionallige oder noch schlimmer, in der Insolvenz. Die Vögel die für unseren Verein gegen den Ball treten kommen wieder bei einem anderen Verein unter, denen ist es doch egal was aus dem FCK wird...wir Fans bleiben übrig und müssen mit diesem Schicksal umgehen. Sollen wir nach solch einer Leistung klatschen und sagen, liebe "Jungs", macht weiter so?? Was glaubst Du was in Frankfurt, Dresden oder Köln los wäre wenn denen ihre Truppe so spielen würde. Hier in KL sind die in einem wahren Paradies...
LDH hat geschrieben:Doch. Dann war der Wechsel falsch. Denn bevor man es noch schlimmer macht lässt man es besser. Wäre der Wechsel gut gewesen, hätte der neue Trainer nicht 4 Punkte aus 5 Spielen geholt.
Okay, du willst oder kannst es nicht kapieren. Deshalb verschwende ich nicht weiter Zeit darauf es zu erklären.
Wen tun wir fressen?! Die rot-weiß-roten Essen!
Wen tun wir lynchen?! Die FC-Bayern-München!
Wen machen wir zur Sau?! Den H-S-V!
Und dann und dann und dann - kommt Ajax Amsterdam!
Aaaa-jax ist zum putzen daaa, Aaa-jax ist zum putzen daaa - Aaajax ist zum putzen da - haut sie auf die Schnauze!
[quote="baerjo"]Die Fan? Reaktionen in Chemnitz sind für mich total unverständlich ,so geht man nicht mit der eigenen Mannschaft um. Menschen die ihre eigene Mannschaft so beschimpfen sollten besser zu Hause bleiben.Die eigenen Mannschaft so zu beschimpfen ist das aller letzte.Das im Heimspiel schon Teile der Westkurve auf die Südtribüne gingen ist schon traurig und baut die eigenen Spieler bestimmt nicht auf.Es gab einmal eine Zeit beim FCK da wurde die eigene Mannschaft bedingungslos unterstützt.Da waren diese Beschimpfer vermutlich noch im Kindergarten.FCKler besinnt euch und unterstützt wieder bedingungslos unsere Mannschaft nur gemeinsam geht es.[/qu
So tolerant und geduldig wie in den letzten Jahren waren die Fans auf dem Betze noch nie! Früher wäre die Stimmung schon viel eher gekippt. Wenn Fans nach so einem Spiel ihren Unmut zeigen, finde ich daran nichts verwerflich. Solange kein Spieler beleidigt oder bedroht wird. Aber die Zeiten nach denen Sie sich sehnen gab es nie!