Forum

Nächste Pleite: FCK verliert 1:3 in Duisburg (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Tomspot
Beiträge: 106
Registriert: 05.01.2011, 00:42

Beitrag von Tomspot »

wernerg1958 hat geschrieben:@Tomsport,
das was Du hier nun als "Fakt" benennst, ist hier schon anderen aufgefallen, auch ich verweise immer darauf, daß es genau darum geht. Die Frage für mich ist aber noch eine ganz andere: Was wurde/oder wurde was den Herrn Banf Grotepass und Bader geboten. Denn den Verein bzw. die GmbH&Co KGaA mit dem Verein an die Wand zufahren muss sich doch für diese Herrn dann lohnen, anders macht das doch keinen Sinn :nachdenklich:
Oder war der Herr Becca so überzeugend und hat mit Euroscheinchen gewedelt, dass sie blind wurden? Und dann der Schachzug Beccas den von Banf und Co ungeliebten Littig rauszuhauen. Man weis es nicht, was man weis was ein großes Fakt ist, Becca hat bis dato nichts investiert im Gegenteil er bekommt noch Geld für seine Bürgschaft. seis drumm wird noch paar Scherben geben bis zur AOMV....................
Die Gespräche sind erst vor knapp 1 Woche zu Ende gegangen, zumindest herrscht seitdem Funkstille zwischen Becca und Stadt/Stadiongesellschaft.

Es kann ja aber nicht sein, dass der Spielball der Verein ist. Dieser Verein, der alle 2 Wochen tausende Leute in die Stadt zieht.

Was mich aktuell eher beschäfitgt: Ist die Ausgliederung wirklich alternativlos gewesen?

Wir wären mit einer Insolvenz nicht viel weiter gefallen, hätten aber alles in eigener Hand.

Was wäre wirklich mit den regionalen Investoren passiert? Wo sind diese denn aktuell?

Flavio Becca ist der FALSCHE!

Und auch im sportlichen Bereich, denkt ihr da hilft ein Merk und Konsorten von jetzt auf gleich?
Wenn er doch auch nicht alles innerhalb eines Jahres erreicht, dann ist er doch verbrannt.

Wir Fans geben keine Zeit, vielleicht können wir sie auch nicht geben, aber unser großes Problem liegt nicht etwa mehr am sportlichen, wie viele hier meinen.

Wir werden nicht wieder auf die Beine kommen. Da können wir noch so sehr auf Aufstieg drängen, wer garantiert uns bei Erfolg (nehmt mal das Jahr mit Kosta Runjaic zu Buche und schaut auf die Zuschauerzahlen), dass das Stadion einen satten Gewinn abwirft?
Können wir wirklich ohne fremde Hilfe aus den Schulden raus, ohne Unrealistisches zu fordern? Ist ein Investor, der nur den FCK im Sinn hat, unter diesen Voraussetzungen der Satzung, wirklich realistisch?

Ich behaupte fast nein.

Daher würde ich, wenn ich tatsächlich nochmal die Wahl hätte, auf die Insolvenz und den tatsächlichen Neuanfang setzen.

Und jetzt verhaut mich
Talteufel59
Beiträge: 212
Registriert: 03.05.2019, 18:33

Beitrag von Talteufel59 »

Warum regt sich eigentlich jeder über Bader und Schommers auf? Klar hat Bader die Mannschaft zusammengestellt und alle sind Fußballer und keine Halma-Spieler. Man sollte der Mannschaft mal an den Arsch treten und ihnen klipp und klar sagen was eigentlich Sache ist. Die müssten meiner Meinung jeden Monat ihren Gehalt an die Fans zurück zahlen, so sieht`s aus. Die gehen nach dem Schlusspfiff in die Kabine und lachen noch. Eine absolute Frechheit!!
Chrisss
Beiträge: 1215
Registriert: 08.08.2018, 16:48

Beitrag von Chrisss »

Es ist schon unglaublich. Ehrlich gesagt glaube ich, dass kein Trainer der Welt mit dieser D-Jugend-Truppe erfolgreich sein könnte. Die Spieler machen in jedem Spiel so viele unglaubliche Fehler, dass man sich wirklich fragen muss, wie die überhaupt jemals so weit kommen konnten.

Die Flanke zum 1:0 für den MSV: Da spielen zum Zeitpunkt der Flanke 5 Spieler vom MSV gegen 9 Spieler von Lautern. Überzahl zum Zeitpunkt der Flanke (4:2) und Überzahl zum Zeitpunkt des Kopfballs (3:2), weil auch Schad eingerückt ist. Was macht Fechner? Der läuft nach vorne, Kraus denkt die Flanke fällt Fechners Gegenspieler auf dem Kopf, verschätzt sich und so steht Kraus Gegenspieler völlig frei.

Beim 2:0 sogar noch viel krasser. Da spielen die 9 gegen 4 Überzahl. Aber der Stoppelkamp steht völlig frei vorm 16er. Wessen Gegenspieler war das? Sickingers?

Beim 3:0 7 gegen 4, Fechner lässt sich austanzen aber davor hat auch keiner die Zuordnung zu seinem Gegenspieler. Die gucken alle auf den Ballführenden und vergessen ihre eigenen Gegenspieler.

Übrigens sehr bezeichnend, dass alle Tore über links kommen und Sternberg jedes Mal am Hinterherrennen oder Hinterhergucken ist. Der Typ ist der absolute Totalausfall, ich weiß nicht, wie viele Spieler der uns schon gekostet hat. Muss ja riesige Trainingsleistungen bringen, damit der von den Trainern immer wieder aufgestellt wird. Sieht für mich ein bisschen nach Sympathie aus, "Gesetz der Anziehung" in Aktion.

U N F A S S B A R!

Lichtblick für mich irgendwie Thiele. Der hat in meinen Augen bewiesen, dass er Eier hat, hat sich über die Vorbereitung richtig reingekniet und bringt eigentlich immer Leistung seitdem. Hut ab, Timmy! Danke auch an Schad und Pick. Keine Ahnung, was mit dem Rest ist. Sogar Grill wirkt formschwach auf mich.
Zuletzt geändert von Chrisss am 19.10.2019, 13:16, insgesamt 1-mal geändert.
iceman2008
Beiträge: 565
Registriert: 25.11.2007, 22:02
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von iceman2008 »

Dieser Mannschaft fehlt es nicht nur an Können sondern auch ganz klar an Respekt und Lust gegenüber uns Fans und dem Verein.
Wollen diese Möchtegernkicker wirklich in die Geschichtsbücher eingehen als jene die den FCK in die Regionalliga geführt haben?

Christian Kühlwetter gehört sofort suspendiert.
Dieser Spieler beschimpft immer wie man sehen kann seine Mitspieler dabei ist er meistens der schlechteste auf dem Platz und dazu trägt der auch noch die Binde über den Platz spazieren!
Grill-Schad-Pick und mit Abstrichen Thiele spielen ansehbaren Fussball aber der Rest kann gar nix.
Aber man darf den Spielern gar nicht böse sein denn sie können es nur nicht besser....
Bader und Notzon vor allem dieser ….Notzon gehört vom Berg gejagt am besten mit Raketen im Hintern das er ja weit weg landet.
Seit er da ist geht's steil bergab.
Schommers kann einem doch nur leid tun.
Oder denkt hier irgendjemand ein Klopp kann aus dem Mist Gold machen?

Tommi bische zufriede?
Rheinteufel2222
Beiträge: 7638
Registriert: 04.01.2008, 21:43

Beitrag von Rheinteufel2222 »

Chrisss hat geschrieben:Übrigens sehr bezeichnend, dass alle Tore über links kommen und Sternberg jedes Mal am Hinterherrennen oder Hinterhergucken ist. Der Typ ist der absolute Totalausfall, ich weiß nicht, wie viele Spieler der uns schon gekostet hat. Muss ja riesige Trainingsleistungen bringen, damit der von den Trainern immer wieder aufgestellt wird. Sieht für mich ein bisschen nach Sympathie aus, "Gesetz der Anziehung" in Aktion.
Und leider wissen das mittlerweile auch alle Gegner. Wenn wir die linke Seite nicht zu bekommen, steigen wir ab.

Allerdings ist Sternberg nicht das einzige Problem. Die Innenverteidigung war gestern genauso wacklig. Wieso läuft Kraus zum Beispiel beim 1:0 von seinem Gegner weg, sodass der unbedrängt einköpfen kann?
- Frosch Walter -
Markus67
Beiträge: 766
Registriert: 29.10.2017, 13:42

Beitrag von Markus67 »

Auch wenn ich wieder schimpfe bekomme, die Startaufstellung gestern war ok und richtig.

Das wieder so ein Mist abgeliefert wurde hat andere Gründe, nicht ob ein Fechner in der IV steht oder ein Sternberg als LV sowie ein Kühlwetter als MS. Da kann aus unserem Kader spielen wer will, es wird nicht besser.

Nach der Saison 14/15 (verpasster Aufstieg 4.Platz 2.Liga) geht es in einen Abwärtsstrudel immer schneller.
Saison 15/16 2.Liga 10 Platz
Saison 16/17 2.Liga 13 Platz
Saison 17/18 2.Liga 18 Platz
Saison 18/19 3.Liga 9 Platz
Saison 19/20 3.Liga ?

Und in den 5 Jahren waren alle Spieler und Trainer nur Versager, im Lebe net.

In jedem Unternehmen werden Verantwortliche hinterfragt, wenn ihre Mitarbeiter über 5 Jahre keine zählbaren Erfolge erzielen.
Beim FCK wurde aber nur geredet und von der guten alten zeit geträumt.
Ja, das miteinander reden beim FCK sucht schon seines gleichen, das gab es nämlich nicht, es wurde nur über andere geredet.
Und in dieser Saison platzt die Blase, da wird auch kein neuer Aufsichtsrat mehr helfen.

Und trotzdem werde ich gegen Würzburg wieder hochfahren, und hoffen das es endlich besser wird, unfassbar. :oops:
Pfälzerjungs
Beiträge: 403
Registriert: 21.11.2010, 11:07
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Pfälzerjungs »

Talteufel59 hat geschrieben:Warum regt sich eigentlich jeder über Bader und Schommers auf? Klar hat Bader die Mannschaft zusammengestellt und alle sind Fußballer und keine Halma-Spieler. Man sollte der Mannschaft mal an den Arsch treten und ihnen klipp und klar sagen was eigentlich Sache ist. Die müssten meiner Meinung jeden Monat ihren Gehalt an die Fans zurück zahlen, so sieht`s aus. Die gehen nach dem Schlusspfiff in die Kabine und lachen noch. Eine absolute Frechheit!!

Ich war in Duisburg und habe das Lachen auch gesehen. Hab mich da auch gefragt ob die nicht wissen was die Stunde geschlagen hat ehrlich....
So eine abwehrleistung hab ich lange nicht gesehen. Schwach schwächer fck.....
Mir ist es langsam peinlich. Es änder sich rein gar nix. Die vergraulen den letzten treuen Anhänger. Ich werde die Saison kein Auswärtsspiel mir mehr ansehen das wars!

Nie war es schwerer Fan dieses Vereins zu sein. Welche Hoffnung gibt es???
FCK ein Leben lang.
Chrisss
Beiträge: 1215
Registriert: 08.08.2018, 16:48

Beitrag von Chrisss »

Rheinteufel2222 hat geschrieben: Allerdings ist Sternberg nicht das einzige Problem. Die Innenverteidigung war gestern genauso wacklig. Wieso läuft Kraus zum Beispiel beim 1:0 von seinem Gegner weg, sodass der unbedrängt einköpfen kann?
Weil Fechner von seinem Gegenspieler wegläuft, die Zuordnung aufgibt und Kraus denkt, die Flanke fällt Fechners Gegenspieler auf den Kopf. Er geht nach vorne und damit steht sein Gegenspieler frei. Fechner sieht halt auch ziemlich dilettantisch aus bei den Gegentoren.
Südpälzer
Beiträge: 2955
Registriert: 03.08.2010, 13:56

Beitrag von Südpälzer »

Schönes Dilemma. Sportlich geht es eindeutig Richtung Regionalliga.

Wollen wir diese noch verhindern, müsste Becca das Portenommaie öffnen. Was das aber für den FCK gesamt bedeutet ist auch klar. Wollen wir uns wirklich so prostituieren, nur um diese eine Saison zu retten?

Ist es nicht besser, die Kröte Abstieg zu schlucken, aber einen klammen, aber freien FCK zu haben?

Schritt eins wäre ein Rücktritt von Blockierer Fuchs.
Rheinteufel2222
Beiträge: 7638
Registriert: 04.01.2008, 21:43

Beitrag von Rheinteufel2222 »

Chrisss hat geschrieben:
Rheinteufel2222 hat geschrieben: Allerdings ist Sternberg nicht das einzige Problem. Die Innenverteidigung war gestern genauso wacklig. Wieso läuft Kraus zum Beispiel beim 1:0 von seinem Gegner weg, sodass der unbedrängt einköpfen kann?
Weil Fechner von seinem Gegenspieler wegläuft, die Zuordnung aufgibt und Kraus denkt, die Flanke fällt Fechners Gegenspieler auf den Kopf. Er geht nach vorne und damit steht sein Gegenspieler frei. Fechner sieht halt auch ziemlich dilettantisch aus bei den Gegentoren.
Das ist richtig. Fechner läuft da ohne Grund ins Nirwana und damit steht Kraus auf einmal alleine gegen zwei Leute da, entscheidet sich dann aber auch noch für den Falschen. Ergebnis: frühes Gegentor in einer eigentlich nicht übermäßig schwierig zu verteidigenden Situation. Flanke, Kopfball, Tor. Die beiden Duisburger vorne in der Box wussten genau, wie sie sich zu bewegen hatten und unsere IV rennt herum, wie die Hühner.

Das Problem beginnt natürlich damit, dass die Flanke nicht verhindert wird. Die kommt von Sternbergs Seite, aber Sternberg greift hier wohl auch deshalb nicht wirklich ein, weil Pick eigentlich beim Mann war. War vielleicht ein Fehler, fand ich in der Situation aber auch halbwegs nachvollziehbar.
- Frosch Walter -
Devil's Answer
Beiträge: 1300
Registriert: 06.02.2011, 17:50
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Devil's Answer »

devil49 hat geschrieben:Selbst der beste Koch kann aus unbrauchbaren (schlechten) Zutaten keine Suppe kochen und wenn der Koch selbst limitiert ist, ist eh` alles zu spät!

Das dass ganze Fiasko aber eigentlich der Zutaten-Einkäufer und der Küchen-Manager zu verantworten haben, ist den enttäuschten Gästen letztlich egal, sie kommen eben nicht mehr!
Es gibt Köche, die schickt man zum Kühlschrank und dann zaubern die aus dem, was sie dort finden fast ein Sterne-Menue. Das sind halt Könner, die in einer anderen Liga spielen.

Und dann gibt es Leute, denen setzt man die besten Zutaten vor und das, was dann raus kommt, ist ungeniesbar. Stümper halt.

Wir haben halt beides. Einen inkompetenten Einkäufer und einen schlechten Koch. Deswegen reicht es nicht mal mehr für Vorstadt-Imbissbude.

Und der Ölwechsel in der AR-Friteuse ist auch überfällig.
Oooooh, Baby, Baby, it's a wild world
Rheinteufel2222
Beiträge: 7638
Registriert: 04.01.2008, 21:43

Beitrag von Rheinteufel2222 »

Devil's Answer hat geschrieben:Und dann gibt es Leute, denen setzt man die besten Zutaten vor und das, was dann raus kommt, ist ungeniesbar. Stümper halt.
Fühl ich mich direkt angesprochen. Und Hemden zusammenfalten kann ich übrigens auch nicht. Ich bin quasi der Martin Bader des Haushalts.
- Frosch Walter -
Sandberg05
Beiträge: 204
Registriert: 02.10.2017, 11:12

Beitrag von Sandberg05 »

Shiro hat geschrieben:
FcKeiler hat geschrieben:Noch kurz zu Röser: ein absolut unnötiger Schnellschuss!!! Wie kann man einen Bankdrücker einer Mannschaft aus dem unteren Mittelfeld der 2. Liga verpflichten und als Top-Verpflichtung ansehen? Der packt es doch nicht! Ein Stürmer im Aufwind, der in der Regionalliga 20 Tore gemacht hat wäre vernünftig gewesen. Da weiß man noch nicht, wie weit es gehen kann. Aber Röser war bereits an seinem Zenit!
Vielleicht sollte man Röser auch mal Spielen lassen... und nicht dauernd nur einwechseln, wenn das Spiel schon gelaufen und verloren ist und der Rest der Mannschaft schon aufgegeben hat und nichts mehr nach vorne geht...
Da stimme ich Dir zu. Ich fand das Zusammenspiel von Röser mit Thiele gar nicht schlecht. Die wurden zu spät eingewechselt. Da war die Messe schon gelesen.
Dreiviertel der Mannschaft hatte da schon abgeschaltet.
Eilesäsch
Beiträge: 2415
Registriert: 06.08.2011, 22:27
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Eilesäsch »

Devil's Answer hat geschrieben:Und dann gibt es Leute, denen setzt man die besten Zutaten vor und das, was dann raus kommt, ist ungeniesbar. Stümper halt.
Ja vllt sollte H. Layenberger seinen Logonamen umbenennen aus Gymper wird "Stymper", dann weiß es die ganze Welt!
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.
Satanische Ferse
Beiträge: 2192
Registriert: 09.05.2007, 20:28

Beitrag von Satanische Ferse »

jupp77 hat geschrieben:Was viele hier missverstehen zu scheinen: Die Arbeitsweise Boris Schommers' ist komplex; nicht etwa kompliziert!

Selten so einen verbalen Sondermüll gelesen. Wer dann auch noch keine Taten folgen lässt, sondern im Gegenteil einen Offenbarungseid auf allen Ebenen abliefert, gibt sich endgültig jeder Lächerlichkeit preis.

Das starre Festhalten am Alibi-Fußballer und Möchtegern-Löhmannsröben unserer Rückennummer 17 kann ohne Polemik als Ansatz bezeichnet werden, einem erfolgreichen Ablauf des sportlichen Treibens auf dem Feld vorsätzlich Steine in den Weg zu legen.

Ich möchte der Mannschaft als Ganzer überhaupt keine Vorwürfe machen. Sie hat hinlänglich bewiesen, dass sie unter keinem der Übungsleiter der letzten zwei Jahre zu irgendeiner Kehrtwende zum Positiven in der Lage war. Das 1:3 hat sich daher - wie gewohnt, muss man fast sagen - auch weniger nach Zorn, sondern vielmehr nach purer Leere, Galgenhumor angefühlt.

Martin Bader ist die Mutter des Übels, das wir auf dem Platz geboten bekommen.

Wer das Eingreifen an den strukturellen Stellschrauben, und damit eben an genau diesen Positionen scheut, der macht sich spätestens in dem Moment, wo er die Mannschaft als omnitauglichen Sündenbock zwangsmissbraucht, unglaubwürdig.
Das wäre im Gegenteil etwa so billig, wie es sich seinerzeit Martin "Datenbanker" Bader machte, als er die ewig-olle, abgehalfterte Patrone "Trainerentlassung" abfeuerte, um von seinem ureigenen Komplettversagen abzulenken.

Ich sehe Fritz Fuchs kritisch, er kommt mir deutlich eher als Spalter denn Einer daher. Aber in einer Aussage von vor 14 Tagen hat er vollumfänglich Recht: Es war ein hanebüchener Geburtsfehler (ich unterstelle hier schlicht Vorsatz, dem Verein weiter zu schaden), diesen komplett auf Abschied stehenden Sportvorstand mit der Trainer-Nachfolgersuche zu betrauen.

Abschließend stelle ich ernüchtert fest, dass es für einen Großteil der Leute offensichtlich den großen Knall des totalen sportlichen Scheiterns braucht, um irgendeinen Stein des Widerstands gegen die verbrecherischen strukturellen Gebaren der letzten anderthalb Jahre auf dem Berg ins Rollen zu bringen.

Wollte gerade einen Anlauf nehmen für meinen Beitrag. Dann bin ich auf diesen hier gestoßen. Da das Wesentliche dort drin steht kann ich mich kurz fassen:

Leute, hört bitte endlich auf, blind auf die Mannschaft und die Spieler draufzudreschen. Die haben sich nicht zusammengestellt, die stellen für den jeweilgen Spieltag nicht selbst ihr Team auf, sie bestimmen auch nicht Taktik und Spielphilosophie.

Ihr Salzideologen der Fitpartei hört auf mit dieser Magatherei, hört auf die Mannschaft anzubrüllen oder sie dämlich anzuschweigen. Bringt auch nix, sie sämtliche Pfälzer Hügel hoch und runter laufen zu lassen.

Bader ist der topbezahlte Hauptverantwortliche für den Bereich Fußball und das Desaster. Gestützt wurde Bader von seinen Intrigantenfreunden Banf und Grotepass. Die haben doch die Diskussion zu Bader im April nach außen getragen, um zu verhindern, dass zumindest im sportlichen Bereich die Weichen anders gestellt werden. Mit freundlicher Unterstützung von Becca natürlich. Und deswegen wurde Michael Littig genötigt, seinen Platz zu räumen...

Wie lange durfte Bader seinen Kumpel Frontzeck im Job halten? Die beiden haben das Gros der jetzigen Mannschaft zusammengestellt. Die Herren Banf und Grotepass ließen sie gewähren. Obwohl sie alleine schon mit der Abwehr Dick, Kraus, Hanault und Strernberg bewiesen hatten, vorher nie ein Drittligs-Spiel gesehen zu haben. Und dieser Bader durfte weiter machen, ohne dass ihr hier auf die Barrikaden gegangen seid. Ihr habt euch von den angeblichen Millionen von Becca blenden und verarschen lassen.

Bewegt mal endlich euren Hintern und wendet euch den Urhebern für dieses Desaster zu. Stellt endlich Bader, Banf und Grotepass zur Rede. Und zwar persönlich und nicht hasenfüßig über Umwege.
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.
Mephistopheles
Beiträge: 2613
Registriert: 04.01.2014, 14:18

Beitrag von Mephistopheles »

FCK Biber hat geschrieben:Warum, warum verdammt nochmal so spät 01.12 die Versammlung, bis dahin noch so ein paar Auftritte der Mannschaft und wir können den Betze am 01.12 beerdigen. Ehrlich gesagt ist es mir von der Fanszene viel zu ruhig ... da müsste es normal lichterloh brennen. Ich glaube aber, viele haben einfach schon resigniert. Traurig und die Mannschaft, was keine Mannschaft ist, spielt leider genauso ein Scheiß wie die Verantwortlichen. Zur Rede gehörten sie alle gestellt und zwar sofort. Ich hab so die Schnauze voll, da wird man sowas von Agro....
Mal sehen, ob die Versammlung wirklich am 01.12. stattfindet. Gibt es nicht noch irgendwelche Gründe, um die Versammlung verschieben zu müssen? Ich bin mal gespannt. Ich traue dem Braten nicht! 8-)
De Sandhofer
Beiträge: 1863
Registriert: 08.07.2015, 11:46

Beitrag von De Sandhofer »

Jemand hat geschrieben kein Koch der Welt, kann dieser Truppe kochen beibringen. Stimmt so nicht. Was stimmt, ja wir haben ein Küchenteam, die lassen Teewasser anbrennen. Wir haben aber keinrm Chefkoch, der sein Wissen weitergeben könnte. Bader hat einen Tellerwäscher gekauft und ihm eine Kochmütze aufgesetzt und der Welt verkündet, das ist der neue Sternekoch am Herd der FCK-Küche. Gestern Abend konnten wir seine neue Kreation Scharfe Zebras an einem Spiegel von verlorenen Eiern kosten.
Wünsche allen einen guten Appetit 8-) 8-)
Hochwälder
Beiträge: 2056
Registriert: 23.11.2007, 11:28

Beitrag von Hochwälder »

Tolle Stimmung, Breslauer Feuer, zählt das nicht auch zum Zündeln, na Hauptsache die Fans haben sich wieder benommen dass es den Verein Geld kostet! Sehr wichtig und muss auf DBB gezeigt und erwähnt werden! :nachdenklich:


Bezaht man die Strafen von den Geldern die aus Luxemburg eventuell kommen werden??? :lol: :lol:
Zuletzt geändert von Hochwälder am 19.10.2019, 14:05, insgesamt 1-mal geändert.
Tavlaret
Beiträge: 258
Registriert: 05.04.2013, 10:10

Beitrag von Tavlaret »

Hildmann war ein limitierter Trainer, er hatte aber Herzblut, Schommers ist nicht besser, das Herzblut ist aber weg. Auf diese Art war der Trainerwechsel sinnlos - aber welcher gute Trainer wäre für den FCK zu haben?
Auf der anderen Seite die Mannschaft. Wie viele Spieler hätten in der 2. Liga eine Chance? Pick? Ich sehe nur durchschnittliche 3.Liga-Spieler, mit denen auch ein guter Trainer nicht oben mitspielen würde. Hoffen wir also, dass wir nicht absteigen und mit langem Atem ein gut geplanter Neuaufbau organisiert wird.
Von "schnell mal irgenwelche Spieler zusammenkaufen" halte ich nichts. Sicher, wenn man in der Winterpause 2-3 ordentliche bekommen könnte, die den Abstieg sicher vermeiden helfen - absteigen will ich nicht. Dann aber Neuaufbau mit Aufstiegsziel in den nächsten 3-5 Jahren. Ja, Zackzack geht gar nichts. Denkt an 1860, wie die zig Millionen einfach nur verpulvert haben. Wir brauchen einen guten stabilen Neuaufbau, damit wir es schaffen vielleicht in 10 Jahren soweit zu sein in die Bundesliga aufzusteigen, meinetwegen auf- und abzusteigen und wieder aufzusteigen wie Freiburg. Ich glaube aber selbst das ist ein Traum.
Wer kämpft kann verlieren ... wer nicht kämpft hat beim FCK nichts verloren.
Devil's Answer
Beiträge: 1300
Registriert: 06.02.2011, 17:50
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Devil's Answer »

Rheinteufel2222 hat geschrieben: Fühl ich mich direkt angesprochen. Und Hemden zusammenfalten kann ich übrigens auch nicht. Ich bin quasi der Martin Bader des Haushalts.
Macht nix. Du kannst ja abwaschen. :lol:
Oooooh, Baby, Baby, it's a wild world
Elvis1977
Beiträge: 40
Registriert: 17.09.2018, 21:54

Beitrag von Elvis1977 »

Ja wie schon mehrmals geschrieben.
Wir haben einen Kindergarten auf dem Platz, die völlig überfordert ist und nicht mal mehr die grundlegendsten Dinge des Fußball ABC hinbekommen. Das hat nichts mehr mit Fußball zu tun und noch weniger mit Profi-Fußball!
Das sie kicken können, hat der Gros

Erst werden in der jüngsten Vergangenheit ausrangierte und erfolglose Trainer verpflichtet, die noch nie irgendwelche Erfolge erreicht haben. Ebenso junge wie Strasser oder hildmann, die im deutschen Fußball ebenfalls noch nichts vorzuweisen haben.

Also machte man einen Strich unter die letzte Saison.
So was macht Herr Bader und Herr notzon?( frage mich schon die ganze Zeit, warum man 2 Leute für das sportliche bezahlt? Bei einem klammen 3. ligisten?)

So was machen die beide? Sie verpflichten weitere „Kinder“ für den Kindergarten und denken jetzt wird’s besser??? Die fallen in jedem Spiel in sich zusammen.
Und bekommen nicht mal mehr die einfachsten Dinge hin.
Ich schaue derzeit lieber unseren Heimatverein an. Bezirksliga, da kommen Pässe, Standards zum Mann!! Unglaublich!

Erfahrene Spieler Fehlanzeige. Und wie in einer Firma. Der nix macht’s.
Ohne diesen mix funktioniert es nicht.

Hätte Duisburg gestern konsequenter gespielt hätten, wären wir wie in Meppen mit 6,7 Kisten untergegangen,

So jetzt wird der Trainer geschasst und ich denke, jetzt macht de becca mal ein paar Kohlen locker und lockt einen erfahrenen Mann, der zumindest kleine Erfolge vorweisen kann, solche Situationen schon kennt und weiß worauf es ankommt etc.
Zb warum geht klinsi vielleicht nach Südamerika. Wegen der großen sportlichen Qualität? Ne wegen der Kohle.

WS macht unsere sportliche Führung. Sie verpflichten ich der schlimmsten Situation
der Vereinsgeschichte? Einen Jugendtrainer ohne alles und denken der bringt uns in die Erfolgsspur zurück? Der war wahrscheinlich noch günstiger als hildmann.

Das wäre das gleiche als würde man einen Absolventen von der Uni als Projektleiter verpflichten würde, um ein zu scheitern drohendes Großprojekt zu retten?

Das funktioniert weder im Fußball noch in der Wirtschaft!

Man könnte seitenweise schreiben, aber man weiß gar nicht wo man anfangen soll. Auf jedenfall würden solche Dilettanten jedes Unternehmen an die wand fahren.

Da man den top manager bader ja nicht freigestellt hat, würde jedes andere Unternehmen tun, darf der Trainer jetzt bis Januar weiter wurschteln.

Bis dahin sind wir letzter! Es herrscht bei mir nur noch Resignation und erschreckendes Wunder und staunen.

Der einzigste kleine Lichtblick ist die merk-Gruppe. Sollte die nicht gewählt werden, können wir gleich zuschließen!
Miggeblädsch
Beiträge: 3640
Registriert: 16.08.2015, 18:06
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Miggeblädsch »

Elvis1977 hat geschrieben: ....... und ich denke, jetzt macht de becca mal ein paar Kohlen locker und ......
Manche weigern sich einfach, die Tatsachen anzuerkennen. Becca hat noch keinen einzigen Cent locker gemacht und das wird er auch nie tun. Wann werdet ihr das endlich begreifen?
Jetzt geht's los :teufel2:
kh-eufel
Beiträge: 1170
Registriert: 22.08.2016, 13:01

Beitrag von kh-eufel »

Scrooge McDuck hat geschrieben:Drei Gegentreffer über links. Dreimal verteidigt Sternberg völlig beschissen. Dreimal entscheidet Sternberg katastrophal falsch. Lieberknecht hat genau analysiert, dass Sternberg auf Drittliganiveau völlig überfordert ist und dass die Abstimmung zwischen Pick und Sternberg schlicht nicht vorhanden ist. Wenn Schommers das nicht umgehend erkennt und Sternberg auf die Tribüne setzt, werden wir jedes Spiel Probleme haben. Und eh mir jetzt jemand mit "Sternbergbashing" kommt: Schau dir die Gegentreffer an. Er kann halt nix.
Das größte übel war für uns sein Glückstreffer in der letzten Saison gegen 60 bei vollbesetztem Haus. Seitdem hat er bis auf Ausnahmen quasi Stammplatzgarantie. Hildmann hat´s irgendwann gemerkt, war dann aber leider weg. Der neue Zauberlehrling hatte ihn zunächst nicht auf dem Zettel. Wahrscheinlich hat ihm Maddin erzählt, dass er spielen muss. Der ist so hüftsteif, dass ich mir noch zutrauen würde, an dem vorbei zu klommen. Kombiniert mit schlechtem Stellungsspiel ist das dann für den Gegner eine Bank.

Ich versteh es nicht. So viele Blinde am Stück: unfassbar. Beim vierten Tor über die Seite wäre auch nichts passiert.

Vielleicht hat sein Oma viel Geld??? :shock: :o
Ich erwähnte es bereits. Cockpitkauf in Formel 1.
Sturmtank10
Beiträge: 56
Registriert: 18.08.2019, 14:46

Beitrag von Sturmtank10 »

Nachdem es dieser Mannschaft nicht gelingt erfolgreich in der 3. Liga zu spielen sollte man doch ganz einfach diese vom Druck befreien und die Oberligamannschaft, die derzeit Tabellenführer ist, spielen lassen. Diese Jungs würden sich sicherlich zerreissen und außerdem spielen die momentan nicht schlechter als die erste Mannschaft.
kh-eufel
Beiträge: 1170
Registriert: 22.08.2016, 13:01

Beitrag von kh-eufel »

devil49 hat geschrieben:Selbst der beste Koch kann aus unbrauchbaren (schlechten) Zutaten keine Suppe kochen und wenn der Koch selbst limitiert ist, ist eh` alles zu spät!

Das dass ganze Fiasko aber eigentlich der Zutaten-Einkäufer und der Küchen-Manager zu verantworten haben, ist den enttäuschten Gästen letztlich egal, sie kommen eben nicht mehr!

... und wenn der Koch noch dazu noch nie was von einem Rezept gehört hat, wird´s einem nur noch schlecht.
Gesperrt