Man merkt, dass die Niederlage bei jedem einzelnen schmerzt. Die einen geben den Spielern die Schuld, andere schießen auf den Trainer, dann ist Bader schuld und wenn der Name Becca fällt, dann hakt es sowieso bei einigen aus. (in beiden Richtungen

)
Wenn es so einfach wäre die Ursachen zu finden und auszumachen, dann wären wir nicht in unserer Lage. Ich denke, dass bei allen Bereichen etwas schief läuft und dazu noch die ganzen Verfehlungen der letzten ca. 15-20 Jahre. Jede Zeit hat etwas dazu beigetragen. Nun stehen wir (fast) vor einem Scherbenhaufen. Es tut in der Seele weh das anschauen zu müssen.
Nur den Spielern jetzt die Schuld zu geben halte ich für falsch. Ich sage, dass natürlich auch, dass die Spieler ihren Anteil dazu beitragen. Definitiv! Auch wenn nichts mehr geht, so muss gerade beim FCK die Karte "kämpfen" gespielt werden. Leichter gesagt als getan, aber selbst das vermisst man bei unseren Spielern fast völlig.
Aber wie einige hier schon geschrieben haben, so denke ich auch, dass die Kaderzusammenstellung nicht geglückt ist. Und das schon wie so oft. Wir haben passable Einzelspieler, aber es funktioniert nicht als Mannschaft. Warum?
Hier kommen Notzon und Bader ins Spiel. Ob sie jetzt die alleinige Verantwortung für unsere Situation tragen? Jedenfalls eine Große!
Wieder mal wurde es nicht geschafft einen homogenen Kader zusammenzustellen. Dazu könnte es sein, dass Bader genauso auf die Spieler wirkt wie für uns Fans. Mit jedem per Du, alles (zu?) locker. (meine auch damit die Aussage, dass wir uns die 3. Liga leisten können).
Mir fehlt hier der Zug dahinter. Desweiteren haben wir im AR keinen, der hier auch eingreifen könnte, der mal Druck auf Bader oder die Spieler ausüben könnte. (positiver Druck!)
Uns fehlt seit Jahren ein starker Sportdirektor, der einen Plan hat und auch die gewisse Reputation, genauso gilt das für unseren Trainerposten. Nichts gegen Schommers, aber in der jetzigen Situation ist er doch leider überfordert und (bisher) nicht geeignet.
Das sind zwei Personalien die elementar wichtig sind in einem Verein.
Sportdirektor & Trainer.
Hinzu kommt natürlich das ganze Hick-Hack um den Aufsichtsrat, um unseren "Investor"... Dieser Mix hat uns dahin geführt wo wir gerade sind. Mir graut es schon vor dem Chemnitz Spiel.
Es MUSS schnellstens gehandelt werden, es müssen Weichen gestellt werden.
Da bin ich bei @Miggeblädsch. Es ist wichtig nun die richtige Reihenfolge einzuhalten, ansonsten gehen wir schneller unter als wir "blubb" sagen können...