Forum

Aufsichtsrat der Kommanditgesellschaft neugewählt: de Buhr, Gregorius und Dr. Theiss jetzt neu im Gremium (Kicker)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
kalusto

Beitrag von kalusto »

Ehre, welche Art von Ehre meinst du denn?
Die Ehre etwa, wo Erpressung groß geschrieben wird, wo nur sein Wille zählt, wo Er meint, das Maß aller Dinge zu sein?
[...][/quote]

Nun, die Mitglieder der Mafia bezeichnen sich selbst doch als "uomini d’onore“ (= "Ehrenmänner").[/quote]

Mafia oder Waffenhändler,wo ist da der Unterschied, die wollen das Stadion und Gelände. Dann benutzen sie unseren 1. FCK als G...wäscherei
:teufel2:
Markus67

Beitrag von Markus67 »

Deine Nachricht enthält 4 Zeichen. Es müssen jedoch mindestens 50 Zeichen verwendet werden.
Zuletzt geändert von Markus67 am 15.12.2019, 07:59, insgesamt 1-mal geändert.
Lonly Devil
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

Machs weg.

Einfach nur noch das große :kotz: ... !
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Feenetic

Beitrag von Feenetic »

Südpälzer hat geschrieben:
staropramen hat geschrieben:Moin zusammen,

hat Jemand einen Account bei dem Blatt

https://www.luxprivat.lu › news › detail › becca-und-der-fck-das-geld-ko... :nachdenklich:

Gibt man bei einer sehr bekannten Suchmaschine folgende Begriffe ein:

FCK Scheich Irak

Erscheint der Link zu einem luxenburger Boulevardblatt. Den Bericht kann man aber nicht kostenneutral lesen. :?

Es sieht alles danach aus, als sollte unser Verein gegen unseren Willen schnellstmöglich übernommen werden. Nix mit 4-Säulen Modell.

Bin auf die Reaktion der Kurve beim nächsten Heimspiel gespannt. Langsam sollten die ersten ANTI-BECCA Spruchbänder auftauchen......

Gruß
straopramen
Danke!
Hab es letztens schon mal gepostet. Wurde dann aber gelöscht. :?
Der Inhalt ist jetzt auf TM zu finden. Schön ist anders.
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Becca, Becca, Becca, man kann diesen Namen nicht mehr hören ehrlich. Nun bin auch ich etwas ratlos ob der Hoffnung welche ich in das Team Keßler/Merk gesetzt habe. Wenn auch diese Herrn nichts anderes zu bieten haben als mit Herrn Becca ( schon wieder) verhandeln zu wollen dann müßen sie auch damit Leben, daß dieser Mann aus Lux weiterhin bestimmt und über Kredite finanziert, mit einer seiner Firmen die er dann im Notfall Insolvent werden lässt. Jetzt schau merr mal was die Wahl bei der JHV/AOMV bringt wenn dies überhaupt so gehen darf wie Herr de Buhr und der AR dies machen wollen, das scheint auch noch nicht so klar zu sein. de Buhr will ja sowieso erst am 20.12.19 die Sitzung machen da könnte man sagen oder wird es vielleicht wir müßen die JHV/AOMV wegen eines Formfehlers erneut verschieben. Es ist traurig. Eins jedenfalls ist klar, bleibt Herr Becca im Boot, steige ich aus, gebe dann auch zum Jahr 2020 meine Mitgliedschaft zurück und beginne eine Fernbeziehung mit dem FCK. Ich mag nicht mehr das macht keinen Spass was da abgeht.....................
Bigdoubleu

Beitrag von Bigdoubleu »

WernerL hat geschrieben:
Bigdoubleu hat geschrieben: Ich bin mal gespannt, ob die ganzen Freunde der Insolvenz und des Amateurfußballs dann wirklich regelmäßig auf unsere Heimspiele auf dem Erbsenberg kommen, um den FCK gegen Dansenberg, Krickenbach und Albisheim spielen zu sehen.
Noch frustrierter werde ich wenn ich Bielefeld anschaue, gerade auf Platz 2 vorgerückt, dass die nämlich genau das Modell anwenden mit dem wir erfolgreich sein wollten.
Von dem Banf gesprochen hatte es würde Schule machen.
Macht es auch, aber eben woanders!

Weil es dort eben auch geht weil dort entsprechende Big Player sitzen die das alles auch können.

Diesen Vorwurf gebe ich zurück an den FCK der Zeit 1998 - 2003.
Damals war es klar, dass wir hätten ausgliedern müssen, wir hätten es bis heute geschafft.
Rehagel hatte dies mehrfach angesprochen "bitte schnell auszugliedern" um Nachteile gegenüber anderen auszugleichen.

Unsere tollen ARs haben total versagt.
Vielleicht dachten alle nur Buhh auf der West zu rufen reicht bis in alle Tage um Bayern 4:0 zu schlagen.

Wenn wir Schuldige suchen wollen ist in dieser Zeit anzusetzen, das macht mich wütend!
Dieses Verschlafen von Jahrzehnten hat uns alles gekostet!
Absolut treffend zusammengefasst.

Aus irgendwelchen Gründen haben die meisten Forenmitglieder hier ein ziemlich kurzes Gedächtnis und sind der Meinung, dass der Niedergang des FCK von ca. 1,5 Jahren oder so angefangen hätte, als die bösen BBK das Ruder übernommen haben.

De facto geht es ca. seit 2003 Jahr für Jahr für Jahr für Jahr für Jahr bergab. Zwischenzeitlich gab es - unter Kuntz - auch mal ganz gute Phasen, aber unterm Strich sieht es vor allem finanziell jedes Jahr ein bisschen schlechter aus als im Vorjahr.

Dann macht man endlich eine Ausgliederung und wundert sich auch noch, wo die netten, freundlichen Mäzenen mit großem FCK-Herz à la Hopp bleiben.

Jeder Euro, der im Jahr 2019 in den quasi-bankrotten FCK investiert wird, ist Risikokapital mit maximaler Ausfallwahrscheinlichkeit. Und wer dieses Risiko eingeht, will mitsprechen. Wer das nicht akzeptiert, der bekommt halt kein Geld und geht in die Insolvenz.

Das Problem beim FCK ist doch, dass andauernd ein neuer AR gewählt wird. Und um gewählt zu werden, macht man populistische Sprüche und versprüht ein bisschen Lokalcholorit. Ob man Ahnung von Fußball hat oder Erfahrung mit der AR-Funktion in einem Betrieb, der einem mittelständigen Unternehmen entspricht, ist ganz egal. Das können die Mitglieder auch überhaupt nicht beurteilen. Die Mitglieder hören sich ganz einfach Sprüche von Blendern, Selbstdarstellern, irgendwelchen zweitklassigen Unternehmern und Lokalpolitikern an und entscheiden aus dem Bauch. Nach 2 Jahren wird wieder die Revolution ausgerufen und der Laden auf links gedreht. Irgendwelche neuen AR-Kandidaten kommen, versprechen das blaue vom Himmel, werden gewählt und mischen sich zum Dank nonstop in operative Belange ein.

Die Merk-Truppe macht zum ersten mal seit langen Jahren den Eindruck, dass sie es besser machen könnte, als die ganzen Schaumschläger vorher. So, und Anstatt jetzt einfach mal die Füße still zu halten und abzuwarten, was passiert und zu hoffen, dass Merk und Co. eine Einigung mit Becca finden, wird jetzt wieder davon geschwafelt, dass man lieber in die Insolvenz gehen würde, anstatt sich zu freuen, dass es überhaupt noch jemanden gibt, der auch nur überlegt, das Himmelfahrtskommando FCK auf sich zu nehmen. Vielleicht werden es auch die Regionalen, wer weiß, aber auch die werden deutlich mehr Mitsprache fordern, als das der eine Sitz im Beirat formaljuristisch hergibt.

Es macht mich fassungslos, dass die ganzen Romantiker hier offenbar keinerlei Idee haben, was es bedeutet, wenn der FCK in die Insolvenz geht.

Es heißt de facto, dass wir alle nie wieder ein FCK-Spiel im Profifußball sehen werden.
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Extrem starker Tobak das was da über die seriösen Geschäftemacher aus Lux steht, Herr Banf, Herr Bader ich glaube das ist genau ihr Niveau. Ich bin fassungslos, was wir da an Menschen haben in der Führung haben und das Volk duckt sich weg, STEHT AUF WENN IHR LAUTRER SEID, schnell und sofort
Kann es sein, daß Herr Klatt deshalb geht, dann ziehe ich den Hut vor ihm!
Westkurvenalex
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Westkurvenalex »

wernerg1958 hat geschrieben:Extrem starker Tobak das was da über die seriösen Geschäftemacher aus Lux steht, Herr Banf, Herr Bader ich glaube das ist genau ihr Niveau. Ich bin fassungslos, was wir da an Menschen haben in der Führung haben und das Volk duckt sich weg, STEHT AUF WENN IHR LAUTRER SEID, schnell und sofort
Kann es sein, daß Herr Klatt deshalb geht, dann ziehe ich den Hut vor ihm!
Also wenn im Dezember nicht endlich die richtigen Leute dran kommen ( Merk und Co.) dann werde ich meine Konsequenzen ziehen. Mit dem ‚ich habe nix investiert aber mir gehört der Verein ‚ Becca und dubiosen Menschen in unseren Führungspositionen mit Kontakten zu Scheichs und Waffenhändler möchte ich nichts zu tun haben. Dann breche ich nach 30 Jahren meine Zelte beim FCK ab.
harryyy

Beitrag von harryyy »

Es widert mich nur noch an, was da abgeht.
Ein für mich völlig undurchsichtiges Dickicht an Gremien, Zuständigkeiten, damit der gemeine Fan auch ja nicht durchblickt.

Und gleichzeitig wird unsrer FCK VERRATEN UND VERKAUFT !

Transparenz: NULL !
Vertrauenswürdigkeit: NULL !
Professionalität: NULL !
Besinnung auf Werte: NULL!

Und es wird immer und immer schlimmer.

Der FCK ist seit 48 Jahren Teil meines Lebens. Und deshalb empfinde ich es, wie so viele andere auch, als Körperverletzung, wie dieses kostbare Gut zugrunde gerichtet wird.

Wir werden den Niedergang wohl nicht mehr aufhalten können.

Das Einzige, was ich mir noch wünsche: Lasst uns im Stadion nochmal eindrucksvoll demonstrieren, wofür der Betze einst stand:

Zeigen wir den Totengräbern mit aller Macht und Wucht und Abscheu, wie sehr wir sie dafür verachten, was sie mit unserem Verein gemacht haben.

Das, wenigstens das, sind wir der Geschichte und einstigen Größe dieses unseres Vereins schuldig.
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

Feenetic hat geschrieben: Der Inhalt ist jetzt auf TM zu finden. Schön ist anders.
Sieh mal an.

Dank der ungeschickten Politik unserer Vereinsfunktionäre hat Becca den FCK jetzt an den Eiern.

Die interessantere Frage scheint zu sein, wer gerade Becca an den Eiern hat.

Das klingt nicht nach Jungs, die Spaß verstehen.

Tanz, Flavio, tanz...
- Frosch Walter -
City-Service

Beitrag von City-Service »

staropramen hat geschrieben:

Natürlich. Becca ist ein Ehrenmann. Bis zu 25.000.000 will er geben :shock: und in 10 Jahren Champions League spielen :applaus:

Wer will nochmal, wer hat noch nicht :nachdenklich: . Bald ist Weihnachten

Schreibt Eure Wünsche auf und schickt sie an das Christkind, äh, natürlich an Becca :kotz:
Liest doch nochmal mein letzter Satz.

10 Mio oder froh sein das er überhaupt investieren möchte. Ich gehöre nicht zu den Fußball-Romantikern und möchte keine Spiele gegen Dansenberg auf den Erbsenberg sehen :D.
Ha Ho He !
Betzegeist

Beitrag von Betzegeist »

Lässt sich was zur Seriösität dieser Quelle sagen?

Das ist ja unglaublich...
Teufelneuneins

Beitrag von Teufelneuneins »

Ich bin fassungslos. Das erfordert dringend eine DEUTLICHE Reaktion am Mittwoch! Und diese sehe ich nicht im Stadion! Bzw. nicht ausschließlich! Allen „Handelnden Herren“ sollte der Zugang zum Stadion verwehrt werden! Wir müssen den FCK jetzt verteidigen! Sonst ist es bis zur JHV zu spät! Ich hab’s geahnt - jetzt lichtet sich der Nebel. Jetzt hilft nur noch entschiedenes Handeln!
EchterLauterer
Dauerkarte: Nein

Beitrag von EchterLauterer »

Aaaaah, jetzt wirds klar.

Wenn der Pfalzverein vom Irak übernommen wird, dann MUSS Trump einfach einschreiten, kauft Stadion und die KgAA seiner Großeltern und läßt rund um das Stadion einen TrumpTower erbauen, der das Licht der aufgehenden Sonne bis mitten in den Waldhof hinein reflektiert.

Nur leider ... soll ja auch Trump finanziell angeblich vielleicht doch nicht so gut ... mawääßesned.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
Markus67

Beitrag von Markus67 »

[Deine Nachricht enthält 4 Zeichen. Es müssen jedoch mindestens 50 Zeichen verwendet werden.
Zuletzt geändert von Markus67 am 15.12.2019, 08:01, insgesamt 1-mal geändert.
LuxDevil79

Beitrag von LuxDevil79 »

Markus67 hat geschrieben:Der Inhalt ist jetzt auf TM zu finden. Schön ist anders.
Hoffentlich stimmt das nicht, ich habe mir mal die mühe gemacht alle Namen die in der Meldung vorkommen zu googeln.

Wenn ihr eure Laune nicht noch mehr verschlechtern wollt, macht das nicht.

Abwarten ob das eine seriöse Meldung ist.
Mir reichst für heute, allen noch einen schönen Abend. :cry:[/quote]

LuxPrivat ist unsere Bild. Kann man lesen, sollte man aber nicht. :wink:
Bigdoubleu

Beitrag von Bigdoubleu »

Klingt alles sehr seriös. Nicht.

Andererseits: Es gibt solche und solche Scheichs. Einen wie bei 1860 fände ich nicht so prickelnd. So einen wie bei Paris Saint Germain oder bei Manchester City könnte ich mir noch gefallen lassen. Vielleicht ist es das, was Becca mit der Champions League gemeint hat.

Spaß bei Seite: Bevor man auf die Barrikaden geht, sollte man vielleicht erst mal abwarten, bis es belastbare Infos gibt.
staropramen

Beitrag von staropramen »

City-Service hat geschrieben:
staropramen hat geschrieben:

Natürlich. Becca ist ein Ehrenmann. Bis zu 25.000.000 will er geben :shock: und in 10 Jahren Champions League spielen :applaus:

Wer will nochmal, wer hat noch nicht :nachdenklich: . Bald ist Weihnachten

Schreibt Eure Wünsche auf und schickt sie an das Christkind, äh, natürlich an Becca :kotz:
Liest doch nochmal mein letzter Satz.

10 Mio oder froh sein das er überhaupt investieren möchte. Ich gehöre nicht zu den Fußball-Romantikern und möchte keine Spiele gegen Dansenberg auf den Erbsenberg sehen :D.
Ein Investor der nicht investiert ist leer wie Flasche Bier; würde Trapattoni sagen.

Wie lange möchte der Luxenburger noch warten, bis er investiert....?

...aber mitsprechen möchte er schon; ohne einen Cent investiert zu haben.....

Und glaube es mir einfach. Bevor ich Nutella Kaiserslautern im Becca-Sportpark supporte :shock: und Pappschilder nach Anweisung des Stadionssprechers hochhalte :nachdenklich: , um das Konterfeii von Becca als Choreografie wiederzugeben; jubeln und anfeuern anch Anweisung Dann doch lieber Erbensberg; gerne gegen Dansenberg. :)

Gruß
staropramen
http://qualitaetsfahrer.blogspot.de/
Fahrt nicht nach Belgrad; viel zu gefährlich. :shock: Schaut euch das Spiel im TV an.
Natürlich waren wir 1996 in Belgrad :teufel1:
Lonly Devil

Bigdoubleu hat geschrieben:...
Spaß bei Seite: Bevor man auf die Barrikaden geht, sollte man vielleicht erst mal abwarten, bis es belastbare Infos gibt.
Genau so ist es. M
Man sollte abwarten, bis alles geregelt ist. Dann ist es halt so in Stein gemeißelt und als unveränderlicher Fakt hinzunehmen.

Warum bekomme ich auf einmal so einen imensen Brechreiz? :kotz: :kotz: :kotz:
Saarländer1973

Beitrag von Saarländer1973 »

Betzegeist hat geschrieben:Lässt sich was zur Seriösität dieser Quelle sagen?

Das ist ja unglaublich...
Du meinst den Text aus Luxemburg ???

Unter Niveau weit von der Bild ... aber auch da ist immer etwas drann
Dercheef

Beitrag von Dercheef »

WernerL hat geschrieben:
Noch frustrierter werde ich wenn ich Bielefeld anschaue, gerade auf Platz 2 vorgerückt, dass die nämlich genau das Modell anwenden mit dem wir erfolgreich sein wollten.
Von dem Banf gesprochen hatte es würde Schule machen.
Macht es auch, aber eben woanders!
Komisch Werner, vor ein paar Wochen wolltest du mir noch erzählen das Bielefeld ein Negativ-Beispiel wäre, weil die dort ja sportlich nichts hinbekommen würden. :lol:
Team Betzegebabbel
Bigdoubleu

Beitrag von Bigdoubleu »

Lonly Devil hat geschrieben:
Bigdoubleu hat geschrieben:...
Genau so ist es. M
Man sollte abwarten, bis alles geregelt ist. Dann ist es halt so in Stein gemeißelt und als unveränderlicher Fakt hinzunehmen.

Warum bekomme ich auf einmal so einen imensen Brechreiz? :kotz: :kotz: :kotz:
Na denn bin ich mal gespannt, was du konkret unternimmst. Wann soll ich den Fernseher anmachen? Ob es für einen ARD-Brennpunkt reicht?
Lonly Devil

Bigdoubleu hat geschrieben:Wann soll ich den Fernseher anmachen? Ob es für einen ARD-Brennpunkt reicht?
Nein, so Mediengeil bin ich nicht. :wink:
Bigdoubleu

Beitrag von Bigdoubleu »

Lonly Devil hat geschrieben:
Bigdoubleu hat geschrieben:Wann soll ich den Fernseher anmachen? Ob es für einen ARD-Brennpunkt reicht?
Nein, so Mediengeil bin ich nicht. :wink:
Schade ;)

Aber auch so kommt ja leider nie wirklich Langeweile rund um den Betze auf...
WernerL

Beitrag von WernerL »

Dercheef hat geschrieben:
Komisch Werner, vor ein paar Wochen wolltest du mir noch erzählen das Bielefeld ein Negativ-Beispiel wäre, weil die dort ja sportlich nichts hinbekommen würden. :lol:
Richtig Dercheef. Danke, dass du mich darauf ansprichst, jetzt ernsthaft!
Aber: nur weil mir jemand erzählt, dass die dort ein "Erfolgs-Investoren-modell" haben welches 50+1 einhält und sich Investoren komplett raushalten (scheinbar, konnte noch nicht recherchieren) muss man das lange nicht glauben, dass es ein Erfolg wird. Das sieht man doch erst an Ergebnissen!

Was passiert aber denn wenn man so ein Modell ins Gespräch bringt, hier in DBB z. B.? richtig, man informiert sich was die dort gemacht haben und spricht darüber.
Ich habe die daraufhin besser beobachtet seit dem, die Saison hat ja eben auch erst begonnen, und die Ergebnisse überzeugen mittlerweile!
Anfangs waren sie Mittelfeld.

Nur was haben wir hier beim FCK all die Jahre gemacht?
Wir haben Investoren gegeisselt, generell, wir haben nicht ansatzweise differenziert welche Modelle es gibt.
Ich widerhole mich nur noch, weil wir das Thema Investoren einfach nicht besprochen haben.

Außer 1860 und HSV haben wir nichts anderes betrachtet, der Tenor war: Investoren sind scheisse und Kommerzhure Fussball.
Wir sind nicht weiter hinaus gekommen, selbst das Modell der 4 Säulen war umstritten.

Das ärgert mich deshalb weil uns das alles nicht passiert wäre, hätten wir diese Diskussion bereits 2003 begonnen, hätte ein Klatt damals schon ausgegliedert.

WIR tragen hier große Schuld, wir der FCK, denn wir waren nicht in der Lage 1. unsere Situation professionell zu beurteilen und 2. ein cooles Modell analog Bielefeld bereits ab 2005 zu initiieren.

Eigentlich müsste ich jetzt, 15 jahre danach sagen, vergesst es, macht den Laden zu, wer derart alles verpennt und keine Ahnung hat, hat im Wirtschaftsleben keine Existenzberechtigung.

Ich will damit immer noch nicht sagen, dass einem Bielefeld nachzuahmen ist, denn für deren Region passt es weil die unheimlich viele große Investoren/ Unternehmen dort haben.

Heidenheim z. B. hat ein ähnliches Modell und sie schaffen es nicht, vielleicht aus anderen Gründen.
Müsste man analysieren!

Nur nichts tun wie wir ist eben nichts.
Nichts ist nichts oder?
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]
Antworten